Mövenpick Hotel Münster

Kardinal-von-Galen-Ring 65, 48149 Münster - Nordrhein-Westfalen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 202.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Münster
15.10.19 - 16.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.6
Sehr gut 189 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–11 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • geöffnet von 06:30
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • Sauna
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 224 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider AirAngle
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 224 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 224 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 224 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Babyfon verfügbar
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtung, Restaurants
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 07:00
  • bis 23:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Mövenpick Hotel Münster ist ein Businesshotel mit Feriencharakter, das durch modernes, kreatives Design ein ganz besonderes Ambiente bietet. Die renovierten Zimmer sind luxuriös mit individuell angefertigten Möbeln eingerichtet. Im Restaurant werden internationale Gerichte und Schweizer Spezialitäten serviert.

Besonderheiten des Hotels

Mövenpick Restaurant mit modernem Ambiente und großer Sommerterrasse. Fine Dining Restaurant Chesa Rössli, exzellente Küche und Terrasse. Full HD Sky Cinema und WLan kostenlos verfügbar auf jedem Zimmer des Hotels. Sauna- und Fitnessetage auf dem Dach des Hotels, kostenfreier Zutritt für Hausgäste.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1982, Letzte Gesamt-Renovierung 2015, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 224, Anzahl Einzelzimmer 60, Anzahl Doppelzimmer 164, davon mit 2 getrennten Betten 34, davon mit einem Doppelbett 130, Zimmer mit Verbindungstür 4, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 5, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 224, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 17291, Nichtraucherzimmer 215, Allergikerzimmer 3, Anzahl Babybetten 5, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Kardinal-von-Galen-Ring 65, 48149 Münster - Nordrhein-Westfalen

Lage des Hotels

In unmittelbarer Nähe zum Aasee befindet sich das Hotel zentral und doch ruhig in Münster. Die Innenstadt lässt sich fußläufig in etwa 10 Minuten erreichen. In der Umgebung befinden sich weitere Freizeitangebote wie der Allwetterzoo, das Freilichtmuseum Mühlenhof, das Picasso Museum sowie das Planetarium und der bekannte Dom.

Umgebung des Hotels
  • 1,88 km
  • 4,78 km
  • 20,55 km

Häufig gestellte Fragen zu Mövenpick Hotel Münster

Bietet das Mövenpick Hotel Münster kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Mövenpick Hotel Münster-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Mövenpick Hotel Münster Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Mövenpick Hotel Münster stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Mövenpick Hotel Münster können Sie von 06:30 bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Mövenpick Hotel Münster?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 144,42 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Mövenpick Hotel Münster?
Mövenpick Hotel Münster wurde von 189 Gästen durchschnittlich mit 8,6 bewertet.
Welcher Service ist im Mövenpick Hotel Münster besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
91% der HRS-Gäste empfehlen das Mövenpick Hotel Münster für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Mövenpick Hotel Münster einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2,05 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 20,55 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Mövenpick Hotel Münster über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Mövenpick Hotel Münster buchen:
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Mövenpick Hotel Münster zählt zu den barrierefreien Hotels in Münster.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Mövenpick Hotel Münster sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Mövenpick Hotel Münster kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Mövenpick Hotel Münster sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Mövenpick Hotel Münster bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Mövenpick Hotel Münster

91%
91% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.6
Sehr gut 189 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,1
Servicebereitschaft
8,9
Hotelatmosphäre / Flair
8,4
Zimmerausstattung
8,6
Sauberkeit im Hotel
8,8
Badezimmer
8,0
Zimmergröße
8,7
Frühstücksleistung
8,9
Restaurantleistung
8,5
Preis-Leistungsverhältnis
7,8
Schlafkomfort
8,6
9.5
26.08.19 von Faulenbach R., Privatreisender
Lage und Flair

Sehr geehrter Herr Faulenbach, vielen Dank, dass Sie das Mövenpick Hotel Münster bewertet haben. Dass Ihnen die Lage des Hotels am idyllischen Aasee und in nur kurzer Entfernung so zusagen konnte ehrt uns sehr. Diese ermöglicht es Ihnen, einen entspannten Spaziergang durch Münsters grüne Natur zu machen, ebenso wie die Geschäfte und Sehenswürdigkeiten der Stadt schnell und unkompliziert zu erreichen. Sollten Sie sich eine günstigere Alternative zum Frühstücksbuffet wünschen, so ist es ebenfalls möglich, eine á la carte Wahl zu treffen oder unser kleineres, kontinentales Frühstück zu bestellen. Wenden Sie sich diesbezüglich gerne an die Mitarbeiter des Restaurants. Es wäre uns eine große Ehre, Sie schon bald erneut im Mövenpick Hotel Münster willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gastgeberin Duygu Saltik Director of Sales and Marketing

Preis für Frühstück
Details
9.9
19.08.19 von Groth E., Privatreisender
alles!

