Mercure Hotel Duesseldorf Airport

Lintorfer Weg 75, 40885 Ratingen - Breitscheid
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 49.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Ratingen
19.07.19 - 20.07.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.2
Sehr gut 101 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Faxgerät
  • Zimmersafe
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das zertifizierte 4-Sterne Hotel verfügt über komfortable Nichtraucher-Zimmer, 7 Konferenzräume für bis zu 180 Personen, Restaurant, Bar mit Sky Sport, Terrasse, 167 Parkplätze, kostenfreien Fitnessraum, kostenfreies WIFI im ganzen Hotel. Der kostenpflichtige Shuttle unseres Hotels fährt täglich von 5 Uhr bis 23:30 Uhr zum Flughafen Düsseldorf International und zurück. Das Messegelände Düsseldorf sowie die Großstädte Düsseldorf und Essen sind schnell vom Hotel aus zu erreichen.

Besonderheiten des Hotels

verkehrsgünstige Lage am Kreuz Breitscheid (A52/A3), in der Nähe vom Flughafen Düsseldorf International (13 km), den Messezentren Düsseldorf (18 km) und Essen (10 km), jedoch attraktive und ruhige Umgebung

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1976, Letzte Gesamt-Renovierung 2008, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 120, Zimmer mit Verbindungstür 4, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 120, Familienzimmer verfügbar 33

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Lintorfer Weg 75, 40885 Ratingen - Breitscheid

Lage des Hotels

Strategisch günstig an den Autobahnen A3, A524 und A52 gelegen, ist dieses Hotel in Ratingen die richtige Wahl für Geschäfts- und Privatreisende. Die Messe Düsseldorf kann innerhalb von 15,5 Kilometern erreicht werden und der internationale Flughafen befindet sich in einer Entfernung von 13 Kilometern.

Umgebung des Hotels
  • 48,17 km
  • 1,0 km
  • 15,0 km

Bewertungen zu Mercure Hotel Duesseldorf Airport

8.2
Sehr gut 101 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,0
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
7,5
Zimmerausstattung
8,2
Sauberkeit im Hotel
8,1
Badezimmer
7,8
Zimmergröße
8,3
Frühstücksleistung
7,7
Restaurantleistung
7,8
Preis-Leistungsverhältnis
8,4
Schlafkomfort
8,1
8.8
13.05.19 von , Geschäftsreisender
DasRezeptionsspersonal super freundlich

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie unser Hotel bewertet habe. Die Meinungen unserer Gäste sind uns sehr wichtig, da diese uns helfen unser Produkt und Service zu verbessern. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihren Kommentar bezüglich des freundlichen Personals haben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weitergeleitet.

Zu wenig Haken. Bett für 2 Personen recht eng und man merkte jese Bewegung.

Natürlich ist es sehr schade, dass Sie aufgrund der Bettgröße (1,6m) nicht gut schlaffen konnten. Fragen Sie gerne bei Ihrem nächsten Aufenthalt nach einem Twin Zimmer mit zwei separaten Betten. Diese können selbstverständlich auch zusammen geschoben werden, sodass dann jeder ein eigenes Bett hat und ungestört schlafen kann. Wir danken Ihnen noch mal für Ihre Bewertung und Ihre Anregungen und hoffen Sie bald wieder in unserem Haus zu begrüßen. Herzliche Grüße Anna M. Assistant Manager

Details
7.6
15.04.19 von , Geschäftsreisender
Vorkasse beim Einchecken. Sehr hellhörig

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie unser Hotel bewertet habe. Die Meinungen unserer Gäste sind uns sehr wichtig, da diese uns helfen unser Produkt und Service zu verbessern. Es stimmt, das wir Vorkasse von unseren Gäste verlangen, wenn keine gültige Kreditkarte zur Sicherheit hinterlegt wird. Diese gängige Praxis findet weltweit in den meisten Hotels statt. Das von Ihnen beschriebene Problem mit der Hellhörigkeit des Zimmers, haben wir bereits mit unserer Technikabteilung besprochen und arbeiten an einer umsetzbaren Lösung. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Schöne Grüße Anna M. Assistant Manager

Details
9.4
05.04.19 von Heldmann J., Geschäftsreisender
Hohe Servicebereitschaft vom Personal. Musste einen Tag frührer abreisen und hab das Geld erstattet bekommen.

