Smarthotel Zeit sparen dank Express Check-in & Check-out

pentahotel Rostock

Schwaansche Str. 6, 18055 Rostock - Stadtmitte
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo bahn.bonus Logo topbonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More, bahn.bonus und topbonus.

DZ ab 69.00EUR exkl. Frühstück (+17,00 EUR)
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Rostock
19.01.18 - 20.01.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.4
Sehr gut 120 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10 EUR Gebühr je Stunde 1,80 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Provider The Cloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im schicken pentahotel Rostock erwartet Sie eine frische, kreative Innengestaltung. Die aufwendig eingerichteten Zimmer imponieren mit gehobenem Komfort und wurden alle von dem renommierten Designer Matteo Thun inspiriert. Gemütlich sitzen und plaudern können Sie in der trendigen Lounge, die gleichzeitig Rezeption, Bar und Café ist.

Besonderheiten des Hotels

Das Pay-TV ist eine Gratisleistung des Hotels. Premium Spielfilmkanäle wie Sky Fussball und Sky Film sind ebenfalls kostenfrei nutzbar. Eine Flasche Mineralwasser ist pro Zimmer/Aufenthalt im Zimmerpreis enthalten. Des Weiteren genießen unsere Gäste kostenloses WIFI.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Gesamt-Renovierung 2009, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 152, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 146, davon mit 2 getrennten Betten 123, davon mit einem Doppelbett 29, davon als Dreibettzimmer geeignet 27, davon als Vierbettzimmer geeignet 4, Zimmer mit Verbindungstür 19, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 2, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 152, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 18, Anzahl Businesszimmer 18, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Geprüftes Designhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 126586, Nichtraucherzimmer 147, Allergikerzimmer 0, Familienzimmer verfügbar 0, Anzahl Babybetten 3, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Schwaansche Str. 6, 18055 Rostock - Stadtmitte

Lage des Hotels

Das direkt in der Altstadt und in der Galerie Rostocker Hof gelegene Hotel bietet Ihnen einen tollen Ausgangspunkt für Shopping- und Sightseeingtouren durch Rostock. Bequem zu Fuß gelangen Sie zu allen bedeutenden Bauwerken der charmanten Hansestadt. Bei schönem Wetter können Sie entlang der Promenade am Stadthafen spazieren und die imposanten Kreuzfahrt- und Containerschiffe beobachten.

Umgebung des Hotels
  • 0,33 km
  • 1,5 km
  • 35,0 km

Bewertungen zu pentahotel Rostock

97%
97% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.4
Sehr gut 120 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,6
Hotelatmosphäre / Flair
8,4
Zimmerausstattung
8,3
Sauberkeit im Hotel
8,5
Badezimmer
8,1
Zimmergröße
8,9
Frühstücksleistung
7,8
Restaurantleistung
8,0
Preis-Leistungsverhältnis
8,0
Schlafkomfort
8,6
8,7
04.01.18 von Stempor V., Geschäftsreisender
Lage und service

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Ihre Kritik an den einzelnen Punkten nehmen wir uns zu Herzen und werden diese analysieren. Wir hoffen das Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch in Rostock eine neue Chance geben und auch Sie überzeugen können. Herzliche Grüße pentahotel Rostock Guest Relations Service

zur Weihnachtszeit zu wenige Parkplätze

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Ihre Kritik an den einzelnen Punkten nehmen wir uns zu Herzen und werden diese analysieren. Wir hoffen das Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch in Rostock eine neue Chance geben und auch Sie überzeugen können. Herzliche Grüße pentahotel Rostock Guest Relations Service

Details
8,6
27.12.17 von Hafke H., Privatreisender
Freundliche Gedsamtatmosphäre.Hilfsbereitschaft des Personals. Unmittelbare Zugehörigkeit zum Zentrum.

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Grüße, pentahotel Rostock Guest Relations Service

Details
9,4
14.12.17 von Spengler A., Älteres Paar
Die Lage des Hotels, gute Erreichbarkeit, Service

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Grüße, pentahotel Rostock Guest Relations Service

etwas Hellhörig

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Grüße, pentahotel Rostock Guest Relations Service

Details
8,2
28.11.17 von , Geschäftsreisender
sehr gute Stadtlage, moderne große Zimmer, sehr guter Schlafkomfort

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Grüße, pentahotel Rostock Guest Relations Service

da fällt mir nichts ein

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Grüße, pentahotel Rostock Guest Relations Service

Details
9,0
04.11.17 von , Geschäftsreisender
Sehr saubere Zimmer. Schönes Bad. Sehr gute Betten.

