Hotel-Baujahr 1977, Letzte Gesamt-Renovierung 1995, Letzte Teil-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 83, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 83, davon mit 2 getrennten Betten 60, davon mit einem Doppelbett 21, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, Hotel, Tagungs- / Kongreßhotel, Autobahnhotel, Landhotel, Sport- / Freizeithotel, Ferienhotel, Tennishotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Golfhotel, Nichtraucherhotel
- Stil und Atmosphäre des Hotels
- Das Wald- und Sporthotel Polisina ist ein bezauberndes First-Class Hotel. Es verfügt über 93 Hotelzimmer und Suiten im fränkisch rustikalen Landhausstil oder im modernen Klassikstil. Sie sind ausgestattet mit Bad/Dusche, WC, Telefon, Minibar, SAT-TV, Radio und teilweise mit Balkon. Des Weiteren wird den Gästen unter anderem ein Hallenbad und eine Sauna geboten.
- Besonderheiten des Hotels
- -Kostenfreies Parken
-Das ganze Jahr haben wir eine Auswahl von fränkischen und internationalen Spezialitäten im Angebot.
- Sky Sportbar
- Rezeption
- 06:00 - 23:00
Uhr besetzt
- Rezeption am Wochenende
- 06:00 - 23:00
Uhr besetzt
- Frühester Check-in
- 15:00
- Spätester Check-out
- 11:00
- Gratis-Leistungen für HRS Gäste
- Parkplatz direkt am Hotel, Fahrradverleih, Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel, Nutzung der Strandliegen während des Aufenthaltes, Saunabenutzung, Wireless LAN im Zimmer
- Lage des Hotels, Umgebung und Sehenswürdigkeiten
- Das Hotel liegt in Ochsenfurt bei Würzburg mit Blick ins das romantische Maintal. Neben den zahlreichen Wellness-Möglichkeiten im Hotel sind sportliche Aktivitäten wie Radtouren in der schönen Landschaft möglich. In der Umgebung befinden sich außerdem 9 bis 18 Loch Golfplätze mit Greenfee-Ermäßigung.
Aktuelle Kommentare zuerst
positiv: Freundlichkeit des Personals
negativ: Die Madratze vom Bett - durchgelegen
positiv: Ruhige Lage.
negativ: Matratzen der betten sind aus meiner Sicht zu hart.
negativ: Hotel ist unter der angegebenen Adresse nicht zu finden. Deshalb den im öffentlichen Verkehrsraum zu findenden Wegweisern folgen.
positiv: Ich übernachte in vielen Hotels und war sehr zufrieden.
positiv: Sehr ruhige Lage. (Achtung: Navis kennen die Adresse nicht, aber es steht ein gut sichtbares und beleuchtetes Schild an der Hauptverkehrsstraße, das einen den Weg weist.)
negativ: Das Frühstück war wirklich gut, aber einige Auslagen schienen nicht jeden Tag frisch zu sein.
positiv: sehr zuvorkommendes Personal, äußerst freundlich und hilfsbereit,ohne dabei aufdringlich zu wirken; tolles Ambiente, die liebe zu details zeichnet einen guten Geschmack aus
positiv: 1. Tolles Frühstück
2. Nette Mitarbeiter
3. Großer Fernseher auf dem Zimmer
negativ: 1. Dreckige Handtücher
2. Die Matrazen sind fertig müssen dringend getauscht werden
positiv: Schöne Aussicht auf die Weinberge und Frickenhausen.
negativ: Die Zimmer mit schöner Aussicht auf Main sind laut, da man die Bundesstrasse und besonders die ICE-Trasse hört. Obwohl die Zimmer alle Nichtraucherzimmer sind entsteht eine Raucherbelastung durch Raucher vor den Seminarräumen und auf den Balkonen.
Der Frühstückraum ist eine Zumutung. Das Mobiliar ist veraltet und man sitzt sehr eng.
Insgesamt ist das Hotel auf dem Niveau der 1970er stehengeblieben.
positiv: 4 Sterne sind zu viel aber ein wirklich gutes Mittelklassehotel ist das allemal, sehr freundliche Mitarbeiter, gutes Frühstück, normalgroße saubere Zimmer
negativ: man sollte vielleicht mal über eine Klimatisierung nachdenken aber zumindest sollte ein Insektenschutz installiert werden um nachts die Fenster öffnen zu können
positiv: ruhige Lage, freie Nutzung von Pool und Sauna (schon etwas in die Jahre gekommen dieser Bereich)
positiv: sehr schöne ruhige Lage
negativ: Navi findet Hotel nicht , nachts schlecht erkennbar(Schild nicht
beleuchtet , an der Hauptstraße)
positiv: Schönes Hotel in guter Lage, schöner Wellnessbereich
negativ: Ich war nun zweimal in dem Hotel und jedes Mal gab es lange Wartezeiten beim Check-Out (ca. 15-20 Min.), das ist nicht akzeptabel. Einmal lief der Tagesabschluss und die Dame konnte nicht in das Progamm einsteigen, was aber nötig war, da ich mit Karte bezahlt habe
, beimm nächsten Mal kam eine andere Dame bei dem Gast vor mir nicht mit dem Programm klar, wieder eine Wartezeit von ca. 15-20 Min. das muss schneller gehen, als Geschäftsreisender hat man meist Termine und plant keine 20 Min. für einen Check-Out ein, das geht woanders in 2-3 Minuten.
