Hotel Schönbuch

Lichtensteinstr. 45, 72124 Pliezhausen - Baden-Württemberg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 99.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Ähnliche Hotels in Pliezhausen
05.08.20 - 06.08.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.7
Sehr gut 124 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • geöffnet von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Ruhetag monday,tuesday,wednesday,thursday,friday,saturday,sunday
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Kinderspielplatz
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber T-online
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 06:30 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 14 Zimmern
  • Deckenventilator
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 59 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 7 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 7 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
  • Wechsel der Handtücher alle 5 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 5 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 11:30
  • bis 20:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Schönbuch in Pliezhausen besticht durch freundlichen Service und einen einzigartigen Blick über das Neckartal. Den Gästen stehen moderne und gut ausgestattete Zimmer zur Verfügung. Im Restaurant wird eine große Auswahl an kulinarischen Genüssen serviert. Darüber hinaus bietet das Hotel eine Sauna und helle Konferenzräume.

Besonderheiten des Hotels

1) Rezeption Mo-Fr von 07.00 - 22.00 Uhr besetzt. Am Sonntag nachmittag geschlossen. 2) Spätanreisen nach 18 Uhr erhalten bei Anruf ein Passwort für die Check-in Box. 3) Beachten Sie, dass im Restaurant und Hotel die aktuellen Hygiene Vorschriften zu beachten sind 4) Schwimmbad geschlossen 5) Sauna geschlossen 6) die Duschen in unseren Komfort-Zimmern sind offen mit Glas gestaltet 7) Aktuell ist eine Anreise nur bis 22 Uhr und eine Abreise erst ab 07 Uhr möglich 8) Eine Unterbringung von Haustieren ist nur in der Standard-Kategorie möglich!

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1975, Letzte Gesamt-Renovierung 2007, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 59, Anzahl Einzelzimmer 18, Anzahl Doppelzimmer 39, davon mit 2 getrennten Betten 20, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, Anzahl Juniorsuiten 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 14, Betriebsferien von 2009-01-01, bis 2009-01-07, Rezeption besetzt am Wochenende von 11:00, bis 20:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 20:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 10, Anzahl Businesszimmer 14, Hotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Landhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Golfhotel, Varta geprüftes Hotel 18058, Nichtraucherzimmer 59, Allergikerzimmer 4, Anzahl Babybetten 2, Überlange Betten (über 2 m) in 11 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 20:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

11:00 bis 20:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Lichtensteinstr. 45, 72124 Pliezhausen - Baden-Württemberg

Schönbuch
Lage des Hotels

Dank seiner günstigen Lage in Pliezhausen ist das Hotel Schönbuch ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in der Umgebung wie Städtetrips nach Stuttgart und Tübingen. Die Modestadt Metzingen und Reutlingen, das historische Tor zur Schwäbischen Alb sind vom Hotel Schönbuch aus ebenfalls schnell erreichbar.

Umgebung des Hotels
  • 46,73 km
  • 14,8 km
  • 13,2 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Schönbuch

Bietet das Hotel Schönbuch kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Schönbuch-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Schönbuch Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Schönbuch stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Schönbuch können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Schönbuch?
Hotel Schönbuch wurde von 126 Gästen durchschnittlich mit 8,7 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Schönbuch besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
94% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Schönbuch für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Schönbuch einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 7,34 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 13,2 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Schönbuch liegt mit 0,81 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Schönbuch über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Schönbuch buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Schönbuch zählt zu den barrierefreien Hotels in Pliezhausen.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Schönbuch sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Schönbuch kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Schönbuch sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 07:00 bis 20:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 11:00 bis 20:00 Uhr besetzt.
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel Schönbuch ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Schönbuch bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Schönbuch

94%
94% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.7
Sehr gut 124 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,1
Servicebereitschaft
9,0
Hotelatmosphäre / Flair
8,7
Zimmerausstattung
8,5
Sauberkeit im Hotel
9,0
Badezimmer
8,2
Zimmergröße
9,0
Frühstücksleistung
8,4
Restaurantleistung
8,5
Preis-Leistungsverhältnis
8,5
Schlafkomfort
8,6
8.8
06.03.20 von Müntinga U., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr geschmackvoll gestaltetes Zimmer mit sehr guter Ausstattung und wunderbarem Ausblick. Ruhig gelegenes Hotel
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank. Das freut uns sehr!

