Hotel zur Post

Hauptstraße 101, 08304 Schönheide
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 55.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Schönheide
11.04.20 - 12.04.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.3
Sehr gut 16 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 11:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 17:00
  • bis 20:00 Uhr
  • und geöffnet von 11:00
  • bis 20:00 Uhr
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • Sauna
  • Gebühr 17 EUR
  • Wellness-Center
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Internet TV
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 6,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 6,00 EUR
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 2,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 5 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 5 Tag(e)

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das im ländlichen Charme und mit Wohlfühl-Atmosphäre ausgestattete Hotel bietet Zimmer, die im rustikalen, modernen Landhausstil eingerichtet wurden und über eine komfortable Ausstattung und ein Duschbad verfügen. Im Restaurant mit Biergarten wird gutbürgerliche Küche angeboten. Im Wellness-Bereich können Sie sich in Sauna, Whirlpool und auf den Ruheliegen entspannen.

Besonderheiten des Hotels

Kostenloses Parken direkt vor dem Hotel. Überdachte Parkmöglichkeiten für bis zu 6 Motorräder. Kostenfreies W-Lan im gesamten Hotelgelände und Biergarten. 1904 als Beherbergungs- und Restaurationsbetrieb gegründet, hat es eine wechselvolle Geschichte hinter sich. Zu jeder Tageszeit erwartet Sie ein reichhaltiges Angebot. Liebenswürdige Gästebetreuung von Anfang bis Ende.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1900, Letzte Gesamt-Renovierung 1999, Letzte Teil-Renovierung 1990, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 10, Anzahl Einzelzimmer 3, Anzahl Doppelzimmer 7, davon mit einem Doppelbett 7, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, Rezeption besetzt von 08:00, bis 20:00, Frühester Check-in 11:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, Wellnesshotel, familiär geführtes Hotel, Nichtraucherzimmer 10, Allergikerzimmer 10, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

08:00 bis 20:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

11:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Hauptstraße 101, 08304 Schönheide -

Hotel zur Post
Lage des Hotels

Das „Landhotel Zur Post“ befindet sich im Stadtzentrum von Schönheide und liegt im idyllischen Erzgebirge. In direkter Nachbarschaft erreichen Sie ein Eiscafé und das Bürsten- und Heimatmuseum. Die Talsperre Eibenstock ist eine gern besuchte Sehenswürdigkeit, die sie mit dem Rad oder Auto binnen weniger Minuten erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 0,46 km
  • 15,0 km
  • 43,32 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel zur Post

Bietet das Hotel zur Post kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel zur Post-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel zur Post Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel zur Post stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel zur Post können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel zur Post?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 55,2 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel zur Post?
Hotel zur Post wurde von 16 Gästen durchschnittlich mit 8,3 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel zur Post besonders gut bewertet?
Wellness, Servicebereitschaft und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
88% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel zur Post für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel zur Post einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 11:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 20 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 43,32 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel zur Post liegt mit 0,46 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel zur Post über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel zur Post buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel zur Post sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel zur Post kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel zur Post sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 08:00 bis 20:00 Uhr besetzt.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel zur Post bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Hotel zur Post

88%
88% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.3
Sehr gut 16 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,9
Hotelatmosphäre / Flair
8,1
Zimmerausstattung
8,0
Sauberkeit im Hotel
8,4
Badezimmer
7,9
Zimmergröße
8,1
Frühstücksleistung
7,6
Restaurantleistung
8,3
Preis-Leistungsverhältnis
8,7
Wellness
10
Schlafkomfort
8,8
9.4
07.01.20 von Braunroth D., Privatreisender
Positiv:
Freundlichkeit und Servicebereitschaft
Details
6.2
28.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Restaurant ist eine Katastrophe. 
Details
9.0
11.11.19 von Schmidt M., Privatreisender
Positiv:
Sauber, ordentlich, günstig.
Danke!
Details
9.5
02.06.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Essen
Negativ:
nichts
Details
7.1
04.04.19 von Kehne F., Geschäftsreisender
Positiv:
Zimmereinrichtung schon in die Jahre gekommen. Aber sauber. Neue Matratze
Negativ:
Frühstückauswahl war eher bescheiden. Blasse Aufbackbrötchen.
Details
7.4
06.03.19 von Benecke A., Geschäftsreisender
Positiv:
Als Geschäftsreisender eine wirklich gute Adresse.
Leider konnte ich die Küche nicht testen da am Montag Ruhetag ist.
Details
8.1
11.12.18 von Scheffel R., Geschäftsreisender
Positiv:
neue Matratze und großer Fernseher, sehr gutes W-Lan
Negativ:
Teppichboden Auslegware total verschliessen, verschmutzt, ohne Badelatschen nicht begehbar, Zi. 107 alles andere i.o.
Details
8.4
19.11.18 von Georg J., Geschäftsreisender
Positiv:
Freundliches Personal
Negativ:
Restaurantleistung könnte besser sein: zwei Bestellungen nicht vorrätig.
Details
7.8
07.10.18 von Steinert M., Älteres Paar
Positiv:
Die offene Freundlichkeit und Servicebereitschaft des Personals ist wirklich herausragend.
Details
8.0
28.06.18 von Bernhard H., Geschäftsreisender
Positiv:
Super freundlich!
Negativ:
keine Rolläden, Lampe direkt neben dem Fenster
Details
Seite 1 von 2