Hotel Walhalla

Dortustr. 5, 14467 Potsdam
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Potsdam
18.07.18 - 19.07.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.7
Gut 46 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
07:30–10 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 12:00 bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider Maulwurf
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 8,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 8,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das 2 Sterne Superior Hotel Walhalla in Potsdam, das in einem historischen Gebäude von 1738 untergebracht ist, bietet 12 individuell eingerichtete Zimmer mit Blick auf den ruhigen Innenhof. Die Ausstattung umfasst Bad, TV und W-LAN. Im hoteleigenen Restaurant wird eine Auswahl von verschiedenen Frühstücks-Ensembles à-la-carte serviert. Außerdem steht den Gästen eine großzügige separate Raucherlounge zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

Das Aufwendig saniertes Haus lässt den Charme der vergangenen Tage spüren. Entspannen Sie sich am Kamin des Restaurants oder im einladendem Hofgarten und auf der Sonnenterrasse. Da wir denkmalgeschützt sind, sind unsere insgesamt 3 Etagen ausschließlich zu Fuß zu erreichen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2007, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 12, Anzahl Einzelzimmer 3, Anzahl Doppelzimmer 9, davon mit 2 getrennten Betten 3, davon mit einem Doppelbett 9, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 12:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 12:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Stadthotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 12, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 12:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

08:00 bis 12:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Dortustr. 5, 14467 Potsdam -

Lage des Hotels

Das Hotel Walhalla liegt im Herzen von Potsdam, unweit der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Das Holländeviertel mit seinen malerischen Gebäuden liegt nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt, ebenso die Fußgängerzone, die zum Shoppen einlädt. Schloss Sanssouci, die Residenz Friedrich des Großen und der angrenzende Schlosspark sind immer einen Besuch Wert.

Umgebung des Hotels
  • 0,87 km
  • 6,94 km
  • 23,63 km

Bewertungen zu Walhalla

89%
89% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.7
Gut 46 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,2
Servicebereitschaft
8,1
Hotelatmosphäre / Flair
7,8
Zimmerausstattung
7,1
Sauberkeit im Hotel
8,0
Badezimmer
7,4
Zimmergröße
7,5
Frühstücksleistung
7,0
Restaurantleistung
8,0
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Schlafkomfort
7,6
7,2
26.06.18 von , Privatreisender
zentrale Lage und ruhiger Innenhof
relativ dunkles Ambiente im gesamten Gebäude
Details
8,1
23.05.18 von Riedel M., Privatreisender
Absolut ok.
Details
8,3
24.03.18 von Diesner H., Älteres Paar
Einfaches, sehr gut geführtes Innenstadthotel in idealer Lage, das alle unsere Erwartungen an ein Hotel dieser Kategorie erfüllt hat. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Auch das Frühstück ist der Kategorie entsprechend solide.
Wir haben nichts zu beanstanden.
Details
6,5
16.11.17 von , Geschäftsreisender
Denkmalgeschütztes Gebäude mit vielen netten Details
Frühstück: saure Milch, Lippenstift an Kaffee-Tasse, Fliege im O-Saft
Details
5,2
19.10.17 von , Geschäftsreisender
Ein insgesamt chaotisch geführtes Haus. Die Rezeption war in den angegebenen Zeiten nicht besetzt. Es wurde daher kein Personal angetroffen, weder um check in noch zum Bezahlen. Abends waren wir mit größerer Gesellschaft im Restaurant, wir haben über 1,5 h auf das Essen gewartet. Die Bedienung war unfreundlich.
Details
7,9
20.08.17 von , Älteres Paar
kein Nullachtfünfzehn, individuell
Innenhof könnte besser sein
Details
8,3
03.08.17 von , Privatreisender
Die zentrale Lage
Details
6,6
10.07.17 von , Privatreisender
Der Charme des alten denkmalgeschützten Hause.
Die absolut hervorragende Lage zur Stadt. Guter Ausgangspunkt für Unternehmungen. Die Zimmer waren wunderbar ruhig.
Die teuren Parkgebühren vor dem Haus und allgemein in der Stadt.Das Hotel müsste mit dem Parkhaus zusammen arbeiten, damit die Gebühren günstiger werden.
Details
8,5
25.06.17 von , Privatreisender
Gemütliche Zimmer - individuell eingerichtet.
Recht hellhörig.
Details
7,0
15.05.17 von , Älteres Paar
die zentrale Lage

Vielen Dank für Ihre Kritik. Es keinen der Gäste aus dem Restaurant noch aus dem hotel gestattet die Dachterasse zu nutzen. Es dient lediglich als Abstellfläche, da dies der Feuerwehrweg ist. Jedes unserer Zimmer hat Gardinen und den Zimmern, welche zur Terasse hin zeigen, sind die Zimmer dunkler, geschuldet ist das dem eingesetzten Spiegelglas, d.h. Sie können raus sehen, jedoch niemand kann Sie sehen von außen. Es ist also zu keinem Zeitpunkt nötig unsere Gäste daraufhinzuweisen, da zu keiner Zeit jemand hätte vor diesem Fenster sitzen können und dürfen. Bitte Fragen Sie zukünftig das Personal im jeweiligen Haus, sodass keine schlechtere Bewertung notwendig ist, wenn die Gegebenheiten unbekannt sind.

Extreme Unebenheiten bzw Stolperfallen, die dem alten historischen Bau geschuldet sind; direkt anschließend an unsere Zimmerfenster befindet sich eine Hochterrasse des Restaurants. Glücklicherweise war abds schlechtes Wetter und es gab keine Gäste dort. Ansonsten hätten diese direkt vor unserem Fenster (keine Gardinen) gesessen. Vom Lärm mal ganz abgesehen. Solche Dinge sollten den Gästen zumindest vorher mitgeteilt werden! Dan kann man immer noch entscheiden ob man ein solches Zimmer nehmen will.
Details
Seite 1 von 3