Ringhotel Loew´s Merkur

Pillenreuther Str. 1, 90459 Nürnberg - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 133.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Nürnberg
25.05.19 - 26.05.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.2
Gut 100 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 14,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider T-Mobile
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das familiengeführte Hotel vereint fränkische Gastfreundschaft mit modernem Komfort. Jede Art von Veranstaltung wird in den technisch gut ausgestatteten Konferenzräumen zum Erfolg. Nach Feierabend freuen Sie sich auf lokale Speisen im Restaurant Pachelbel & Co und lassen den Tag mit einem frisch gezapften Pils oder einem bunten Cocktail an der Bar ausklingen. Alternativ entspannen Sie im Innenpool samt Finnischer Sauna und Infrarotkabine.

Besonderheiten des Hotels

Sie brauchen Ausgleich vom Alltag? In dem neuen Fitnessbereich 'Mercurialis Gym' erwarten Sie modernste Fitnessgeräte sowie ein separater Bereich für Yoga, Pilates oder Entspannungsübungen. Der Fitnessbereich steht Ihnen als HRS Gast gratis zur Verfügung.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1900, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 198, Anzahl Einzelzimmer 48, Anzahl Doppelzimmer 150, davon mit 2 getrennten Betten 80, davon mit einem Doppelbett 70, davon als Dreibettzimmer geeignet 15, Zimmer mit Verbindungstür 1, Anzahl Juniorsuiten 3, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 16:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 35, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Varta geprüftes Hotel 22625, Nichtraucherzimmer 115, Allergikerzimmer 10, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 4

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Pillenreuther Str. 1, 90459 Nürnberg - Zentrum

Lage des Hotels

Mitten in Nürnbergs Innenstadt finden Sie mit dem Hotel „Ringhotel Loew´s Merkur“ die ideale Bleibe für Ihren privaten oder geschäftlichen Aufenthalt. Der Hauptbahnhof, das Germanische Nationalmuseum oder die Altstadt sind bequem zu Fuß erreichbar. Dank einer guten Verkehrsanbindung gelangen Sie nach nur knapp 10 Autominuten zum Messegelände.

Umgebung des Hotels
  • 0,91 km
  • 3,6 km
  • 6,21 km

Bewertungen zu Ringhotel Loew´s Merkur

7.2
Gut 100 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,1
Servicebereitschaft
8,1
Hotelatmosphäre / Flair
6,7
Zimmerausstattung
6,5
Sauberkeit im Hotel
7,9
Badezimmer
6,8
Zimmergröße
6,7
Frühstücksleistung
7,7
Restaurantleistung
7,6
Preis-Leistungsverhältnis
6,8
Schlafkomfort
6,4
7.9
21.05.19 von , Geschäftsreisender
Besser als erwartet; Nähe zum Bahnhof sehr attraktiv
Details
6.5
11.04.19 von , Geschäftsreisender
Die Lage des Hotel samt freundlichem Personals

Lieber Gast vielen Dank für Ihr Kompliment an meine Mitarbeiter. Mit freundlichen Grüßen Peter Löw, Ihr Gastgeber und das Team des Ringhotel Loew's Merkur

Kleine Zimmer; eine Ausstattung die mehr als in die Jahre gekommen ist.

Lieber Gast, leider macht es mir die von Ihnen gewählte Anonymisierung unmöglich, Ihren Reisezeitpunkt sowie die von Ihnen gewählte Zimmerkategorie zuzuordnen. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich vor diesem Hintergrund keine Einordnung Ihres Kommentars vornehmen kann. Mit freundlichen Grüßen Peter Löw, Ihr Gastgeber

Details
7.8
04.02.19 von , Geschäftsreisender
Sehr serviceorientiertes Personal. Bei jedem Problem wurde eine Lösung gefunden.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Wir freuen uns, das wir Sie mit unserer Problemlösungen überzeugen konnten. Auf ein Wiedersehen freuen sich Peter Löw, Ihr Gastgeber und das Team des Ringhotel Loew's Merkur

Die extrem laute Lüftung im Badezimmer

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Solcherlei Störungen könnten wir subito erledigen, wenn wir eine Zimmerzuordnung vornehmen könnten. Leider erlaubt uns Ihre gewählte Anonymisierung diesen leichten Zugriff nicht. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Mit freundlichen Grüßen Peter Löw, Ihr Gastgeber

