TRYP Kongresshotel

Albersloher Weg 28, 48155 Münster - Hafen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 90.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Münster
19.08.19 - 20.08.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.4
Gut 130 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 4,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Busparkplatz am Hotel
  • Hotelbar
  • Sauna
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 1,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 4,95 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 1,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 4,95 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 65 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 65 Zimmern
  • Minibar
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 131 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 18:00
  • bis 22:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Moderner Stil und professioneller Service charakterisieren das TRYP Münster Kongresshotel. Alle Zimmer sind komfortabel sowie individuell eingerichtet und versprechen einen angenehmen Aufenthalt. Morgens wird ein reichhaltiges Frühstück serviert. Zusätzlich bietet das Hotel verschiedene Konferenzräume.

Besonderheiten des Hotels

Das TRYP Kongresshotel Münster bietet Ihnen eine kostenfreie Sauna zum Wohlfühlen und Entspannen an. Desweiteren stehen Ihnen täglich 100 mb kostenfrei zum Surfen, E-Mails checken, etc. im Internet zur Verfügung. Unser Hotelrestaurant steht Ihnen zusätzlich für angemeldete Veranstaltungen zur Verfügung. Ab dem 01. Juli 2016 führt die Stadt Münster eine Abgabe ein. Die City Tax in Höhe von 4,5% ist von den Gästen vor Ort zu entrichten, sie wird nicht in den gesendeten Raten inkludiert.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2000, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 131, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 130, davon mit 2 getrennten Betten 117, davon mit einem Doppelbett 13, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Juniorsuiten 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 26, Anzahl Businesszimmer 26, Hotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 131, Allergikerzimmer 12, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 4, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Albersloher Weg 28, 48155 Münster - Hafen

Lage des Hotels

Direkt neben dem Messe- und Kongresszentrum erfreut sich dieses Hotel einer strategisch günstigen Lage im Gewerbegebiet von Münster. Die charmante Altstadt, mit der bemerkenswerten Lambertikirche und dem St.-Paulus-Dom, ist 2 Kilometer entfernt und bequem per Bus erreichbar.

Umgebung des Hotels
  • 1,81 km
  • 6,08 km
  • 35,0 km

Bewertungen zu TRYP Kongresshotel

7.4
Gut 130 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,1
Servicebereitschaft
7,8
Hotelatmosphäre / Flair
6,8
Zimmerausstattung
7,1
Sauberkeit im Hotel
7,7
Badezimmer
7,3
Zimmergröße
7,9
Frühstücksleistung
7,6
Preis-Leistungsverhältnis
6,6
Schlafkomfort
7,2
5.2
06.07.19 von , Geschäftsreisender
großes Zimmer
schlichte Ausstattung

Vielen Dank für Ihr Feedback. Leider sind Sie nicht 100%ig zufrieden gewesen, was wir bedauern. Sie können uns jederzeit während Ihres Aufenthaltes ansprechen und wir versuchen alles, um Ihnen den Besuch so angenehm, wie nur möglich zu gestalten. Ihre Zufriedenheit liegt mir wirklich sehr am Herzen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dennoch eine zweite Chance geben würden Herzliche Grüße Andreas Lachmuth General Manager

Details
8.0
23.06.19 von Bertomeu D., Älteres Paar
Freundliches Personal
Im Sommer, aufgrund fehlender Außenbeschattung, unerträgliche Temperaturen im Zimmer

Sehr geehrte Gäste, Ihre Kritik hinsichtlich der fehlenden Klimaanlage ist sehr verständlich und leider diese Kenntnis nehmen, ohne Ihnen für diesen Fall eine direkte Lösung anbieten zu können. Ein Klimatisierung des Hauses ist für die kommende Zeit geplant und von unserem Team, wie Sie sich sicherlich denken können, auch herbeigesehnt. Herzlichst Andreas Lachmuth General Manager