Negativ:
Parkplatzsituation etwas angespannt
Kommentar des Hotels:

Das waren noch Zeiten :)) Leider ist dem nicht mehr so - 80 kostenfreie Parkplätze sind möglich + - 10

Details
9.2
21.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Ich freue mich das nächste Mal noch mehr, wenn ein richtiger Sessel auf dem Zimmer sich befindet :-), aus dem man alleine auch wieder herauskommt
Kommentar des Hotels:

:) da wissen wir ja genau, welches Zimmer das ist.... Der Butterfly-Chair ist in der Tat nicht, wie ein normaler Sessel, gerade zum sitzen. Man muss schräg sitzen. Dann gehts und ist übrigens auch viel bequemer. Leider schwer zu erklären - muss man erleben. Wichtiger ist: DANKE für die Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut - trotz (Design)Sessel

Details
10
20.02.20 von Mücklich T., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr gutes Hotel und alles wirklich perfekt - 10 Punkte verdient!
Kommentar des Hotels:

Vielen vielen Dank! Genau für eine solche Bewertung arbeiten wir täglich! Wir freuen uns sehr, dass alles bei Ihnen gepasst hat.

Details
4.8
19.02.20 von Kahnert R., Privatreisender
Positiv:
Der neue Eingangsbereich, gepflegtes freundliches Personal
Kommentar des Hotels:

Das freut uns, dass Hard- & Softskills überzeugen konnten.

Negativ:
2 Handtücher zeigten deutliche Verschleissspuren
Die Federkernmatraze war zu hart, konnte nur die halbe Nacht schlafen.
Kommentar des Hotels:

Leider sind uns bei Matratzen auch Grenzen gesetzt... Das ist wahnsinnig subjektiv und da können wir natürlich kaum was vor Ort ändern. Wir haben bewusst sehr hochwertige Federkernmatratzen ("mittel" übrigens), aber auch Kaltschaummatratzen. Und wenn man den Bewertungen Glauben schenken darf, haben wir auch welche, die erneuert werden müssen. Machen wir durchaus öfter, da ja auch nach und nach renoviert wird. In den Superior-Zimmern sind wieder sehr hochwertige Matratzen verbaut ... vielleicht waren es diese? Gerne sowas immer vor Ort sagen, dass wir das auch nachvollziehen können. Ist nun recht schwer... Die Handtücher... Ebenso wie damals die Spannbettlaken werden diese förmlich angerissen, löchrig oder einfach kaputt seitens der Wäscherei geliefert. Die Schuldfrage ist ein echtes Dilemma. Alle Bettlaken/Handtücher sind nun zum zweiten Mal (2018/2020) gekauft und schon wieder geht es los.... Einfach nur: es tut uns leid und wir werden an Lieferant und Wäscherei dranbleiben.

Details
9.3
12.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr großes und schönes Zimmer. Kostenlose Minibar.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank! Schön, dass Ihnen alles gefallen hat.

Negativ:
Ruheraum von der Sauna sehr klein und muffig.
Kommentar des Hotels:

An diesem Bereich sind wir ja aktuell dran. Momentan ist unklar, ob wir - ebenso wie das Schwimmbad - zukünftig in diesen Bereich nicht anderweitig investieren. Da warten wir gerade auch die Pläne der Architekten. Einfach einer der Bereiche, die am wenigsten frequentiert werden und daher auch nicht viel investiert wurde. Jedoch sei gesagt: Egal was es nun wird - es wird sensationell :)

Details
9.1
09.02.20 von Daum W., Geschäftsreisender
Positiv:
gut geführtes Hotel
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank. Ich nehms dann mal persönlich :) Wobei die Führung ohne Mitarbeiter "nichts" ist. Es ist also, wie überall könnte man sagen. Jedoch ist der Anteil an willigen, interessierten und aufmerksamen Mitarbeitern & Mitarbeiterinnen hoch. Nur so gehts... Aber ich denke zu wissen, was Sie gemeint haben: alle im Haus. Dafür danken wir Ihnen. Und vielleicht liest auch ein Mitarbeiter dieses versteckte Easteregg mit Lob ;)

Negativ:
Sauna renovierungsbedürftig und geschlossenes Schwimmbad
Kommentar des Hotels:

Ja... ich bin kein Freund von copy paste. Dennoch auch eine kurze Info dazu: in der Tat sind wir an diesem Bereich aktiv und nach reiflicher Überlegung wurde das Schwimmbad nun um-konzipiert. Es waren einfach viel zu wenige Gäste im Schwimmbad, als dass sich der Invest von - sagen wir mal 1/4 Million - lohnt. Und dann ist da noch diese Sache mit eigenem Anspruch.... Daher wird der Bereich aktuell umgebaut und es entsteht etwas wirklich witziges, das wahrscheinlich auch mehr genutzt wird. Regional haben wir tolle Thermen & Sauna-Anlagen und wenn wir groß und stark sind, wird es auch eher Richtung SPA-Suiten gehen. Dafür müssen Sie natürlich noch ein paar Mal wiederkommen :D

Details
8.6
01.02.20 von Dr. R., Geschäftsreisender
Positiv:
gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Kommentar des Hotels:

Das ist immer schlimm, wenn das scheinbar passt... dann waren wir eher zu günstig :D Aber das ist alles eine Sache der Sichtweise. Wir freuen uns jedoch sehr über die netten Worte und auch die dazugehörigen Punkte. Danke dafür.

Negativ:
TV nur eingeschränkt nutzbar; defekt
Kommentar des Hotels:

Ich denke zu wissen, welches Zimmer es ist. Immer wenn ich mir das anschaue (und das Antennenkabel ein/ausstecke), funktioniert es. Wir haben den Elektriker beauftragt und hoffen, dass es kein Vorführeffekt wird.... In der Tat haben Sie recht und wir wissen Bescheid. Danke für die Info auf diesem Weg.

Details
8.8
31.01.20 von Dr. R., Geschäftsreisender
Positiv:
Preis-Leistung war sehr gut
Kommentar des Hotels:

Sehr gerne. Gewissermaßen... Durch die aktuelle Situation (verschiedene Krisen) sicher günstiger, als wir sonst sind. Schön, dass Sie davon in den Genuss gekommen sind und Danke, dass sie bei uns zu Gast waren.

Negativ:
Preis Frühstück gegenüber Zimmerpreis sehr hoch
Kommentar des Hotels:

Leider ist das Thema Preis für Food & Beverage in Deutschland irgendwie nicht so gut angekommen. Es wäre nun zu viel zum schreiben, jedoch kann ich Ihnen versichern, dass wir hier bei der 19% Leistung oft eher zu günstig sind. Kalkulatorisch zumindest - und in Anbetracht der Grundprodukte, die wir vorhalten. Im Verhältnis haben Sie - je nach Aktion - sicher recht.

Details
9.0
24.01.20 von Daum W., Geschäftsreisender
Positiv:
gute Lage
Negativ:
Sauna und kein Schwimmbad mehr
Details
8.2
01.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Fernsicht, Lage, Ruhe. Für mich, als Alleinreisenden, war es ok, dass die Dusche und das Waschbecken nicht optisch getrennt vom Rest des Zimmers sind.
Kommentar des Hotels:

vielen Dank für das Feedback und die noch guten Punkte. Die Zimmer sind durchaus polarisierend. Da gebe ich Ihnen recht. Konzeptionell sind wir in der Tat auf Kurzzeit-Aufenthalte sowie eher Einzelreisende (Business/Seminare) eingestellt. Am Ende haben wir jedoch auch viele Privatgäste, die auch teils viel länger bleiben. Einfach bei Reservierung Ihre Wünsche äußern und wir empfehlen dann auch die richtige Kategorie für Sie :D

Negativ:
Staub im Zimmer, in den Ecken und unterm Bett. Das Bett hatte einen ordentlichen Fleck am Rand. Licht im WC defekt, da auch kein Fenster vorhanden, eine dunkle Geschichte. Das Zimmer war recht warm, zum schlafen zu warm. Konnte aber per Fenster geregelt werden...
Kommentar des Hotels:

Das soll so nicht sein und wird natürlich intern besprochen. Wir haben eigentlich sogar einen Rhythmus, um solche Probleme nicht zu bekommen. Klar ist, dass Spinnenweben, Staub und co. einfach kommen. Da kämpfen wir auch dagegen an. Da Sie hier anonym bewerten, kann ich das Zimmer nur durch die Erzählung ein wenig eingrenzen. Das müsste ein Standardzimmer sein... gerne vor Ort immer melden. Wir kümmern uns um das alles auch vor Ort, wenn Sie uns die Chance dafür geben.

Details
Seite 1 von 8