Hotel Hauser

Unschlittplatz 7, 90403 Nürnberg - Altstadt
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo bahn.bonus Logo topbonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More, bahn.bonus und topbonus.

DZ ab 148.60EUR exkl. Frühstück (+9,50 EUR)
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Nürnberg
26.04.18 - 27.04.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.5
Sehr gut 96 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Kein Frühstück
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Garage ist 3 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 11:30 bis 14:30 Uhr und geöffnet von 17:30 bis 22:30 Uhr
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 7,00 EUR
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Boutique Hotel Hauser heißt seine Gäste herzlich in einer angenehmen Atmosphäre in Nürnberg willkommen. Es bietet helle, geschmackvoll eingerichtete Zimmer, die mit allen wünschenswerten Annehmlichkeiten ausgestattet sind. Am Morgen wird ein Frühstück serviert. Im gemütlichen Restaurant mit Terrasse können die Gäste köstliche Küche genießen. HRS Gäste profitieren vom kostenlosen W-LAN Zugang.

Besonderheiten des Hotels

Parkplatz bitte telefonisch anfragen!

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1852, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 21, Anzahl Einzelzimmer 7, Anzahl Doppelzimmer 14, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 22:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 22:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 21

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Unschlittplatz 7, 90403 Nürnberg - Altstadt

Lage des Hotels

Das Boutique Hotel Hauser ist ideal im Herzen der Nürnberger Altstadt gelegen. Die Gäste können die nahegelegenen Einkaufsmöglichkeiten einfach erreichen und zu Fuß die zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie die Nürnberger Burg und den Tiergarten Nürnberg besichtigen. Der Flughafen Nürnberg liegt 15 Autominuten vom Boutique Hotel Hauser entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 0,35 km
  • 4,35 km
  • 5,14 km

Bewertungen zu Hauser

97%
97% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.5
Sehr gut 96 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,0
Servicebereitschaft
8,9
Hotelatmosphäre / Flair
8,5
Zimmerausstattung
8,1
Sauberkeit im Hotel
8,8
Badezimmer
8,3
Zimmergröße
7,6
Frühstücksleistung
8,4
Restaurantleistung
8,8
Preis-Leistungsverhältnis
8,6
Schlafkomfort
8,3
9,3
13.04.18 von Junghahn J., Geschäftsreisender
Die zentrale Lage des Hotels und die Gestaltung der Zimmer ist auf jeden Fall zu erwähnen.

Lieber Junghahn J., vielen Dank für Ihren Besuch und die Bewertung bei hrs.com. Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage gefallen hat und Sie mit der Zimmerausstattung zufrieden waren. Der Preis des Parkplatzes ist in der Spalte der Hotelinformationen unter Hotelausstattung aufgeführt. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Mit herzlichen Grüßen Eva Horka Management

15 € für einen Parkplatz sollte in der Hotelbeschreibung erwähnt werden.
Details
5,9
07.04.18 von Siebert J., Geschäftsreisender
Alter Stil.des Hauses

Lieber Siebert J., vielen Dank für Ihren Besuch und die Bewertung bei hrs.com. Wir schätzen unsere Gäste sehr, die sich die Zeit nehmen und uns bewerten. Es freut uns, dass Ihnen der Stil des Hauses gefallen hat. Wir möchten uns bei Ihnen für die Lärmbelästigung und den unprofessionellen Umgang mit ihrer Beschwerde entschuldigen und haben veranlasst, dass dies in Zukunft nicht mehr vorkommt. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns zu begrüßen Mit herzlichen Grüßen aus der Altstdadt Eva Horka Management

Der Lärm der Mitarbeiter aus der Küche bis weit nach 23 Uhr im Innenhof und morgens sehr früh schon wieder. Reaktion des Personals auf Beschwerde maximal als höflich zu bezeichnen, nicht als engagiert.
Details
8,4
30.03.18 von Klis W., Privatreisender
besonders: Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals

Sehr geehrter Klls W., vielen Dank für Ihren Besuch und die Bewertung bei hrs.com. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit der Servicebereitschaft der Mitarbeiter zufrieden waren. Das Hotel Hauser ist ein denmalgeschütztes Objekt. Wir müssen uns den Gegebenheiten anpassen daher ist der Bau eines Aufzuges nicht möglich. Wir bitten dies zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen aus der Nürnberger Altstadt Eva Horka Management

unattraktive Räumlichkeit des Empfangs; fehlender Aufzug sollte als warnender Hinweis kommuniziert werden
Details
8,6
16.03.18 von , Geschäftsreisender
super Lage, tolles Ambiente

