Movenpick Hotel Nürnberg

Flughafenstr. 100, 90411 Nürnberg - Airport
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 509.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Fahrradverleih
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Nürnberg
16.01.21 - 17.01.21
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.1
Sehr gut 29 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
05:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 05:30
  • bis 12:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Sauna
  • Gebühr 0 EUR
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Fitnessraum
  • Beauty-Center
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 150 Zimmern
  • Frühstück
  • von 05:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 04:00 Uhr
  • bis 05:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Ess-Stäbchen im Hotelrestaurant

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 150 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 150 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 150 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 150 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Frühstück
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Fahrradverleih
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Mövenpick Hotel Nürnberg Airport ist ein komfortabel und modern eingerichtetes Hotel, das sowohl die Ansprüche von Geschäftsreisenden als auch von Privatreisenden in vollem Maße erfüllt. Die 150 Zimmer in verschiedenen Kategorien verfügen allesamt über Klimaanlage, TV, Telefon, Safe, Minibar und Haartrockner.

Besonderheiten des Hotels

Genießen Sie das Mövenpick Hotel Nürnberg. Sowohl die modernen Zimmer, als auch die Tagungsräume, der Lobby- & Barbereich präsentieren sich im aufregenden Ambiente. Das WLAN kann gratis im gesamten Haus genutzt werden!

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Gesamt-Renovierung 2010, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 150, Anzahl Einzelzimmer 13, Anzahl Doppelzimmer 137, davon mit 2 getrennten Betten 44, davon mit einem Doppelbett 88, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Zimmer mit Verbindungstür 12, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 150, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 75, Anzahl Businesszimmer 75, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Flughafenhotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 125244, Nichtraucherzimmer 150, Allergikerzimmer 4, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 4, Überlange Betten (über 2 m) in 150 Zimmern, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Flughafenstr. 100, 90411 Nürnberg - Airport

Movenpick Hotel Nürnberg
Lage des Hotels

Das Hotel ist gut 50 Meter von den Terminals des Nürnberger Flughafens sowie auch der U-Bahn Station entfernt. Aufgrund dieser Lage ist der Hauptbahnhof und die Innenstadt mit Sehenswürdigkeiten wie der Kaiserburg, dem Germanischen Nationalmuseum, dem Opernhaus sowie auch der Autobahn in nur wenige Minuten zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 4,76 km
  • 3,5 km
  • 0,3 km

Häufig gestellte Fragen zu Movenpick Hotel Nürnberg

Bietet das Movenpick Hotel Nürnberg kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Movenpick Hotel Nürnberg-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Movenpick Hotel Nürnberg Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Movenpick Hotel Nürnberg stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Movenpick Hotel Nürnberg können Sie von 05:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Movenpick Hotel Nürnberg?
Movenpick Hotel Nürnberg wurde von 29 Gästen durchschnittlich mit 8,1 bewertet.
Welcher Service ist im Movenpick Hotel Nürnberg besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Zimmergröße und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Movenpick Hotel Nürnberg einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 9,5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 0,3 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Movenpick Hotel Nürnberg über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Movenpick Hotel Nürnberg buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Fahrradverleih
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Movenpick Hotel Nürnberg zählt zu den barrierefreien Hotels in Nürnberg.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Movenpick Hotel Nürnberg sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Movenpick Hotel Nürnberg kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Movenpick Hotel Nürnberg sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Movenpick Hotel Nürnberg bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Movenpick Hotel Nürnberg

