Hotel arcona Am Havelufer

Zeppelinstr. 136, 14471 Potsdam - Brandenburg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab
150.01EUR
95.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Potsdam
21.10.19 - 22.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.4
Gut 199 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 11,90 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Fitness-Center
  • Gebühr 15,00 EUR
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 123 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 08:00
  • bis 22:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Der historische Persius-Speicher, ergänzt durch einen modernen Neubau, lädt Sie auf einen unvergesslichen Aufenthalt in einem einmaligen Stadthotel ein. Alle wünschenswerten Annehmlichkeiten wie WLAN stehen Ihnen zur Verfügung. Lassen Sie sich mit regionaler und internationaler Küche im Restaurant Weinwirtschaft verwöhnen! Das große Konferenzzentrum steht für geschäftliche und private Veranstaltungen bereit.

Besonderheiten des Hotels

Lassen Sie sich im Restaurant „Weinwirtschaft“ kulinarisch verwöhnen oder genießen Sie bei schönem Wetter die einmalige Atmosphäre unserer Havellounge sowie der Strandbar direkt am Ufer der Havel. (Haustiere sind im Restaurant nicht erlaubt)

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 123, Anzahl Einzelzimmer 3, Anzahl Doppelzimmer 120, davon mit 2 getrennten Betten 21, davon mit einem Doppelbett 99, Zimmer mit Verbindungstür 3, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 7, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Familienhotel, Geprüftes Designhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 81011, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 117

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Zeppelinstr. 136, 14471 Potsdam - Brandenburg

Lage des Hotels

Das arcona Hotel am Havelufer befindet sich im Stadtteil Potsdam West und bietet neben einer herrlichen Aussicht auch Zugang zu ruhigen Plätzen und zum Olympiastützpunkt. Sehenswürdigkeiten wie das weltberühmte Schloss Sanssouci, das Holländische Viertel, die Russische Kolonie Alexandrowka oder die Nikolaikirche sind bequem zu Fuß oder mit dem öffentlichen Nahverkehr zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 2,1 km
  • 8,09 km
  • 35,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel arcona Am Havelufer

Bietet das Hotel arcona Am Havelufer kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel arcona Am Havelufer-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel arcona Am Havelufer Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel arcona Am Havelufer stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 11,90 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel arcona Am Havelufer können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel arcona Am Havelufer?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 100,81 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Hotel arcona Am Havelufer besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel arcona Am Havelufer einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2,8 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 35 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel arcona Am Havelufer über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel arcona Am Havelufer buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel arcona Am Havelufer zählt zu den barrierefreien Hotels in Potsdam.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel arcona Am Havelufer sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel arcona Am Havelufer kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel arcona Am Havelufer sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel arcona Am Havelufer bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu arcona Am Havelufer

7.4
Gut 199 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,4
Servicebereitschaft
8,2
Hotelatmosphäre / Flair
7,3
Zimmerausstattung
6,6
Sauberkeit im Hotel
7,3
Badezimmer
6,3
Zimmergröße
7,2
Frühstücksleistung
7,8
Restaurantleistung
7,4
Preis-Leistungsverhältnis
7,6
Schlafkomfort
7,1
6.0
24.09.19 von Hamacher E., Älteres Paar
Frühstück war zu teuer

Liebe/r E. Hamacher, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem arcona HOTEL AM HAVELUFER. Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit für das Feedback genommen haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr Robert Reuter General Manager & das Team des arcona HOTEL AM HAVELUFER

Details
7.2
23.09.19 von , Älteres Paar
Super Lage an der Havel

Lieber Gast, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem arcona HOTEL AM HAVELUFER. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie unsere Lage zu schätzen wissen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Robert Reuter General Manager & das Team des arcona HOTEL AM HAVELUFER

Details
1.2
09.09.19 von Hilmer G., Geschäftsreisender
Nur Potsdam  nicht das Hotel 
Eine Zumutung 

Liebe/r G. Hilmer, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Kritik zu Ihrem Aufenthalt in unserem arcona HOTEL AM HAVELUFER zu übermitteln. Wir bedauern es sehr, dass unser Team Sie offenbar nicht vollkommen zufriedenstellen konnte. Es tut uns leid, dass Sie scheinbar Unzulänglichkeiten entdeckt haben. Schade, dass Sie uns nicht während Ihres Aufenthalts darüber informiert und uns somit die Chance genommen haben, einen besseren Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Robert Reuter General Manager & das Team des arcona HOTEL AM HAVELUFER

Details
8.6
01.09.19 von Stahl C., Älteres Paar
Wir waren zum zweiten Mal da und wieder sehr zufrieden. Frühstück gut, Personal sehr freundlich, Lage an der Havel einmalig.