Lieber Herr Heldmann, vielen Dank für die sehr gute Bewertung. Ihren Kommentar bezüglich der hohen Servicebereitschaft des Personals, haben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Ich freue mich, wenn wir Sie bald wieder begrüßen dürfen. Lass Sie es uns wissen. Herzliche Grüße Anna M. Assistant Manager

es gab nichts zu beanstanden
Details
9.8
28.03.19 von , Privatreisender
viele alte Flecken auf dem Teppich

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie unser Hotel bewertet habe. Die Meinungen unserer Gäste sind uns sehr wichtig, da diese uns helfen unser Produkt und Service zu verbessern. Es freut uns sehr, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir dieses Jahr eine Erneuerung unserer Teppichböden planen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Anna M. Manager Assistant

Details
7.7
02.03.19 von Jentzen H., Älteres Paar
Nettes Personal sehr hilfreich und ein wirklich tolles Essen. 

Sehr geehrter Herr Jentzen H., vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Uns alle freut es Ihre netten Worte zu lesen und dass Ihnen unser Service gefallen hat. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Mit freundlichen Grüßen Daniel L. Shift Leader

Details
7.4
28.02.19 von Hasenbein F., Geschäftsreisender
Personal sehr freundlich. Daumen hoch.

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewerbung. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie von untererem Service und herzlicher Gastlichkeit überzeugen konnten. Unserer Mitarbeiter freuen sich immer, wenn sie solche Kommentare lesen. Vielen Dank dafür.

Zimmer im EG zum Parkplatz raus, war nicht ganz von einer guten Schlafqualität gekrönt.

Es tut uns leid, dass Sie nicht gut schlaffen konnten. In der Regel sind diese Zimmer recht ruhig. Wahrscheinlich sind einige Gäste morgens sehr früh abgereist oder sehr spät angereist, wodurch Ihr Schlaf gestört wurde.

Details
6.9
26.01.19 von , Geschäftsreisender
Freundlicher Service, angenehme Lobby

Sehr geehrter Gast, vielen für Ihre gute Bewertung und Ihre ehrlichen Worte. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen unser Service und unsere Lobby gefallen haben.

das Zimmer und die Flure fielen negativ auf: renovierungsbedürftig, Heizung fiel aus, teilweise vernachlässigt

Wir finden es schade, dass Sie unsere Zimmer als renovierungsbedürftig empfinden. Wir haben vor wenigen Jahren erst unsere Bäder komplett renoviert und unsere Zimmer mit neuen Sesseln, Couches und Betten ausgestattet, welche unsere Gäste sehr wertschätzen. Was bei uns als nächstes ansteht ist die Entfernung der Zimmer und Fluren Teppiche, welche in die Jahre gekommen sind. Eine übliche Heizungsanlage haben wir leider nicht, jedoch eine zentral gesteuerte Lüftungsanlage. Wenn es bei Ihnen zu kalt auf dem Zimmer war, haben Sie die Möglichkeit einen Heizlüfter zusätzlich zu bekommen. Hierfür können Sie uns gerne an der Rezeption ansprechen. Wir würden uns freuen wenn wir Sie auch das nächste Mal herzlich Willkommen heißen dürften! Mit freundlichen Grüßen Daniel L. Shift Leader

Details
8.1
26.11.18 von , Geschäftsreisender
Umfangreiches Frühstück

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Frühstücksbuffet sehr zufrieden waren.

Parkplatz nur gegen extra Gebühr.
Preis für das Frühstück ist grenzwertig.

Das ist richtig, dass unser Parkplatz € 6,00 (Tagessatz) kostet. Durch die Videoüberwachung und das installierte Parksystem, welches regelmäßig gewartet wird, ist es uns möglich unseren Gästen ein sicheres Parken am Hotel zu ermöglichen. Herzliche Grüße und eine schöne Adventszeit

Details
8.5
18.11.18 von , Privatreisender
Höflichkeit des Personals, Lage

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Team hat sich sehr über Ihren Kommentar hinsichtlich der Höflichkeit des Personals gefreut.

Nachmittags um 3.00 Uhr noch leere Flaschen am Flur. Gebühr für Parken in dieser Lage am Land ?

So sollte es nicht sein. Wir werden umgehen mit unserem Housekeepig diesen Sachverhalt besprechen. Das ist richtig, unser Parkplatz ist nicht kostenfrei und kosten € 6,00 pro Tag. Durch die Videoüberwachung und das installierte Parksystem, welche regelmäßig gewartet werden, ist es uns möglich unseren Gästen ein sicheres Parken am Hotel zu ermöglichen. Herzliche Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!

Details
9.8
16.11.18 von , Geschäftsreisender
super freundliche Mitarbeiter an der Rezeption

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Team hat sich sehr über Ihren Kommentar hinsichtlich der super freundlichen Mitarbeitern gefreut.

Bestellter Flughafen-Shuttle kam nicht ... wurde dann nochmals angefordert.

Bitte entschuldigen Sie, dass der Shuttle nicht zu der bestellten Zeit da war. Wir hoffen es sind Ihnen keine Unannehmlichkeiten entstanden.

Details
Seite 1 von 6