Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel Best Western Plus Arosa (Paderborn)

Bahnhof 1.00 km Flughafen 25.00 km
8.7

26 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Ausgezeichnet von HRSX
Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

B

13.70

kg CO2/Nacht

Wasser

B

247.00

Liter/Nacht

Abfall

D

3.10

kg/Nacht

Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel Best Western Plus Arosa (Paderborn)
Hotel Best Western Plus Arosa (Paderborn)
Hotel Best Western Plus Arosa (Paderborn)
Hotel Best Western Plus Arosa (Paderborn)
Hotel Best Western Plus Arosa (Paderborn)
1/21 Hotel Best Western Plus Arosa (Paderborn)
2/21 Hotel Best Western Plus Arosa (Paderborn)
3/21 Hotel Best Western Plus Arosa (Paderborn)
4/21 Hotel Best Western Plus Arosa (Paderborn)
5/21 Hotel Best Western Plus Arosa (Paderborn)
6/21 Hotel Best Western Plus Arosa (Paderborn)
7/21 Hotel Best Western Plus Arosa (Paderborn)
8/21 Hotel Best Western Plus Arosa (Paderborn)
9/21 Hotel Best Western Plus Arosa (Paderborn)
10/21 Hotel Best Western Plus Arosa (Paderborn)
11/21 Hotel Best Western Plus Arosa (Paderborn)
12/21 Hotel Best Western Plus Arosa (Paderborn)
13/21 Hotel Best Western Plus Arosa (Paderborn)
14/21 Hotel Best Western Plus Arosa (Paderborn)
15/21 Hotel Best Western Plus Arosa (Paderborn)
16/21 Hotel Best Western Plus Arosa (Paderborn)
17/21 Hotel Best Western Plus Arosa (Paderborn)
18/21 Hotel Best Western Plus Arosa (Paderborn)
19/21 Hotel Best Western Plus Arosa (Paderborn)
20/21 Hotel Best Western Plus Arosa (Paderborn)
21/21 Hotel Best Western Plus Arosa (Paderborn)
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 107,00 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

107 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel Best Western Plus Arosa (Paderborn)

  • Kostenfreies WLAN
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • Saunabenutzung

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das freundliche Cityhotel Best Western Plus Arosa Hotel in Paderborn bietet seinen Gästen gut ausgestattete Zimmer. Das Panorama-Restaurant verwöhnt mit internationaler Küche. Der Innen-Pool und die Sauna laden zum Entspannen ein. Das Tagungszentrum Arosa Forum steht für private und geschäftliche Veranstaltungen zur Verfügung. Es bietet bis zu 300 Personen Platz.

Lage des Hotels

Das Best Western Plus Arosa Hotel befindet sich in zentraler Lage im Stadtzentrum von Paderborn. Der Dom, das Rathaus und das Fachwerk-Stadtmuseum Adam-und-Eva-Haus sind in 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Auch der Bahnhof ist bequem in fußläufiger Entfernung vom Arosa Hotel gelegen.

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 14:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Best Western Plus Arosa (Paderborn) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Mastercard Visa American Express Rechnung à cto Firma möglich Electronic Cash

Hotelinformationen

  • Gartenterrasse
  • Fahrstuhl
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Öffentliches Internet-Terminal Lobby Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Hoteleigener Parkplatz Preis/Tag: 15,00 EUR
  • Garage im Hotel Preis/Tag: 15,00 EUR
  • Parkplatz Preis/Tag: 15,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Rauchmelder
  • Feuermelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Aufzeichnung der Videoüberwachung rund um die Uhr
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Selbstschließende Zimmertüren
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Notstromaggregat
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Anzahl Türe mit Sicherheitsschloss im Zimmer: 114
  • Sitzplätze
  • Stadtrundfahrten
  • Hallenbad
    Geöffnet 06:00 - 22:45 Uhr
  • Sauna:
  • Dampfbad:
  • Wellness-Center 06:00 - 22:45 Uhr
  • Frühstück: 06:30 - 10:00 Uhr
  • Vollwertverpflegung verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetikerverpflegung verfügbar
  • Hotelbar
  • Anzahl Restaurants: 1
    18:00 - 22:00 Uhr
  • Ruhetag: So
  • Kleine Portionen
  • Bedienung

Zimmerausstattung

  • Für Menschen mit körperlicher Behinderung und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Anzahl rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025: : 1
  • TV-Fernbedienung
  • Satelliten-TV
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon am Bett
  • Radio
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Voice-Mail
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Std.: 0,00 EUR
  • ISDN-Internetanschluss in 114 Zimmern
  • Analog-Internetanschluss in 114 Zimmern
  • DSL-/Highspeed-Internetanschluss in 114 Zimmern
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Minibar
  • Fenster zum Öffnen
  • Fluchtwegkarte
  • Kosmetikspiegel
  • Lärmschutzfenster
  • Bademantel
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfallinformation
  • Ganzkörperspiegel
  • Zimmersafe
  • Schreibtisch
  • Separate Kofferablage
  • Haartrockner
  • Sitzecke
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar : 114
  • Bügeleisen
  • Kaffee-/Teekocher in 114 Zimmern
  • Kleiderschrank
  • Gepäckablage
  • Bettweite einstellbar

