Hotel Altera

Herbartgang 23 /Mottenstrasse 13, 26122 Oldenburg - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 130.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Oldenburg
25.01.21 - 26.01.21
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.3
Sehr gut 39 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
07–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • geöffnet von 17:30
  • bis 23:00 Uhr
  • und geöffnet von 10:00
  • bis 18:00 Uhr
  • Ruhetag monday,tuesday,wednesday,thursday,friday,saturday,sunday
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Hallenbad
  • Ruhetag monday,tuesday,wednesday,thursday,friday,saturday,sunday
  • Sauna
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Whirlpool
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 0,00 EUR
  • WLAN-Betreiber Hotsplot
  • Tür mit Spion in 56 Zimmern
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider Hotsplot
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Kochnische
  • in 4 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 11 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Babyfon verfügbar
  • Express Checkout
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 4 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 4 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 08:00
  • bis 17:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

4 Sterne / individuelle Zimmerkonzepte für verschiedenste Ansprüche / puristischer Einrichtungsstil / Entspannen, trainieren, saunieren im Wellness-Bereich / gemütliche Weinbar mit Bistroangebot / SCHMITZ Brasserie & Vinothek als Geheimtipp in Niedersachsen durch den Feinschmecker "Die 400 besten Restaurants für jeden Tag" .

Besonderheiten des Hotels

GUT ZU WISSEN. Immer für Sie da: Die Reservierung. Wir haben Corona-bedingt unsere Öffnungszeiten geändert: Mo.-Fr. von 8.00 bis 18.00 Uhr. Sa.-So. sind wir nur telefonisch erreichbar. Sie haben die Wahl: Die Zimmerreinigung. Aufgrund der Corona-bedingten Einschränkungen müssen wir die Reinigung der Zimmer für Ihre und die Sicherheit unserer MitarbeiterInnen anders als Sie es gewohnt sind gestalten. Die Reinigung Ihres Zimmers erfolgt nur bei Abreise. Sollten Sie zwischendurch etwas benötigen, wenden Sie sich gerne an die Rezeption. Auf Wiedersehen: Der Check-Out. Aufgrund der aktuellen Situation bieten wir bevorzugt kontaktlosen Check-Out an und lassen Ihnen Ihre Rechnung mit Abreise per E-Mail zukommen. In Ausnahmefällen steht die Rezeption von 8.00 bis 11.00 Uhr zur Verfügung.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2004, Letzte Gesamt-Renovierung 2014, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 66, Anzahl Einzelzimmer 10, Anzahl Doppelzimmer 56, davon mit 2 getrennten Betten 4, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, davon als Vierbettzimmer geeignet 4, Zimmer mit Verbindungstür 3, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 1, Anzahl Appartments 4, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 0, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt von 08:00, bis 18:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Art / Designhotel, Boutique Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Hotel für Wanderer, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 17867, Nichtraucherzimmer 66, Allergikerzimmer 20, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 3, Überlange Betten (über 2 m) in 11 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

09:00 bis 19:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Herbartgang 23 /Mottenstrasse 13, 26122 Oldenburg - Zentrum

Altera
Lage des Hotels

Als einziges 4-Sterne-Hotel Oldenburgs befindet sich das Haus inmitten der Fußgängerzone (für Navigation verwenden Sie bitte: Mottenstrasse 13), dem Oldenburger Shoppingparadies. Die Stadt bietet ein großes kulturelles Angebot, Veranstaltungen, Museen und klassizistische Architektur.

Umgebung des Hotels
  • 0,0 km
  • 1,4 km
  • 39,78 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Altera

Bietet das Hotel Altera kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Altera-Gästen zur Verfügung.
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Altera können Sie von 07:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Altera?
Hotel Altera wurde von 39 Gästen durchschnittlich mit 8,3 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Altera besonders gut bewertet?
Restaurantleistung, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
85% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Altera für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Altera einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,74 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 39,78 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Altera über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Altera buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Altera sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Altera kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Altera sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 09:00 bis 19:00 Uhr besetzt.
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel Altera ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Altera bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Altera

85%
85% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.3
Sehr gut 39 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,3
Servicebereitschaft
9,1
Hotelatmosphäre / Flair
8,1
Zimmerausstattung
7,9
Sauberkeit im Hotel
8,5
Badezimmer
7,9
Zimmergröße
8,5
Frühstücksleistung
8,5
Restaurantleistung
9,5
Preis-Leistungsverhältnis
7,4
Schlafkomfort
7,9
8.0
18.12.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Beim Frühstück wurde das falsche zu spät an den Tisch gebracht.
Details
8.0
01.11.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr entgegen kommende Rezeption . Gerne wieder!!!
Negativ:
./.
Details
8.9
31.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Corona-bedingt alles tipptopp; schöne und flexible Frühstückslösung: 3 Varianten “groß“, 2 Varianten “Mini“ mit Reservierung und Gedeck im Restaurant, aufs Zimmer oder als Lunchpaket
Details
9.3
28.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr schönes Hotel. Super-Preis (wohl auch Dank COVID-19). Sehr freundliches Personal. Tolle Lage.
Negativ:
Das Badezimmer muss so langsam mal renoviert werden.
Details
6.5
19.07.20 von Beator N., Privatreisender
Positiv:
Freundliches Personal beim Frühstück
Negativ:
Eingefallene Matratzen, lehrer Kühlschrank
Details
9.5
24.06.20 von Rump A., Geschäftsreisender
Positiv:
Kein Checkout mehr nötig. Rechnung automatisch per Mail! TOP!
Details
7.0
19.06.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Normalerweise werden in den Hotels tagsüber die Zimmer wieder hergerichtet. Mein Zimmer 509 hat vom Personal niemand betreten.
Am Abend sahen Zimmer und Bad genauso aus, wie ich es morgens verlassen hatte. Befremdlich!
Details
9.9
19.12.19 von Sophie T., Geschäftsreisender
Positiv:
super freundliche Mitarbeiter an Rezeption, im Restaurant und Frühstücksbereich. 
Trotz Innenstadtlage und quasi im turbulenten Leben Oldenburgs war es außergewöhnlich ruhig mit einem tollen Schlafkomfort dank übergroßer neuer Bettdecken, die es beim letzten Besuch noch nicht gab.
Frühstück wie immer sehr reichhaltig. Grandiose Atmosphäre im Restaurant, was vermutlich nicht nur wegen der Weihnachtszeit aus allen Nähten platzte.
Details
8.3
30.10.19 von Steiner K., Geschäftsreisender
Positiv:
Gesamteindruck, Sauberkeit, leg 
Negativ:
Zu Weiche Matratzen 
Details
8.0
17.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Parkhaus dreist am Hotel
Negativ:
Zimmer sehr klein. Und die Bettwäsche für diese Jahreszeit sehr dünn. 
Details
Seite 1 von 2