Hotel Pelikan

Türlensteg 9, 73525 Schwäbisch Gmünd - Stadtmitte
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab
139.00EUR
96.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Schwäbisch Gmünd
20.06.19 - 21.06.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.2
Gut 79 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 3,50 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 5,50 EUR

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung

Serviceleistungen im Hotel

  • Getränkeautomat
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das gemütliche Hotel Pelikan in Schwäbisch Gmünd begrüßt seine Gäste in einer freundlichen Atmosphäre. Die hell gestalteten Zimmer verfügen über alle wünschenswerten Annehmlichkeiten. Die modernen Konferenzräume bieten bis zu 100 Personen Platz.

Besonderheiten des Hotels

- Zentrale Innenstadt Lage, Kostenfreies Internet, kostenpflichtige gesicherte Garage. Kostenpflichtiges Aussenparkdeck, Tagungsräume, Bar.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1960, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 63, Anzahl Einzelzimmer 40, Anzahl Doppelzimmer 23, davon mit einem Doppelbett 22, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, Zimmer mit Verbindungstür 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 06:30, bis 23:00, Rezeption besetzt von 06:30, bis 23:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Businesszimmer 0, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 63, Allergikerzimmer 1, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 1

Servicezeiten

Rezeption:

06:30 bis 23:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

06:30 bis 23:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Türlensteg 9, 73525 Schwäbisch Gmünd - Stadtmitte

Lage des Hotels

Das Hotel Pelikan befindet sich in zentraler Lage im Ortskern von Schwäbisch Gmünd, nur wenige Schritte entfernt von zahlreichen gut erhaltenen Kirchen und Kathedralen. Das Museum und Galerie im Prediger sind einen Besuch wert. Die Ruinen der Römischen Kastelle an der Deutschen Limes Straße sind in 10 Fahrminuten vom Hotel Pelikan aus zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 0,1 km
  • 25,51 km
  • 43,74 km

Bewertungen zu Pelikan

7.2
Gut 79 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,1
Servicebereitschaft
8,0
Hotelatmosphäre / Flair
6,6
Zimmerausstattung
6,9
Sauberkeit im Hotel
7,3
Badezimmer
6,1
Zimmergröße
7,2
Frühstücksleistung
7,5
Preis-Leistungsverhältnis
7,0
Schlafkomfort
7,1
3.8
11.04.19 von , Geschäftsreisender
Ich habe immer gerne im Hotel Pelikan übernachtet. Aber leider jetzt nicht mehr so gerne. Hier die zwei noch verbliebenen positiven Punkte. Das Personal an der Rezeption ist immer sehr freundlich und zuvorkommend, die Nähe zur Innenstadt ist positiv
Zimmereinrichtung ist sehr veraltet, Bett durch den Holzrahmen ungemütlich und auch sehr altmodisch. Badezimmer müssen auch dringend modernisiert und renoviert werden. Das Holz der Möbel und besonders an meiner Zimmertüre und meinem Bett war in einem sehr schlechten und schmutzigen Zustand. Personal beim Frühstück lange nicht so freundlich wie das an der Rezeption. Beim Frühstück ist genügend Auswahl, größerer Kaffee Auswahl wäre wünschenswert und die Brötchen (Aufbackware) waren labberig.
Details
9.1
24.02.19 von Küßner J., Geschäftsreisender
Mitten in der City, Frühstück top

Sehr geehrter Gast, schön, dass Sie bei uns waren! Wir freuen uns, dass wir Ihnen einen schönen Aufenthalt bereiten konnten und Sie eine tolle Zeit hier in Schwäbisch Gmünd hatten. Kommen Sie doch bald wieder! Es grüßt Sie herzlich das ganze Pelikan Team

Details
8.5
08.02.19 von , Geschäftsreisender
Ich habe mich willkommen gefühlt

Lieber Gast, ganz herzlichen Dank für Ihre Mühe, die Sie sich mit Ihrem Feedback gemacht haben. Damit helfen Sie uns auch in Zukunft unseren Gästen eine angenehmen Atmosphäre zu schaffen. Es freut uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben.

