Hotel Renchtalblick

Bellensteinstr. 9-9a, 77704 Oberkirch
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 86.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Oberkirch
26.03.19 - 27.03.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.8
Gut 31 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 12:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–09:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 6,00 EUR

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 5,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Waschmaschine für Gäste

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das traditionsreiche Hotel macht seinem Namen alle Ehre und bietet einen herrlichen Panoramablick. In den gemütlichen Zimmern, von denen einige nach originellen Themen gestaltet sind, fühlen Sie sich gleich heimisch. Um Ihr leibliches Wohl kümmert man sich im Restaurant: Hier steht badische und elsässische Küche auf der Speisekarte. Als Absacker empfiehlt sich ein spritziger Schnaps aus der hauseigenen Schnapsbrennerei.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1850, Letzte Gesamt-Renovierung 2011, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 40, Anzahl Einzelzimmer 7, Anzahl Doppelzimmer 33, davon mit 2 getrennten Betten 10, davon mit einem Doppelbett 23, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, davon als Vierbettzimmer geeignet 5, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 3, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 22:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 22:00, Frühester Check-in 12:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 40, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherzimmer 40, Allergikerzimmer 2, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

12:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Bellensteinstr. 9-9a, 77704 Oberkirch -

Lage des Hotels

Am Stadtrand von Oberkirch begrüßt Sie das „Hotel Renchtalblick“. Trotz einer ruhigen Lage am Weinberg, erreichen Sie den Ortskern nach nur 10 Gehminuten. Das schöne Renchtal und der Nordschwarzwald laden zu herrlichen Wanderungen mit unvergesslichen Ausblicken ein. Tolle Ausflugsziele, wie Freiburg, der Europapark Rust oder die Badische Weinstraße, sorgen für Kurzweil.

Umgebung des Hotels
  • 0,87 km
  • 10,31 km
  • 28,28 km

Bewertungen zu Renchtalblick

84%
84% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.8
Gut 31 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,7
Hotelatmosphäre / Flair
7,8
Zimmerausstattung
6,8
Sauberkeit im Hotel
8,2
Badezimmer
6,6
Zimmergröße
7,2
Frühstücksleistung
8,1
Restaurantleistung
8,7
Preis-Leistungsverhältnis
7,7
Schlafkomfort
7,3
8,7
15.02.19 von Kargiofilis A., Geschäftsreisender
Zu jeder Tageszeit freundlich und hilfsbereit. Am Hotel/Zimmer hat es nichts gegeben was man beanstanden konnte, tadellos sauber, selbst die kleinen Dinge wie z.Bsp. eine Fernbedienung !, i Like.
Nichts zu beklagen
Details
4,2
13.12.18 von Brey D., Geschäftsreisender
Zimmer über der Kegelbahn, Randale bis 22 Uhr. Zimmer sehr sehr klein, auch das Bad. Gesamt keine 15 qm. Reklamation verlief ins Leere, es sei nichts mehr frei. Danke - nicht wieder.
Details
6,5
14.11.18 von , Geschäftsreisender
Sehr freundliches Personal
Sauberkeit der Zimmer, viele Staubflecken und unangenehmer Geruch des Zimmers. Lag wohl an der Standard Kategorie
Details
7,3
29.10.18 von Kasig M., Geschäftsreisender
Parkplätze direkt am Hotel, super Frühstück, Balkon (leider ohne Blick da nach hinten)
Zimmer sehr klein und nach hinten raus, Waschbecken im Zimmer, um auf der Toilette zu sitzen muss man die Tür auflassen... war schon mal hier, da gabs Trotz EZ Zi Buchung ein Do Zi mit Renchtalblick !!!
Details
8,5
16.10.18 von Hohn E., Älteres Paar
Wir waren auf Durchreise und haben schon einige Male im Renchtalblick übernachtet. Wir waren auch diesmal sehr zufrieden.
Freundliches Personal, gute Küche, sehr gutes Frühstücksbuffet, schönes Zimmer. Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Details
4,1
29.07.18 von , Privatreisender
Das Frühstück war ok
Ich hatte das kleinste Zimmer, das ich je erlebt habe. Das Bad war so winzig, dass darin das Waschbecken keinen Platz hatte, deswegen war das Waschbecken im mini-Schlafzimmer!
Der Blick aus dem Fenster war direkt auf eine Hauswand (ca. 5 m Abstand).
Die Geräuschkulisse, die aus den Kegelbahnen (schräg gegenüber vom Fenster) kam war enorm. Mehrfach habe musste ich das Personal bitten die Türe dorthin zu schließen. Da es warm war, blieb die Tür dennoch offen und ich hatte das Gefühl, dass die Kegelbrüder ganz in der Nähe meines Bettes waren! Schlafen war zunächst unmöglich!
Mein Fazit: Nie wieder!!! Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut mangelhaft.
Details
6,5
14.06.18 von , Geschäftsreisender
Empfang war freundlich.
Bad war renoviert 
Zimmer sind wirklich sehr hellhörig, man hört sogar den Vibrationsalarm vom Handy des Zimmernachbarn. 
Zimmer war an einer Durchgangsterrasse gelegen, daher kein Ausblick und bis Nachts um 24Uhr waren noch Gäste draußen haben telefoniert und/ geraucht, das der Rauch auch ins Zimmer gezogen ist.
Im Zimmer selbst, müffelt der alte Teppich und die alten Möbel. 
Details
7,6
18.12.17 von , Privatreisender
Schöne Lage, freundliches Personal.
Zimmer nicht auf dem neusten Stand. Aber noch ok
Details
9,1
25.09.17 von Hohn E., Älteres Paar
Sehr schönes und sehr sauberes Hotel. Freundliches Personal.
Gutes Essen im Restaurant. Reichhaltiges Frühstück. Gute Parkmöglichkeiten.
Details
7,7
23.08.17 von Scholten G., Geschäftsreisender
Personal sehr freundlich, Restaurant sehr gut.
Das war Zimmer sehr hellhörig.
Details
Seite 1 von 2