Hotel RADISSON BLU ROSTOCK

LANGE STRASSE 40 D, 18055 Rostock - Mecklenburg-Vorpommern
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Rostock
28.10.20 - 29.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.7
Sehr gut 135 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Hotelbar
  • Sauna
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich

Zimmerausstattung

  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Kabel-TV
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • Telefon am Schreibtisch
  • Faxgerät
  • Zimmersafe
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 251 Zimmern
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Radisson Blu Hotel, Rostock liegt direkt im Herzen der Innenstadt und bietet einen traumhaften Ausblick auf den Rostocker Stadthafen. Durch die einzigartige Lage des Hotels gelangen Sie direkt in die historische Altstadt und von hier aus lässt sich Rostock leicht erobern.

Besonderheiten des Hotels

WLAN inklusive in allen Zimmern, 400 m² großer Wellnessbereich, Kaffee- und Teezubereitung auf dem Zimmer, Sommer Lounge über den Dächern der Stadt

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2005, Letzte Gesamt-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 251, Anzahl Einzelzimmer 251, Anzahl Doppelzimmer 251, Zimmer mit Verbindungstür 42, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 11, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, kinderfreundliches Hotel, Geprüftes Designhotel, Miles & More, Nichtraucherzimmer 0

Servicezeiten

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Lage und Entfernung

LANGE STRASSE 40 D, 18055 Rostock - Mecklenburg-Vorpommern

RADISSON BLU ROSTOCK
Lage des Hotels

Das „Radisson Blu Hotel, Rostock“ liegt zentral mitten in der Hansestadt nur wenige Meter vom Kröpeliner Tor und der gleichnamigen Straßenbahnhaltestelle entfernt. Schlendern Sie über die Einkaufsmeile Kröpeliner Straße bis zum Neuen Markt und bewundern Sie das historische Rathaus. Ein besonderes Erlebnis ist eine Schifffahrt mit der Blauen Flotte nach Warnemünde.

Umgebung des Hotels
  • 0,68 km
  • 4,0 km
  • 35,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel RADISSON BLU ROSTOCK

Bietet das Hotel RADISSON BLU ROSTOCK kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel RADISSON BLU ROSTOCK-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel RADISSON BLU ROSTOCK Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel RADISSON BLU ROSTOCK stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das Hotel RADISSON BLU ROSTOCK bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel RADISSON BLU ROSTOCK?
Hotel RADISSON BLU ROSTOCK wurde von 136 Gästen durchschnittlich mit 8,6 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel RADISSON BLU ROSTOCK besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Zimmergröße und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
92% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel RADISSON BLU ROSTOCK für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel RADISSON BLU ROSTOCK einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,24 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 35 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel RADISSON BLU ROSTOCK liegt mit 0,68 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel RADISSON BLU ROSTOCK über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel RADISSON BLU ROSTOCK buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel RADISSON BLU ROSTOCK zählt zu den barrierefreien Hotels in Rostock.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel RADISSON BLU ROSTOCK sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel RADISSON BLU ROSTOCK kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel RADISSON BLU ROSTOCK ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel RADISSON BLU ROSTOCK bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu RADISSON BLU ROSTOCK

93%
93% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.7
Sehr gut 135 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,0
Servicebereitschaft
8,7
Hotelatmosphäre / Flair
8,5
Zimmerausstattung
8,7
Sauberkeit im Hotel
8,8
Badezimmer
8,3
Zimmergröße
9,0
Frühstücksleistung
8,6
Restaurantleistung
8,6
Preis-Leistungsverhältnis
8,3
Wellness
8,6
Schlafkomfort
8,7
8.6
23.09.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Schönes, modernes sauberes und großes Zimmer. zentrale Lage, praktische Tiefgarage
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, das ist ein wunderbares Feedback :-) Vielen lieben Dank für die schöne Bewertung und die super Rückmeldung. Es ist für uns das größte Lob, wenn sich unsere Gäste wohl gefühlt haben. Kommen Sie uns gern bald wieder besuchen. Freundliche Grüße Jana Rittig, Sales Manager

