IntercityHotel

Herweghstr. 51, 18055 Rostock - Stadtmitte
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo bahn.bonus Logo topbonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More, bahn.bonus und topbonus.

DZ ab 88.79EUR exkl. Frühstück (+15,00 EUR)
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Rostock
26.04.18 - 27.04.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.2
Sehr gut 205 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr je Stunde 1,50 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR Provider The Cloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Logis + Restaurant

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das moderne IntercityHotel Rostock bietet seinen Gästen 171 freundlich eingerichtete Zimmer sowie 3 Junior-Suiten und ein behindertengerechtes Zimmer. Außerdem verfügt das Hotel über eine eigene Bar und ein Restaurant. Für Tagungen und Konferenzen stehen sechs Veranstaltungsräume zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

174 Zimmer, 3 Suiten, behindertengerechtes Zimmer, 6 Tagungs- und Veranstaltungsräume bis 100 Personen, Business-Corner, Internet-Terminal, öffentliche Parkplätze am Hotel (kostenpflichtig), FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr in Rostock und Warnemünde, WLAN bis zu einer Bandbreite von 256 kb/s inklusive

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1994, Letzte Gesamt-Renovierung 2016, Letzte Teil-Renovierung 2009, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 174, Anzahl Einzelzimmer 101, Anzahl Doppelzimmer 73, davon mit 2 getrennten Betten 70, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 174, Allergikerzimmer 170, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Herweghstr. 51, 18055 Rostock - Stadtmitte

Lage des Hotels

Das Hotel ist verkehrsgünstig in Rostock gelegen, direkt am Hauptbahnhof. Mit dem kostenlosen ÖPNV-Ticket vom Hotel können Sie Rostock und Warnemünde erkunden. Das Ostseebad liegt 12km entfernt, das Altstadtviertel mit der beeindruckenden Backsteingotik ist nur wenige Schritte vom Hotel entfernt. Mit der Fähre können Sie Ausflüge nach Trelleborg, Helsinki, Gedser und Tallinn machen.

Umgebung des Hotels
  • 1,34 km
  • 4,13 km
  • 20,11 km

Bewertungen zu IntercityHotel

92%
92% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.2
Sehr gut 205 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,7
Hotelatmosphäre / Flair
7,9
Zimmerausstattung
8,2
Sauberkeit im Hotel
8,7
Badezimmer
8,2
Zimmergröße
7,8
Frühstücksleistung
8,2
Restaurantleistung
8,1
Preis-Leistungsverhältnis
8,0
Schlafkomfort
7,9
9,2
20.04.18 von , Geschäftsreisender
Gute Anbindung, Ticket für alle Bahnen ...ist klasse :)
Frühstück hat mir nicht gefallen , für 15€ habe ich bessere Auswahl erwartet , Leider nur Standart Frühstück .
Details
8,8
19.04.18 von Sivri O., Geschäftsreisender
Alles
Details
9,3
22.03.18 von , Geschäftsreisender
Frühstück
Service an der Bar nach 21:00 Uhr
Details
7,5
22.03.18 von , Geschäftsreisender
Freundlichkeit
Details
7,0
21.03.18 von , Geschäftsreisender
Gute Lage am Hbf., saubere Zimmer. Kostenloser Nahverkehr, kostenlose Flasche Wasser.
Die Bettdecke war viel zu dünn und im Schrank befand sich keine weitere. Das junge Personal wirkte leider völlig unorganisiert. Ich wurde dreimal nach meiner Rechnungsadresse gefragt ... Der Geruch in den Fluren ist sehr schlecht. Ebenso die WLAN-Geschwindigkeit. Das Frühstück ist absolut zu teuer und hat mich von der Qualität enttäuscht.
Details
8,8
27.02.18 von , Geschäftsreisender
Abgesehen von der zentralen Lage und dem kostenlosen Fahrausweis für den Nahverkehr während unseres Aufenthalts beeindruckte insbesondere die Freundlichkeit des Personals insbesondere an der Rezeption und an der Bar, die sich nach Kräften Zeit nahmen für Tipps und Anregungen zur Gestaltung unseres Aufenthalts. Für unseren nächsten Aufenthalt in Rostock ist dieses Hotel definitiv wieder unsere erste Adresse!
Hier gibt es nichts zu beanstanden!
Details
9,8
17.02.18 von Gröhl S., Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Alles perfekt, wir kommen gerne wieder.
Details
8,2
03.02.18 von , Gruppenreisender
- direkt am Hbf gelegen
Details
8,9
01.02.18 von , Geschäftsreisender
insgesamt sehr schön

Lieber Gast, wir möchten uns für Ihre tolle Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Kommen Sie bald wieder. Bis dahin eine gute Zeit Ihr ICH TEAM

im Bad war es immer kalt ... die IR-Lampe so gut wie nutzlos .....

Lieber Gast, dass es im Badezimmer für Sie so kalt war bedauern wir sehr. Sprechen Sie doch gerne beim nächsten mal unser Team direkt darauf an. Dann können wir Ihnen unverzüglich vor Ort behiflich sein. Bis zum nächsten mal. Ihr ICH Team

Details
7,6
30.01.18 von Salgert J., Geschäftsreisender
Humorvolle freundliche Abendbedienung

Lieber Gast, vielen Dank für das positive Feedback, welches wir gerne an unsere Kollegen aus dem Restaurant weiterleiten werden. Ihr ICH-Team

Extreme Unaufmerksamkeit beim Nachfüllen der Saftbehälter (Leerheit bei beiden Behältern nicht bemerkt , gleiches gilt für Seifenspender in der Dusche)

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre konstruktiven, kritischen Worte. Wir bitten dies zu entschuldigen und versichern Ihnen, dass es sich hier um eine Ausnahme handelt. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt vom Gegenteil zu überzeugen. Ihr ICH-Team

Details
Seite 1 von 11