8.1
Sehr gut 29 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
7,8
Zimmerausstattung
8,2
Sauberkeit im Hotel
8,3
Badezimmer
6,8
Zimmergröße
8,5
Frühstücksleistung
8,5
Restaurantleistung
7,6
Preis-Leistungsverhältnis
7,8
Schlafkomfort
8,2
7.6
10.11.20 von Thiel- F., Geschäftsreisender
Positiv:
Verkehrsanbindung
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Unsere Konzernrichtlinien verlangen die Hinterlegung einer Kaution (in Bar, als Kostenübernahme oder als Kreditkarte) bei jedem Gast. Sollte auf Ihrer Kostenübernahme explizit angegeben worden sein, dass nur bestimmte Kosten übernommen werden, sind meine Kollegen gezwungen für eventuell entstehende Extrakosten eine Kaution zu verlangen. Wir bitten bei diesen Regelungen um Ihr Verständnis. Auf der anderen Seite freut es mich zu lesen, dass Sie mit der Lage unseres Hauses zufrieden waren. Innerhalb weniger Minuten erreichen Sie die Check-In Schalter der Airlines, die U-Bahn Haltestelle "Flughafen" oder auch die nächste Autobahnanschlusstelle. Ich hoffe Sie haben Ihren Aufenthalt trotz allem genossen und würde mich freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Alles Gute, bleiben Sie gesund! Mit freundlichen Grüßen, Alwin Burkhart, General Manager

Negativ:
Es wurde kein Frühstück angeboten.

Trotz vorliegender Kostenübernahme wurde ich aufgefordert einen Deposit/ Kreditkarte zu hinterlegen. Ungewöhnlich
Details
10
04.11.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Sehr sauber, Personal sehr freundlich.
Zur Reise nach Griechenland hat mir die Dame vom Empfang nachts sogar den benötigten QR Code ausgedruckt.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut mich zu lesen, dass Sie mit der Sauberkeit im gesamten Haus, sowie der Freundlichkeit unseres Teams zufrieden waren. Sehr gerne werde ich Ihren Kommentar mit meinen Kollegen teilen, denn ein Lob unserer Gäste ist noch immer die beste Motivation. Alles Gute, bleiben Sie gesund! Mit freundlichen Grüßen, Alwin Burkhart, General Manager

Details
9.1
22.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr gutes Corona-Konzept für das Frühstück. Es gab eine Mischung aus Büfett und Bedienung. Die Auswahl war reichhaltig und der Preis sehr gut.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut mich sehr, dass Ihnen unser Frühstückskonzept während dieser besonderen Zeit zugesagt hat. Sehr gerne werde ich Ihren Kommentar mit meinem Team teilen, denn ein Lob unserer Gäste ist die beste Motivation und wird sehr geschätzt. Ich hoffe Sie bereits bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und sende freundliche Grüße, Alwin Burkhart, General Manager

Details
8.5
07.09.20 von Kraeft V., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundliches Personal (Max an der Rezeption) und Peter von der Bar.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Kraeft V., vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist schön zu lesen, dass Sie die Freundlichkeit unseres Personal genossen haben. Sehr gerne werde ich Ihren Kommentar mit unserem Team teilen, denn ein Lob ist noch immer die beste Motivation.

Negativ:
Die Schalldämmung der Fenster hat nicht meinen Erwartungen entsprochen. Die Autos von der vorbeiführenden Straße waren deutlich zu hören!
Kommentar des Hotels:

Es ist schade zu lesen, dass Sie mit der Lautstärke im Zimmer unzufrieden waren. Selbstverständlich werde ich Ihre Information an unser Technik Team weiterleiten, um mögliche Schäden und Dyskuntionen zu beheben. Wir hoffen Sie hatten dennoch einen angenehmen Aufenthalt und würden uns freuen, Sie bereits bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Alwin Burkhart, General Manager

Details
6.5
07.07.20 von Afsin S., Geschäftsreisender
Positiv:
Die Nähe zum Fluhhafen
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Afsin S., Herzlichen Dank für die abgegebene Bewertung. Es freut uns sehr dass wir in wichtigen Punkten Ihrer Erwartung entsprochen haben.

