Hotel Zum Erbprinzen

Karlsruher Str. 1, 68723 Schwetzingen - Baden-Württemberg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Ähnliche Hotels in Schwetzingen
25.08.19 - 26.08.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.8
Gut 44 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 12:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
07–10 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Parkplatz ist 5 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 07:00
  • bis 00:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Feuermelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 25 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Schuhputzautomat
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Babysitter
  • Gebühr pro Stunde 15 EUR

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das zentral in Schwetzingen gelegene Hotel Zum Erbprinzen empfängt seine Gäste in einer angenehmen Atmosphäre. Es verfügt über liebevoll eingerichtete Zimmer, die mit vielen modernen Annehmlichkeiten ausgestattet sind. Im Restaurant können die Gäste regionale und internationale Köstlichkeiten genießen.

Besonderheiten des Hotels

Als Gegenstück zum Hotel wurde das Lokal von dem weltweit bekannten Bike-Builder und Motorrad-Designer »Marcus Walz komplett umgestaltet und mit erlesenen Motorsport-Utensilien dekoriert. Eine gelungene Mischung aus historischem Hotel und moderner Gastronomie fasziniert und begeistert die Gäste. Hier nehmen die Hotelgäste ihr reichhaltiges Frühstück ein.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1750, Letzte Gesamt-Renovierung 2016, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 25, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 20, davon mit 2 getrennten Betten 8, davon mit einem Doppelbett 12, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Zimmer mit Verbindungstür 4, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 16:00, Rezeption besetzt von 06:30, bis 00:00, Frühester Check-in 12:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Stadthotel, familiär geführtes Hotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 25, Allergikerzimmer 2, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 4

Servicezeiten

Rezeption:

06:30 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

08:00 bis 16:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

12:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Karlsruher Str. 1, 68723 Schwetzingen - Baden-Württemberg

Lage des Hotels

Das Hotel Zum Erbprinzen befindet sich in Schwetzingen, direkt am Schloss Schwetzingen mit seinen wunderschönen Gärten und dem Theater, wo die jährlichen Schwetzinger Festspiele stattfinden. Die Städte Ludwigshafen, Speyer und Heidelberg können mit dem Auto in 20 Minuten erreicht werden. Der Bahnhof ist nur 500 Meter vom Hotel Zum Erbprinzen entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 0,34 km
  • 5,0 km
  • 71,49 km

Bewertungen zu Zum Erbprinzen

86%
86% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.8
Gut 44 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,4
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
7,9
Zimmerausstattung
7,5
Sauberkeit im Hotel
8,3
Badezimmer
7,6
Zimmergröße
7,1
Frühstücksleistung
7,5
Restaurantleistung
8,1
Preis-Leistungsverhältnis
7,8
Schlafkomfort
7,5
6.6
16.08.19 von , Geschäftsreisender
Sehr gute Lage mit Blick auf das Schloss
Da auf meiner Buchung das Frühstück nicht inkl. war, war ich morgens nicht eingeplant dafür und musste lange warten, da man das Frühstück bestellen muss, es gibt kein Büfett. Hat mir aber niemand mitgeteilt bei der Anreise.
Details
3.0
20.02.19 von Rünger U., Geschäftsreisender
Badezimmer war ok.
Lage toll.
Kleines Zimmer im 2. OG bekommen. Nicht ausreichende Beleuchtung.
Frühstück sehr überschaubar.
Details
6.2
10.01.19 von Michel G., Geschäftsreisender
Zentrale Lage
Zimmer kalt, Heizkörper-Thermostat umständlich zu bedienen.
Beim Frühstück keine Teller vorhanden. Erst auf Nachfrage welche erhalten. Auswahl eher bescheiden und um 8:00 Uhr waren bereits einige Dinge nicht mehr vorhanden.
Details
9.6
01.12.18 von , Geschäftsreisender
Parkplatz für Langsprinter in näherer Umgebung - Lage im Stadt bzw. Schlosszentrum - Servicebereitschaft
Details
7.9
24.11.18 von Krause A., Geschäftsreisender
Gute zentrale Lage
Details
9.0
20.11.18 von Stein H., Geschäftsreisender
Sehr freundliches Personal 
Details
8.8
28.10.18 von , Privatreisender
Lage direkt am Schloss und Innenstadt. Altes Haus, sehr schön modernisiert.
Details
7.0
23.04.18 von , Geschäftsreisender
Lage,
Zimmer zu klein, konnte ich beim Buchen nicht erkennen.
Ausblick bescheiden, hatte Zimmer im Innenhof. Nur Wände und Fenster.
Details
7.9
17.04.18 von Müller M., Privatreisender
 Es war ein sehr stilvolles sauberes und freundliches Hotel. Eine bessere Lage für Schwetzingen gibt es nicht. Wir hatten das Zimmer direkt mit Blick aufs Schloss. Das war noch mal ein ganz besonderes los.   Die Zimmer waren eine angenehme Mischung aus klassisch und modern. Die etwas kleine Räumlichkeit ist einfach dem Alter des Gebäudes geschuldet aber völlig o. k. Der Service war außergewöhnlich freundlich und hat sich sehr bemüht unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich für uns zu machen.  Das fing an der Rezeption an, ging weiter über den Service abends im Restaurant, und Ende der nicht morgens beim Frühstück.   Uns hat das Hotel so gut gefallen, dass wir beim nächsten Schwetzingen Besuch sehr gerne hier wieder unterkommen wollen. 
Details
7.5
08.04.18 von Schweizer H., Privatreisender
Schön gelegenes Hotel und sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Das Hotel ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen und mein Zimmer war nicht sehr modern eingerichtet (Ich hatte allerdings auch nur Economy gebucht und in der Beschreibung wurde auch darauf hingewiesen) aber es war sehr sauber und für eine Übernachtung vollkommen ausreichend. Bei einem längeren Aufenthalt würde ich eine anderen Zimmerkategorie buchen. Alles in Allem ein gutes Hotel. Ich werde wiederkommen. 
Details
Seite 1 von 2