Details
5.1
18.06.19 von , Geschäftsreisender
Sauberkeit, Lautstärke 

Vielen Dank, dass Sie Gast im TRYP Kongresshotel Münster waren und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten und Ihre Erfahrungen zu teilen. Wir bedauern, dass Ihre Bedürfnisse nicht immer 100%ig erfüllt wurden. Gern geben wir Ihre Hinweise an die entsprechenden Abteilungen weiter. Bitte sprechen Sei uns direkt vor Ort an, um entsprechende Mängel direkt vor Ort abzustellen. Wir würden uns dennoch freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen um Ihnen zu zeigen, dass wir ein besserer Gastgeber sein können. Mit besten Grüßen Andreas Lachmuth General Manager

Details
9.8
29.04.19 von , Geschäftsreisender
Schöne neue Armaturen im Bad, alles tiptop, gibt nichts zu klagen. Gerne wieder.

Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich erneut für unser Haus entschieden haben. Über das positive Feedback freuen wir uns wirklich sehr. Es ist schön zu erfahren, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir wünschen Ihen alls Gute & wütden uns freuen Sie demächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen Ihr TRYP Team Münster

Da gibt es nichts, Weiter so.
Details
7.7
26.04.19 von , Geschäftsreisender
Frühstück selbst war ok, aber nicht schön präsentiert.

Großes Fernsehgerät.
Das kostenlose WLAN ist schon fast eine Frechheit, start begrenzt und mit geringster Bandbreite (eher ein Alibi-WLAN). Weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal für einen WLAN-Zugang im Hotel etwas hätte zahlen müssen. Für ein Businesshotel find' ich das nicht akzeptabel. Bzw: Wenn es schon so ist, dann sollte man beim Check-In darauf hin gewiesen werden und ggf. sofort das Ticket mit angeboten bekommen.

Badezimmer-Lüftung sehr laut.

Frühstücksraum war mehr eine Halle, eher ungemütlich. Wann schaffen Hotels endlich diese Fruchtsaftspender ab? Das Personal kann den Füllstand nicht auf Anhieb erkennen. Und mein Glas gegen diesen Verschluss zu drücken ... kommt mir jetzt nicht sehr hygienisch vor.

Den Zimmerservice bitte darauf schulen, auf alles Nötige zu achten. Bei mir war das Duschgel leer. Unschön, wenn man schon nass unter der Dusche steht ...

Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns zunächst recht herzlich für Ihr Feedback sowie für die sehr differenzierte Bewertung. Ihrer Anmerkung hinsichtlich der nicht kostenfreien unlimitierten Nutzung des Internets stimmen wir Ihnen im Grundsatz durchaus zu, stehen aber selbstverständlich auch zu der Unternehmensentscheidung. Auf Nachfrage, sowie in allen nicht Standardzimmern gewähren wir allerdings sehr gerne kostenfreie Zugänge. Ihre Anregung hinsichtlich eines direkten Hinweises beim Empfang wie auch in Bezug auf den Fruchtsaftspender nehmen wir gerne auf. Ein leerer Seifenspender darf natürlich nicht sein. Wir bitten hier um Entschuldigung. Wir werden hier noch einmal mit unserer Hausdame sprechen, dass ein verstärktes Augenmerk darauf gerichtet wird. Wir hoffen jedoch, dass Sie uns noch eine Chance geben, damit wir Ihnen beweisen können, dass wir ein besserer Gastgeber sein. Wir wünschen wir Ihnen alles Gute. TRYP Kongresshotel Münster A.Lachmuth General Manager

Details
6.7
12.04.19 von Scharpf M., Geschäftsreisender
Zimmer war ok und schön groß.
Hotel war überbucht. Hotel wollte das Versprechen einer festen Reservierung nicht einhalten. Ich musste mit der freundlichen Dame von HRS erst eine Stunde lang kämpfen, damit ich nicht auf die Straße oder ein Hotel weit außerhalb versetzt worden wäre.

