Die Pension Schneidereit in Sassnitz auf Rügen befindet sich in einer ruhigen Umgebung, jedoch zentrumsnah. Der Sassnitzer Hafen zu Fuß nur fünf Minuten entfernt. In der Nähe finden Sie unter anderem einen Frisör, eine Apotheke, Supermärkte, einen Fahrradverleih, Restaurants, Cafés, Banken, ein Fitnessstudio und viele lokale Geschäfte.
Das Hotel Zum Hafen liegt in Sassnitz, dem Zentrum von Rügen. Der Hafen mit Restaurants und Museen sowie die Strandpromenade sind fußläufig erreichbar. Schifffahrten entlang der Kreideküste, nach Dänemark und in die Ostseebäder werden angeboten. Der Fährhafen und der Prorer Wiek befinden sich in näherer Umgebung.
Das Hotel Villa Aegir auf der Insel Rügen liegt im Stadtzentrum von Sassnitz, oberhalb des Stadthafens. Der Nationalpark, die Kreidefelsen und Badestrände befinden sich im Nahbereich des Hotels.
Das Parkhotel del Mar ist der ideale Ausgangspunkt,die Insel zu erkunden.Die Kreidefelsen erreichen Sie direkt vom Hotel aus zu Fuß,ebenso die Altstadt,die Seepromenade und den Hafen von Sassnitz.
Das Strandhotel Sassnitz liegt auf der Insel Rügen, in der Altstadt von Sassnitz, direkt an der Strandpromenade. Hier findet man auch die längste Außenmolde Europas. Weitere Sehenswürdigkeiten wie der Hafen von Sassnitz und verschiedene Museen sind zu Fuß zu erreichen. Lohnenswert ist auch ein Ausflug zu den berühmten Kreidefelsen.
