Hotel Wyndham Garden

Forststr. 80, 14471 Potsdam - Brandenburg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab
141.06EUR
79.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Potsdam
11.12.19 - 12.12.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.9
Gut 140 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 10:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:30 Uhr
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Tür mit Spion in 91 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 91 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 91 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 91 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 91 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Stadtrundfahrten
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „Wyndham Garden Potsdam Hotel“ ist ein gemütliches Stadthotel, das über ruhige und freundliche Zimmer verfügt. Im Restaurant Am Wildpark werden regionale Spezialitäten serviert und im Sommer können Sie Ihre Mahlzeiten oder den Nachmittagskaffee auf der herrlichen Sonnenterrasse genießen. Für Tagungen stehen bestens ausgestattete Tagungsräume mit modernster Technik zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

Die Stadt Potsdam erhebt ab 01.10.2014 eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5 % auf Nettologis. Die Steuer ist in allen HRS Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis. Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1996, Letzte Teil-Renovierung 2005, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 91, Anzahl Einzelzimmer 30, Anzahl Doppelzimmer 61, davon mit 2 getrennten Betten 55, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 91, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 91, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
Lage und Entfernung

Forststr. 80, 14471 Potsdam - Brandenburg

Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich in Potsdam, mitten im Grünen und am Park Sanssouci gelegen, der das gleichnamige und sehr sehenswerte Schloss beherbergt. Besonders bekannt sind die malerischen Weinbergterrassen und das Grab von Friedrich II. Die herrliche Altstadt ist nur 10 Autominuten entfernt und lockt mit attraktiven Geschäften und weiteren Sehenswürdigkeiten.

Umgebung des Hotels
  • 3,5 km
  • 7,1 km
  • 26,23 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Wyndham Garden

Bietet das Hotel Wyndham Garden kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Wyndham Garden-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Wyndham Garden Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Wyndham Garden stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Wyndham Garden können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Wyndham Garden?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 98,58 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Hotel Wyndham Garden besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
82% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Wyndham Garden für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Wyndham Garden einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 3,74 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 26,23 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Wyndham Garden über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Wyndham Garden buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Wyndham Garden zählt zu den barrierefreien Hotels in Potsdam.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Wyndham Garden sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Wyndham Garden kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Wyndham Garden sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Wyndham Garden bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Wyndham Garden

83%
83% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.9
Gut 140 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,3
Servicebereitschaft
8,2
Hotelatmosphäre / Flair
7,3
Zimmerausstattung
7,8
Sauberkeit im Hotel
7,8
Badezimmer
7,7
Zimmergröße
8,5
Frühstücksleistung
7,7
Restaurantleistung
6,8
Preis-Leistungsverhältnis
8,2
Schlafkomfort
7,9
4.6
09.11.19 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Wartezeit und Auswahl beim Frühstück nicht akzeptabel
Speisen wurden nur unzureichend bereit gestellt
Kommentar des Hotels:

Lieber Hotelgast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns. Unser Frühstück vom Buffet wird immer sehr gelobt. Schade, dass Sie diesen Eindruck mit nach Hause genommen haben. Wir entschuldigen uns vielmals für die genannten Umstände. Dies entspricht nicht unserem Standard. Herzliche Grüße Vivian Czarnota Front Office Manager Wyndham Garden Potsdam

Details
7.0
03.11.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Größe des Zimmers, die Lage zum neuen Palais, 
Kommentar des Hotels:

Lieber Hotelgast, vielen Dank, dass wir Sie als Gast bei uns begrüßen durften. Bei voller Belegung kann es beim Frühstück leider zu geringen Wartezeiten kommen. Dies bitten wir zu entschuldigen. Wir haben bereits mit unseren Kollegen gesprochen, um die Abläufe während des Frühstücks zu optimieren. Schön, dass Ihnen die Lage vom Hotel sowie die Zimmer gut gefallen haben. Liebe Grüße Vivian Czanota Front Office Manager Wyndham Garden Potsdam

Negativ:
der Service beim Frühstück, das Nachfüllen funktionierte nicht wirklich, wenn am Wochenende viele gleichzeitig frühstücken ist der Raum zu klein, 
Details
6.5
03.11.19 von Bleckmann D., Privatreisender
Positiv:
Ruhige Lage, Qualität der Matratzen. Anbindung ans öffentliche Verkehrsnetz. Parkplatzsituation des Hotels.
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Bleckmann, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihr Feedback. Wir die Missstände beim Frühstück möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Dies entspricht nicht unserem Standard. Es freut uns, dass Ihnen die Lage vom Hotel zusagt und Sie eine erholsame Nacht bei uns hatten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir es besser machen können. Liebe Grüße Vivian Czarnota Front Office Manager Wyndham Garden Potsdam

