Hotel Maritim Stuttgart

Seidenstraße 34, 70174 Stuttgart - Zentrum
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24.08.19 - 25.08.19
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8.1
Sehr gut 116 Bewertungen
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Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 5 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 21,00 EUR
  • Gebühr je Stunde 2,50 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 21,00 EUR
  • Gebühr je Stunde 2,50 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 3
  • geöffnet von 06:30
  • bis 10:30 Uhr
  • und geöffnet von 17:30
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad
  • geöffnet von 06:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 5,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 00:00
  • bis 20:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • WLAN-Betreiber Telekom
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar (reduzierter Preis)
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den öffentlichen Bereichen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider Deutsche Telekom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 555 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 76 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 555 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • separates Leselicht am Bett
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Wasserkocher im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • klassischer Concierge-Service
  • Geschenkgutscheine erhältlich für 3,00 EUR
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 06:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Shop/Minimarkt
  • Friseur
  • Babysitter
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

Freuen Sie sich auf einen angenehmen Aufenthalt im „Maritim Hotel Stuttgart“. Alle Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und bieten zum Teil einen hübschen Blick auf den Park. Gehen Sie morgens im Innenpool schwimmen und belohnen Sie sich anschließend mit einem leckeren Frühstück im Restaurant Rôtisserie.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1993, Letzte Gesamt-Renovierung 2016, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 555, Anzahl Einzelzimmer 29, Anzahl Doppelzimmer 526, davon mit 2 getrennten Betten 56, davon mit einem Doppelbett 473, davon als Dreibettzimmer geeignet 20, davon als Vierbettzimmer geeignet 5, Zimmer mit Verbindungstür 11, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 12, Anzahl Juniorsuiten 66, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 19195, Nichtraucherzimmer 480, Allergikerzimmer 6

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • Discover
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Seidenstraße 34, 70174 Stuttgart - Zentrum

Lage des Hotels

Mit seiner sowohl ruhigen als auch zentralen Lage am Hoppenlau-Park eignet sich dieses Hotel ideal, um Stuttgart zu erkunden. Besuchen Sie das nahegelegene Linden-Museum und informieren Sie sich über die verschiedenen Völker der Welt. In einem 15-minütigen Spaziergang erreichen Sie den beliebten Schlossplatz, an dem sich auch das imposante Neue Schloss befindet.

Umgebung des Hotels
  • 1,21 km
  • 8,0 km
  • 10,88 km

Bewertungen zu Maritim Stuttgart

8.1
Sehr gut 116 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,3
Servicebereitschaft
8,3
Hotelatmosphäre / Flair
7,6
Zimmerausstattung
8,0
Sauberkeit im Hotel
8,6
Badezimmer
7,8
Zimmergröße
8,6
Frühstücksleistung
8,3
Restaurantleistung
7,8
Preis-Leistungsverhältnis
7,5
Wellness
6,4
Schlafkomfort
8,3
8.4
12.08.19 von , Älteres Paar
Die Lage und das Personal

Lieber Gast, noch einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei HRS. Schön, dass es Ihnen im Großen und Ganzen bei uns gefallen hat. Das Lob an mein Team gebe ich gerne weiter.

Gänge und Zimmer mit Teppich sind heutzutage nicht mehr in, nur schon aus hygienischen Gründen

Es ist uns durchaus bewusst, dass einige Gäste ein Hotel ohne Teppichboden bevorzugen würden. Ein Großteil unserer Gäste schätzt aber die Gemütlichkeit, die ein Teppichboden ausstrahlt. Für Gäste mit einer Hausstauballergie haben wir einige allergiker-freundliche Zimmer im Haus, die auf Anfrage buchbar sind. Ansonsten werden unsere Teppichböden täglich gesaugt und mehrmals im Jahr von einer Fachfirma feucht gereinigt. Viele Grüße und bis zum nächsten Mal, Alexander Buck, Direktor.

Details
9.4
05.08.19 von , Privatreisender
Wir wurden an der Rezeption freundlich empfangen. Also dort eine Reisegruppe eines gestrandeten Flugzeugs ankam, wurden wir upgegradet in ein anderes Zimmer. Für uns und die Passagiere aus dem Flkugzeig war das schon sehr gut.

Lieber Gast, noch einmal herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei HRS. Ich freue mich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Ihnen mit dem Upgrade eine Freude machen konnten. Viele Grüße und hoffentlich bis bald, Alexander Buck, Direktor.

Details
5.9
11.07.19 von , Geschäftsreisender
Altes muffiges Zimmer, in dem geraucht wurde. Badezimmer modernisiert, aber Dusche funktionierte nicht. 

Lieber Gast, noch einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause du auch für die Bewertung bei HRS. Ich bedauere sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgefallen ist. Es kann in der Tat vorkommen, dass ein Gast auf einem Nichtraucherzimmer raucht. Wir versuchen, z.B. dies durch Lüften und Reiniger der Stoffe etc. zu beheben. Sollte uns dies einmal nicht ganz gelingen, dürfen Sie sich gerne direkt vor Ort an uns wenden, dann ziehen wir Sie gerne auf ein anderes Zimmer um. Auch für den Fall, dass unsere elektronische Duscharmatur einmal einen technischen Defekt hat, dürfen Sie sich gerne direkt an uns wenden, dann finden wir gerne direkt vor Ort eine Lösung für Sie. Lieber Gast, ich entschuldige mich noch einmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten und würde ich freuen, Sie bald wieder einmal hier begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Alexander Buck, Direktor.

Details
7.6
01.07.19 von Dr. H., Älteres Paar
Die Hotelbar

Lieber Gast, noch einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei HRS. Ich bedauere sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgefallen ist.

