Genusshotel Wenisch

Innere Passauer Straße 59-61, 94315 Straubing - Bayern
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Straubing
26.06.19 - 27.06.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.8
Sehr gut 124 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 9 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 10:30
  • bis 22:00 Uhr
  • Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber kostenlos
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Koschere Kost verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Faxgerät
  • in 0 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 33 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Kochnische
  • in 4 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 13 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 13 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Welcome Drink
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland

Stil und Atmosphäre des Hotels

Herzlich willkommen im Genusshotel Wenisch, dem Haus mit Tradition, gelebter Gastfreundschaft und Atmosphäre zum Wohlfühlen in zentraler Lage von Straubing. Genießen Sie Ihren Aufenthalt in unseren Wohlfühlzimmern und beginnen Sie ausgeruht und entspannt den Tag bei einem köstlichen "Genussfrühstück" mit Wurstwaren aus eigener Herstellung. Hier finden Sie alles, was ein gelungenes Frühstück ausmacht und was Sie für einen guten Start in den Tag brauchen. Wir gestalten Ihren Aufenthalt aufs Angenehmste und sind stets um Ihr Wohl bemüht. Dafür stehen die Familie Wenisch und ihr Mitarbeiter-Team

Besonderheiten des Hotels

Wichtiger Hinweise: Unser Restaurant Toni`s ist Sonntag abends wegen Ruhetag geschlossen. Bei Zimmerbuchungen Handynummer oder E-Mail-Adresse angeben, um Kontakt aufnehmen zu können.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1968, Letzte Gesamt-Renovierung 2017, Letzte Teil-Renovierung 2009, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 66, Anzahl Einzelzimmer 11, Anzahl Doppelzimmer 57, davon mit 2 getrennten Betten 0, davon mit einem Doppelbett 57, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Zimmer mit Verbindungstür 4, Anzahl Juniorsuiten 1, Anzahl Appartments 4, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 13, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 22:00, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 22:00, Rezeption besetzt von 06:30, bis 22:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Geplante Renovierungsarbeiten 2009-03-14, bis 2009-05-30, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 20, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherzimmer 43, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 3, Überlange Betten (über 2 m) in 2 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

06:30 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • Discover
Lage und Entfernung

Innere Passauer Straße 59-61, 94315 Straubing - Bayern

Lage des Hotels

Das Hotel liegt zentral in Straubing, nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Straubings Stadtplatz ist ebenfalls gut zu erreichen. Die gute Verkehrsanbindung ermöglicht Ausflüge in die umliegende Natur mit vielen Sehnenswürdigkeiten. In kürzester Zeit ist München mit seiner bayerischen Urigkeit und Schönheit zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 0,62 km
  • 7,61 km
  • 82,56 km

Bewertungen zu Genusshotel Wenisch

96%
96% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.8
Sehr gut 124 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,5
Servicebereitschaft
9,3
Hotelatmosphäre / Flair
9,3
Zimmerausstattung
8,4
Sauberkeit im Hotel
9,3
Badezimmer
8,3
Zimmergröße
8,1
Frühstücksleistung
9,0
Restaurantleistung
9,3
Preis-Leistungsverhältnis
8,6
Schlafkomfort
8,5
8.0
15.05.19 von , Geschäftsreisender
Das Hotel war von der Lage super zu erreichen. Die Bilder entsprechen teilweise nicht der Wahrheit, da wir im 'alten' Gebäude untergebracht worden sind und die Zimmer sehr veraltet waren, respektive des Badezimmers.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben. Es tut mir leid zu hören, dass das Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Da wir erst im Jahre 2017 den Anbau eröffnet haben, sind hier die Zimmer natürlich moderner als das Haupthaus. Gerne können Sie sich für zukünftige Buchungen direkt bei uns im Hotel melden und wir können Ihnen ein Zimmer im Neubau buchen. Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Genusshotel Wenisch Team

Details
7.2
07.05.19 von , Geschäftsreisender
Frühstück mit sehr hochwertigen Produkten, sehr freundliche Mitarbeiter, sehr gute zentrale Lage