Details
7.9
28.01.19 von , Geschäftsreisender
Der Hoteeigene Pool

Lieber Gast, vielen dank für Ihre Rückmeldung. Ich freue mich, dass Sie unseren Poolbereich nutzen konnten. Mit freundlichen Grüßen Peter Löw, Ihr Gastgeber

Unbequemes Bett

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider nimmt mir die von Ihnen gewählte Anonymität die Möglichkeit, den von Ihnen angesprochenen Sachverhalt zu überprüfen und gegebenenfalls sofort Abhilfe zu schaffen. Schade. Mit freundlichen Grüßen Peter Löw, Ihr Gastgeber

Details
5.7
20.12.18 von , Geschäftsreisender
Zimmer zu klein

Lieber Gast, ich könnte Sie umarmen. Endlich hat sich nach 2 Monaten (!) wieder einmal ein Gast auf dieser Seite zu Wort gemeldet. Sie können sich gar nicht vorstellen, wie mich das irritiert hat, dass ganze Karawanen von HRS-Buchungen ohne jede Kommentierung durch unser Haus marschiert sind. Wochenlang! Zimmer zu klein? Ja, das bedauere ich! Ich weiß zwar nicht, welches von unseren 198 Sie meinen, aber egal. Endlich wieder eine Reaktion. Sie machen mich glücklich. Das Leben ist schön! Fröhliche Weihnachten wünschen Peter Löw und das Team des Ringhotel Loew's Merkur

Details
8.0
26.10.18 von , Geschäftsreisender
Frühstück ist sehr gut, die Sauna gut nutzbar

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung und Weiterempfehlung. Insbesondere über Ihr lobendes Kompliment über unser Frühstück ("sehr gut") haben wir uns wirklich sehr gefreut. Mit freundlichen Grüßen Peter Löw, Ihr Gastgeber und das Team des Ringhotel Loew's Merkur

Details
7.3
24.09.18 von Neupert H., Geschäftsreisender
Nähe zum Bahnhof ist perfekt!

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Hervorhebung unserer exzellenten Lage - nicht nur zum Bahnhof, sondern auch zur Altstadt, wenn ich das ergänzen darf. Mit freundlichen Grüßen Peter Löw, Ihr Gastgeber

Details
5.5
23.09.18 von , Junges Paar
Ging sonst..
Ich musste ein Pfand abgeben ( 50 Eur oder eine Kreditkarte ), bin beruflich sehr viel unterwegs, und das ist mir bisher noch nie passierr, obwohl die Rechnung Vorkasse war, musste ich ein Pfand da lassen, Frechheit sowas?

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die von uns praktizierte Bitte um eine Kreditkarte als Sicherheit ist gängige Praxis in der gehobenen Hotellerie. Ich weiß nicht, auf welche Übernachtgsangebote Sie auf Ihren beruflichen Reisen sonst zurückgreifen. Im Übrigen dürfte ein solches Praxis der Absicherung für ehrliche Menschen kein Problem sein, da Sie ja nichts als Pfand oder Sicherung hinterlassen, was Sie nicht auch zurückbekommen. Das ist im Übrigen bei jedem Mietauto genau so. Mit freundlichen Grüßen Peter Löw, Ihr Gastgeber

Details
9.9
13.09.18 von Kalb O., Privatreisender
die persönliche Atmosphäre

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und wir Ihnen durch unsere persönliche Ansprache einen schönen Aufenthalt bereiten konnten. Ihre Weiterempfehlung ist für uns alle ein schönes und großes Kompliment, über das wir uns wirklich alle sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Peter Löw, Ihr Gastgeber und sein Team

Details
6.2
10.09.18 von , Privatreisender
Winziges Bad, verbraucht wirkende Möblierung im kleinen, schlauchartigen Zimmer, keine gute Lärmisolierung zur Straße, nur mobiles Klimagerät

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich bedauere, dass Sie bei uns nicht die Wohlfühlqualität gefunden haben, die Sie erwartet haben. Leider macht es mir Ihre anonymisierte Rückmeldung unmöglich, weder Ihren Aufenthaltszeitpunkt noch die von Ihnen gewählte Zimmerkategorie oder gar das Zimmer zu identifizieren. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich mich vor diesem Hintergrund nicht zu Ihren Einordnungen äußern kann. Gerne möchte ich jedoch darauf hinweisen, dass wir in diesen Tagen mit acht grundlegend renovierten und chic möblierte Zimmern an den Start gehen. Mit freundlichen Grüßen Peter Löw, Ihr Gastgeber

Details
Seite 1 von 5