Lieber Gast, grundsätzlich wäre es unaufrichtig zu behaupten, dass es nicht gelegentlich zu Überbuchungssituation in unserem Hause kommt, sei es durch kurzfristig erfolgte Änderungen, Umdisponierungen oder vertragliche Besonderheiten. Anderseits setzen wir alles daran, dies gerade zu verhindern, was uns aber, zu Ihrem und unserem Leidwesen nicht wirklich gut gelungen ist und sicherlich kein gutes Licht auf uns wirft. Auf diesem Wege möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen & hoffen Sie, dennoch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen Ihr TRYP Kongresshotel Münster Team

Details
6.4
24.03.19 von , Geschäftsreisender
Einzug des kompletten Rechnungsbetrages 3 Wochen vor der Anreise!

Sehr geehrter Gast, wir bedauern, dass nicht mit allen Serviceaspekten zufrieden waren. Generell bieten wir verschiedene Zahlungsmodalitäten an, die unter Umständen auch mit dem Buchungsangebot verbunden sind. Hier schien es so zu sein, dass ein besonderes Preisangebot mit der Maßgabe der fehlenden Stornierungsmöglichkeit sowie der sofortigen Einziehung des gebuchten Zimmerpreises verbunden war. Ansonsten erfogt die Einziehung des Rechnungsbetrages selbstverständlich erst bei Zahlung und Autorisation seitens unsrere Gäste vor Ort. Mit freundlichen Grüßen Andreas Lachmuth General Manager

Details
4.3
04.03.19 von Fleck M., Geschäftsreisender
Die Größe der Juniorsuite war okay
veraltete Ausstattung der Juniorsuite
Das Bad war leider total verdreckt, überall Staub in den Ecken.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu geben. Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden waren und enttäuscht wurden. Ihre Anmerkung bezüglich der Unsauberkeit gebe ich selbstverständlich an die entsprechende Abteilung weiter. Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten. Wir hoffen jedoch, dass Sie uns noch eine Chance geben, damit wir Ihnen beweisen können, dass wir ein besserer Gastgeber sein. Wir wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit und alles Gute. TRYP Kongresshotel Münster A.Lachmuth General Manager

Details
8.6
11.02.19 von Kurzhals T., Geschäftsreisender
Moderner TV im Zimmer. Großes Zimmer
17,50 für ein Frühstück ist viel zu teuer.
95,- € für ein EZ ist grenzwertig...

Vielen Dank, dass Sie Gast im TRYP Kongresshotel Münster waren und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten und Ihre Erfahrungen zu teilen. Wir bedauern, dass Ihre Bedürfnisse nicht immer 100%ig erfüllt wurden. Gern geben wir Ihre Hinweise an die entsprechenden Abteilungen weiter. Wir würden uns dennoch freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen

Details
7.4
09.01.19 von , Geschäftsreisender
Sehr gute Lage. Parkplatz direkt am Haus, geringe Parkkosten. Viele Restaurants sowie Kino in unmittelbarer Nähe
Keine Steckdose in Nähe des Bettes. Keine Möglichkeit, die Temperatur im Zimmer zu erhöhen, es war kalt im Zimmer. Frühstück extrem teuer (17 EUR)

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und Ihr Feedback. Leider waren Sie nicht mit allen Aspekten Ihres Aufenthaltes zufrieden. EIn Hinweis sei uns gestattet. Natürlich bietet sich die Möglichkeit die Temperatur im Zimmer bzw. separat im Badezimmer zu regulieren und damit auch zu erhöhen. Die Heizkörper bzw. die Thermostate sind jedoch -leider- nicht gut sichtbar. Eines befindet sich am Fenster hinter dem Vorhang, das andere unter dem Waschtisch im Bad. Mit besten Grüßen Andreas Lachmuth General Mananger

Details
Seite 1 von 7