Sauerland Alpin Hotel

An der Almert 11, 57392 Schmallenberg - Grafschaft
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 89.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Schmallenberg
22.10.18 - 23.10.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
6.8
19 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
08–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider Telecom
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 6 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 6 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Wickelunterlage für Säuglinge

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das idyllisch in Schmallenberg gelegene Sauerland Alpin Hotel empfängt seine Gäste in einer freundlichen Atmosphäre. Es bietet gemütlich eingerichtete Zimmer, die mit vielen modernen Annehmlichkeiten ausgestattet sind. Im Buffetrestaurant werden ein reichhaltiges Frühstücksbuffet sowie kulinarische Genüsse zum Mittag- und Abendessen serviert. Das Hallenbad lädt zum Entspannen ein.

Besonderheiten des Hotels

Es gibt viel zu erleben u.a.,Planwagenfahrten,Grillabende,Schiffsrundfahrten auf dem Biggesee,Golfen auf der naheliegenden 18-Loch-Anlage

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1975, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 116, Anzahl Einzelzimmer 21, Anzahl Doppelzimmer 95, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Landhotel, Ferienhotel, Familienhotel, Wintersporthotel, Nichtraucherzimmer 116

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

An der Almert 11, 57392 Schmallenberg - Grafschaft

Lage des Hotels

Das Sauerland Alpin Hotel ist wunderschön gelegen in Schmallenberg inmitten des Naurparks Rothaargebirge, der mit verschiedenen Sportmöglichkeiten wie Wandern und Radfahren lockt. Außerdem ist das Hotel ein idealer Ausgangspunkt für einen Besuch der Schlösser Berleburg und Herdringen.

Umgebung des Hotels
  • 3,55 km
  • 23,88 km
  • 65,09 km

Bewertungen zu Sauerland Alpin Hotel

6.8
19 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,4
Servicebereitschaft
7,2
Hotelatmosphäre / Flair
6,1
Zimmerausstattung
6,4
Sauberkeit im Hotel
7,0
Badezimmer
5,7
Zimmergröße
8,1
Frühstücksleistung
6,8
Restaurantleistung
6,3
Preis-Leistungsverhältnis
6,9
Schlafkomfort
6,7
9,1
16.11.17 von Schröder T., Geschäftsreisender
Das tolle Buffet und der sehr gute Service im Restaurant
Mein Zimmer war wohl über der Küche und ich konnte schon früh morgens Musik hören.
Details
6,9
23.03.17 von Hans G., Geschäftsreisender
Lage, Parkplatz, großes bequemes Bett
Hier könnte man einen Film aus den 70er Jahre drehen ohne was verändern zu müssen. Abgewohnt, eine Renovierung wäre dringend nötig.
Details
8,5
14.02.17 von , Geschäftsreisender
Frühstück war sehr gut, Preisleistung war hervorragend
Details
7,2
08.02.17 von , Älteres Paar
Die Lage, nur 15-20 Min. von den Pisten entfernt
Die Atmosphare in der Wochende, viel Laut von Gruppen
Details
7,7
02.02.17 von , Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Großes Zimmer
Essen ist schlicht.
Details
7,8
16.01.17 von , Privatreisender
Die Ruhemöglichkeiten (Liegen) sind in der Sauna nicht ausreichend. Der gesamte Saunabereich sollte unbedingt renoviert werden ! Er passt nicht zum Rest des Hotels.
Details
4,5
13.01.17 von , Privatreisender
Personal nett und hilfsbereit
Ausstattung mehr als veraltet und abgelebt, hellhörig
Details
7,8
18.12.16 von , Geschäftsreisender
Das schöne Schwimmbad mit Sauna.
Der Teppich war etwas fleckig und könnte gereinigt werden.
Details
2,9
04.12.16 von , Privatreisender
Zahnputzbecher waren aus sehr leichten Plastik, so das eine Zahnbürste im Becher keinen halt hatte. Die Frühstüksteller wurden nicht abgeräumt, so das man nach dem zweiten mal zum Buffet ging der ganze Tisch voll war. Alle Tische im Restaurant wackelten.
Details
5,3
11.11.16 von , Geschäftsreisender
Sauna geöffnet bis 22.00 Uhr
Gesundheitsamt würde Sauna schließen. Badezimmer mit srunghaft wechselnd Kalt/ Warmwasser unter der Dusche, dass es eine Zumutung ist. Wir reden nicht von wenigen Grad, sondern Verbrühungsgefahr und eiskalt!

Es sind dringend Renovierungen notwendig. Hotel ist vorwiegend ausgelegt auf holländische Reisegruppen.
Details
Seite 1 von 1