Maritim Hafenhotel

Hafendorfstr. 1, 16831 Rheinsberg
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DZ ab 130.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

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Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
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02.10.20 - 03.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
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7.8
Gut 55 Bewertungen
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Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
07–11 Uhr
Kein
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 6,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 3
  • geöffnet von 07:00
  • bis 10:00 Uhr
  • und geöffnet von 17:00
  • bis 21:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Discothek
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • Hallenbad
  • geöffnet von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 5,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 08:00
  • bis 19:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 07:00 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Kühlschrank
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 151 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Babyfon verfügbar
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Kinderbetreuung ab # Jahre
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Maritim Hafenhotel Rheinsberg verwöhnt seine Gäste in maritimer Atmosphäre. Die eleganten Zimmer und Suiten verfügen über Bad, Dusche, WC, TV, Telefon, Internet, Haartrockner, Safe und Minibar. Eine großzügige Wellness Lounge, zahlreiche gastronomische Angebote und variable Veranstaltungs- und Tagungsmöglichkeiten bieten für jeden Gast das Richtige.

Besonderheiten des Hotels

* Kostenfreie Parkflächen * Kostenpflichtige Parkplätze * Führerscheinfreie Motorboote * Leuchtturm am Rheinsberger See * Wellness Lounge auf 2300 qm mit großem Schwimmbad ( 25m x 6m) * Inselsuiten mit eigenem Bootsanleger * Konferenz Center auf 1094 qm * PKW - befahrbare Tagungsräume bis 1,5 t * Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2007, Gesamtanzahl Zimmer 176, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 116, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 26, Anzahl Juniorsuiten 34, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Suitehotel, Landhotel, Sport- / Freizeithotel, Ferienhotel, Wellnesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Strandhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Geprüftes Clubhotel, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, HRS geprüftes Resorthotel, Nichtraucherzimmer 176, Anzahl Babybetten 8

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Hafendorfstr. 1, 16831 Rheinsberg -

Maritim Hafenhotel
Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich im malerischen Ferienort Rheinsberg, an der Südspitze der Mecklenburger Seenplatte. Das Hotel besticht durch seine einzigartige Umgebung: Es liegt direkt am Hafen, nahe des Badestrandes und zwischen Häusern in skandinavischem Fachwerkstil.

Umgebung des Hotels
  • 1,81 km
  • 28,79 km
  • 67,31 km

Häufig gestellte Fragen zu Maritim Hafenhotel

Bietet das Maritim Hafenhotel Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Maritim Hafenhotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 6,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Maritim Hafenhotel können Sie von 07:00 bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Welcher Service ist im Maritim Hafenhotel besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Maritim Hafenhotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 67,31 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Maritim Hafenhotel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Maritim Hafenhotel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Maritim Hafenhotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Rheinsberg.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Maritim Hafenhotel sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Maritim Hafenhotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Maritim Hafenhotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Maritim Hafenhotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Maritim Hafenhotel

7.8
Gut 55 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,3
Servicebereitschaft
8,0
Hotelatmosphäre / Flair
7,6
Zimmerausstattung
7,8
Sauberkeit im Hotel
7,8
Badezimmer
7,9
Zimmergröße
8,6
Frühstücksleistung
7,7
Restaurantleistung
7,3
Preis-Leistungsverhältnis
7,6
Wellness
7,5
Schlafkomfort
7,8
7.5
21.09.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Besonders erwähnenswert sind die Ruhe im Hotel, die Freundlichkeit der MitarbeiterInnen an der Rezeption (Obwohl der Andrang zeitweise groß war!) und die generelle Umsetzung des Hygienekonzepts.