Hotel wirkt sehr in die Jahre gekommen. Beim Frühstück hätte ich mir frisches Obst statt gewünscht.

Wir sind uns des teilweisen Renovierungsbedarfes bewusst und arbeiten stetig daran. So haben wir beispielsweise gerade neue Teppiche verlegt, neue Gardinen und Stores aufgehängt.

Details
8.6
09.01.19 von Kayis K., Geschäftsreisender
Die Zimmer samt Ausstattung 

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Beurteilung. Es freut uns, dass Sie sich in Ihrem Zimmer wohl gefühlt haben. Wir haben vor kurzem neue Teppiche verlegt, neue Gardinen und Stores aufgehängt, sowie alle Zimmer mit neuen Sesseln und Bildern ausgestattet. Nach und nach werden wir jetzt die Bäder renovieren. Wir würden uns freuen, Sie bald bei einer baldigen Gelegenheit erneut begrüßen zu dürfen. Ihr Pelikan Team

Das Badezimmer ist Mega alt und schlecht!
Müsste unbedingt erneuert werden.
Details
7.7
21.12.18 von , Geschäftsreisender
Großes Bett

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie Gast in unserem Haus waren. Wir freuen uns, dass Sie mit dem großen Bett zufrieden waren. Ihre Kritik bezüglich der Beleuchtung und der Gerüche haben wir bereits an unseren Techniker und unsere Hausdame weitergeleitet. Gerne würden wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürfen! Ihr Pelikan Team

Sehr dunkle Beleuchtung im Zimmer. Teilweise unangenehme Gerüche.
Details
4.3
17.12.18 von , Geschäftsreisender
Frühstück und Freundlichkeit des Servicepersonals

Lieber Gast, ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Damit helfen Sie uns, auch in Zukunft unseren Gästen eine angenehme Atmosphäre schaffen zu können. Um auch weiterhin unsere Leistung und Qualität zu verbessern, sind wir für jeden Hinweis dankbar. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Ihr Pelikan Team

Mangelnde Sauberkeit, sehr hellhörig, Zimmer sehr in die Jahre gekommen.
Details
4.8
26.11.18 von Schmitz D., Geschäftsreisender
Lage
Das Zimmer war klein, dunkel, warm obwohl die Heizung aus war. Badezimmer hätte eine Renovierung notwendig. Atmosphäre im Hotel könnte sicher einfach angenehmer gestaltet werden. Das Frühstück war na ja, einfach. von vielem etwas da aber alles ganz billig. egal ob saft, Cerealien, Brötchen oder Wurst. Nur Kaffee, keine Auswahl an Kaffeevariationen. Dienstlich vielleicht noch zum Schlafen hinzunehmen obwohl selbst dafür zu teuer. Aber Privat würde ich das Hotel nicht buchen.
Details
4.1
22.11.18 von Metze D., Geschäftsreisender
Das Zimmer war zu klein und zu dunkel. Die Duschaufhängung defekt. Das Badezimmer zu klein. Alles sehr deutlich verwohnt.
Details
6.0
15.11.18 von , Geschäftsreisender
Das Badezimmer (insbesondere die Dusche) war dieses Mal nicht gut gereinigt worden.

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihr ehrliches Feedback. Bezüglich des Badezimmers haben wir bereits der Hausdame eine Info gegeben. Wir entschuldigen uns für das Mißgeschick. Es wird nicht wieder vorkommen. Ihr Pelikan Team

Details
7.6
02.11.18 von , Privatreisender
Die Zimmer sind zu dunkel. Selbst bei voller Beleuchtung ist es im Raum zum Lesen zu dunkel

Lieber Gast, besten Dank für die Mühe, welche Sie sich gemacht haben mit Ihrem Feedback. Ihren Kritikpunkt nehmen wir selbstverständlich ernst und leiten ihn weiter. Ihr Hotel Pelikan

Details
Seite 1 von 4