Negativ:
Beim Frühstück gab es nicht ausreichend Platz für die Gäste. Man musste rd. 10-15 Minuten warten, bis man einen freien Tisch bekam. Darüber hinaus war das Büffet mehrfach relativ leergefegt, bis es sukzessiv Nachschub an Brötchen, Wurst und Käse und auch Saft gab.
Details
8.1
21.10.19 von Kitscha H., Älteres Paar
Positiv:
Kostenloser Parkplatz und die Lage des Hotels.
Kommentar des Hotels:

Liebe Familie Kitscha, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihre Bewertung. Gern nehmen wir die aufgeführten Punkte in der kommenden Teambesprechung auf. Herzliche Grüße Vivian Czarnota Front Office Manager Wyndham Garden Potsdam

Negativ:
Das einige Teile im Haus etwas kalt und nicht ansprechend wirkten.
Die Einteilung am Frühstücksbüfett etwas unlogisch, bei einem gutem Angebot. Dies traf auch auf die Sauna und die Nutzungsräume und Gegenstände zu, in diesem Bereich keine 3 - 4 Sterne.
Details
7.3
09.10.19 von Matzen H., Älteres Paar
Positiv:
es war überwiegend alles ok
Kommentar des Hotels:

Lieber Matzen, vielen Dank für Ihre Bewertung. diese helfen uns, unseren Service zu optimieren. Unsere Heizung im Hotel ist auf alle Fälle in Betrieb. Diese muss jetzt zu Beginn der Heizphase immer wieder entlüftet werden, um durchgehend zu heizen. Bitte entschuldigen Sie die Umstände. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße Vivian Czarnota Front Office Manager

Negativ:
im Zimmer - vor allem im Bad - war es zu kalt. Die Heizung war offensichtlich noch im Sommer-Modus, so dass die Thermostaten nicht reagierten
Details
7.0
08.10.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Das Personal wahr immer Hilfsbereit und freundlich
Kommentar des Hotels:

Lieber Hotelgast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Sauberkeit im Zimmer möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Es freut uns, dass Sie unser freundliches Personal in positiver Erinnerung behalten. Unsere Gäste werden gebeten, die gekauften Vio-Flaschen zu recyclen und wieder an der Rezeption abzugeben. Herzliche Grüße aus Potsdam Vivian Czarnota Front Office Manager

Negativ:
An der Rezeption habe ich Wasserflaschen gekauft.Als ich die Pfandflaschen abgegeben habe ,wurde wortwörtlich gesagt, die Flaschen können Sie hier abgeben aber der Pfand wird gespendet???
Es wurde beim Kauf auf nichts dergleichen hingewiesen.
Restaurant und Reinigungsleistung in den Bädern sowie Durchgangsbereiche könnte besser sein.
Details
8.1
17.09.19 von Ginzel L., Geschäftsreisender
Positiv:
gute Lage
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Ginzel, vielen Dank, dass Sie für Ihren Aufenthalt unser Hotel gewählt haben. Es freut uns, dass Ihnen die Lage vom Hotel in positiver Erinnerung bleibt. Schade, dass Sie keinen erholsamen Schlaf hatten. Dafür entschuldigen wir uns. Liebe Grüße Vivian Czarnota Front Office Manager

Negativ:
durchgelegene Matratzen
Details
9.3
28.08.19 von Herrmann J., Älteres Paar
Positiv:
die Größe des Zimmers, Frühstück, sehr freundliches Personal
Kommentar des Hotels:

Lieber Herrmann, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihre positive Bewertung. Wir geben das Lob gerne weiter. Vielleicht kommen Sie uns ja bald wieder besuchen. Liebe Grüße Yvonne Zerning - Ernst Rezeption

Negativ:
alles ok
Details
8.5
26.08.19 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
ruhiges Zimmer-genau über dem Biergarten/Frühstücksraum ???

Sauna 1,5 std. vorheizzeit ?
Kommentar des Hotels:

Lieber Hotelgast, vielen dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihre Bewertung. Unsere Sauna wird auf Anfrage gern von uns gestartet und benötigt eine Stunde Vorlaufzeit, um richtig aufzuheizen. Gern versuchen wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt, Ihnen ein anderes Zimmer zuzuteilen, sollten Sie sich nochmal über Lärmbelästigung gestört fühlen. Liebe Grüße Vivian Czarnota Front Office Manager

Details
9.2
31.07.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Sehr freundliche Mitarbeiter! Gute Tipps für Unternehmungen im Umfeld.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie bei uns waren und sich noch die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie unser freundliches Personal in positiver Erinnerung behalten. Den Hinweis zur Erneuerung des Bodenbelages geben wir gern weiter. Herzliche Grüße Vivian Czarnota FOM

Negativ:
Bodenbelag könnte eine Erneuerung vertragen.
Details
Seite 1 von 10