Die Größe der Zimmer und des Bades ist gut, Details sollten überlegt werden.
Negativ:
Die Sauberkeit im Bad war in Ordnung, mehr nicht. Die blauen Fliesen sind sehr reinigungsintensiv und verzeihen nichts! Es ist einzusehen, dass die Hygienemaßnahmen zu erhöhten Belastungen des Personals führen. Es wäre aber auch schön, wenn die Freundlichkeit Einzelner darunter nicht leiden würde und wenn alle Mitarbeiter die Masken vorschriftsmäßig tragen würden.
Details
7.2
27.08.20 von Mögle B., Privatreisender
Positiv:
gute Umsetzung der Corona Hygiene, sehr geräumig
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre so positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt gestalten konnten, gerade in dieser "besonderen" Zeit. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und verbleiben mit besten Grüßen Ihr Maritim Hafenhotel Team

Details
2.6
26.08.20 von Brückner I., Privatreisender
Positiv:
Ausblick
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Gäste, für Ihre Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben, möchten wir uns bedanken. Ihre Meinung ist für uns sehr wertvoll, denn dadurch erhalten wir die Möglichkeit auf Hinweise und Anregungen zu reagieren und zu erkennen.

Negativ:
lange Schlange zum Frühstück ,keine Klimaanlage in hotel ,Balkon wo nicht gemütlich war .
Kommentar des Hotels:

Wartezeiten entstehen während der beliebtesten Frühstückszeiten durch die Kapazitätseinschränkungen im Restaurant auf Grund der geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen. Wir weisen unsere Gäste auf die bevorzugten Frühstückszeiten beim Check-In und durch Aushänge im Haus hin. Unser Haus verfügt nicht über eine Klimaanlage und eine solche ist auch in der Hotelbeschreibung nicht ausgeschrieben. Auch wenn wir uns einen tollen Sommer wünschen, stellen so heiße Temperaturen wie in diesem August für uns alle - Gäste wie Mitarbeiter - eine Herausforderung dar. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, hoffen aber Sie bald wieder einmal, vielleicht zu einer anderen Jahreszeit bei uns begrüßen zu können. Mit besten Grüßen aus Rheinsberg Ihr Maritim Hafenhotel Team

Details
7.1
24.08.20 von Jaeger T., Älteres Paar
Positiv:
Die Lage am See. Guter Ausgangspunkt für Radtouren. Nähe zu Rheinsberg. 
Kommentar des Hotels:

Liebe Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Haus zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Haus und seiner Lage einen guten Ausgangspunkt für Ihre Radtouren gefunden haben.

Negativ:
Keine Klimaanlage, war sehr heiß.
, über 30 Grad während unseres Aufenthaltes.  Bademöglichkeit beim Hotel verschlammt. Einschränkungen beim Frühstück durch Corona, lange Wartezeiten und viele Tische nicht abgeräumt (Personalmangel).
Kommentar des Hotels:

Die Temperaturen in diesem August waren für alle - ob Gäste oder Mitarbeiter - gerade in unserem Haus ohne Klimananlage- manchmal eine Herausforderung, auch wenn wir uns doch immer einen tollen Sommer gewünscht haben. Wir freuen uns unseren Gästen unsere Leistungen wieder anbieten zu können und Ihnen die Möglichkeit zu einer Auszeit zu geben. Bedingt durch die COVID-19-Situation sind diese mit Einschränkungen verbunden. Zu den bevorzugten Frühstückszeiten entstehen durch die eingeschränkten Kapazitäten im Restaurant Wartezeiten. Wir bedauern, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal in Rheinsberg begrüßen dürfen und Sie zu 100% von unseren Leistungen und unserem Service überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Maritim Hafenhotel Team

Details
5.0
14.08.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Lage am See
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Haus zu bewerten. Die Lage unseres Haus in einem Naturschutzgebiet und in fußläufiger Entfernung zum Rheinsberger Schloß begeistert viele unserer Gäste.

Negativ:
Fehlende Klimaanlage, zu wenig Personal, kein zeitgemäßer Badestrand, Strand ungepflegt, überall lange Wartezeiten, Personal zum Teil nicht richtig geschult und nicht  der Grundlagen der deutschen Sprache mächtig 
Kommentar des Hotels:

Wir bedauern, wenn wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Eine Klimaanlage ist für unser Haus nicht ausgeschrieben. Der Naturstrand befindet sich auf dem Gelände des Hafendorfes. Wir haben Ihren Hinweis an die Verantwortlichen weitergeleitet. Die Wartezeiten entstehen derzeit durch eingeschränkte Kapazitäten im Restaurant auf Grund der aktuell geltenden Hygienebestimmungen. Wir weisen unsere Gäste darauf hin, dass es zu den bevorzugten Essenszeiten zu einem hohen Gästeaufkommen kommen kann. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal begrüßen zu dürfen und Sie uns die Chance geben, Sie doch noch von unserem Haus überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Maritim Hafenhotel Team

Details
6.5
19.07.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Toller Ausblick, gute Zimmeraufteilung und -ausstattung.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Haus zu bewerten.