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben. Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie mit unseren Produkten zufrieden waren. Wir legen hier sehr viel Wert auf Qualität und Regionalität. Ebenfalls Ihr Lob bezüglich unserer Mitarbeiter freut uns. Hier ist jeder bemüht unseren Gästen einen schönen Aufenthalt zu bereiten, sowohl im Hotel als auch im Restaurant. Es tut mir allerdings leid zu hören, dass das W-Lan während Ihres Aufenthalts kaum ging. Wir haben vor kurzem auf Glasfaser umgerüstet. Hier gab es noch ein paar Kleinigkeiten, die behoben werden mussten. Falls wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen, sollte dies wieder einwandfrei funktionieren. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Haus. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Genusshotel Wenisch Team

Das W-Lan war praktisch nicht nutzbar, das Einzelzimmer war sehr klein

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben. Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie mit unseren Produkten zufrieden waren. Wir legen hier sehr viel Wert auf Qualität und Regionalität. Ebenfalls Ihr Lob bezüglich unserer Mitarbeiter freut uns. Hier ist jeder bemüht unseren Gästen einen schönen Aufenthalt zu bereiten, sowohl im Hotel als auch im Restaurant. Es tut mir allerdings leid zu hören, dass das W-Lan während Ihres Aufenthalts kaum ging. Wir haben vor kurzem auf Glasfaser umgerüstet. Hier gab es noch ein paar Kleinigkeiten, die behoben werden mussten. Falls wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen, sollte dies wieder einwandfrei funktionieren. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Haus. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Genusshotel Wenisch Team

Details
9.3
19.04.19 von , Geschäftsreisender
Sehr nettes Personal am Empfang, Hotelkomfort topp,
Lei
Sehr sauberes Hotel, sehr freundliches Personal, Tiefgarage vorhanden, schlafkomfort i.o.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt vorwiegend genossen haben. Bezüglich der Parksituation können wir Ihnen für Ihr größeres Auto für das nächste Mal auch gerne unsere kostenfreien Parkplätze bei unserer gegenüberliegenden Metzgerei anbieten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Laura Miedel

Tiefgaragenausfahrt ist für grössere Fahrzeuge eine Herausforderung, weil diese leider ohne rangieren nicht zu passieren ist, liegt um 2 Ecken herum, Rangierraum kaum vorhanden, wenn dem Tor entgenliegende Parkplätze belegt sind, Öffnungszeiten des Tores sind zu kurz....
Parkplätze für Hotelgäsze sind schlecht ausgewiesen, bzw. Nicht vorhanden mit Ausnahme der kostenpflichtigen tiefgsrage.
Details
8.6
02.04.19 von , Geschäftsreisender
Sehr freundliches Personal, Top Service, hochwertige Möblierung

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren. Das Sie mit der Größe des Bades nicht zufrieden waren, tut mir leid zu hören. Wir freuen uns dennoch, Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Laura Miedel

Das Zimmer und vor allem das Bad waren recht klein.
Details
8.0
24.01.19 von , Geschäftsreisender
Die Inneneinrichtung war sehr ansprechend. Das Restaurant ebenso, beim Frühstück saß man sehr gemütlich. W-Lan hat ausgezeichnet funktioniert.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank dass Sie sich Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben. Es freut uns, dass Ihnen unser Frühstück geschmeckt hat. Das Missverständnis zur Berechnung des Hotelfrühstücks tut uns sehr Leid. Dieses Missverständnis rührt daher, dass unsere interne Umstellung von Inklusiv- zu Exklusivpreisen in der Zeit zwischen Ihrer Buchung und Ihres tatsächlichen Aufenthalts statt fand. Ihr Kritikpunkt zur Lage an der Hauptstraße ist nachvollziehbar, weshalb bereits vergangenes Jahr mit der Installation von Lärmschutzfenstern begonnen worden ist. Wir bedauern, dass Sie in einem Zimmer ohne Lärmschutzfenster übernachtet haben und sich vom Straßenlärm gestört fühlten. Gerne kommen wir bei der nächsten Buchung dem Wunsch nach einem ruhigen Zimmer nach. Wir hoffen, Sie geben uns noch eine Chance Sie von der Qualität unseres Hauses zu überzeugen. Wir beraten Sie gerne persönlich zur Auswahl der Kategorie. Mit freundlichen Grüßen, Eva Maier (Auszubildende)

