Hotel-Baujahr 2005, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 341, Anzahl Doppelzimmer 341, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 25, Hotel, Tagungs- / Kongreßhotel, Ferienhotel, Wellnesshotel, Ayurveda-Anwendungen, Strandhotel, kinderfreundliches Hotel
- Stil und Atmosphäre des Hotels
- Das Hotel Yachthafenresidenz Hohe Düne ist ein Yachting & SPA Resort. Die 368 liebevoll und im maritimen Stil eingerichteten Zimmer verfügen über einen großzügigen Balkon und einen wundervollen Ausblick. Zu dem Hotel gehört eine Wellness Oase, ein Kinderclub sowie ein eigener Yachthafen.
- Besonderheiten des Hotels
- Genießen Sie kulinarische Köstlichkeiten in fünf Bars und sechs Restaurants mit Meerblick. Bummeln Sie durch die sieben Boutiquen der eleganten Shopping-Passage oder über die Promenade am Yachthafen.
Kurtaxe: Von Mai bis September 2,00 Euro/Nacht pro Person.
Damit Sie Ihre Wellness-Zeit im HOHE DÜNE SPA ungestört genießen können, liegt das Mindestalter für SPA-Gäste bei 16 Jahren. Für Kinder bis 6 Jahre bieten wir täglich zweimal (vormittags und nachmittags) mit der Käpt’n Blaubär-Crew ein lustiges Kinderschwimmen im Babypool an, Kinder von 6 bis 16 Jahren können zeitgleich jeweils eine Stunde im großen Pool baden.
Bitte beachten Sie, dass unsere 3-Bett-Zimmer (Sailor’s Cabin) mit einem großen Bett und einer Couch ausgestattet sind.
- Rezeption
- 00:00 - 24:00
Uhr besetzt
- Rezeption am Wochenende
- 00:00 - 24:00
Uhr besetzt
- Rezeption 24 Stunden besetzt
- 1
- Frühester Check-in
- 16:00
- Spätester Check-out
- 12:00
- Kongreßzentrum
- 0,0
- Gratis-Leistungen für HRS Gäste
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel, Saunabenutzung
- Lage des Hotels, Umgebung und Sehenswürdigkeiten
- Das Hotel in Warnemünde bei Rostock liegt auf einer Landzunge, zwischen der Rostocker Hafeneinfahrt, dem Naturstrand der Ostsee und dem Yachthafen. Die Städte Hamburg und Berlin liegen 230 bzw. 240 Kilometer entfernt. Freizeitmöglichkeiten sind unter anderem Wellness, Wassersport und Segeln.
Aktuelle Kommentare zuerst
Positiv: Unser erst kleines Zimmer wurde auf unseren Wunsch hin, anstandslos in ein größeres Zimmer getauscht. Da wir bereits im vorigen Jahr zu gleichen Konditionen ein größeres Zimmer bewohnten, wurde vollstes Verständnis seitens der Rezeption gezeigt.
Negativ: In den Ruhebereichen des Wellnessbereiches ist es leider nach wie vor bei anbrechender Dunkelheit nicht möglich, zu lesen. Leselampen wären sehr wünschenswert!
Positiv: Ein super Wochenende, wohl aber auch, weil das Hotel wegen des angekündigten, aber nicht wirklich eintretenen schlechten Wetters nicht ausgebucht war.
Negativ: Bei Kongressen müßte der Preis reduziert werden
Positiv: Wir waren total begeistert. Alles super.
Negativ: Eine Kleinigkeit, das ca. 30% aller deutschen Gäste betrofffen sind: zum Frühstück sollten auch laktosefreie Milchprodukte bzw. Sojaprodukte(nicht nur Milch, auch Joghurt) angeboten werden.
Positiv: Wellnessbereich ist sehr schön und sehr gepflegt
Negativ: Parkgebühren
Positiv: Wellnessbereich; Lage an der Warnow ideal zum "Schiffegucken"; Zimmeraustattung
Negativ: kühle Gesamtatmosphäre des Objektes; lange Wege zum Haupthaus über Außenwege !
Positiv: Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Positive Atmosphäre. Sehr sauber. Reichhaltiges und ausgiebiges Frühstücksbuffet.
Negativ: Trotz gehobener Preisklasse keine Parkplätze! In der Nebensaison kein Bootsshuttel nach Warnemünde. Hätte in der Beschreibung genauer genannt werden können. Extrakosten sind vorprpgrammiert. Nur am Abend Raucherlounge.
