Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Leonardo Hotel Nürnberg

Zentrum 1.00 km Bahnhof 1.00 km
8

52 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Ausgezeichnet von HRSX
Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

A

5.73

kg CO2/Nacht

Wasser

B

241.06

Liter/Nacht

Abfall

A

0.00

kg/Nacht

Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Leonardo Hotel Nürnberg
Leonardo Hotel Nürnberg
Leonardo Hotel Nürnberg
Leonardo Hotel Nürnberg
Leonardo Hotel Nürnberg
1/21 Leonardo Hotel Nürnberg
2/21 Leonardo Hotel Nürnberg
3/21 Leonardo Hotel Nürnberg
4/21 Leonardo Hotel Nürnberg
5/21 Leonardo Hotel Nürnberg
6/21 Leonardo Hotel Nürnberg
7/21 Leonardo Hotel Nürnberg
8/21 Leonardo Hotel Nürnberg
9/21 Leonardo Hotel Nürnberg
10/21 Leonardo Hotel Nürnberg
11/21 Leonardo Hotel Nürnberg
12/21 Leonardo Hotel Nürnberg
13/21 Leonardo Hotel Nürnberg
14/21 Leonardo Hotel Nürnberg
15/21 Leonardo Hotel Nürnberg
16/21 Leonardo Hotel Nürnberg
17/21 Leonardo Hotel Nürnberg
18/21 Leonardo Hotel Nürnberg
19/21 Leonardo Hotel Nürnberg
20/21 Leonardo Hotel Nürnberg
21/21 Leonardo Hotel Nürnberg
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 94,50 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

94 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel Leonardo Hotel Nürnberg

  • Kostenfreies WLAN
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Wenn Sie sich für das Leonardo Nürnberg Hotels entscheiden, werden Sie Ihre Wahl mit Sicherheit nicht bereuen. Mit jeglichem modernen Komfort versehen, überzeugen die Zimmer mit warmen Farbtönen und einer gemütlichen Atmosphäre. Nach einem erholsamen Schlaf weckt das Frühstücksbuffet erst einmal Ihre Lebensgeister. Geschäftsreisende profitieren von Konferenz- und Tagungsräumen vor Ort.

Lage des Hotels

Das Hotel ist zentral in fußläufiger Entfernung zum Hauptbahnhof gelegen. Ebenso leicht lassen sich die zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Stadt erreichen. Hierzu zählen beispielsweise das Albrecht-Dürer-Haus, das Staatstheater Nürnberg und die Nürnberger Burg, um nur einige zu nennen. Zum Messegelände Nürnberg Messe gelangen Sie nach einer Strecke von rund 8 Kilometern.

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

Leonardo Hotel Nürnberg akzeptiert folgende Kreditkarten:

Mastercard Visa American Express Electronic Cash

Hotelinformationen

  • Dachgarten
  • Fahrstuhl
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Öffentliches Internet-Terminal Lobby Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Hoteleigener Parkplatz Preis/Tag: 15,00 EUR
  • Parkplatz Preis/Tag: 15,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Feuermelder
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Treppenhäuser belüftet
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Anzahl Türe mit Spion im Zimmer: 102
  • Frühstück: 06:30 - 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotelbar

Zimmerausstattung

  • Für Menschen mit körperlicher Behinderung und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Anzahl rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025: : 1
  • Satelliten-TV
  • TV-Fernbedienung
  • Telefon am Bett
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfallinformation
  • Fenster zum Öffnen
  • Fluchtwegkarte
  • Schreibtisch
  • Separate Kofferablage
  • Lärmschutzfenster
  • Haartrockner
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar : 102
  • Wasserkocher
  • Kaffee-/Teekocher in 102 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • Schuhputzautomat
  • Wäschereiservice
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tage
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tage
  • Kostenfreies WLAN
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • Business Center
  • Große Hunde erlaubt: Preis/Tag: 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 10,00 EUR
  • Getränkeautomat
  • Schließfächer am Empfang

Mehr anzeigenweniger

Leonardo Hotel Nürnberg

Leonardo Hotel Nürnberg: Lage und Enfernung

Zentrum : 1.00 km - Nürnberg

Bahnhof : 1.00 km - Nuremberg Central Station

Autobahn-Anschluss : 3.58 km - A73 - Nürnberg-Hafen

Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel Nürnberg

Bietet Leonardo Hotel Nürnberg kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Leonardo Hotel Nürnberg-Gästen zur Verfügung.

Bietet Leonardo Hotel Nürnberg Parkplätze für Gäste?

Gäste vom Leonardo Hotel Nürnberg stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz ist gesichert

Kann man im Leonardo Hotel Nürnberg frühstücken?