Lieber Anonym, vielen Dank für Ihren Besuch und die schöne Bewertung bei hrs.com. Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage und das Ambiente gefallen haben und Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Wir hoffen Sie bei ihrem nächsten Nürnberg-Besuch wieder bei uns zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen Eva Horka Management

Details
8,9
12.03.18 von Renn R., Geschäftsreisender
der Flair klein sehr geschmackvoll

Lieber Renn R., vielen Dank für Ihren Besuch und die Bewertung bei hrs.com. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und Ihnen der Flair gefallen hat. Durch unsere perfekte Lage direkt in der Altstadt ist es leider nicht möglich die Parksituation anders zu lösen. Wir schätzen uns glücklich zu einigen der wenigen Hotels inmitten der Stadtmauer zu gehören, die überhaupt Stellplätze besitzen und diese an ihre Gäste weiter vermieten können. Wenn die Stellplätze ausgebucht sind, verweisen wir auf das öffentliche Parkhaus, wo unsere Gäste zu den gleichen Konditionen parken können. Wir hoffen SIe bei Ihren nächsten Nürnberg-Besuch wieder bei uns zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen Eva Horka Management

das Parken
Details
7,4
09.03.18 von , Geschäftsreisender
Gute Frühstücksauswahl, Einzelzimmer recht klein aber mit Kühlschrank/Minibar.
Bad ohne Heizung. Auf Nachfragen kann man einen Heizlüfter bekommen. Sollte bei Schneefall wohl ohne Nachfragen zur Verfügung stehen.
Details
9,3
05.02.18 von Schmitt U., Privatreisender
Lage; Nähe zur Altstadt

Lieber Schmitt U. vielen Dank für Ihren Besuch und die schöne Bewertung bei hrs.com. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und Ihnen die Lage gefallen hat. Wir hoffen Sie bei ihrem nächsten Nürnberg-Besuch wieder bei uns zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen Eva Horka Management

Details
7,9
22.12.17 von Rathmer D., Privatreisender
Entspannte Atmosphäre

Lieber Rathmer D. , vielen Dank für Ihren Besuch und die Bewertung bei hrs.com. Wir freuen uns, dass Sie einen entspannten Aufenthalt hatten. Es tut uns leid, dass Ihnen die Größe und der Zugang der Rezeption nicht gefallen haben. Hotel Hauser ist ein historisch Gebäude unter Denkmalschutz daher sind räumliche Einschränkungen möglich, jedoch ist für das Jahr 2018 ist eine Erweiterung der Rezeption geplant. Schon heute freue wir uns, Sie hoffentlich bald wieder bei uns zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen Eva Horka

Zugänglichkeit und Größe der Rezeption
Details
8,6
17.11.17 von , Geschäftsreisender
Sauber, zentrale Lage in wunderbarer Altstadt, gutes Frühstück
Zimmer etwas klein, aber ausreichend. Parken etwas kompliziert.

Lieber Anonym, vielen Dank für Ihren Besuch und die Bewertung bei hrs.com. Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage gefallen hat und Sie mit der Sauberkeit zufrieden waren. Es ist schön zu lesen, dass Ihnen die Auswahl am Frühstücksbuffet gefallen hat. Durch unsere perfekte Lage direkt in der Altstadt ist es leider nicht möglich die Parksituation anders zu lösen. Wir schätzen uns glücklich zu einigen der wenigen Hotels inmitten der Stadtmauer zu gehören, die überhaupt Tiefgaragenstellplätze besitzen und diese an ihre Gäste weiter vermieten können. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns im hause zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen Eva Horka

Details
7,4
06.11.17 von , Geschäftsreisender
Nette Atmosphäre, mitten in der Stadt, insgesamt gutes Preis/Leistungsverhältnis mit kleineren Mängeln, siehe unten
Kühlschrank offensichtlich mit Wackelkontakt, Kühlschrank befindet sich hinter einer Glasscheibe, hinter der das sehr helle Licht immer wieder anging, Lampe über dem Bett mit (defekter) LED

Liebr Anonym, vielen Dank für Ihren Besuch und die Bewertung bei hrs.com. Wir freuen uns, dass Ihnen die Atmosphäre bei uns gefallen hat. Wir haben die Mängel bereits beseitigen lassen. Wir hoffen Sie bei Ihrem nächsten Nürnberg-Besuch wieder bei uns zu begrüßen Mit freundlichen Grüßen Eva Horka

Details
Seite 1 von 6