Hotel Störmann Alte Posthalterei

Weststr. 58, 57392 Schmallenberg - Nordrhein-Westfalen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 151.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Schmallenberg
21.05.19 - 22.05.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.2
Sehr gut 19 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
07–10 Uhr
Kein
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 7,00 EUR

Zimmerausstattung

  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 5,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Wickelunterlage für Säuglinge

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das historische, familiengeführte Hotel Störmann in Schmallenberg verbindet auf geschickte Weise Nostalgie mit Moderne, wodurch ein einzigartiges Ambiente geschaffen wird. Pool, Sauna und Beautyfarm versprechen Entspannung und Erholung. Die Terrasse und der Garten des Hotel Störmann laden ebenfalls zu ruhigen Momenten ein.

Besonderheiten des Hotels

Die Stadt Schmallenberg erhebt eine Kurtaxe - diese ist im Zimmerpreis enthalten - 2,00 EUR pro Person und Tag. Nach der Übernahme des Hotels im März 2016 durch Familie Deimann können Gäste des Hotels Störmann zu Sonderkonditionen die Bade-, Sauna- und Freizeiteinrichtungen des Wellness- und Romantikhotels Deimann mit nutzen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1769, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 31, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 24, davon mit 2 getrennten Betten 9, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 23:00, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 23:00, Rezeption besetzt von 08:00, bis 23:00, Rezeption besetzt von 08:00, bis 23:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, Landhotel, Ferienhotel, familiär geführtes Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Wintersporthotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 18730, Nichtraucherzimmer 31, Anzahl Babybetten 3

Servicezeiten

Rezeption:

08:00 bis 23:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

08:00 bis 23:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Weststr. 58, 57392 Schmallenberg - Nordrhein-Westfalen

Lage des Hotels

Das Hotel Störmann befindet sich in ruhiger Lage in der historischen Altstadt von Schmallenberg, umgeben von schön restaurierten Fachwerkhäusern. Das Sauerland ist bei Wanderern und Radfahrern sehr beliebt. Im Winter zieht es Wintersportler an. In der Gegend befinden sich ebenfalls viele Golfplätze.

Umgebung des Hotels
  • 0,11 km
  • 32,0 km
  • 62,3 km

Bewertungen zu Störmann Alte Posthalterei

90%
90% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.2
Sehr gut 19 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,1
Servicebereitschaft
9,1
Hotelatmosphäre / Flair
8,7
Zimmerausstattung
7,0
Sauberkeit im Hotel
8,9
Badezimmer
7,1
Zimmergröße
7,6
Frühstücksleistung
8,7
Restaurantleistung
8,7
Preis-Leistungsverhältnis
8,1
Schlafkomfort
7,3
8.9
21.03.19 von Schulz P., Geschäftsreisender
Ein sehr gemühtliches Hotel mit freundlichem Personal und sauberen Zimmer

Verehrter Herr Schulz, es freut uns sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserem Haus genossen haben und unsere Mitarbeiter mit ihrem Service dazu beigetragen haben, Ihren angenehmen Eindruck zu veröffentlichen. Sollten Sie demnächst wieder einmal in unserer Region sein, würden wir uns freuen, wenn wir wieder Ihre Gastgeber sein dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen Ihre Familie Deimann

Es gab nix
Details
7.8
14.12.18 von , Geschäftsreisender
Hotel war von der Einrichtung im Restaurant Top

Verehrte Gäste, vielen Dank für die herausragende Bewertung.

Die Einzelzimmer noch mit Eiche P43 Farbe. Ist nicht mehr Zeitgemäß

Zu Ihrem Hinweis, dass die Einrichtung renovierungsbedürftig ist, möchten wir anmerken, dass wir nach unserem Erwerb des Hauses zunächst den Gastronomiebereich 2016 umfassend renoviert haben. Im Jahr 2017 haben wir dann den Außenbereich des Hotels Störmann erneuert. Nach und nach werden demnächst auch die Zimmer renoviert werden. Um Nachsicht bitten wir jedoch, dass dies nicht immer zeitnah geschehen kann und die Koordinierung von zwei Hotels schon mal Zeitverschiebungen erfordert. Dessen ungeachtet liegt uns viel daran, dass unsere Gäste sich wohlfühlen. Und daher werden die beschriebenen Bereiche sobald wie möglich entsprechenden Erneuerungsmaßnahmen unterzogen. Vielleicht dürfen wir Sie ja demnächst schon in den umgestalteten Zimmern wieder begrüßen. Wir würden uns sehr darüber freuen und verbleiben vorerst mit herzlichen Grüßen Ihre Familie Deimann und das Team vom Hotel Störmann

Details
8.5
05.12.18 von Gerlich K., Geschäftsreisender
Diesmal schönes und gut gelegenes Zimmer bekommen.