Sehr geehrter Gast, über Ihre positive Bewertung freuen wir uns sehr und möchten Ihnen für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben, herzlich danken. Wie schön, Sie so glücklich zu sehen. Das bedeutet uns sehr viel, denn unsere Gäste genießen in den Mövenpick Hotels & Resorts höchste Priorität. Gerne begrüßen wir Sie erneut im Mövenpick Hotel Münster und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gastgeberin Duygu Saltik Director of Sales and Marketing

Details
9.2
31.07.19 von , Privatreisender
Preis des Frühstücks

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie das Mövenpick Hotel Münster bewertet haben. Sollten Sie sich eine günstigere Alternative zum Frühstücksbuffet wünschen, so ist es ebenfalls möglich, eine á la carte Wahl zu treffen oder unser kleineres, kontinentales Frühstück zu wählen. Sprechen Sie diesbezüglich gerne mit den Mitarbeitern des Restaurants. Schon jetzt freuen wir uns darauf, Sie erneut als Gast im Mövenpick Hotel Münster willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gastgeberin Duygu Saltik Director of Sales and Marketing

Details
8.7
26.06.19 von , Geschäftsreisender
...dass ich bei der Hitze ein kostenloses Up-Grade in ein größeres Zimmer bekam; die schöne geräumige Dusche

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie das Mövenpick Hotel nach Ihrem Besuch in Münster bewertet haben. Wie wundervoll, dass wir Ihnen mit Ihrem Up-Grade eine Freude bereiten konnten und Ihnen unsere Dusche so positiv in Erinnerung geblieben ist. Hingegen bedauern wir zutiefst, dass Sie eine defekte Lampe im Badezimmer erleben mussten. Gerne werden wir diese ersetzen. Wenden Sie sich bei diesbezüglichen Fragen oder Anregungen jederzeit an die Mitarbeiter der Rezeption, damit diese umgehend eingreifen und Ihren Aufenthalt weiterhin so angenehm wie möglich gestalten können. Es wäre uns eine große Freude, Sie erneut als Gast im Mövenpick Hotel Münster willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gastgeberin Duygu Saltik Director of Sales and Marketing

...dass im Bad auf einer Seite am Spiegel die Lampe kaputt war.
Details
2.2
19.06.19 von Rudolf S., Geschäftsreisender
nichts

Sehr geehrter Herr S., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Mövenpick Hotel Münster zu bewerten. Nur durch einen offenen und ehrlichen Austausch mit den Gästen ist es möglich, uns fortlaufend zu verbessern. Daher möchten wir Ihnen für Ihre Rückmeldung danken. Wir bedauern zu lesen, dass Sie das Gefühl bekommen haben, unsere Mitarbeiter wären unfreundlich und niemand hätte Lust zu arbeiten. Dies verwundert uns jedoch sehr, da wir üblicherweise sehr positive Rückmeldungen bezüglich des freundlichen und professionellen Service der Mitarbeiter erhalten. Wie es zu diesem Eindruck kommen konnte werden wir überprüfen. Gerne werden wir Ihr Feedback dafür nutzen, unsere Mitarbeiter diesbezüglich zu sensibilisieren. Es wäre uns ein großes Anliegen, Sie erneut im Mövenpick Hotel Münster willkommen zu heißen und doch noch von dem professionellen und freundlichen Service der Mitarbeiter zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Duygu Saltik Director of Sales and Marketing

Unfreundlichkeit des Personals sowohl am Empfang als besonders beim Frühstück, da hatte am 19.06.19 keiner Bock zu arbeiten
Details
8.9
15.06.19 von Merten R., Geschäftsreisender
absolut ruhig im Grünen gelegen, ideal mit dem Auto oder Fahrrad erreichbar.