Serviceleistungen im Hotel

  • Schuhputzautomat
  • Wäschereiservice
  • Wechsel der Handtücher einmal am Tag
  • Wechsel der Bettwäsche einmal am Tag
  • Zimmer-Service: 07:00 - 10:00 Uhr
  • Kostenfreies WLAN
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • Saunabenutzung
  • Autovermietung
  • Klassischer Concierge-Service
  • Express Check-out
  • Gepäckträgerservice: Preis/Stück: 3,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Große Hunde erlaubt: Preis/Tag: 20,00 EUR
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 20,00 EUR
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Information-Service
  • Tageszeitung
  • DSL-Highspeed-Internetanschluss in allen Konferenzräumen
  • Audio-visuelle Konferenzausstattung
  • ISDN-Internetanschluss in allen Konferenzräumen
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Anzahl Tagungsräume: 7
  • Tagungskapazität bis 240 Personen
  • Aufzug-Service verfügbar

Mehr anzeigenweniger

Hotel Best Western Plus Arosa (Paderborn)

Hotel Best Western Plus Arosa (Paderborn): Lage und Enfernung

Flughafen : 25.00 km - Paderborn-Lippstadt

Bahnhof : 1.00 km - Paderborn Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss : 3.33 km - A33 - Paderborn-Zentrum

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Best Western Plus Arosa (Paderborn)

Bietet Hotel Best Western Plus Arosa kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Best Western Plus Arosa-Gästen zur Verfügung.

Bietet Hotel Best Western Plus Arosa Parkplätze für Gäste?

Gäste vom Hotel Best Western Plus Arosa stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz ist gesichert
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder

Kann man im Hotel Best Western Plus Arosa frühstücken?

Ja im Hotel Best Western Plus Arosa können Sie von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Best Western Plus Arosa

Hotel Best Western Plus Arosa wurde von 26 Gästen durchschnittlich mit 8.7 bewertet.

Welcher Service ist im Hotel Best Western Plus Arosa besonders gut bewertet?

Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.

Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Best Western Plus Arosa weiter?

88.5 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Best Western Plus Arosa für ihren nächsten Aufenthalt weiter.

Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?

Der nächste Bahnhof ist 1 km von der Unterkunft entfernt.

Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?

Der nächste Flughafen liegt 25 km vom Hotel entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Best Western Plus Arosa über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Best Western Plus Arosa buchen:
  • Kostenfreies WLAN
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • Saunabenutzung

Gibt es im Hotel Best Western Plus Arosa ein Restaurant?

Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

Hotel Best Western Plus Arosa zählt zu den barrierefreien Hotels in Paderborn.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im Hotel Best Western Plus Arosa sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.

Kann man meine Buchung im Hotel Best Western Plus Arosa kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Wann ist die Rezeption besetzt?

Im Hotel Best Western Plus Arosa sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Best Western Plus Arosa bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Mastercard
  • Visa
  • American Express
  • Diners Club
  • Rechnung à cto Firma möglich
  • Electronic Cash

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

8.7

26 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Stork A.

08.09.23

8.8 Sehr gut

Positiv Das freundliche Personal und das sehr gute Frühstück  Kommentar vom Hotel
Guten Tag A. Stork, vielen Dank für Ihr nettes Feedback. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Bis zum nächsten Mal - Ihr Arosa-Team
Negativ Das Parkhaus 

Hoemberg C.

27.08.23

9.3 Exzellent

Positiv Das Hotel läuft unter der Dachmarke BEST WESTERN, wird aber privat geführt - und das offensichtlich sehr gut. Wir hatten einen sehr netten, spontanen Aufenthalt mit sehr gutem Service schon an der Rezeption (Frau Rudolph) und dann vor allem auch beim Dinner mit Herrn Tom und Frau Lisa! Vielen Dank! P.S.: Unbedingt das Rumpsteak probieren - es schmeckt wie ein Filet! :-)

16.07.23

7.9 Gut

Positiv Die Terrasse Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Zeit bei uns im Haus genossen haben, insbesondere bei uns auf der Panoramaterrasse mit Weitblick über Paderborn. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt.
Negativ Das Zimmer, insbesondere das Badezimmer, war zu klein. Das Frühstück war gerade Mittelklasse, dafür dann aber zu teuer. Kommentar vom Hotel
Wir bedauern es sehr, dass Ihnen Ihr Zimmer nicht zugesagt hat. Wir bieten verschiedenen Zimmer in unterschiedlichen Größen und Ausstattungen an. Gerne beraten wir Sie um das passende Zimmer für Sie zu finden. Wir finden es schade, dass Ihnen unser reichhaltiges Frühstücksbuffet mit großer Auswahl nicht überzeugt hat.

Kaiser B.

29.01.23

9 Exzellent

Positiv Reichhaltiges Frühstück, Sauberkeit des Zimmers und die Freundlichkeit des Personals Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre super Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und Ihren Tag mit unseren vielseitigen Frühstück gestartet haben. Schon jetzt freuen wir uns auf Ihren nächsten Aufenthalt. Beste Grüße, Ihr Arosa Team
Negativ nichts

26.09.22

9.3 Exzellent

Positiv Wir waren wirklich sehr zufrieden, Zimmer, Service und Frühstück absolut top. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für dieses Feedback genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihr Arosa-Team
Negativ Wir waren mit einer Gruppe von 14 Personen da, die nicht gleichzeitig frühstücken konnten, weil der Frühstücksraum flächig begrenzt war.