Wir konnten nicht schlafen, da ein Zimmer vorneraus und in der Reithalle laute Veranstaltung und Klimaanlage mäßig. Wir hatten um ein ruhiges Zimmer hintenraus gebeten, dem wurde nicht entsprochen. Ein Upgrade auf eine - in recht veraltetem Zustand befindl. Juniorsuite - schaffte keine Abhilfe

Es tut mir leid, dass unsere Kollegen sowohl bei der ursprünglichen Auswahl als auch beim Umzug aufgrund auf Grund der erwähnten Lautstärke nicht ganz Ihren Wünschen entsprochen haben. Da Ihre Bewertung hier anonym ist, kann ich sie leider keinem konkreten Aufenthalt zuordnen und somit auch nicht gezielt darauf eingehen. Dass Ihnen der Stil unserer 2016 renovierten Zimmer nicht ganz zusagt, tut mir leid. Richtig ist, dass wir in einigen Suiten noch die alten Bäder verbaut haben. Hier hat es ein wenig gedauert, eine Lösung zu finden, wie der hochwertige Marmor erhalten bleiben kann. Dies ist mittlerweile gelungen und unsere konzerneigenen Innenarchitekten arbeiten gerade an einem entsprechenden Zeitplan zur Umsetzung. Lieber Gast, ich entschuldige mich noch einmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten und würde mich sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Alexander Buck, Direktor.

Details
9.1
11.06.19 von Dr. H., Privatreisender
Top Hotel in Top Lage

Lieber Gast, noch einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei HRS. Ich freue mich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Frühstück überfüllt...

Sicher richtig ist, dass es in unserem Frühstücksrestaurant – gerade bei gut gebuchtem Haus und zu den Stoßzeiten – ein wenig trubelig sein kann. Dies wird sich bei einem Haus unserer Größe auch nie ganz vermeiden lassen. Viele Grüße und bis zum nächsten Mal, Helge Timm, gastronomischer Direktor.

Details
9.3
30.04.19 von Held T., Gruppenreisender
Sehr gutes Preis-Lesitungsverhältnis. Super freundlichens Personal und ein Hammer-Frühstück.

Lieber Gast, noch einmal herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei HRS. Ich freue mich sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Das Lob an mein Team gebe ich natürlich sehr gerne weiter. Viele Grüße und bis bald, Alexander Buck, Direktor.

--
Details
7.0
27.04.19 von , Geschäftsreisender
Freundlichkeit und Sauberkeit

Lieber Gast, noch einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei HRS. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Das Lob an mein Team gebe ich gerne weiter.

Nur eine Bettdecke und keine Watte Pads

Richtig ist, dass wir auf unseren Kingsize-Betten nur eine große Bettdecke mit 2x2 Meter haben. Wenn Sie lieber zwei Bettdecken bevorzugen, wenden Sie sich einfach kurz an unser Housekeeping, dann bringen wir Ihnen dies gerne vorbei. Die Damen und Herren haben außerdem auch immer ein paar Wattepads für unsere Gäste im Büro griffbereit. Viele Grüße und bis zum nächsten Mal, Alexander Buck, Direktor.

Details
9.7
25.03.19 von Dr. T., Privatreisender
Top Hotel, Innenstadtnah, ruhig, tolle Hotelbar, Tiefgarage und internat. Flair!

Lieber Gast, noch einmal herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei HRS. Ich freue mich sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Viele Grüße und bis zum nächsten Mal, Alexander Buck, Direktor.

Details
6.3
17.03.19 von , Geschäftsreisender
Ein normales veraltertes Hotel

Lieber Gast, noch einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei HRS. Ich bedauere sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgefallen ist. Dass Ihnen der Stil unserer 2016 renovierten Zimmer nicht ganz zusagt, tut mir leid. Es ist sicher richtig, dass man unser eher klassisch eingerichtetes Hotel nicht ganz mit einem modernen Designhotel vergleichen kann.

Das hotel ist in die Jahre gekommen, der Parklügel ist umständlich zu erreichen und man wartet auch gerne mal auf den Aufzug in den Stoßzeiten 15 Minuten bist ein Paltz frei ist. Da es kein normales Treppenhaus gibt ist das unschön.

Ansonsten muss man leider sagen, das der Preis vom Verhältnis nicht zum Zimmer passt.
Wenn man das hotel nicht nehmen muss würde ich es meiden

Ebenfalls richtig ist, dass es zu den Zimmern im Parkflügel ein wenig zu laufen ist. Dafür sind die Zimmer dort noch ruhiger gelegen, als es die Zimmer im Businessflügel bereits sind. Die Aufteilung in zwei Gebäudeteile ist den Bauvorschriften für die Stuttgarter Innenstadt geschuldet. Richtig ist auch, dass es aktuell zu kurzen Wartezeiten am Lift kommen kann, da einer der drei Fahrstühle aufgrund eines defekten Steuerelementes aktuell nicht betriebsbereit ist. Die Treppenhäuser im Haus sind reine Fluchtwege, ein Betreten der Etage vom Treppenhaus aus ist aus Brandschutzgründen nicht gestattet. So soll verhindert werden, dass Sie im Brandfall auf eine verrauchte Etage gelangen. Der Preis für ein Hotelzimmer richtet sich nach Angebot und Nachfrage, ist also aktuell in einer stark nachgefragten Zeit höher, als in der Nebensaison, in Stuttgart z.B. während der Sommerferien. Lieber Gast, ich entschuldige mich noch einmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten und würde mich freuen, Sie b

Details
7.0
17.03.19 von , Privatreisender
Lage

Leider kann ich der Bewertung nicht entnehmen, wo / was genau für Sie zu laut war, daher kann ich hier nicht nähers Bezug dazu nehmen. Mit freundlichen Grüßen und hoffentlich bis bald, Alexander Buck, Direktor.

Laut
Details
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