Positiv: Ein Hotel das kaum Wünsche offen lässt. Absolut empfehlenswert.
Negativ: keine Möglichkeit zum Wellness Bereich mit Bademantel zu kommen. Man muss durch einen Aussenbereich gehen.
Positiv: alles super
Positiv: Sehr schöne Athmosphäre
Negativ: Bei einer Restaurantbeschwerde erwartet man eigentlich keine Diskussionen mit dem Personal, da hat man sich zu entschuldigen, wenn das zurück gegebene Essen auch noch berechnet wird...
Positiv: Sehr freundliches Personal, tolles Ambiente, sehr sauber
Negativ: fachliches Personal an der Rezeption: mangelhaft: die eine muss die andere fragen, die wieder auch u.s.w.
Positiv: Gesamtbeurteilung des Hotels ist sehr gut, aber nicht dem 5-Sterne-Anspruch entsprechend perfekt (sh. Negative Anmerkungen)
Negativ: - Silikonfugen der Dusche mit leichtem Schimmelbefall passen nicht zum sonstigen posotiven Erscheinungsbild
- Abwertung des Frühstückbuffets: alle angebotenen Schnittkäse und Weichkäse sowie ein Teil der Wurst waren ausgetrocknet
Negativ: kein iPod Anschluss im Zimmer
Negativ: Von den 6 Restaurants im Hotel waren nur 2 - am nächsten Tag 3 geöffnet - ohne Vorbestellung haben wir weder im italien. Restaurant noch im Steakhaus einen Platz bekommen - daher die niedrige Bewertung der Restaurantleistung. Das Essen in der Brasserie war sehr schmackhaft.
Positiv: Sehr schönes Haus so richtig zum wohlfühlen!
Negativ: Für Frühstück 20 € ist zuviel
Positiv: Als Trainer für Kommunikation und Verhalten bin ich 150 Tage im Jahr in internationalen Hotels. Dies wird in meinen zukünftigen Trainings die positive Referenz sein. Gelebter Service, toll.
Positiv: Ambiente, Welness, Alles an einem Ort
Negativ: Zimmer/Bäder viel zu klein, schlechte Einführung bei Ankunft
Positiv: Sehr schöne Hotelanlage mit sehr ansprechenden Zimmern... Sehr schöner Wellnessbereich-- Leider war das Lesen bei Dunkelheit in den Ruhebereichen nicht mehr möglich- Leselampen empfehlenswert!
Negativ: Eindeutig: Frühstück: Für 20,00 € p.P. (!) und für ein 5-Sterne-Hotel steht das Angebot in keinem Preis/Leistungsverhältnis.. Wurst/Käseplatten lieblos - ohne Deko - aufgeschichtet - Obststücke (z.B. Ananasstücke) auf Platten gestapelt, statt in Schüsseln angeboten..
Positiv: Es ist und bleibt unser derzeitiges Lieblingshotel!!!
Negativ: am 9.10.gab es trotz "frühstück bis 12" ab 10,30 keine Frühstücksmöglichkeiten, wegen geschlossener Verantstalltung, Pianobar schlechter Service, also man wird gut "Übersehen"
Negativ: die hauseigene Fähre ist mit einer max. Belegung von 40 Personen zu den Stoßzeiten zu klein und schnell voll. Es ist kein Beinbruch, wenn man dann die öffentliche Fähre 200m entfernt nehmen muss, aber zumindest ein wenig ärgerlich, da diese nicht durch etwaige Hotelgutscheine gedeckt ist. Wer ein Haar in der Suppe finden will, findet auch eines...
Positiv: Personal sehr kompetent und zuvorkommend !!!
Negativ: Zimmer zu klein
Negativ: schmutziges Zimmer
Positiv: Tillmann Hahn ist ein Star und alle, die im Butt ihre Arbeit tun.
Negativ: Die langen Wartezeiten an der Rezeption sind unerträglich und
einem "5-Sterne-Hotel" nicht würdig. Die Massenabfertigung hat nichts mehr mit Exklusivität zu tun und läßt das unerfahrene,
zu junge Personal mit dem Problem allein.
( Viel zu spätes) Einchecken um 16 Uhr wird garantiert - aber weit überschritten. Wir haben zweieinhalb Stunden gewartet und wurden in dieser Zeit von 4 verschiedenen (genervten?) Personen bedient.
5Sterne