Inselhotel

Hermannswerder 30, 14473 Potsdam - Hermannswerder
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 170.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Potsdam
07.12.19 - 08.12.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.3
Sehr gut 43 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 16,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad
  • geöffnet von 07:00
  • bis 21:30 Uhr
  • Außen-Schwimmbad
  • geöffnet von 07:00
  • bis 21:30 Uhr
  • Länge 11,0
  • Breite 6,0
  • Sauna
  • Gebühr 5,00 EUR
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 5,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 14:00
  • bis 20:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Hotspot
  • Tür mit Spion in 1 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 88 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Provider HOTSPOT
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 88 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 18,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 18,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Geschenkgutscheine erhältlich für ab 75,00 EUR
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 2,50 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 06:00
  • bis 22:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das 4-Sterne-Privathotel Inselhotel ist mit seinen 88 exklusiv und modern eingerichteten Zimmern, die 5 Maisonetten-Suiten und den 13 voll ausgestatteten Tagungsräumlichkeiten für bis zu 350 Personen eine geeignete Anlaufstelle für Geschäftsreisende und Touristen. Stilvolle Veranstaltungen und Feste können hier stattfinden. Ein Restaurant, eine Bar und ein Wellnessbereich sorgen für Entspannung.

Besonderheiten des Hotels

88 komfortbale und moderne Hotelzimmer, 13 klimatisierte Veranstaltungsräume; Seerestaurant, Seeterrasse; NICHTRAUCHERHOTEL Spa- & Wellnesscenter Aquamarin - Nutzung gegen Gebühr (mit Innen- u. Außenpools, Dampf- u. Trockensauna, Salz-Sole-Kammer, Eisbrunnen, Wärmebänken, Nachtigallen-Klangraum, Kaminlounge mit Wellnessbar und Fitnessmöglichkeiten); Parkplätze im Außenbereich & in der Tiefgarage nach Verfügbarkeit und gegen Entgelt Haustiere sind nach rechtzeitiger Voranmeldung willkommen. Massagen für unseren Spabereich können im Voraus gebucht werden.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1996, Letzte Gesamt-Renovierung 2012, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 88, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 88, davon mit 2 getrennten Betten 65, davon mit einem Doppelbett 23, davon als Dreibettzimmer geeignet 20, Zimmer mit Verbindungstür 8, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 6, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, Wellnesshotel, familiär geführtes Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 126210, Nichtraucherzimmer 88, Anzahl Babybetten 3

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Hermannswerder 30, 14473 Potsdam - Hermannswerder

Lage des Hotels

Das Hotel liegt in Potsdam, direkt am idyllischen Ufer des Templiner Sees. Das Potsdamer Zentrum ist in 7 Autominuten und Berlin mit seinen unzähligen Sehenswürdigkeiten ist in 35 Minuten erreichbar.

Umgebung des Hotels
  • 2,62 km
  • 26,46 km

Häufig gestellte Fragen zu Inselhotel

Bietet das Inselhotel kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Inselhotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Inselhotel Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Inselhotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 16,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Inselhotel können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Inselhotel?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 152,61 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Inselhotel?
Inselhotel wurde von 43 Gästen durchschnittlich mit 8,3 bewertet.
Welcher Service ist im Inselhotel besonders gut bewertet?
Frühstücksleistung, Freundlichkeit des Personals und Wellness wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
88% der HRS-Gäste empfehlen das Inselhotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Inselhotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2,74 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 26,46 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Inselhotel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Inselhotel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Inselhotel sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Inselhotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Inselhotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Inselhotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Inselhotel

88%
88% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.3
Sehr gut 43 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
8,1
Zimmerausstattung
8,3
Sauberkeit im Hotel
8,6
Badezimmer
8,0
Zimmergröße
8,4
Frühstücksleistung
8,8
Restaurantleistung
8,3
Preis-Leistungsverhältnis
7,5
Wellness
8,7
Schlafkomfort
8,2
9.3
26.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Serviceleistungend es Personals
Details
9.6
25.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
alles, besonders die tolle Lage
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bis bald, Ihr INSELHOTEL Potsdam-Team

Negativ:
nichts
Details
9.4
16.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Komme gern wieder
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben.

Negativ:
Bitte etwas stabilere (und auch mehr) Kleiderbügel,
Kopfkissen sollten gel. erneuert werden
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir begrüßen Sie gern bald wieder auf der Insel Hermannswerder und verbleiben mit herzlichen Grüßen. Ihr INSELHOTEL Potsdam-Team

Details
8.2
26.06.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage des Hotels ist wunderbar. Mitten im Grünen bei zehn Autominuten zum Hbf.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie die Lage unseres Hauses genossen haben.

Negativ:
In den Zimmer fehlt eine Klimaanlage
Kommentar des Hotels:

Unsere Hotelzimmer sind nicht klimatisiert. Allerdings möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir in keiner Publikation darauf hinweisen, sodass jeder buchende Gast dies auch ersehen kann. Wir begrüßen Sie gern bald wieder und verbleiben mit herzlichen Grüßen. Ihr INSELHOTEL Potsdam-Team

Details
9.5
16.06.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Lage
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, es freut uns sehr, dass Sie Ihren Potsdam-Aufenthalt in unserem Hause verbracht haben und sich die Zeit genommen haben um uns zu bewerten. Schön, dass Sie unsere Lage, die Qualität unserer Speisen sowie den Service genossen haben.

