Mercure Hotel Duesseldorf Airport

Lintorfer Weg 75, 40885 Ratingen - Breitscheid
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Ratingen
29.10.20 - 30.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.1
Sehr gut 57 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Fitness-Center
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Faxgerät
  • Zimmersafe
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das zertifizierte 4-Sterne Hotel verfügt über komfortable Nichtraucher-Zimmer, 7 Konferenzräume für bis zu 180 Personen, Restaurant, Bar mit Sky Sport, Terrasse, 167 Parkplätze, kostenfreien Fitnessraum, kostenfreies WIFI im ganzen Hotel. Das Messegelände Düsseldorf sowie die Großstädte Düsseldorf und Essen sind schnell vom Hotel aus zu erreichen.

Besonderheiten des Hotels

verkehrsgünstige Lage am Kreuz Breitscheid (A52/A3), in der Nähe vom Flughafen Düsseldorf International (13 km), den Messezentren Düsseldorf (18 km) und Essen (10 km), jedoch attraktive und ruhige Umgebung

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1976, Letzte Gesamt-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 120, Zimmer mit Verbindungstür 4, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 120, Familienzimmer verfügbar 33

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
Lage und Entfernung

Lintorfer Weg 75, 40885 Ratingen - Breitscheid

Mercure Hotel Duesseldorf Airport
Lage des Hotels

Strategisch günstig an den Autobahnen A3, A524 und A52 gelegen, ist dieses Hotel in Ratingen die richtige Wahl für Geschäfts- und Privatreisende. Die Messe Düsseldorf kann innerhalb von 15,5 Kilometern erreicht werden und der internationale Flughafen befindet sich in einer Entfernung von 13 Kilometern.

Umgebung des Hotels
  • 6,23 km
  • 1,0 km
  • 15,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Mercure Hotel Duesseldorf Airport

Bietet das Mercure Hotel Duesseldorf Airport kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Mercure Hotel Duesseldorf Airport-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Mercure Hotel Duesseldorf Airport Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Mercure Hotel Duesseldorf Airport stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das Mercure Hotel Duesseldorf Airport bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Mercure Hotel Duesseldorf Airport?
Mercure Hotel Duesseldorf Airport wurde von 57 Gästen durchschnittlich mit 8,1 bewertet.
Welcher Service ist im Mercure Hotel Duesseldorf Airport besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Preis-Leistungsverhältnis wurden besonders gut bewertet.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 8,94 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 15 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Mercure Hotel Duesseldorf Airport über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Mercure Hotel Duesseldorf Airport buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Mercure Hotel Duesseldorf Airport zählt zu den barrierefreien Hotels in Ratingen.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Mercure Hotel Duesseldorf Airport sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Mercure Hotel Duesseldorf Airport kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Mercure Hotel Duesseldorf Airport sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Mercure Hotel Duesseldorf Airport bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Mercure Hotel Duesseldorf Airport

8.1
Sehr gut 57 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,7
Hotelatmosphäre / Flair
7,5
Zimmerausstattung
8,0
Sauberkeit im Hotel
7,7
Badezimmer
7,5
Zimmergröße
8,3
Frühstücksleistung
8,0
Restaurantleistung
7,9
Preis-Leistungsverhältnis
8,4
Schlafkomfort
7,9
3.4
20.10.20 von Wiesenauer D., Geschäftsreisender
Positiv:
Eingangsbereich ,Rezeption, Parkplatz 
Negativ:
Schlechtes wlan , Teppichboden mit Flecken , Dusche defekt , das 20€ Frühstück ist keine 5€ wert . Fenster ohne geräuschdämmung 
Details
3.1
03.04.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Ich hatte alleine ein Doppelzimmer gebucht, habe alleine eingecheckt und wurde alleine beim Frühstück nach meiner Zimmernummer gefragt. Trotzdem berechnet mir das Hotel für jeden Tag doppelt Frühstück. Nachträgliche Reklamationen blieben erfolglos. Ansonsten bleibt zu sagen, dass das ganze Hotel dringend renoviert werden müsste. Auch waren die Fenster nicht dicht.
Details
6.7
12.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Mitarbeiter sind sehr freundlich.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für das Kompliment über die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter. Wir freuen uns, dass Sie sich in guten Händen gefühlt haben.

Negativ:
Sauberkeit im Zimmer, insbesondere verdreckter Teppich. Das Hotel ist renovierungsbedürftig, wobei das Bad in Ordnung war.
Kommentar des Hotels:

Es ist leider richtig, dass einige unserer Bodenbeläge Flecken aufweisen, die sich, trotz mehrfacher Reinigung, nicht mehr entfernen lassen. Ein Austausch der Böden ist geplant, jedoch steht der endgültige Termin noch nicht fest. Die Badezimmer und Betten wurden bereits erneuert, so dass Sie sehen können, dass wir stets an der Verbesserung unseres Produkts arbeiten.

Details
8.9
05.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Der Preis für das Essen im Restauraunt ist einfach unverschämt
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind stets auf Feedback angewiesen, um unser Angebot evaluieren und ggf. nachbessern zu können. Wir verwenden für unsere Speisen ausschließlich Produkte hoher Qualität, die natürlich auch zu einem gewissen Preis eingekauft werden müssen. Daher ist es schade, dass sie uns nicht mehr über die die beanstandete Preis-Leistung im Detail mitgeteilt haben. Wir freuen uns jedoch, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns insgesamt gut gefallen hat und bedanken uns für Ihre gute Bewertung und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Gute für Sie und beste Grüße Tim R.