Negativ:
Service im Restaurant, kaltes Essen, Geschirr und Gläser wurden nicht abgeräumt. Preis-/ Leistungsverhältnis der Speisen
Kommentar des Hotels:

Die Rückmeldungen unserer Gäste sind für uns die wichtigste Informationsquelle, um unsere Qualitätsstandards zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen. Ihre Anmerkungen zu unsrem Service werden wir intern besprechen. Wir bedauern sehr, dass Sie das Preis-/Leistungsverhältnis als verbesserungswürdig einschätzen. Vielleicht schaffen wir es, wenn Sie uns noch einmal eine Chance geben Sie von uns zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Maritim Hafenhotel Team

Details
3.5
13.07.20 von Anonym, Älteres Paar
Negativ:
Hotel extrem abgewohnt, keine Atmosphäre. Durch Corona freundliches Personal nur zum Frühstück gebunden. Warum in dieser Zeit 100% Auslastung? Hotelmanagement fragwürdig!
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, für Ihre positiven aber auch für Ihre negativen Eindrücke hier bei uns im Hause möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Das Sie bei uns leider keine besseren Erfahrungen gemacht haben finden wir sehr schade und können uns nur dafür entschuldigen, dass Ihnen die passende Atmosphäre bei uns gefehlt hat. Gerne werden wir Ihre Hinweise überprüfen. Denn nur mit Ihren Hinweisen und Anregungen können wir unsere Leistungen und Service immer weiter verbessern und Sie vielleicht bei einem erneuten Besuch von uns überzeugen. Herzliche Grüße, Entschuldigung, Danke und Auf Wiedersehen Ihr Maritim Hafenhotel Team

Details
7.4
23.06.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter*innen.
Gute Reklamationsbearbeitung.
Negativ:
Mangelhafte Reinigung des Zimmers gab Anlass zur Reklamation.
Details
8.7
09.06.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Zimmer und Umgebung des Hotels
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie uns Ihre Eindrücke so umfangreich wiedergegeben haben, zeitgleich freuen wir uns über Ihre Hinweise zu Dingen die wir noch verbessern können. Wir freuen uns sehr über Ihren nächsten Besuch, bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Ihr Maritim Hafenhotel Team

Negativ:
Bedingt durch die Hygienauflagen war das Frühstück nicht besonders gut (vermutlich am Abend zuvor zubereitete Teller mit Wurst und Käse). Ich denke unter normalen Bedingungen wäre dies deutlich besser.
Leider war auch das Schwimmbad geschlossen
Details
7.7
29.05.20 von Köstler H., Privatreisender
Negativ:
Die Teppichböden sind fleckig und auf dem Balkon am Boden viel Moos! Beim Corona-Frühstück teilweise überfordert und bei der eingeschränkten Menükarte darf das einzige Dessert nicht ausgehen.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass es zu Wartezeiten kam. Auf Grund der momentan geltenden Hygieneregeln entsteht für unsere Mitarbeiter ein Immenser Mehraufwand, wodurch es im Restaurant gerade in den ersten Tagen nach der Wiedereröffnung zu Wartezeiten kam. Selbstverständlich möchten wir unseren Gästen einen sicheren und angenehmen Aufenthalt bieten. Täglich optimieren wir unsere Abläufe entsprechend den geltenden Hygiene- und Abstandsbestimmungen. Ihren Hinweis zum Dessert haben wir mit unserem Küchenbereich ausgewertet. Wir entschuldigen uns und hoffen Sie verzeihen uns die entstandenen Unannehmlichkeiten . Bitte seien Sie versichert, dass wir alle unsere Anstrengungen daran setzen, um einen zukünftigen Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Mit besten Grüßen Ihr Maritim Hafenhotel Team

Details
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