Negativ:
Pauschale Parkgebühr von 8,- Euro pro Tag, obwohl das Auto nicht in einer Garage stand
Kommentar des Hotels:

Leider müssen wir aufgrund einer Regelung des Bundesfinanzministeriums alle Leistungen die nicht Teil der Übernachtungsleistung sind extra ausweisen und berechnen. Sie können versichert sein, dass auch wir diese Regelung nicht begrüßt haben, wir uns jedoch an die gesetzlichen Vorgaben halten müssen. Wir begrüßen Sie gern bald wieder auf der idyllischen Insel Hermannswerder und verbleiben mit herzlichen Grüßen. Ihr INSELHOTEL Potsdam-Team

Details
9.5
13.06.19 von Marek F., Privatreisender
Positiv:
Sehr nettes Personal und Empfang.Saubere Zimmer und Bäder. Sehr reichhaltiges Frühstück mit viel frischem Obst.Auch sehr gut auf Hunde vorbereitet welche dort sehr wilkommmen sind mit einem extra guten Service für diese.
Hotel jederzeit zu Empfehlen
.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und wir Sie ein wenig verwöhnen durften. Schön, dass Sie gemeinsam mit Ihrem Hund Ihre Zeit bei uns verbracht haben.

Negativ:
Preis- Leistungsverhältnis im Restaurent bei Fischgerichten ist nicht aktzeptabel.
Kommentar des Hotels:

Es ist sehr bedauerlich, dass Ihnen unsere Fischgerichte nicht zugesagt haben. Die Preise für die Speisen werden vom Küchenchef ordnungsgemäß kalkuliert und sorgen auch dafür, dass die Mitarbeiter des INSELHOTEL Potsdam regelgerecht bezahlt werden können. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch auf der Insel Hermannswerder und verbleiben mit herzlichen Grüßen. Ihr INSELHOTEL Potsdam-Team

Details
4.7
07.05.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Potsdam-Aufenthalt bei uns verbracht haben und möchten Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es ist natürlich sehr schade, dass wir Sie nicht in allen Bereichen von unserem Haus überzeugen konnten. Für die Spinnenweben in Ihrem Zimmer möchten wir uns entschuldigen. Jedoch befinden wir uns an einem Naturschutzgebiet und haben gerade in der Frühlingszeit mehr Spinnenbesucher als uns lieb sind. Sie können aber versichert sein, dass unser Housekeeping-Team jeden Tag gewissenhaft alle Spinnenweben entfernt. Auch die Gazefenster können die kleinen Besucher leider nicht davon abhalten, sich einen angenehmen Platz zu suchen. Unsere Lüftung in den Badezimmern ist an die Bad-Lichtschaltung gekoppelt, d.h. sobald das Licht im Bad eingeschaltet wird, geht auch automatisch die Lüftung an.

Negativ:
Spinnenweben im ganzen Zimmer incl. der passenden Spinne im Badezimmer. Keine funktionierende Entlüftung im Badezimmer, aber dafür werden die Restaurantabgase angesaugt (?).
Die Rezeption ist in den seltensten Fällen besetzt.
Kommentar des Hotels:

Die Anmerkung, dass die „Restaurantabgase“ angesaugt werden, können wir nicht nachvollziehen, da dies 2 komplett verschiedene Systeme sind. Unsere Empfangsmitarbeiter sind 24 h am Tag für unsere Gäste ansprechbar. Sollte die Rezeption bedingt durch einen Notfall im Haus einmal unbesetzt sein, so kann diese auf jeden Fall über das Telefon erreicht werden. Wir möchten unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause bereiten und sind steht's um eine schnelle Umsetzung aller Gästefragen bemüht. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie ein andermal wieder bei uns willkommen heißen dürfen und Sie uns dann die Möglichkeit geben könnten, dies wieder gutzumachen und Sie von unserem Haus zu überzeugen. Ihr INSELHOTEL Potsdam-Team In der Zwischenzeit verbleiben wir mit den herzlichsten Grüßen von der idyllischen Insel Hermannswerder

Details
7.3
25.04.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Lage des Hauses, der Blick auf den See aus Zimmer und Restaurant, Innen- und Außenpool, Fahrradverleih direkt im Hotel
Negativ:
Dauerbeschallung durch Musik (Radio) in Restaurant und Frühstückssaal,
Angebot im Wellnessbereich (Seesauna war abgebrannt und es gab noch nicht mal einen auf diesen Umstand), eine Sauna und ein Dampfbad waren nun nicht so edel, wie in der Hotelwerbung beschrieben.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und Ihren Aufenthalt bewertet haben. Durch Ihre Anregungen und Hinweise können wir noch besser erkennen, wo unsere Stärken als auch Schwächen liegen und somit schneller reagieren. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Frühstückssaal und Restaurant nicht genießen konnten und wir Sie nicht von unserem Spa- & Wellnesscenter überzeugen konnten. Wir nehmen Ihre Anregungen sehr erst und hoffen, dass wir Sie ein andermal wieder bei uns begrüßen dürfen und Sie von unserem Haus überzeugen dürfen. Ihr INSELHOTEL Potsdam-Team

Details
8.1
09.02.19 von Lang U., Geschäftsreisender
Positiv:
schnelles W-Lan, freundliches Serviceteam, gutes Frühstück
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Lang, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Potsdam-Aufenthalt in unserem Hause genossen haben und wie Sie von unserem Service überzeugen konnten. Wir begrüßen Sie gerne bald wieder auf der idyllischen Insel Hermannswerder. Ihr INSELHOTEL Potsdam-Team

Details
9.4
20.12.18 von Rodmann T., Geschäftsreisender
Positiv:
Tolles Hotel in super Lage am See. Hohe Sicherheit über die Chipcard. Schöner Wellnessbereich 
Kommentar des Hotels:

Dankeschön!!! Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen gesunden Start ins neue Jahr. Ihr INSELHOTEL-Team

Details
Seite 1 von 2