
Rottwerndorfer Straße 56 b,01796 Pirna
1 Flasche Mineralwasser
Hotel-Baujahr 2004, Letzte Teil-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 30, Anzahl Einzelzimmer 2, Anzahl Doppelzimmer 28, davon mit 2 getrennten Betten 20, davon mit einem Doppelbett 8, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Appartments 1, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongreßhotel, Sport- / Freizeithotel, Ferienhotel, Tennishotel, Wellnesshotel, Schwerpunkt Wellness-und Revitalisierungsanwendungen, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer
Städte / Orte: Pirna
Flughäfen: Dresden
Autobahnen: Pirna
mit der Bahn: ICE-Bahnhof Dresden (18 km entfernt). In Dresden umsteigen in die S-Bahn Richtung Schöna. Die S-Bahn hält direkt in Pirna. Vom Bahnhof Pirna weiter mit dem Taxi oder dem Stadtbus (Linie N),
Am Autobahnkreuz Dresden-West auf die A17 in Richtung Pirna / Prag. An der Ausfahrt Pirna verlassen Sie die A17 und biegen an der nächsten Kreuzung rechts auf die B172 ab. Sie überqueren die erste und zweite Ampelkreuzung, weiterhin geradeaus, und fahren weiter auf der B172 in Richtung Rottwerndorf. Das Hotel befindet sich neben dem Geibeltbad, Ausschilderung an der Straße gut sichtbar.
Aktuelle Kommentare zuerst
positiv: sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Stand mit guten Tips und informativen Hinweisen sehr hilfsbereit zur Verfügung.
positiv: Die Freundlichkeit
positiv: Das Personal war sehr aufmerksam und sehr freundlich und hat kleine Mängel sofort zu meiner Zufriedenheit ausgebügelt
negativ: Die Sauna ist für Hotelgäste kostenfrei, dann wäre es schön, wenn Handtücher auf dem Zimmer bereit liegen würden
Das Frühstücksbüffet war um 9.30 Uhr nicht mehr ansprechend. Auf unsere Wünsche ist das Personal allerdings sofort eingegangen
Die Türen, die eigentlich zum Flur Ruhe für die Zimmer bringen soll, knallt so laut zu, dass es sehr stört
negativ: Ein größerer Tisch im Zimmer wäre schön, wo mann auch mal etwas arbeiten könnte.
positiv: Die freundlichkeit des Personals
negativ: Das Abendessen war eine Frechheit !!!! Komplett in der Mikrowelle
aufgewärmt sogar die Kartoffeln. Ich dachte so etwas traut sich keiner mehr. Aber??? Das sind Drei Sterne selber schuld.
negativ: Wir bewohnten das Zimmer Nr.11,das genau an der Eingangstür des Flures sich befand.Durch das Ein-u.Ausgehen der anderen Gäste wurde diese Eingangstür immer wieder ins Schloß zurück geworfen,so das wir immer wieder durch ein Knallen der Türschließung gestört worden sind auch in den späten Abendstunden und in denFrühstunden.Vieleicht sollte man sich Gedanken machen ,wie man so ein Makel beheben könnte .,damit auch die Gäste im Zimmer 11 ihre Ruhe genießen können!
positiv: Die Umgebung und die Parkmöglichkeit, die Austattung der Zimmer, die Betten.
negativ: Fehlen des separaten WC´s, ein Glaskasten statt eines stillen Örtchens, völliges Fehlen einer Tür vor WC u. Badezimmer.
Entfernung zw. Küche u Restaurant - Speisentransp.an Rezeption vorbei.Hygienisch fragwürdig.
positiv: Genialer Fitnessbereich
positiv: Schönes Zimmer, sehr modern mit Flach TV und prima Betten
positiv: Moderne Komfortzimmer zum wohlfühlen, attraktive Saunalandschaft und ein freundliches Team, alles prima!
positiv: Auch das Frühstück würde positiver bewertet, wenn der Kaffee nicht lauwarm und sauer auf den Tisch käme
positiv: Freundliches Personal, Restaurantleistung gut
negativ: Etwas bequemere Stühle im Einzelzimmer wären gut
positiv: Sehr ruhige, fast schon ein wenig idyllische, naturnahe Lage in unmittelbarer Nachbarschaft eines sehr großen Spa- und Freizeitobjekts.
Das hotelinterne Fitness- und Wellnessangebot lässt, zumindest in diesem Preislevel, keine Wünsche offen.
Waren wir im Vorfeld schon erstaunt, dass die Nutzung der Hotelsauna in unserem Zimmerpreis inklusive war, waren wir aber dann noch mehr, natürlich im positiven Sinn, überrascht über die Ausstattung des Saunabereichs.
