
Wiesseer Str. 1,83700 Rottach
1 Flasche MineralwasserHotel-Baujahr 1999, Letzte Gesamt-Renovierung 2011, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 146, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 146, davon mit einem Doppelbett 128, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 56, Anzahl Juniorsuiten 21, Hotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongreßhotel, Sport- / Freizeithotel, Ferienhotel, Wellnesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Golfhotel, Wintersporthotel, Nichtraucherhotel, Geprüftes Ski alpin Hotel
Städte / Orte: Ortsmitte Rottach Egern
Flughäfen: München-Franz-Josef-Strauß
Autobahnen: Holzkirchen
Mit der Bahn fahren Sie von München Hauptbahnhof mit der Bayrischen Oberlandbahn (BOB) bis Gmund; vom Bahnhof Gmund nehmen Sie den Bus (Ringlinie) nach Rottach Egern; an der Haltestelle Weissach/ Brücke befindet sich das Hotel.
Autobahn A 99 München Richtung Salzburg A 8; auf der A 8 bis zur Ausfahrt Holzkirchen; auf der B 318 Richtung Tegernsee; in Gmund an der ersten Ampelkreuzung rechts Richtung Bad Wiessee (B 318); Richtung Rottach-Egern bis Ortsteil Weissach; das Hotel befindet sich auf der rechten Seite in Richtung Kreuth.
Aktuelle Kommentare zuerst
positiv: Zimmer sehr sauber; Heizung individuell regelbar; sehr guter Wellnessbereich
Kommentar vom Hotel: Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier Ihre Kritik an uns zu formulieren! Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat!
negativ: Wellnessbereich könnte länger geöffnet sein; Frühstück erst ab 7 Uhr. Für Geschäftsreisende etwas spät...
Kommentar vom Hotel: Gerne nehmen wir Ihre Anregungen an und prüfen unsere Abläufe, damit Sie auch in diesen Punkten vollends zufrieden mit uns sein können.
positiv: Stil des Hotels, Räumlichkeiten
Kommentar vom Hotel: Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier zu bewerten! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Designkonzept gefällt und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
negativ: Zu wenig Liegen im Saunabereich, Saunachbereich ein wenig old-school
Kommentar vom Hotel: Für Ihre Anregung danken wir Ihnen herzlich, wir werden Sie bei einer möglichen Umgestaltung des Bereiches berücksichtigen.
positiv: Personal war Supper zuvorkommend!
Ich fand Mann versuchte einen kleinen wenig modernes Flair ins Bayrisches klassisches Still hineinzubringen. Background Music im Empfang und Bar war klasse!!
Kommentar vom Hotel: Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier zu bewerten! Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen unser Designkonzept gefällt.
negativ: Küche/Karte fand ich passte nicht zum 5sterne Hotel. Menü war wie bei einen 3Sterne Küche!
Küchen Personal hat sich sehr bemüht einen Essen nach meinem Diät vorzubereiten, hierfür einen sehr großes Lob!!!
Personal war war waren Supper in allen Bereichen (auch Küche)
Kommentar vom Hotel: Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Restaurant und Küche gefallen haben und danken Ihnen herzlich für Ihre Anregung.
positiv: Sehr freundliches Personal, super Service, schöne Ausstattung, insgesamt sehr gemütlich und eine tolle Atmosphäre!
Kommentar vom Hotel: Herzlichen Dank für Ihre positive Kritik! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben!
positiv: Wir haben uns sehr wohl gefühlt, das gesamte Personal ist aufmerksam, freundlich, zuvorkommend. Auch auf das mitreisende Baby wurde immer positiv reagieert und alles getan, damit Mutter und Kind sich wohlfühlen. Beigetragen dazu hat mit Sicheheit die sehr ruhige Zeit um den 3. Advent, wir waren zeitweise völlig allein im großzügigen Spa. Das Essen war vorzüglich.
Kommentar vom Hotel: Liebe Katharina, vielen Dank für Ihre Mühe und Zeit, hier Ihre detaillierten Eindrücke von unserem Haus nieder zu schreiben. Wir sind sehr stolz darauf, dass Ihr Aufenthalt am Tegernsee auch durch unser Zutun ein schönes Erlebnis für Sie war. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können, bis dahin herzliche Grüße vom Tegernsee, alles Gute und frohe Feiertage, Ihr Team vom Hotel Bachmair Weissach
negativ: Am Montag/Dienstag waren wegen der Bauarbeiten im Hotel doch kleinere Störungen (Lärm und Zugluft) spürbar. Die Hand werker lassen doch ganztägig die Türen offen, zT auch unnötig und vermeidbar.