Details
8.3
14.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Gesamtpaket
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Kommen Sie uns gern bald wieder besuchen. Herzliche Grüße, Jana Rittig- Sales Manager

Negativ:
Frühstücksbüffet könnte kreativer sein
Kommentar des Hotels:

Schade, dass Sie mit unserem Frühstücksbüffet nicht so glücklich waren. Wir arbeiten immer an Verbesserungen, teilen Sie uns gern mit, welche Sektion wir verbessern können. Freundliche Grüße Jana Rittig, Sales Manager

Details
7.7
14.07.20 von Becker W., Geschäftsreisender
Negativ:
Corona bedingt reduzierte Frühstücksleistungen, sollten auch einen reduzierten Preis zu folge haben. Der Blick aus dem Fenster auf das Dach einer Mall ist nicht indiskutable.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Becker, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut mir leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Die neue Situation und die umzusetzenden Auflagen und Schutzmaßnahmen verursachen durchaus hohe Kosten. Deshalb haben wir den Frühstückspreis nur um einen kleinen Teil reduzieren können. Wir hoffen, dass wir unser Frühstück bald wieder in gewohntem Umfang präsentieren können. Mit besten Grüßen Anja Leppin Reservations

Details
7.7
09.07.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundliches Personal. Gute Betten.
Negativ:
Keine Steckdose am Bett.
Viel zu warme Bettdecke (auf Nachfrage aber ein bettlacken bekommen). Kaffeemaschinenproblem beim Frühstücken, versalzenen Kaffee bekommen, dann Maschinen gesperrt, aber kein Ersatz...
Details
9.6
05.07.20 von Fiebig H., Älteres Paar
Positiv:
Alles sehr angenehm vom Schlafkomfort bis zur Parkgarage, die Lage ist perfekt. Man fühlt sich sehr wohl. Vielen herzlichen Dank für die wunderschönen Tage in Rostock!
Kommentar des Hotels:

Liebe Gäste, vielen Dank, dass Sie unsere Gäste waren und sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wie freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit in Rostock hatten. Bis ganz bald in unserer schönen Hansestadt. Mit besten Grüßen Anja Leppin Reservtions

Negativ:
Dusche in der Badewanne ist nicht optimal, aber ausreichend und sauber.
Details
8.2
29.06.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Ausblick und Zimmergröße fantastisch
Negativ:
Klimaanlage war schwer zu bedienen und bei 30 Grad und den großen Fenstern war die Luft mitunter sehr schlecht. 
Kaffeetassen wurden nicht weggeräumt und erneuert, ebenfalls kein Kaffee nachgelegt
Details
8.6
15.06.20 von Hiepel M., Privatreisender
Positiv:
Panoramabar in der 7.Etage, eine gute Idee zur Nutzung der Tagungsräume
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Hiepel, schön, dass Sie unser Gast waren und unsere Summer Lounge auf dem Dach genießen konnten. Ist die Aussicht nicht einmalig? Herzlichen Gruß Anja Leppin Reservations

Details
10
12.06.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Alles
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut mich sehr, dass Sie sich rundum wohl fühlten. Herzlichen Gruß Anja Leppin Reservations

Details
9.1
27.05.20 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Die Organisation des Corona Frühstücks war total unkoordiniert. Tische die als sauber deklariert waren, waren es nicht. Das Abräumen und neu eindecken verlief unkoordiniert.

Kaffee und andere Getränke wurden uns nicht angeboten. Anderen Gäsen schon.
Da fehlte eindeutig professionelle Anleitung des jungen Personals.

Dennoch ein gutes Hotel.
Details
7.4
24.05.20 von Freyer S., Geschäftsreisender
Negativ:
Einzelne neue Mitarbeiter haben ein Lernfeld bei Servicebereitschaft bzw. -qualität, ibs. wenn ein Hotel  zusätzlichen Umsatz generieren möchte. Einzelfälle, ansonsten aber hohe Servicequalität.
Details
Seite 1 von 8