Liebe/r C. Stahl, wir danken Ihnen für Ihre Worte und Ihren Aufenthalt in unserem arcona HOTEL AM HAVELUFER. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Robert Reuter General Manager & das Team des arcona HOTEL AM HAVELUFER

Details
7.1
25.08.19 von Geismann K., Älteres Paar
Lage des Hotels 

Liebe/r K. Geismann, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem arcona HOTEL AM HAVELUFER. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und dass Sie unsere Lage zu schätzen wissen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Robert Reuter General Manager & das Team des arcona HOTEL AM HAVELUFER

Preis/Leistungsverhältnis des Frühstücks 
Details
5.3
23.08.19 von Müller J., Älteres Paar
Hotellage ,
sehr schlechtes Zimmer , Zarge der Eingangstür zum Zimmer defekt so das man aufpassen musste das die Tür nicht rausfällt , Übergardienen ließen sich nicht schließen , Spinnenweben in den Übergardienen , wir mussten bei Ankunft auf das Zimmer warten da dieses angeblich erst fertig gemacht wird !



Ein Abendessen in diesem Hotel ( 3 Gängemenü ) dauerte nach meheren Aufforderungen 2,5 Stunden , und zur Krönung flog die Milchleitung des Kaffeeautomaten auseinander so das diese Maschiene nun außer Betrieb war .

Liebe/r J. Müller, Ihre Meinung ist uns wichtig! Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem arcona HOTEL AM HAVELUFER zu übermitteln, bedauern es jedoch sehr, dass unser Team und unser Service Sie offenbar nicht vollkommen zufriedenstellen konnten und es tut uns sehr leid, dass Sie scheinbar einige Unzulänglichkeiten entdeckt haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr Robert Reuter General Manager & das Team des arcona HOTEL AM HAVELUFER

Details
8.4
10.08.19 von Hintze A., Privatreisender
Freundlichkeit,Empfangspersonal sehr aufmerksam ,angenehm der Ton im Haus
Bettenbreite  zu schmal,Keine Fotonmatratze wie beim letzten Besuch und :ein Stuhl für zwe,das geht nicht

Liebe/r A. Hintze, wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt in unserem arcona HOTEL AM HAVELUFER und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu geben! Für Ihren nächsten Aufenthalt bei uns empfehlen wir Ihnen ein Comfortzimmer - hier haben Sie in breiteres Bett und zusätzlich einen tollen Blick auf die Havel. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Robert Reuter General Manager & das Team des arcona HOTEL AM HAVELUFER

Details
7.1
23.07.19 von Andresen P., Privatreisender
Wir haben auf die gebuchte Leistung um ein Upgrade gebeten. Dies wurde uns in zwei Angeboten gewährt. Wir zahlten 30€ Aufpreis pro Nacht und erhielten ein großes Zimmer mit Havelblick im Neubau.

Liebe/r P. Andresen, wir danken Ihnen für Ihren Besuch in unserem arcona HOTEL AM HAVELUFER und dass Sie sich die Zeit für dieses Feedback genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Robert Reuter General Manager & das Team des arcona HOTEL AM HAVELUFER

Die Zufahrt hat ungepflegten Hinterhof Charakter. Man vermutet hinter dem Tor eine Industrieanlage. Das Grundstück zur Havel ist gepflegt.
Details
5.6
16.07.19 von , Privatreisender
Die Lage am Havelufer

Lieber Gast, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem arcona HOTEL AM HAVELUFER. Es freut uns, dass Sie unsere Lage zu schätzen wissen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Robert Reuter General Manager & das Team des arcona HOTEL AM HAVELUFER

Es ist kein 4 Sterne Hotel
Details
7.1
14.07.19 von , Privatreisender
erheblicher Lärm durch Anlieferungen sowie Aufenthalt von Personal ab ca. 06:00h z.T. ab 04:00h unterhalb der Zimmer an der Westseite

Lieber Gast, wir entschuldigen uns aufrichtig für die genannten Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihres Aufenthaltes im arcona HOTEL AM HAVELUFER entstanden sind. Bitte geben Sie uns die Möglichkeit Ihnen zu beweisen, dass wir einen besseren Service zu bieten haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr Robert Reuter General Manager & das Team des arcona HOTEL AM HAVELUFER

Details
Seite 1 von 13