positiv: Sehr freundlicher Empfang, die Betten sind hervorragend, Zimme rund Bad waren eindwandfrei und sauber
negativ: Wie in vielen anderen Hotels ist die Beleuchtung im Zimmer eine Katastrophe- das ist der falsche Weg um Atmosphöre zu schaffen oder Energie zu sparen. Man mag schon mal eine abgedunkelte kuschelige Atmosphäre, aber es muss auch die Möglichkeit sein, einfach mal eine richtige helle Beleuchtung zu haben. Selbst im kleinen Flur ist nur eine Dimmerbeleuchtung, so dass man sich auch im Schrank nur schwer zurechtfindet. Das Frühstücksbuffet war um 9:30 schon ziemlich gefleddert und sollte auch zu später Stunde noch nachgefüllt werden und zwar bewusst so, dass auch am Ende noch genügend Auswahl ist. Man hat den Eindruck, dass hier zum Ende hin optimiert wurde, damit möglichst alles wg ist und ichts übrig bleibt, was aber bedeutet, dass die Frühsticksgäste zum Schluss nur die Rest bekommen. Das klingt jetzt sehr kristisch, ist aber als Verbesserungsvorschlag gedacht. Es wird an der falschen Stelle gespart. Energieinsparungen könnte man bei den Balkontüren und Fenstern leichter erzielen
positiv: Schönes großes Zimmer mit Balkon.
negativ: Die Badewanne im Bad ist unpraktisch. Wer duschen will, steht ziemlich frei und macht den Boden nass.
negativ: Das Frühstück wird immer schlechter, auf eine frische Kanne Kaffee kann man schon mal 10 min. warten, ein weiches Ei ist purer Luxus. Ein Hotel nur mit Auszubildenden zu führen, ist gewagt.
positiv: Restaurantleistung sehr gut, Gerichte schmackhaft, gute Qualität, Menge optimal. Frühstücksbufett reichhaltig - Wurst-/Schinkenangebot jedoch gegenüber früher nachgelassen.
Sehr gutes Schwimmbad und ausreichende kostenfreie Parkplätze.
negativ: Vorbeifahrende Züge bei offenem Fenster-mainseitig störend, kein Problem bei geschlossenen Fenstern.
positiv: Sehr gute Küche!
negativ: Das Rührei beim Frühstück ist eine Katastrophe, komplett aus Tetrapack und dann noch schlecht gemacht! Und das bei einer an sonsten tollen Küche!
positiv: Einzelzimmer gebucht, Doppelzimmer bekommen; WLAN kostenlos auf dem Zimmer
negativ: Frühstück nicht angemessen (übliche Angebote wie Lachs etc. haben gefehlt); Service etwas schleppend; im Restaurant sind verschiedene Gerichte und Weine auf der Karte angeboten worden, die dann aber "ausgegangen" waren...
positiv: gibt einen schönen wald dahinter zum laufen,
negativ: sehr unangenehmer geruch in den gängen
positiv: Der erste Eindruck ist dunkel und verplüscht (wie alter englischer Landsitz), aber ales sehr sauber und der Stil passt zum Hotel. Sehr gute Geräte im Fitnessraum und eine tolle Küche, zumindest der Sauerbraten war klasse!
negativ: WLAN nicht kostenfrei, trotz Bucung eines WLAN Vouchers bekommt man ein Zimmer wo ein WLAN Empfang nicht möglich ist !!!!
negativ: Leider war in der 4. Etage keine ausreichende Heizung vorhanden, die Heizkörper im Zimmer und Bad waren am Abend nur lauwarm, am Morgen sogar kalt.
positiv: Ruhige Lage (trotz Renovierungsarbeiten), recht idyllisch
guter Zustand unseres Zimmers
negativ: Alt und altbackener Stil , Sehr großes Anwesen - dadurch vermutlich immer irgendwo Renovierungsarbeiten. Uns gab man z.B. ein Zimmer in der 1.Etage - und hatte vergessen, dass diese ganze Etage zur Zeit in Renovierung war. (wurde sofort freundlichst korrigiert)