Verehrter Herr Gerlich, mit Dank für Ihren Aufenthalt freuen wir uns, dass wir Ihnen ein Ihren Wünschen entsprechendes Zimmer anbieten konnten. Gerne hätten dies unsere Mitarbeiter auch bei der Auswahl des Tisches getan. Einfach melden ;-) Sehr freuen würden wir uns, wenn wir aus Ihrer Zufriedenheit ableiten dürfen, dass Sie uns auch zukünftig nochmals als Gastgeber in Betracht ziehen. Unsere Mitarbeiter und wir stehen gerne bereit, Ihnen erneut erholsame und angenehme Urlaubstage zu bereiten. Bis dahin grüßt Sie recht herzlich Ihre Familie Deimann und das Team vom Hotel Störmann

Für das Abendessen hatte ich reserviert, bekam einen etwas zugigen Platz (rundes Tischchen im winterlichen Eingangsbereich). War aber nicht gesundheitsbedrohlich - hätte ja nur was sagen müssen und dann vom netten und zuvorkommenden Service mit Sicherheit einen anderen Tisch bekommen.
Details
8.6
24.10.18 von Dies F., Älteres Paar
Sehr schönes Hotel. Freundliches und hilfsbereites Personal. 

Verehrte Familie F., mit Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus freut es uns, dass alles stimmig war für Sie. Insbesondere Ihre lobenden Worte über unsere Mitarbeiter haben wir mit großer Freude an diese weitergeleitet. Sollten Ihre Eindrücke Sie zukünftig nochmals in unser Haus führen, würden wir uns sehr freuen. Vorerst jedoch wünschen wir nur das Beste und verbleiben mit herzlichen Grüßen Ihre Familie Deimann

Details
8.3
13.07.18 von , Geschäftsreisender
Freundliche Mitarbeiter, ausgefallene und leckere Bierkarte

Verehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unser Haus zu bewerten. Es freut uns, dass unsere Mitarbeiter Sie überzeugen konnten. Gerne haben wir Ihr Lob an diese weitergegeben.

Möbel, Beschilderung, Parkplatzsituation, 

Unser Bedauern möchten wir darüber ausdrücken, dass die von Ihnen beschriebenen Punkte nicht stimmig waren. Dazu möchten wir anmerken, dass die Zimmer nach dem Restaurantbereich auch sukzessive renoviert werden. Was die Parkplatzsituation betrifft, so befinden sich hauseigene Parkplätze an der Kirche bzw. in der Seitenstraße. Nach 18 Uhr sind ergänzend die Parkplätze in der Weststraße wieder verstärkt zu nutzen. Es tut uns leid, dass Sie diesbezüglich eingeschränkt waren. Sollten Sie uns wieder besuchen, sprechen Sie uns im Wiederholungsfalle gerne an. Wir werden Ihnen gerne diesbezüglich zur Seite stehen. Herzlichst, Ihre Familie Deimann

Details
8.3
25.04.18 von Gerlich K., Geschäftsreisender
Personal und Ambiente sind super, Küche sehr gut. Guter Schlaf, da nachts absolute Ruhe.

Verehrter Herr Gerlich, wir sind sehr erfreut, dass Ihnen das Ambiente im Hotel Störmann gefallen hat und unsere Mitarbeiter Sie rundum begeistern konnten. Auch ist es schön für uns, dass wir Sie kulinarisch überzeugen konnten und die Nachtruhe Ihnen in angenehmer Erinnerung geblieben ist.

Zimmer und Bad waren okay. Etwas mehr Ausstrahlung in der Einrichtung würde nichts schaden.

Was den Logisbereich betrifft, so bitten wir zu berücksichtigen, dass wir nach unserem Erwerb des Hauses zunächst den Gastronomiebereich umfassend renoviert haben. Nach und nach werden demnächst auch die Zimmer eine Renovierung erfahren. Wir sind bestrebt, diese Maßnahmen zeitnah durchzuführen. Mit der Bitte, dies für die Zukunft zu berücksichtigen, würden wir uns freuen, wenn wir bald wieder einmal Ihre Gastgeber sein dürfen. Bis dahin wünschen wir vorerst nur das Beste und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihre Familie Deimann

Details
9.2
01.03.18 von Soeffker A., Geschäftsreisender
Wie immer bei Stoermann und Deimann ueberragende Freundlichkeit, Servicebereitschaft und Kompetenz des Personals.