Sehr geehrter Gast, zunächst möchte ich Ihnen herzlich dafür danken, dass Sie Ihr exzellentes und ausführliches Feedback auf dieser Plattform mit uns und anderen Reisenden geteilt haben. Es war mir ein Vergnügen, über Ihre Erfahrung in unserem Haus zu lesen und Ihre Bewertung ist uns sehr wichtig. Es freut mich, dass Sie mit dem Personal sehr zufrieden waren und Ihre positiven Worte über unseren Service nehme ich auch gern entgegen. Auch vielen Dank für Ihre ehrlichen Verbesserungsvorschläge. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus der Hansestadt Rostock pentahotel Rostock Guest Relations Service

Das Personal (Rezeption, Frühstück) war zwar freundlich und hilfsbereit; allerdings wirkten einige nicht gut ausgebildet - im Vergleich zu Häusern, bei denen das Personal offensichtlich gute Hotelfachschulen besucht hat.
Das ist aber jammern auf hohem Niveau.

Regendusche in der Duschbadewanne hatte etwas zu wenig Druck (4. Stock), die Handbrause war tadellos.
Größte Kritik: der Aufzug mit stylischer Glastür schließt diese unbarmherzig, auch wenn man versucht, sie noch aufzuhalten (nur beobachtet)

Sehr geehrter Gast, zunächst möchte ich Ihnen herzlich dafür danken, dass Sie Ihr exzellentes und ausführliches Feedback auf dieser Plattform mit uns und anderen Reisenden geteilt haben. Es war mir ein Vergnügen, über Ihre Erfahrung in unserem Haus zu lesen und Ihre Bewertung ist uns sehr wichtig. Es freut mich, dass Sie mit dem Personal sehr zufrieden waren und Ihre positiven Worte über unseren Service nehme ich auch gern entgegen. Auch vielen Dank für Ihre ehrlichen Verbesserungsvorschläge. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus der Hansestadt Rostock pentahotel Rostock Guest Relations Service

Details
5,6
03.11.17 von , Geschäftsreisender
freundlicher Service, sehr gutes Frühstück!

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Ihre Kritik an den einzelnen Punkten nehmen wir uns zu Herzen und werden diese analysieren. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Grüße, pentahotel Rostock Guest Relations Service

Bad nicht einem 4 Sterne Hotel entsprechend, sehr veraltet. Toilettenspüulung funktionierte nicht - in der Dusche fiel beim Betätigen der Handbrause der zugehörige Schlauch direkt aus dem Anschluss...

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Ihre Kritik an den einzelnen Punkten nehmen wir uns zu Herzen und werden diese analysieren. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Grüße, pentahotel Rostock Guest Relations Service

Details
9,5
31.10.17 von Heidtke M., Junges Paar
Das Preis Leistungsverhältnis stimmt. Style des Hauses sehr ansprechend. Modern. Tolle Lage. Gute Bar. Freundliches Personal.

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Ihre Kritik an den einzelnen Punkten nehmen wir uns zu Herzen und werden diese analysieren. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Grüße, pentahotel Rostock Guest Relations Service

Das Badezimmer könnte überholt werden. Das Fachwissen an der Bar beim Personal könnte aufgebessert werden, aber sehr freundlich.

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Ihre Kritik an den einzelnen Punkten nehmen wir uns zu Herzen und werden diese analysieren. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Grüße, pentahotel Rostock Guest Relations Service

Details
8,5
09.10.17 von , Geschäftsreisender
Lage, Zimmergröße, Frühstück

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Ihre Kritik an den einzelnen Punkten nehmen wir uns zu Herzen und werden diese analysieren. Wir hoffen das Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch in Rostock eine neue Chance geben und auch Sie überzeugen können. Herzliche Grüße pentahotel Rostock Guest Relations Service

Kein Schrank im Zimmer; wegen techn. Probleme des Kartensystems dauerte es 50min zwischen Ankunft im Hotel und Betreten des Zimmers; trotz Parkticket zeitweise kein Zugang zur Parkgarage, da diese öffentlich ist und man nicht immer Zugang hat - Info hierüber wäre wünschenswert.
Details
9,1
04.10.17 von , Junges Paar
Stadt- und Hafennähe, Service

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Grüße, pentahotel Rostock Guest Relations Service

Details
6,9
03.10.17 von , Privatreisender
zentrale Lage (Fußgängerzone)

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Für das nicht funktionierende W-Lan Netz möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Grüße, pentahotel Rostock Guest Relations Service

miserables WLAN (nicht nutzbar), kein Schrank im Zimmer, fleckiger Teppich, Tiefgarage bei Ankunft voll belegt (keine hoteleigenen Stellplätze)
Details
Seite 1 von 7