Die Lage direkt an einer der am meisten befahrenen Straßen. Leider war ich im alten Gebäude untergebracht, vermutlich hat das keine Lärmschutzfenster, die Türen sind dort sehr laut. Es gibt eine teurere Kategorie im neuen Gebäude, das auch weiter von der Straße entfernt ist, aber das weiß man ja nicht, wenn man bucht. Fand ich auch so schon teuer genug, vor allem, weil man zunächst das Frühstück, das in meiner Buchung inclusive war, erneut berechnen wollte. Das konnte ich aber klären.
Details
9.6
17.01.19 von Gundacker A., Geschäftsreisender
Top Hotel in zentraler Lage, Zimmer sehr schön, modern u. geräumig, Restaurant exzellent!!

Sehr geehrter Herr Gundacker, herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich in den Hotelzimmern wohl gefühlt haben und Ihnen das Restaurant so gut im Gedächtnis geblieben sind. Wir teilen dies gerne unserem gesamten Team mit. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Eva Maier (Auszubildende)

Details
8.6
27.12.18 von , Geschäftsreisender
Die Zimmer sind in jeder Kategorie ausreichend groß und gut ausgestattet. Service- und Restaurantleistungen sind hervoragend.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback, wir freuen uns dass Sie sich in unserem Hotel und Restaurant wohl gefühlt haben und hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Ihrem Kritikpunkt bezüglich der Heizung sind wir bereits nachgegangen. Da wir vergangenen Winter ein Problem mit der Einstellung des Außentemperaturfühlers hatten, haben sich die Zimmer nicht auf mehr Grad aufheizen lassen. Dieses Problem haben wir aber behoben. Mit freundlichen Grüßen, Eva Maier (Auszubildende)

Teilweise sind die Zimmer recht frisch (Klimatechnisch)!
Details
9.5
29.11.18 von , Geschäftsreisender
tolles Flair, schöne Einrichtung

Sehr geehrter Gast, vielen Dank dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffen, Sie bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen. Die Belegung unseres Restaurants ist stark tagesabhängig, am Wochenende kommen auch viele Gäste aus der Region, deshalb bitten wir unsere Hotelgäste bereits bei der Reservierungsbestätigung bei Bedarf einen Tisch im Restaurant zu reservieren. Mit freundlichen Grüßen, Eva Maier (Auszubildende)

selbst als geschäftlich Alleinreisender hätte ich einen Tisch reservieren sollen zum Essen, weil so gut wie alles voll war
Details
8.3
27.11.18 von , Geschäftsreisender
Sehr freundliches Personal. Restaurant und Frühstück exzellent

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Es freut uns, dass unsere Mitarbeiter und die Restaurantleistungen positiv im Gedächtnis geblieben sind und teilen dies auch gerne unserem Team mit. Wir bedanken uns für Ihren Hinweis, dem wir nachgegangen sind. Vergangenen Herbst war unsere Heizkraftanlage von der milden Außentemparatur gestört, so dass die Heizkörper in den Zimmern nicht die notwendige Leistung erbringen konnten. Dieses Problem wurde Anfang Dezember vollständig behoben. Wir hoffen, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Eva Maier (Auszubildende)

In der Übergangszeit Oktober November ein bisschen frisch im Zimmer. Heizung wurde gerade mal Lauwarm.
Details
9.8
27.11.18 von Möbius R., Geschäftsreisender
Schönes ruhiges Zimmer welches sich auch richtig abdunkeln lässt!!!

Sehr geehrter Herr Möbius, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich in unseren Zimmern wohl gefühlt haben und hoffen, Sie bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Eva Maier (Auszubildende)

Details
Seite 1 von 6