Hotel Hansa

Silberburgstr. 114-116, 70176 Stuttgart - West
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Stuttgart
27.01.20 - 28.01.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
6.2
85 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 6,00 EUR
  • Parkplatz ist 3 Geh-Minuten entfernt
  • Garage ist 3 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • WLAN-Betreiber Swisscom
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 8,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 8,00 EUR
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das klassische „Hotel Hansa“ in Stuttgart verfügt über helle Zimmer, die in stimmungsvollen Farben gestaltet sind und mit modernen Ausstattungsmerkmalen versehen sind. Damit Sie sich bestmöglich für Ihre Unternehmungen stärken können, finden Sie jeden Morgen im gemütlichen Frühstücksraum eine reiche Auswahl an verschiedensten Leckereien. Schlemmen Sie entspannt Kaffee, frisches Gebäck und andere Köstlichkeiten.

Besonderheiten des Hotels

Hanseatische Tradition im Herzen Stuttgarts; maritimes Flair.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1956, Letzte Gesamt-Renovierung 2000, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 75, Anzahl Einzelzimmer 14, Anzahl Doppelzimmer 61, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 20, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 20, Anzahl Businesszimmer 10, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 30, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 3

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Silberburgstr. 114-116, 70176 Stuttgart - West

Lage des Hotels

Das Stadthotel liegt im Herzen von Stuttgart, in unmittelbarer Nähe zum Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle. Die Sehenswürdigkeiten Stuttgarts wie z. B. das Neue und das Alte Schloss, die Stiftskirche, das Linden-Museum und das Einkaufsparadies Königstraße sind zu Fuß bequem in wenigen Minuten zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 1,19 km
  • 7,35 km
  • 10,51 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Hansa

Bietet das Hotel Hansa kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Hansa-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Hansa Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Hansa stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 6,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das Hotel Hansa bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Hansa?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 127,39 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Hansa einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,48 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 10,51 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Hansa über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Hansa buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Hansa sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Hansa kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Hansa sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Hansa bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Hansa

6.2
85 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,3
Servicebereitschaft
6,5
Hotelatmosphäre / Flair
5,4
Zimmerausstattung
5,8
Sauberkeit im Hotel
6,3
Badezimmer
5,1
Zimmergröße
6,1
Frühstücksleistung
6,9
Restaurantleistung
6,4
Preis-Leistungsverhältnis
6,6
Schlafkomfort
6,2
8.6
16.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Innenstadtnähe
Negativ:
keine kostenfreie Parkplätze
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, noch einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei HRS. Ich bedauere sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgefallen ist.

Details
7.0
20.12.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Das Preis Leistungsverhältnis ist exzellent
Negativ:
Bad könnte noch ein bisschen sauberer sein aber es war okay.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, noch einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei HRS. Ich bedauere sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgefallen ist.

Details
5.2
16.12.19 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Zimmer war in Ordnung 
Negativ:
Personal extrem unfreundlich
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung für unser Hotel. Es tut uns leid dass Sie mit dem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Wir hoffen dass wir eine zweite Chance von Ihnen bekommen um Sie von uns überzeugen zu können Fortschritten überzeugen können.

Details
4.7
15.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Eigentlich war das Personal freundlich...
Negativ:
... aber komme dem Wunsch der Gäste einfach nicht nach. Trotz mehrmaliger Zusage und Mailaufforderung wird die Rechnung einfach nicht verschickt. Scheint wohl die Mitarbeiter zu überfordern. Schade. Sonst war alles ganz ok.  Aber so hat man einen unzufriedenen Gast mehr.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung für unser Hotel. Es tut uns leid dass Sie mit dem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Wir hoffen dass wir eine zweite Chance von Ihnen bekommen um Sie von uns überzeugen zu können Fortschritten überzeugen könne

Details
7.2
14.12.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Zentrale Lage
Details
7.0
12.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr nettes Personal und sehr sauber
Negativ:
Sehr kleines Schlauchzimmer. Winziges Bad: WC z.T. unter dem Waschbecken, so dass man sich nur schräg seitwärts drauf setzen kann und schlecht an den Papierhalter kommt.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, noch einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei HRS. Ich bedauere sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgefallen ist.

Details
6.5
29.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
günstige Lage in Stuttgart City, nahe S-Bahn, Preis-Leistungsverhältnis
Negativ:
Baubedingt sehr hellhörig, Geräusche vom Gang her schon am frühen Morgen recht laut.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung für Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel. Wir hoffen Sie wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen.

Details
7.6
26.11.19 von Luecke M., Geschäftsreisender
Positiv:
preisgünstiges Stadthotel in verkehrsgünstiger Lage (500m S-Bahn, 20m U-Bahn, 25min zu Fuß zum Hauptbahnhof); dabei ausreichend ruhig gelegen
Details
8.9
24.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
freundlicher Empfang, alles sauber
Negativ:
Badezimmer renovierungsbedürftig
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung für Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel. Wir hoffen Sie wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen.

Details
4.3
14.10.19 von Fritz E., Geschäftsreisender
Positiv:
Das Frühstück war OK
Negativ:
Bei einem Preis von 198,00 €/Nacht erwarte ich zumindest ein Zimmer in dem ich mich bewegen kann.
Keine Raucherzimmer obwohl bei HRS angegeben.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast,vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel. Ihre Anmerkungen nehmen wir gern auf. Wir hoffen Sie dennoch wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen.

Details
Seite 1 von 5