Kongresshotel Potsdam am Templiner See

Am Luftschiffhafen 1, 14471 Potsdam
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 117.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Potsdam
27.08.19 - 28.08.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.0
Sehr gut 125 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • geöffnet von 06:30
  • bis 10:00 Uhr
  • und geöffnet von 12:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Kühlschrank
  • in 70 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 131 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 134 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Chinesischer TV-Kanal
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Shuttle Bus zum Hbf.
  • Gebühr 10,00 EUR
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Gebühr 50,00 EUR
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 11:30
  • bis 22:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das 4-Sterne-Kongresshotel Potsdam Am Templiner See vereint Tradition und kunstvolle Moderne. Das außergewöhnliche Ambiente sowie die individuelle Betreuung der Mitarbeiter, machen jeden Geschäfts- oder Privatausflug zu einem Erlebnis. Das gastronomische Angebot mit verschiedenen Themen bietet für jeden Geschmack das Richtige. Darüber hinaus bietet das Hotel ein großes Sport- und Freizeitangebot.

Besonderheiten des Hotels

Da wir in diesem Jahr einen Wohlfühl-Bereich erhalten und der Bau bereits begonnen hat, ist der Fitnessbereich aktuell nicht nutzbar. Damit unsere Gäste sich trotzdem aktiv betätigen und entspannen können,steht eine neue Sauna zur Verfügung. Der Fitnessraum steht bereits in kleinerem Umfang zur Verfügung. Für weitere Informationen steht Ihnen unser Empfangsteam sehr gerne zur Verfügung.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1996, Letzte Gesamt-Renovierung 2005, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 452, Anzahl Einzelzimmer 279, Anzahl Doppelzimmer 88, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 50, Anzahl Juniorsuiten 35, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 134, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Varta geprüftes Hotel 252054, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 448, Allergikerzimmer 81, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 6, Überlange Betten (über 2 m) in 24 Zimmern, Geplante Renovierungsarbeiten 2018-12-17, bis 2020-01-01, im Bereich fitnessWellness

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Am Luftschiffhafen 1, 14471 Potsdam -

Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich in Potsdam, am westlichen Stadtrand und dennoch zentrumsnah gelegen. Eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten, wie das Schloss Sanssouci oder der Luftschiffhafen sind nur wenige Minuten entfernt. Der Templiner See, vor den Toren Berlins, lädt bei gutem Wetter zu einem Ausflug ein.

Umgebung des Hotels
  • 3,81 km
  • 8,46 km
  • 35,0 km

Bewertungen zu Kongresshotel Potsdam am Templiner See

86%
86% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.0
Sehr gut 125 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,5
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
7,8
Zimmerausstattung
7,5
Sauberkeit im Hotel
8,5
Badezimmer
7,8
Zimmergröße
7,4
Frühstücksleistung
8,6
Restaurantleistung
8,0
Preis-Leistungsverhältnis
7,8
Schlafkomfort
8,1
7.7
18.08.19 von Frenzel K., Privatreisender
Kullanz
Ruhige Zimmer
Verschiedenen Gästen wurden verschiedene Aussagen zum Wellness Angebot gemacht.Gibt es nicht wegen Umbau.Anderseits Konnte ich die Sauna problemlos benutzen.
Leider kein Aufgusseimer/Kelle in der Sauna.
Details
7.0
14.08.19 von , Privatreisender
Lage ist toll, Frühstück
Keine Klimaanlage im Zimmer, obwohl sie im Gang vorhanden ist. Es gibt Balkone, die aber alle Zimmer verbinden. Man kann also nicht über Nacht luften.
Details
7.8
08.08.19 von , Geschäftsreisender
Lage direkt am See
Details
9.1
27.07.19 von Bossemeyer W., Geschäftsreisender
die Lage

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke zu schildern. Es freut uns sehr, dass Ihnen insbesondere die Lage direkt am Templiner See gefallen hat.

von der Tiefgarage gibt es keinen direkten Zugang zum Hotel

Aufgrund der baulichen Gegebenheiten ist es uns leider nicht möglich einen direkten Zugang zur Tierfgarage zu generieren. Gern begrüßen wir Sie bald wieder einmal bei uns als Gast. Freundliche Grüße Ihr Qualitätsteam

Details
8.7
23.07.19 von , Geschäftsreisender
Alles

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr großartiges Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenrhalt hatten und sich bei uns rundum wohlgefühlt haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Freundliche Grüße Ihr Qualitätsteam