Kommentar vom Hotel: Die Störung durch Handwerker haben wir versucht minimal zu halten. Ganz gelungen ist uns das offenbar nicht, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!
positiv: leider konnten wir den Wellnessbereich nicht nutzen
positiv: Das Hotel Bachmair Weissach zeichnet sich durch einen sehr guten Service aus. Die Freundlichkeit des Personals ist uns ausgesprochen positiv aufgefallen: beim Empfang, an der Rezeption, im Wellnessbereich, beim Zimmerservice bei Reklamationen sowie im Restaurantbereich.
Das Haus ist weitgehend neu gestaltet, u.a. entstand ein toller Wellnessbereich.
Das Hotelareal ist weitläufig und zunächst nicht leicht zu überblicken. Der große Grünbereich mit Stühlen und Liegen an der rauschenden Weißach (verläuft meist offen durchs Hotelgelände) sowie die Außenrestauration sind hübsch und einladend gestaltet.
negativ: Das Balkonmöbel hat schon einige Jahre überstehen müssen und im Außenbereich der Sauna passt die verbrauchte Sitzecke nicht mehr zu dem chicen Wellnessbereich.
positiv: Dies ist ein in allen Belangen perfektes Hotel.Es ist mit 4 Sterne unterbewertet.Die Frühstücksleistung,Austattung meines Zimmers
sowie Abendessen ist nicht zu überbieten.
negativ: Es gibt nicht einen einzigen Mangel !!!
positiv: sehr freundliches Personal, angenehme Atmosphäre, gemütlicher Wellnessbereich
negativ: zu kleine Frühstücksräume, man mußte anstehen; Auffüllen des Buffets war etwas schleppend
positiv: große Zimmer, großes Bad
negativ: Zimmerausstattung könnte besser sein (Stuhl anstatt Nachttisch), herumliegende Kabel, Tisch der nicht zum Stil passt usw.
positiv: In Anbetracht des jüngst vorgenommenen Eigentümerwechsels bemühte sich das Personal doch sehr.
positiv: Die Freundlichkeit und Informationsbereitschaft des Personals war bemerkenswert
negativ: Wir wurden wegen Vollbelegung in eine Suite upgegraded, die aber eher ungemütlich groß war, mit u. a. drei für uns unzugänglichen Türen, ein Teppich fehlte, zwei 90cm Betten, sehr kleiner Fernseher, jedoch großes, luxuriöses Badezimmer
positiv: Passt alles
negativ: Tiefgarage kostenpflichtig, obwohl für HRS-Gäste als kostenfrei bezeichnet
positiv: Sehr hilfsbereite Mitarbeiter. Zimmer sehr groß.
negativ: Die Zimmer sind außer dem Bad renovierungsbedürftig.
negativ: Bettwäsche wurde zuwenig gewechselt
positiv: Personal sehr freundlich und hilfsbereit, Zimmer sehr groß.
negativ: Es handelt sich um eine ehemalige Seniorenresidenz. Entsprechend war auch das Zimmer, breite Türen, alles für Rollstuhlfahrer ausgestattet, das Bad ebenso wie die Schränke. Wohlfühlfaktor entsprach einem Pflegeheim. Für Zimmer, die nicht behindertengerecht ausgestattet sind, ist ein Aufpreis fällig.
positiv: Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Top Hotel
negativ: Die Zimmer sind sehr groß,behindertengerecht, und deshalb vielleicht auch etwas kalt eingerichtet. Kein Teppichboden, nur Läufer. Kein bequemer Stuhl. Das Zimmer lädt nicht zum Aufhalten ein. Möbel sind "modern-bayrisch", obwohl wir aus München sind, nicht unser Geschmack.
positiv: Freundlich und sauber, das Frühstückzimmer ist außerordentlich hell und freundliche. Auch die anderen Restaurants sind traditionell, wer Bayern mag, ist dort gut aufgehoben. Die Ausstattung ist zum Teil sehr teuer, aber
negativ: eine teure Amatur aus der nur zögend Wasser fließt ist dannn doch ein Handycap. Zu verwinkelte Gänge. Wasser oder Tee im Wellnessbreich sollte bei dem Preis gratis drin sein.
negativ: kostenloser Parkplatz AM Haus wird für jeden Hotelgast kostenlos angeboten, nicht nur für HRS-Gäste. ein Parkplatz in der Tiefgarage kostet Gebühr auch für HRS-Gäste.
negativ: Gefahr durch Marderbiss an auf dem kostenfreien Hotelparkplatz abgestellten Pkw. Ein Hinweis auf die mögliche Gefahr fehlte.
positiv: eine sehr schöne, enspannende Atmossphäre
positiv: Hotel gab gute Möglichkeiten für eine Kurzerholung. Wanderungen in der nahen Umgebung und Erhlung in der Wellnessoase waren klasse.
negativ: Das Personal in der Gastronomie war etwas zu aufrdringlich und geschäftstüchtig. Leider war auch kein Platz im schöneren (rustikaleren) Bereich der Stuberl zu bekommen.