Hotel Bildungshaus Mariengrund

Nünningweg 133, 48161 Münster - Gievenbeck
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
Ähnliche Hotels in Münster
07.12.19 - 08.12.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.3
Gut 15 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 13:00
Spätester Check-out 09:00
Frühstück
08–09 Uhr
Kein
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Café/Bistro
  • Garten/Park
  • Kinderspielplatz
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 08:00 Uhr
  • bis 09:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Schreibtisch
  • Fenster zum Öffnen
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Getränkeautomat
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Kostenlose Tageszeitung
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Haustiere nicht erlaubt

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Bildungshaus Mariengrund ist ein Ort der Bildung, Besinnung und spirituellen Zusammenkunft. Die ruhig gelegen Zimmer sind in einem eher schlichten Stil gehalten und verfügen über alle notwendigen Annehmlichkeiten für einen komfortablen Aufenthalt. Es gibt Zimmer mit einem eigenen oder mit einem Gemeinschaftsbad. Für Frühstück, Mittag, Kaffee und Abendessen wird ebenfalls gesorgt.

Besonderheiten des Hotels

Wir bieten einen kostenlosen Parkplatz für Gäste an und es gehören 2 Kapellen zum Haus.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1958, Letzte Teil-Renovierung 2013, Gesamtanzahl Zimmer 50, Anzahl Einzelzimmer 29, Anzahl Doppelzimmer 21, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Ruhetag des Hotels saturday,sunday, Rezeption besetzt am Wochenende von 10:00, bis 18:00, Rezeption besetzt von 07:30, bis 20:00, Frühester Check-in 13:00, Spätester Check-out 09:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Tagungs- / Kongresshotel, Klosterhotel, Jugendherberge / Hostel, Jugendherberge / Hostel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherzimmer 50, Anzahl Babybetten 1, Überlange Betten (über 2 m) in 1 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

07:30 bis 20:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

10:00 bis 18:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

13:00 Uhr

Spätester Check-out:

09:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Electronic Cash
  • Kreditkarten werden nicht akzeptiert
Lage und Entfernung

Nünningweg 133, 48161 Münster - Gievenbeck

Lage des Hotels

Das Bildungshaus befindet sich in Münster-West, etwa 7 Kilometer von der Innenstadt entfernt sowie nahe der zahlreichen Natur- und Kulturattraktionen des beliebten Münsterlandes. Beliebte Ausflugsziele in der Region sind der Aasee und das Wasserschloss Hülshoff.

Umgebung des Hotels
  • 4,93 km
  • 2,13 km
  • 20,27 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Bildungshaus Mariengrund

Bietet das Hotel Bildungshaus Mariengrund Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Bildungshaus Mariengrund stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Bildungshaus Mariengrund können Sie von 08:00 bis 09:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Welcher Service ist im Hotel Bildungshaus Mariengrund besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 09:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 5,54 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 20,27 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Bildungshaus Mariengrund über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Bildungshaus Mariengrund buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Bildungshaus Mariengrund zählt zu den barrierefreien Hotels in Münster.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Bildungshaus Mariengrund sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Bildungshaus Mariengrund kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Bildungshaus Mariengrund sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 07:30 bis 20:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 10:00 bis 20:00 Uhr besetzt.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Bildungshaus Mariengrund bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Electronic Cash
  • Kreditkarten werden nicht akzeptiert
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Bildungshaus Mariengrund

7.3
Gut 15 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,6
Servicebereitschaft
9,1
Hotelatmosphäre / Flair
6,3
Zimmerausstattung
5,9
Sauberkeit im Hotel
9,1
Badezimmer
5,6
Zimmergröße
6,4
Frühstücksleistung
6,6
Preis-Leistungsverhältnis
7,1
Schlafkomfort
6,9
4.6
04.06.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Parkplatz vor der Haustür 
Negativ:
Nach eigenen Angaben kein Hotel sondern eine Übernachtungsgelegenheit. Der Preis ist sehr mutig. 11 Euro für ein mageres Frühstück.
Details
9.8
11.04.19 von Lachner C., Geschäftsreisender
Positiv:
Die Freundlichkeit der Mitarbeiterin beim Check In. :-) Vielen Dank.
Details
5.6
10.12.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
freundlicher und herzlicher Empfang
Negativ:
Hellhörigkeit im Zimmer, sowohl Flur als auch benachbartes Zimmer, Autobahngeräusche
Details
8.3
10.09.18 von Dr. V., Geschäftsreisender
Positiv:
Kloster Atmosphäre
Details
8.6
21.06.18 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Es waren alle auffallend freundlich und man wurde herzlich empfangen. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Details
8.8
27.04.18 von Wagener M., Geschäftsreisender
Positiv:
Es handelt sich ja um ein Bildungshaus, kein Hotel, daher darf man auch keinen Hotelstandard erwarten.
Ich habe mich auf jeden Fall sehr wohl dort gefühlt. Das Einzelzimmer war klein, dafür sauber, das Bett groß genug, zudem gab es in der 1 Etage einen Rollladen vor dem Fenster (wer es gern richtig dunkel mag). Und ich wurde sehr herzlich empfangen und verabschiedet; das ist in heutigen Zeit sehr viel wert und wichtig.
Details
7.1
10.04.18 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Die Ruhe und Abgeschiedenheit
Negativ:
Frühe Zeit zum Check-Out
Details
6.9
08.12.17 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Sehr freundliches Personal
Negativ:
Das Zimmer musste schon um 9.00 h geräumt sein. Das ist doch sehr früh.
Details
4.6
07.12.17 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Personal (z.T. Ordensschwestern) sind sehr freundlich.
Negativ:
Es ist schwer zu sagen, denn ich bekam erst so richtig mit, dass es ein kirchliches Bildungshaus ist, als ich bereits vor Ort war. Wenn ich dort zu einem kirchlichen Seminar wäre, ist das Zimmer bestimmt ausreichend. Als normaler Hotelgast ist es mir zu spatanisch eingerichtet. Ich möchte auch nicht sagen dass es schlecht ist, aber für mich als Außendienst-Mitarbeiter ist einfach nicht das richtige.
Das Zimmer zu klein, das Bett zu klein das Waschbecken im Zimmer, der Tisch vorm Schrank, so dass man nicht richtig in den Schrank kommt. Und dafür ist mir das Preislietungsverhältnis nicht gegeben.
Details
Seite 1 von 1