Ja im Leonardo Hotel Nürnberg können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Leonardo Hotel Nürnberg

Leonardo Hotel Nürnberg wurde von 52 Gästen durchschnittlich mit 8 bewertet.

Welcher Service ist im Leonardo Hotel Nürnberg besonders gut bewertet?

Freundlichkeit des Personals, Frühstücksleistung und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.

Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Leonardo Hotel Nürnberg weiter?

80.8 % der HRS-Gäste empfehlen das Leonardo Hotel Nürnberg für ihren nächsten Aufenthalt weiter.

Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?

Der nächste Bahnhof ist 1 km von der Unterkunft entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das Leonardo Hotel Nürnberg über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Leonardo Hotel Nürnberg buchen:
  • Kostenfreies WLAN
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals

Gibt es im Leonardo Hotel Nürnberg ein Restaurant?

Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

Leonardo Hotel Nürnberg zählt zu den barrierefreien Hotels in Nürnberg.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im Leonardo Hotel Nürnberg haben leider keine eigene Klimaanlage.

Kann man meine Buchung im Leonardo Hotel Nürnberg kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Wann ist die Rezeption besetzt?

Im Leonardo Hotel Nürnberg sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Leonardo Hotel Nürnberg bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Mastercard
  • Visa
  • American Express
  • Electronic Cash

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

8

52 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

21.04.24

6.4 Befriedigend

Positiv Service und Frühstück. Zentrale Lage. ÖPNV Negativ Umgebung. Renovierungsbedürftigkeit. 

Aslankilic S.

23.02.24

5 Ausreichend

Positiv Gemütliches Bett  Negativ Hygienestandards im Bad und heruntergekommene Umgebung

01.01.24

9.1 Exzellent

Positiv Sehr freundliches Personal, schöne Einrichtung, nette Bar, Lage zur Innenstadt gut Kommentar vom Hotel
Herzlichen Dank, dass Sie sich bei Ihrer Reise nach Nürnberg für unser Leonardo Hotel entschieden haben, und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus in vollen Zügen genossen haben. Es ist uns immer wieder eine Freude unsere Gäste mit kleinen Aufmerksamkeiten zu begeistern. Selbstverständlich werden wir Ihre Eindrücke mit unseren Kollegen teilen, denn dies ist das beste Lob welches wir von unseren Gästen erhalten können. Schade, dass Ihnen die Umgebung unseres Hotels nicht ganz zugesagt hat. In der Vergangenheit wurde in unserer direkten Nachbarschaft die ein oder andere Umbaumaßnahme vorgenommen. Bezüglich des Umfeldes würden wir es auch begrüßen, wenn die neue Bebauung der Nachbargrundstücke schneller vorangehen würde. Darauf haben wir aber leider keinen Einfluss. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Anja Rupp - Front Office
Negativ Umfeld ums Hotel nicht so schön, Hotelleistung wiegt es aber auf

23.12.23

3 Ansprechend

Negativ Alles dreckig. Toilette widerlich. Absolut unfreundliches und unfähiges Personal am Empfang Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Leonardo Hotel Nürnberg und für die Zeit, uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Ihre Kritik bezüglich der Sauberkeit wurde bereits zwischen unserem Manager und dem Housekeeping besprochen. Seien Sie versichert, dass wir hier nochmals gezielt trainieren, denn dies erfüllt nicht unsere Standards. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wir streben stets danach, ein angenehmes Umfeld zu schaffen. Bitte sprechen Sie uns auch direkt an, damit wir unverzüglich nacharbeiten können. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Punkten überzeugen konnte, hoffen jedoch, dass Sie uns nochmal die Chance geben, Ihnen einen noch besseres Ambiente bieten zu können. Wir freuen uns auf Sie Herzliche Grüße - Anja Rupp / Front Office

21.12.23

9 Exzellent

Positiv Ein ausgezeichnetes Frühstück und sehr leckerer Kuchen. Das Personal ist sehr freundlich und erfüllt sofort Wünsche der Gäste. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank das wir Sie in unserem Haus begrüßen durften, und auch das Sie sich die Zeit für ein Feedback an dieser Stelle genommen haben. Es freut uns, dass Ihnen unser reichhaltiges Frühstück in allen Punkten zugesagt hat und Sie dieses in vollen Zügen genießen konnten. Unser Team - Mitarbeiter und Managerin - legen sehr viel Wert auf hausgemachte Speisen. Es ist das beste Lob, Wertschätzungen - wie Ihre, dafür zu erhalten. Ebenso freut es uns, dass Ihnen unsere Kollegen allgemein sehr gut in Erinnerung geblieben sind. Es ist schön zu hören, dass wir somit zu einer tollen Zeit in Nürnberg beitragen konnten und Sie hoffentlich schon bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Beste Grüße - Anja Rupp / Front Office