Sehr geehrter Herr R., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Mövenpick Hotel Münster zu bewerten. Wie wundervoll, dass Ihnen die Lage des Hotels am idyllischen Aasee und in kurzer Entfernung zur Innenstadt so zusagen konnte. Diese ermöglicht es Ihnen, einen angenehmen Spaziergang durch Münsters grüne Natur zu machen, ebenso wie die Sehenswürdigkeiten und Geschäfte der Stadt schnell und unkompliziert zu erreichen. Es wäre uns eine große Freude, Sie schon bald erneut in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gastgeberin Duygu Saltik Director of Sales and Marketing

Details
9.3
30.04.19 von , Geschäftsreisender
Sehr gutes Frühstück, großzügige Zimmer, sehr gute Lage am Aasee

Sehr geehrter Gast, über Ihre Bewertung des Mövenpick Hotels Münster hat sich das gesamte Team sehr gefreut. Wie wundervoll, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet mit seinen regionalen und saisonalen Köstlichkeiten als sehr gut in Erinnerung geblieben ist und Ihnen unsere überdurchschnittlich großen Zimmer so zusagen konnten. Auch von unserer Lage am idyllischen Aasee und in nur kurzer Entfernung zur Innenstadt konnten wir Sie überzeugen – wie schön. Gerne wären wir auch bei Ihrem nächsten Besuch in Münster erneut als Mövenpick Hotel Ihr Gastgeber. Mit herzlichen Grüßen Duygu Saltik Director of Sales and Marketing

Details
8.4
09.04.19 von , Älteres Paar
Geschmackvolle Einrichtung, sehr durchdacht und sauber, ruhige Lage nah am Aasee, trotz vieler Autos (Gäste, Besucher der gerade stattfindenden Regatta) keine Lärmbelästigung. Ein wirklich großartiges Frühstücksbüffet mit vielen aufmerksamen Details (z.B. mehrere Sorten Lachs, Ingwerscheiben und Minze für den Tee, Vitaminmix als kleine Aufmerksamkeit, diverse Tageszeitungen). Lounge Bar mit gutem Angebot (Wein des Jahres), entspanntes Publikum. Hunde sind erlaubt, stören aber nicht. 

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die zeit genommen haben, das Mövenpick Hotel Münster zu bewerten. Wie wundervoll, dass wir Sie in so vielen Bereichen von der hohen Qualität des Hauses überzeugen konnten. Ganz besonders ehrt es uns, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet mit seinen regionalen und saisonalen Köstlichkeiten so positiv in Erinnerung geblieben ist. Mit Freuden bieten wir unseren Gästen unterschiedliche Badezimmertypen an, um besser auf Ihre individuellen Wünsche eingehen zu können. Sprechen Sie daher gerne vor Ihrem nächsten Besuch mit einem Mitarbeiter der Rezeption. Dieser wird Ihnen dabei helfen, ein Badezimmer zu finden, das Ihren Ansprüchen genügt. Schon jetzt freuen wir uns darauf, Sie erneut als Gast im Mövenpick Hotel Münster willkommen zu heißen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gastgeberin Duygu Saltik Director of Sales and Marketing

Das Waschbecken ist stylish, aber unpraktisch durch die Schüsselform, die Kosmetiktücherhalterung fiel beim leichten Zug bereits scheppernd auf die Granitablage. 
Details
7.3
30.03.19 von , Geschäftsreisender
Das Zimmer war nicht renoviert 
Die Abluft im Bad hat nicht funktioniert 

Sehr geehrter Gast, für Ihre Bewertung des Mövenpick Hotels Münster sind wir Ihnen sehr dankbar. Wir bedauern zutiefst, dass die Abluft in Ihrem Badezimmer nicht funktioniert hat. Dies ist nicht typisch für unser Haus, da unsere Zimmer täglich gereinigt und anschließend durch unsere Hausdame auf Sauberkeit und Funktionalität überprüft werden. Wie es dennoch dazu kommen konnte werden wir überprüfen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Gerne würden wir einen erneuten Besuch dafür nutzen, Sie doch noch vollends von der hohen Qualität des Hauses zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Duygu Saltik Director of Sales and Marketing

Details
8.5
16.03.19 von , Älteres Paar
Restaurants, Bar, freundliches Personal bei Ein- und Auschecken, Parkmöglichkeit

Sehr geehrter Gast, über Ihre Bewertung des Mövenpick Hotels Münster hat sich das gesamte Team sehr gefreut. Wie wundervoll, dass wir Sie in so vielen Bereichen von der hohen Qualität des Hauses überzeugen konnten. Wir bedauern zutiefst, dass Sie das Gefühl hatten, ein lückenhaftes TV Programm zu erhalten. Diese Rückmeldung verwundert uns sehr, da wir üblicherweise sehr positive Rückmeldungen bezüglich unserer Angebote erhalten und unseren Gästen viele Programme wie z.B. Sky Cinema anbieten. Gerne wären wir auch bei Ihrem nächsten Besuch in Münster als Mövenpick Hotel erneut Ihr Gastgeber. Mit freundlichen Grüßen Duygu Saltik Director of Sales and Marketing

lückenhaftes Fernsehangebot (BR fehlte z. B.)
Details
Seite 1 von 9