Details
7.4
05.02.20 von Weissenhorner J., Geschäftsreisender
Positiv:
Das Zimmer an sich war sehr gut. Schlafkomfort war sehr gut, zumindest für mich! Ansonsten ein Hotel wie viele andere auch.
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Weissenhorner, vielen Dank Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten.

Negativ:
Das Hotel hat seine besten Zeiten hinter sich. Alte Gemäuer hinter neuem Anstrich versteckt.
Im gleichen alten Zustand waren auch die Fenster. Leider hörte man deshalb den Autobahn Verkehr sehr stark.
Restaurant war meiner Meinung überteuert - gleiches gilt für Getränke!
Kommentar des Hotels:

Ja, das ist richtig, dass durch die nahliegende Autobahnkreuzung und je nach der Windrichtung und Lage des Zimmers die Autobahngeräusche zu hören sind. Wir werden umgehend die Isolierung der Fenster prüfen lassen und entsprechende Veränderungen vornehmen. Da wir in unserem Restaurant frische und überwiegend zusatzstofffreie Produkte verwenden, um unseren Gästen eine Gaumenfreude zu bereiten, sind die Gerichte mit hochwertigen Produkten entsprechend kalkuliert. Gerne hääten wir erfahrne was Sie genau vermisst haben. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Herzliche Grüße Anna M. Assistant Manager

Details
8.5
20.01.20 von RELLING E., Geschäftsreisender
Positiv:
Schönes Hotel, nette Atmosphäre 
Kommentar des Hotels:

Liebe Relling, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihren Kommentar bezüglich der Atmosphäre.

Negativ:
Mercury Ratingen- Zimmer 417 - 19.-20.01.2020 - Bettdecke hatte Flecken, nicht der Bettbezug sondern die eigentliche Decke. Für mich kein großes Problem da ich grundsätzlich mit Schlafsack reise, genau aus solches Problemen.
Rechte Nachttischlampe funktioniert nicht. 
Bad Handwaschseifenspender nicht funktionstüchtig. Frühstück. Sehr wenig Auswahl für Veganer. 
Kommentar des Hotels:

Es wäre schön gewesen uns diese Information direkt vor Ort mitzuteilen, dann hätten wir Ihnen sofort helfen können, ob es der Austausch der Glühbirne oder der Bettdecke wäre unser Empfangsteam ist Ihnen immer gerne behilflich. Sie haben vollkommen recht, das es für Veganer eine begrenzte Auswahl am Frühstücksbuffet gibt. Wir sind gerade dabei dies zu überarbeiten. Gerne hätten wir hier auch Ihre Vorschläge gelesen. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Herzliche Grüße Anna M. Assistant Manager

Details
8.2
19.01.20 von Fassnacht M., Geschäftsreisender
Positiv:
Super verkehrsgünstig zum Flughafen Düsseldorf 
Kommentar des Hotels:

Liebe Fastnacht, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Herzliche Grüße Anna M. Assistant Manager

Details
9.3
11.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Zimmer gross und gut. Fruehstueck reichhaltig.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir freuen uns, dass Sie die Zeit gefunden haben, um unser Hotel zu bewerten. Gästebewertungen sind für uns sehr wichtig, denn nur so bekommen wir die Chance unser Produkt zu verbessern. Schön, dass Sie mit der Frühstücksqualität und der Auswahl sehr zufrieden waren.

Negativ:
Trotz geschlossenem Fenster doch konstanter Aussenlaerm zu hoeren....
Kommentar des Hotels:

Ja, das ist richtig, dass durch die nahliegende Autobahnkreuzung und je nach der Windrichtung und Lage des Zimmers die Autobahngeräusche zu hören sind. Es darf natürlich nicht sein, dass unsere Gäste deswegen nicht schlafen können – bitte Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wir werden umgehend die Isolierung der Fenster prüfen lassen und entsprechende Veränderungen vornehmen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch mal besuchen würden. Anna M. Manager Assistant

Details
5.0
10.12.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Der Preis
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie unser Hotel bewertet habe. Die Meinungen unserer Gäste sind uns sehr wichtig, da diese uns helfen unser Produkt und Service zu verbessern. Es ist gut zu wissen, dass Sie mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden waren.

Negativ:
Das Hotel müsste dringend komplett renoviert werden!
Kommentar des Hotels:

Wir finden es schade, dass Sie unsere Zimmer als renovierungsbedürftig empfinden. Wir haben vor wenigen Jahren erst unsere Bäder komplett renoviert und unsere Zimmer mit neuen Sesseln, Couches und Betten ausgestattet, welche unsere Gäste sehr wertschätzen. Was bei uns als nächstes ansteht ist die Entfernung der Zimmer und Fluren Teppiche, welche in die Jahre gekommen sind. Ich hoffe ich Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Ich und unser gesamtes Team wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Weihnachtszeit! Anna M. Assistant Manager

Details
6.0
26.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage, Frühstück
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen DANK, dass Sie sich die Zeitgenommen haben um unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie das Frühstück sehr positiv bewertet haben genauso wie die Lage des Hotels. Es ist in der Tat so, dass durch die Nähe zum Flughafen, Messegelände Düsseldorf und Essen oder zu den Großstädten erreicht mal von unserem Haus alle Ziele mit dem Auto sehr schnell.

Negativ:
sehr laut im Foyer und keine Parkplätze wegen Großveranstaltung im Hotel. Zimmer sind so langsam renovierungsbedürftig.
Kommentar des Hotels:

Wie Sie schon erwähnt haben, hatten wir an diesem Tag eine Großveranstaltung und somit war es etwas turbulenter in unserem Haus. Das ist jedoch nicht die Regel. Wir freuen uns sehr auf Ihre nächste Buchung. Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße Anna M. Assistant Manager

Details
Seite 1 von 3