Verehrter Herr Soeffker, was wollen wir mehr als dass unsere Gäste zufrieden abreisen und mit Eindrücken heimkehren, die sie immer wieder zu neuen Besuchen animieren. Dass Sie die Freundlichkeit, Servicebereitschaft und Kompetenz unserer Mitarbeiter so hervorheben, ehrt uns sehr. Betonen möchten wir, dass unsere Mitarbeiter und wir auch weiterhin bemüht sein werden, die Erwartungen unserer Gäste in jeder Hinsicht zu erfüllen. Sind unsere Gäste zufrieden, sind auch wir zufrieden. Von daher freuen wir uns, bald wieder Ihre Gastgeber sein zu dürfen. Mit gastlichen Grüßen Ihre Familie Deimann und Team

Details
7.8
15.12.17 von Gerlich K., Geschäftsreisender
Das Hotel hat eine sehr angenehme Atmosphäre. Der Gastronomiebereich ist wirklich gelungen. An den etwas ausgegliederten, im ruhigen Bereich liegenden Eßplätzen lässt man sich gerne nieder. Die freundliche Bedienung rundet das Bild ab. Gelungen: Kaminsitzgruppe. Qualität des Essens sehr gut. Besondersheit: Der formidable Josper-Grillofen lässt das Herz jedes Grillfans höher schlagen. Auch schlechte Schläfer finden ruhigen Schlaf.

Verehrter Herr Gerlich, wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich für die Wiedergabe Ihrer tollen Eindrücke genommen haben. Damit haben Sie uns allen hier im Hotel Störmann eine große Freude bereitet.

Um dem Preis adäquat zu sein, müssten die etwas angejahrten Zimmer dringend ein update erfahren. Das ist aber wohl schon in Planung.

Was die Zimmer betrifft, so möchten wir betonen, dass wir nach und nach unsere Zimmer Renovierungsmaßnahmen unterziehen werden und diese Maßnahme in Kürze begonnen wird. Um Verständnis bitten wir jedoch, dass dies nur je nach Belegung stattfinden kann, da es unser Bestreben ist, Baumaßnahmen mit einem Minimum an Beeinträchtigungen für unsere Hotelgäste ablaufen zu lassen. Mit Dank für Ihren Aufenthalt würden wir uns freuen, recht bald wieder Ihre Gastgeber sein zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Weihnachtsgrüßen Familie Deimann und das Team vom Hotel Störmann

Details
6.2
08.11.17 von Hauffe T., Geschäftsreisender
Sehr freundliches Personal.
Mitten im Zentrum, Tolles Frühstück.
Zimmer leider in die Jahre gekommen. Matratze ziemlich weich.
Keine Lampe am Schreibtisch. Zimmer sehr Dunkel, Energiesparlampen machen es leider auch nicht besser.! Ich persönlich mag keine Einzelzimmer wo das Bett an der Wand ist. Leider auch kein Fernsehen möglich vom Bett aus zu sehen.
Wenn es renoviert wird , würde ich es wieder aufsuchen. jetzt eher nicht.

Verehrter Herr Hauffe, wir sagen herzlichen Dank, dass Sie unser Gast waren. Im März 2016 haben wir als Familie Deimann und Betreiber des Wellness- & Romantikhotels Deimann das Traditionshotel Störmann erworben.Um die Räumlichkeiten aktuellen Standards anzupassen, wurde der Restaurationsbereich nach siebenwöchiger Renovierungs- und Umbauphase am 20. August 2016 wiedereröffnet. Wir freuen uns, seitdem in der „Guten Stube“ Schmallenbergs wieder Gäste in einem neuen und ansprechenden Ambiente begrüßen zu können. Betonen möchten wir, dass es weiterhin unsere Absicht ist, auch die Zimmer entsprechend zu renovieren. Dass Sie bei Ihrem jetzigen Aufenthalt noch nicht in den Genuss kommen konnten, bedauern wir. Umso mehr würden wir uns freuen, wenn wir zukünftig nochmals Ihre Gastgeber sein dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit den besten Wünschen für Sie herzlichst Ihre Familie Deimann und das Team vom Hotel Störmann

Details
7.9
24.10.17 von Hinkelmann L., Geschäftsreisender
Restaurant Bar und neuer teil Top, Zimmer könnten entsprechend aufgewertet werden

Verehrter Herr Hinkelmann, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unser Haus zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden waren und dass Sie unsere neu gestalteten Räumlichkeiten so lobend erwähnen. Was die Zimmer betrifft, so haben wir es nach Übernahme des Hotels im Frühjahr 2016 als unsere erste Aufgabe angesehen, das Haus zunächst übergangslos weiterzuführen und offen zu halten. Nachdem wir dann im Sommer 2016 die größten technischen Mängel beseitigt und die Restaurationsräume renoviert haben, wurde im März 2017 die Außenfassade restauriert. Im nächsten Schritt werden dann auch die Zimmer einem zeitgemäßen Standard zugeführt. Mit der Bitte um Verständnis, dass diese Maßnahme erst nach und nach durchgeführt werden kann, würden wir uns freuen, wenn wir dennoch bald wieder einmal Ihre Gastgeber sein dürfen. Vorerst wünschen wir eine angenehme Zeit und verbleiben mit herzlichen Grüßen Ihre Familie Deimann

Zimmer und durchgelegene Madratze
Details
Seite 1 von 2