Hotel Schiller

Nöscherstr. 20, 82140 Olching
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 105.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Olching
19.06.19 - 20.06.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.5
Sehr gut 53 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 8,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 8,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Geschäfts- und Privatreisende sind in diesem modernen Hotel herzlich willkommen. Es verfügt über zahlreiche, hell und freundlich eingerichtete Zimmer, die teilweise private Balkone oder Terrassen bieten. Im Sommer können Sie auf der Sonnenterrasse Platz nehmen und regionale Gerichte aus dem Restaurant genießen. Ein weiteres Highlight ist der Asia-Vital Bereich mit Japan-Bio-Sauna und Aromadampfbad.

Besonderheiten des Hotels

Information: Bitte kontaktieren Sie das Hotel bei Anreise nach 22:00 Uhr zwecks Schlüsselcode!Bitte beachten Sie, dass unsere Standard-Doppelzimmer nur mit getrennten Betten buchbar sind. Möchten Sie ein großes Doppelbett, müssen Sie eine höhere Kategorie buchen ! Der Frühstücksanteil ist im Business-Paket zusammen mit WLAN und Parken enthalten.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1950, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 51, Anzahl Einzelzimmer 19, Anzahl Doppelzimmer 36, davon mit 2 getrennten Betten 8, davon mit einem Doppelbett 28, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Betriebsferien von 2009-12-21, bis 2010-01-04, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 23:00, Rezeption besetzt von 06:30, bis 23:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Geplante Renovierungsarbeiten 2007-12-01, bis 2007-12-31, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 30, Anzahl Businesszimmer 10, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 17859, Nichtraucherzimmer 51, Allergikerzimmer 2, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 3, Überlange Betten (über 2 m) in 14 Zimmern, Geplante Renovierungsarbeiten 2007-12-01, bis 2007-12-31, im Bereich other, Geplante Renovierungsarbeiten 2016-11-14, bis 2017-02-28, im Bereich lobby, Geplante Renovierungsarbeiten 2016-11-14, bis 2017-02-28, im Bereich other, Geplante Renovierungsarbeiten 2016-11-14, bis 2017-02-28, im Bereich restaurant

Servicezeiten

Rezeption:

06:30 bis 23:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:00 bis 23:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Nöscherstr. 20, 82140 Olching -

Lage des Hotels

Machen Sie das „Hotel Schiller“ in Olching zu Ihrem Ausgangspunkt, um München und Umgebung zu erkunden. Über den nahegelegenen S-Bahnhof sind Sie in nur 20 Minuten im attraktiven Stadtzentrum. Auch Ausflüge in das Fünf-Seen-Land sind lohnenswert, zum Beispiel zum Ammersee (25 km) oder zum Starnberger See (50 km).

Umgebung des Hotels
  • 0,4 km
  • 2,9 km
  • 37,29 km

Bewertungen zu Schiller

98%
98% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.5
Sehr gut 53 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,3
Servicebereitschaft
9,2
Hotelatmosphäre / Flair
8,6
Zimmerausstattung
8,2
Sauberkeit im Hotel
8,9
Badezimmer
7,8
Zimmergröße
8,2
Frühstücksleistung
8,7
Restaurantleistung
8,7
Preis-Leistungsverhältnis
8,3
Schlafkomfort
8,2
8.3
05.04.19 von Brandt H., Geschäftsreisender
Insbesondere die Freundlichkeit und Servicebereitschaft des Personals

Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung. gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Mit freundlichem Gruß, Harald Schöffler, Geschäftsführer und Inhaber

Kostenfreie Saunanutzung gehört in den meisten Hotels eigentlich zum Standard

Kostenfreie Sauna ist leider laut Steuergesetz nicht mehr möglich. Heißt, wenn Sie in anderen Hotels den Preis für die Benutzung auf der Rechnung nicht sehen, ist er dennoch in den Leistungen irgendwo mit einkalkuliert und muss mit 19% versteuert werden. Das Finanzamt möchte einen Nachweis für Saunaumsatz mit Gewinnabsicht! Es bezahlen also immer alle Gäste für die Sauna, auch wenn sie nicht genutzt wird. Somit ist es fairer, wenn nur diejenigen für die Sauna bzw. den Freizeitbereich bezahlen, die ihn auch nutzen. Viele Geschäftsreisende dürfen oder möchten solche Kosten, weder versteckt, noch offen auf der Firmenrechnung ausgewiesen haben, da die Firmen für solche Kosten nicht bezahlen wollen, oder das Finanzamt dies nicht zulässt.

Details
7.9
30.03.19 von , Älteres Paar
Angenehmes Hotel, besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals. Sind daher Wiederholungstäter.

Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung. gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Bis zum nächsten mal. Mit freundlichem Gruß, Harald Schöffler, Geschäftsführer und Inhaber

Zimmer etwas kalt, Hotel an sich recht verwinkelt und unübersichtlich.

Es tut uns leid, wenn Sie im Zimmer nicht die gewünschte Wohlfühltemperatur hatten. Leider reagiert unsere Heizung im Frühjahr, zwischen warmen Tagen und kalten Nächten etwas träge. Für solche Fälle können Sie gerne bei der Rezeption nach einem zusätzlichen Heizstrahler fragen, der das Problem schnellsten lösen könnte. Nach unserem großen Umbau 2016/17, haben wir im Bereich Übersichtlichkeit eine große Verbesserung erreicht. Leider ist es nach wie vor so, das unser Hotel durch die über 60 Jahre immer weiter gewachsene Baustruktur, eben diesen etwas verwinkelten Gebäudecharme hat. Daran lässt sich leider und in naher Zukunft nichts ändern.

Details
8.9
12.12.18 von Braungart R., Geschäftsreisender
Super das kleine Naschsachen da sind!

Wir bedanken uns für Ihr gutes Feedback und freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt. Herzliche Grüße aus Olching, Ihr Team vom schiller´s

Details
9.0
05.12.18 von Ohrmann M., Geschäftsreisender
Kann man nur empfehlen...

Wir bedanken uns für Ihr top Feedback und freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt. Herzliche Grüße aus Olching, Ihr Team vom schiller´s

Details
9.5
24.10.18 von , Geschäftsreisender
Schöne Einrichtung, gesamter Stil des Hauses sehr angenehm. Freundliches Personal. Zimmer für eine Person entsprechend klein, Bad ebenso, dennoch ausreichend Platz. Sehr sauber und gepflegt (keine Schäden, Schrammen, keine billig geflickten Macken). Großer Smart-TV mit breiter Programmauswahl. Sehr gutes Frühstück. Angenehmes Kopfkissen. W-Lan-Signal ausreichend stark im gesamten Haus.

Herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir haben auch Zimmer mit mehr Platz, dies sind unsere Business oder Komfort Zimmer. Grüße aus Olching, Ihr Team vom schiller´s

Die Bettdecke ist Standard-Ware (nicht atmungsaktiv). Das ist jetz aber Jammern auf ganz hohem Niveau.
Details
9.4
02.10.18 von Beckenbach M., Geschäftsreisender
schönes Hotel mit hübschen Zimmern und freundlichem kompetentem Personal

Vielen Dank für das tolle Feedback. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Herzliche Grüße aus Olching, Ihr Hotel Schiller Team

Details
9.3
15.07.18 von Kreth J., Geschäftsreisender
Sehr nettes Personal, sehr gutes Frühstück, gute Parkmöglichkeit

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung! :) Ihr Hotel Schiller Team

Details
8.7
13.06.18 von , Geschäftsreisender
Restaurant top, Frühstück top, Wifi gut. Kurzum: (fast) alles super

Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung. Harald Schöffler, Inhaber und Geschäftsführer

Parkplatzsituation bescheiden (vielleicht habe ich aber auch nur einen schlechten Tag erwischt)

Die Parkplatzsituation bei Ihrem Aufenthalt wurde maßgeblich vom Unwetter am 12.06. und dem vielen Regen beeinflusst, da dadurch unsere 2 Tiefgarage und einige tief liegende Parkplätze knöchelhoch überflutet waren. Dadurch hatten wir ca. 18 Stellplätze auf dem Grundstück zu wenig. Das tut uns leid und wir entschuldigen die Umstände. Das Wasser ist mittlerer Weile schon fast wieder weg.

Details
10
06.06.18 von Wilhelm F., Privatreisender
Alles Nettes Personal. Freundlich . Und komme sowieso, bei ihnen zurück, September oder Oktober, einfach aber Super Hotel. Danke für Alles 

Vielen herzlichen Dank für Ihr tolle Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Schöne Grüße. Harald Schöffler, Inhaber

Details
8.9
05.04.18 von Toth T., Geschäftsreisender
Tolle neue Zimmer und schöne Rezeption

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und das Lob an unsere Rezeption! Bis Bald Ihr Hotel Schiller Team :)

Parkmöglichkeiten etwas begrenzt, erst recht wenn man(n) nach 20 Uhr eincheckt.

Wenn unser Haus ausgebucht ist und wir zudem noch Veranstaltungen im Bankettbereich haben, kann es leider manchmal etwas knapp werden mit den Parkmöglichkeiten. Dies tut uns leid! Normalerweise haben wir ausreichend Parkplätze um das Haus verteilt vorhanden.

Details
Seite 1 von 2