Negativ:
Unangenehme Hotelatmosphäre, Frühstücksleistungen gemäß dem Preis völlig unangemessen.
Kommentar des Hotels:

Sicherlich stellt das derzeitige Frühstücksangebot auf dem Buffet nicht unsere übliche Auswahl dar. Dies ist den derzeitigen Hygieneregeln geschuldet. Das volle Angebot ist jedoch auf Bestellung und im Bediensystem jederzeit erhältlich. Der serviceintensivere Ablauf sowie frische Zubereitung erfordern jedoch etwas mehr Zeit. Dies bitten wir zu entschuldigen und freuen uns genau wie Sie auf weitere Lockerungen der Covid-Maßnahmen sobald es die Situation zulässt. Mit freundlichen Grüßen Alwin Burkhart, Direktor

Details
9.8
03.12.19 von Hofmann K., Privatreisender
Positiv:
Sehr freundlicher Service, einfach zum Wohlfühlen!
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Hofmann K., vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn unsere Gäste unser Haus zufrieden verlassen und dann auch noch eine positive Bewertung verfassen, so ist dies das größte Lob welches wir erhalten können. Daher danke ich Ihnen dafür und herzlich gerne werde ich dieses auch mit meinem gesamten Team teilen. Ich freue mich, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und hoffe, Sie bereits bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüße, Alwin Burkhart General Manager

Details
6.8
07.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Personal teilweise unfreundlich; zeigte kein Verständnis und Erklärbereitschaft.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, ich danke Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu teilen. Ich bedauere sehr, dass Sie keine bessere Erfahrung bei uns gemacht haben und Sie können sich sicher sein, dass der zuständige Abteilungsleiter hierzu ein Teammeeting führen wird. Mir ist durchaus bewusst, dass die Ihren Eindruck über unser Hotel nicht wieder wett machen wird, doch ich kann Ihnen versichern, dass wir ein solches Verhalten nicht akzeptieren. Ich hoffe sehr, dass Sie uns in Zukunft wieder eine Chance geben können und wir Sie von uns überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Alwin Burkhart, General Manager

Details
8.9
30.09.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Nähe zum Flughafen
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Ich stimme Ihnen zu, dass die Lage direkt am Flughafen Nürnberg sehr gut ist. In wenigen Minuten sind Sie bei den Check-In Schaltern der Airlines und sparen dadurch sehr viel Zeit. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Alwin Burkhart General Manager

Negativ:
nichts
Details
6.6
31.07.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Ziemlich abgerockte, muffige Flure, Frühstück mit 23,00 EUR deutlich überteuert
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Sicherlich sieht man in unserem Hotel hier und da die Zeichen der Zeit, jedoch kann ich Ihnen versichern, dass die Sauberkeit im ganzen Hotel, sowie die Zufriedenheit unserer Gäste unsere oberste Priorität haben. Es ist schade, dass Sie mit dem Preis für unser reichhaltiges und qualitativ hochwertiges Frühstücksbuffet unzufrieden waren. Alternativ bieten wir Ihnen auch ein á la carte Frühstück an. Wir hoffen Sie hatten trotzdem eine schöne Zeit und würden uns freuen, Sie bald wieder als unseren Gast willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Alwin Burkhart General Manager

Details
7.7
21.05.19 von Stegmeier A., Geschäftsreisender
Positiv:
Die Freundlichkeit und Servicebereitschaft des Personals
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Stegmeier A., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Auch wenn hier und da die Zeichen der Zeit ersichtlich sind, kann ich Ihnen versichern, dass wir auf die Sauberkeit im gesamten Haus, sowie die Zufriedenheit unserer Gäste den höchsten Wert legen. Aus Umweltschutzgründen befindet sich in unseren Duschen ein Durchlaufbegrenzer, eventuell ist dies der Grund für den geringen Wasserdruck. Vielen Dank für die positiven Worte zur Leistung meines Teams. Sehr gerne werde ich Ihren Kommentar mit meinen Kollegen teilen, denn Lob ist die beste Motivation. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Alwin Burkhart General Manager

Negativ:
Das Preis- / Leistungsverhältnis ist für mich nicht stimmig. Badezimmer zu klein und nicht mehr modern, fast kein Wasserdruck beim Duschen.
Details
Seite 1 von 2