Besonders erwähnenswert finden wir die Saunalounge mit ihren sehr gemütlichen, zum Relaxen einladenden Sitzgarnituren, ihrem tollen Ausblick und dem dortigen reichhaltigen Getränkeangebot.
Die überaus angenehme Freundlichkeit des Restaurantpersonals und auch der anderen Servicekräfte möchten wir noch einmal extra hervorheben.
negativ: Auch wenn es sich um ein Sport,- bzw. Aktivhotel handelt, ist der Zugang zu den oberen Etagen, mit Gepäck, nicht unbedingt risikolos und schon gar nicht bequem.
Am praktisch-zweckmäßigen Stil der Zimmermöblierung, wenn er auch geschmacklich vielleicht nicht den Nerv jedes Gastes trifft, gibt es eigentlich nur den Abstrich, betreffs der fehlenden Nachttischche zu machen. Wenngleich es ein paar, seitlich der Betten montierte Ablagen, getan hätten...
Allerdings wirklich NEGATIVE Anmerkungen beziehen sich ausschließlich auf den Gastronomiebereich.
Das Frühstücksangebot schwächelte in seiner Reichhaltigkeit während unseres 3-tägigen Aufenthalts von Tag zu Tag mehr.
Der, zur individuellen Nutzung, aufgestellten Toaster verriet nicht nur mit seinem Äußeren sein betagtes Alter, seine Leistung war auch dementsprechend, (Verbrannter Toast!).
War schon die Speisekarte,für ein Hotel dieser Größe mehr als übersichtlich, so entsprach dann das Servierte keinesfalls unseren Erwartungen.
positiv: Überaus freundliches Personal, sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant
negativ: Sowohl bei unserem ersten, als auch bei unserem zweiten Besuch mussten wir die Auffüllung des Toilettenpapiers anmahnen.
Obwohl der November als Monat der Sächsischen Küche beworben wurde, fehlten bei unserem zweiten Besuch, trotz Nachfrage, diesbezügliche Gerichte.
positiv: Ein super Hotel, sehr gut geführt....mein nächster Urlaub für dieses Hotel ist geplant....
negativ: Wer was sucht, der findet auch etwas.... von mir gibt es nur LOB
positiv: schönes Hotel, Zimmer frisch renoviert und schöner Saunabereich
positiv: Selten so eine tolle Mannschaft erlebt. Absolut freundlich
negativ: Etwas enge Auslegung zur Nutzung des Saunabereiches. (Nach 2 Tagen erst am Abreise Tag Chance zur Nutzung, was aber nicht möglich war)
positiv: Personal sehr freundlich und hilfsbereit, aber unaufdringlich
Frühstücksleistung sehr gut
negativ: leider war die Zimmerreinigung bei uns nachlässig: Seife wurde am ersten Tag entfernt und nicht erneuert, Toilettenpapier nicht aufgefüllt, Trinkglas nicht gereinig, Dusche nachlässig gereinigt, nicht getrunkenens Gratis-Mineralwasser der HRS-Buchung (nur eine kleine Flasche) wurde am ersten Tag gegen kostenpflichtiges Hotel-Mineralwasser ausgetauscht...
negativ: Entgegen der Information bei "Ausstattung" hat das Hotel zum Zeitpunkt der Buchung und meines Besuches keine funktionsfähige Sauna. Da die Wahl eines Hotels bei mir stark von dem Vorhandensein einer Sauna zur Entspannung nach einer langen Reise abhängt, ist es sehr ärgerlich, wenn - wie in diesem Fall - die Angaben aufgrund von Renovierungsarbeiten im HRS-Portal nicht aktualiseirt wurden ! Als Altternative wurde mir ein Spinningkurs angeboten, der dann aber nicht stattfand. Auf meine Anfrage, ob ich als Ersatz 2 Stunden kostenfrei einen Internetzugang erhalten könnte (Kosten 3,-) wurde dies verneint. Erst bei der Abreise wurde n mir die Kosten für das Internet nach nochmaliger Interwention "erlassen". Kundenfreundlichkeit sieht für mich deutlich anders aus!!!! Wegen 3,- hat dieses Hotel einen potentiellen Dauerkunden verloren!
positiv: Sehr freundliches Personal.
negativ: Leider wurden einmal keine frischen Handtücher hingelegt.
Zum Frühstück fehlte einmal die Butter, war keine da.
Das Bett war nicht so groß wie gewünscht.
negativ: sehr viele fremde Personen im Hotel, da ein öffentliches fitnessstudio integriert ist.
positiv: Wir wurden von einer überdurchschnittlichen Freundlichkeit bei der Anreise überrascht und auch bei der Abreise äußerst herzlich, sogar mit einer kleinen Tüte von selbstgemachten Kräuterkeksen, verabschiedet.
positiv: Wellness + Sportangebot wie sonstnirgendwo in dieser Klasse