Details
7.5
07.07.19 von Waszynski K., Privatreisender
Tolle Lage

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie einen Angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und wir Sie insbesondere mit der Lage des Hotels überzeugen konnten. Gern begrüßen wir Sie bald wieder einmal bei uns. Freundliche Grüße Ihr Qualitätsteam

Details
6.0
01.07.19 von , Privatreisender
Nicht im Sommer buchen: Lüftung des Zimmers nur über frei zugänglichen Balkon möglich-also gar nicht. Trotz Fliegengitter gab`s sehr viele Mückenstiche.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke zu schildern. Es freut uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Allgemeinen gefallen hatten. Die Balkone sind Teil des Fluchtwegesystems und können daher nicht individuell abgetrennt werden. Zudem erlauben die umfangreichen Brandschutzauflagen leider keine kurzfristige Änderung. Wir haben Ihren Hinweis natürlich aufgenommen, um ihn in unsere langfristige Planung zu integrieren. Wir bedauern sehr, dass Sie trotz Fliegengitter Mücken im Zimmer vorgefunden haben. Wir haben diesen Hinweis aufgenommen und werden uns diesbezüglich intern beraten. Wir begrüßen Sie gern wieder einmal als unseren Gast, um Ihnen zu zeigen, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen können. Freundliche Grüße Ihr Qualitätsteam

Details
7.7
24.06.19 von Kettenring L., Geschäftsreisender
Kein Kühlschrank auf dem Hotelzimmer

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke zu bewerten. Es freut uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Allgemeinen gefallen hat. Da bei uns im Haus die Nachhaltigkeit sehr großgeschrieben wird, haben wir uns gegen eine Minibar in jedem Zimmer entschieden und nur unsere exklusiven Doppelzimmer Premium und Deluxe Junior Suiten mit einer Minibar ausgestattet. In den anderen Kategorien können Sie einen Kühlschrank auf Anfrage am Empfang bekommen. Einen Snack- und Getränkeautomaten finden Sie beispielsweise in unserem Seminarbereich. Unser Service-Personal steht Ihnen selbstverständlich rund um die Uhr zur Verfügung und ist stets darauf bedacht Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir hoffen, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch rundum zufrieden sein werden. Wir freuen uns auf Sie! Freundliche Grüße Ihr Qualitätsteam

Details
1.5
20.06.19 von , Geschäftsreisender
Nichts

Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns für Ihre Bewertung, obgleich wir sehr bedauern, dass Sie Ihren Aufenthalt aufgrund der genannten Kritikpunkte bei uns nicht genießen konnten.

Keine Klimaanlage im Zimmer ( bei 35° ), keine Minibar, extrem schlechtes Personal in der Gastronomie

Selbstverständlich verfügen wir auch über Zimmerkategorien mit Klimaanlage. Da unser Gebäude jedoch ursprünglich als Akademie gebaut und nicht mit Klimaanlagen ausgestattet wurde, bedarf eine entsprechende Aufrüstung einen langfristigen Prozess. Wir beraten Sie jedoch gerne im Vorfeld Ihrer Anreise, welche Kategorien Ihren Wünschen entsprechen, sodass vor Ort dann auch alles Ihrer Zufriedenheit entspricht. Im Sinne der Nachhaltigkeit haben wir uns gegen eine Standardausstattung von Kühlschränken in allen Zimmern und für einen 24-Stunden-Getränkeservice entschieden. Es ist uns ein besonders wichtiges Anliegen, dass sich unsere Gäste immer wohl bei uns fühlen. Das sollte unser gesamtes Team in allen Bereichen zu jeder Zeit ebenfalls spiegeln. In einer unserer regelmäßigen intern stattfindenden Schulungen werden wir das noch einmal in Erinnerung rufen und sensibilisieren, dass unsere Gäste unser wichtigstes "Gut" sind. Freundliche Grüße Ihr Qualitätsteam

Details
8.9
17.06.19 von Freiherr G., Junges Paar
Perfektes Frühstück, tolles Personal, und super Blick zum See!

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung zu Ihrem Aufenthalt genommen haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass wir Sie mit unserem internationalem Frühstücksbuffet und der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter überzeugen konnten. Besonders schon ist es, dass Ihnen die Lage direkt am Templiner See gefallen hat.

Zimmer hätte ein bisschen größer sein können!

Unseren Gästen stehen tatsächlich viele Zimmerkategorien zur Auswahl, alle mit unterschiedlicher Größe und Komfort. Wir beraten Sie gerne vorab einer Buchung, um sicher zu stellen, dass vor Ort alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ist. Gern begrüßen wir Sie bald wieder einmal bei uns im Haus. Freundliche Grüße Ihr Qualitätsteam

Details
Seite 1 von 6