
Marieluise-Fleißer-Bogen 14,81737 München
Parkplatz direkt am HotelHotel-Baujahr 1992, Letzte Teil-Renovierung 2003, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 67, Anzahl Einzelzimmer 33, Anzahl Doppelzimmer 34, davon mit 2 getrennten Betten 34, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, Anzahl Appartments 0, Hotel, Stadthotel, Messehotel, familiär geführtes Hotel
Städte / Orte: München
Autobahnen: Neuperlach
Anreise vom Hauptbahnhof: Mit der U Bahn Nr 5 bis Quiddestraße. Bitte Ausgang Quiddestraße nehmen.
Danach befindet sich in unmittelbarer Nähe die Bushaltestelle. Mit Bus Nr. 197 bis Oskar Maria Graf Ring fahren, von dort noch eine kurze Strecke zu Fuß bis zum Hotel.
BAB 8 Kommend. Abf.MünchenNeuperlach. Von hier auf der Ständlerstr. bis zum Ende, dann rechts, die 1 Str. wieder links. Von der A99 kommend: München Hohenbrunn, Putzbrunn. Bis Neuperlach, Karl-Marx Ring, danach 1. Str. rechts Oskar-Maria-Graf-Ring, beim Krankenhaus reinfahren und noch etwas geradeaus.
***
Bitte beachten Sie: Bei Anreise nach 22:00 Uhr, bittet das hotel um telefonische Mitteilung
Aktuelle Kommentare zuerst
positiv: Nicht viel!
negativ: Muffiger Geruch im Bad. Zimmer nicht gründlich geputzt (Müll unterm Bett), Trotz Messe und Faktor München sind 240 € für dieses Hotel ziemlich unverschämt.
negativ: Es ist zwar im Vorhinein bekannt, aber bei krankheitsbedingtem Ausfall eines Kollegen war keine kostenfreie Stornierung mehr möglich. Dieses ist aus meiner Sicht immer ein unbefriedigender Sachverhalt.
positiv: gute Parkmöglichkeiten,sehr freundliches Personal,Sehr sauber,
positiv: günstiges Preis/Leistungsverh. ruhige Lage, Sonderwünsche promt erfüllt.
negativ: Ausschilderung Parkplatz nicht ausreichend
positiv: Ausser einem freundlichen Portier leider nichts.
negativ: Es ist schade, wie man eine eigentlich rechts gute Bausubstanz so schlecht bewirtschaften kann.
positiv: kostenlose Parkplätze direkt vor dem Hotel
negativ: Hotel ist schon in die Jahre gekommen und für 50 € einfach zu teuer.
positiv: Sehr nettes Personal an der Rezeption
negativ: Unangenehme Gerüche besonders im Hausflur (riecht nach Katzenklo) und in den Zimmern, Minibar fehlt.
positiv: Preis unschlagbar, die Ausstattung dafür ganz OK
negativ: kein Parkplatz vor der Tür frei
negativ: Wegen Champions League Finalspiel Zimmerpreis von 140 auf 300 Euro erhöhen ist alles andere als Kundenfreundlich
positiv: sauber
negativ: Der TV war extra so eingestellt, dass man im Prinzip nichts verstanden hat, sozusagen nicht zu gebrauchen. Die Außenrollos waren mehr als halb unten und konnten nicht verstellt werden. Auch ansonsten für den Preis schlechte Ausstattung.
positiv: Wirklich gutes Preis - Leistungsverhältnis
negativ: Ist sehr abgelegen. Ohne Auto nicht empfehlenswert.
negativ: Kühlschrankdichtungen verschimmelt. Kühlschrank ohne Funktion.
Schimmelgeruch in der Dusche.
positiv: absolut keine !!!
negativ: Zimmerwände sind so dünn dass man den Nachbarn schnarchen hört!!!Absolut untragbar zur nächtlichen Relaxphase
positiv: Bett war vorhanden
Frühstück war geschmacklich OK
negativ: - zu kleine Zimmer, wenn die Reisetasche abgestellt war kam ich nicht mehr zum Bett durch
- Minibar nicht gefüllt
- TV sehr klein und schlechter TV Empfang
- Endstufe bei ausgeschalteten TV nicht abgeschaltet, daher störrgeräusche vom Handyempfang durchgehen zu höre, lösung TV ausstecken
- zu kleines Bad
- Wasserhahn verkalkt, so das die bedienung schwergänging war, daher auch spritzen des Wasserstrahls
- beim Frühstück lag Plexiglas über den Tischdecken, keine Servierten oder ähnliches auf dem Tisch
- am Ende des Frühstücks wurden alle verbliebenen Säfte zu dem Multivitaminsaft zusammengeschüttet oO
negativ: Hotel wirkt abgewrackt. Am Fernseher fehlen Blenden, der Einschalter rastet nicht, der Lüfter im WC rattert. Der Wasserhahn lässt sich nur mit roher Gewalt drehen, in der Dusche funktioniert die Höhenverstellung nicht, für *** sind die Zimmer definitiv zu klein, die Minibar/Kühlschrank ist leer und kühlt nicht, im Flur liegen die Router fürs Wlan lose auf dem Boden und bilden Stolperfallen. Die beschreibene Ausstattung ist zwar vorhanden, jedoch in einem schlechten und nicht einladenen oder kaum benutzbaren Zustand.
negativ: Waschbecken Ablauf defekt und undicht, Fernseher veraltet, Fernbedienung teilweise defekt
positiv: Wireless Lan kostenlos
negativ: Fersehgerät aus dem Mittelalter
positiv: Keine
negativ: Bei der Anreise war der Empfang völlig überfordert und eher unfreundlich.
Das Personal bei Frühstück war sehr unaufmerksam. Das Personal hatte auch mehr mit den Hotelbesitzern, die gerade am Frühstücken war, zu tun als mit den Gästen.
ICh würde das Hotel nicht noch einmal buchen.
positiv: Direkt neben dem Hotel ist ein "Discount"-Restaurant, wo es günstig reichliches und gutes Essen gibt. Das Hotel selbst hat nur eine "kleine" Karte.
negativ: Der, unter der Gepäckablage, eingebaute Kühschrank entwickelte sich nachts als kleine Heizung und sorgte für noch stickigere Luft im Zimmer.
negativ: Rezeption nur bis 23:00 Uhr geöffnet Aufzug soll von 23:00 Uhr bis 7:00 Uhr nicht benutzt werden Beim Frühstück keine warmen Speisen (außer einem hartgekochten Ei)
positiv: es war alles sehr gut im hotel. ich habs leicht gefunden mit den öffentlichen verkehrsmitteln, welche auch nachts nach dem oktoberfest verkehrten.
positiv: Sehr ruhige Lage, ideal für Leute die München dann auf eigene Faust erkunden wollen. Zentral gelegen im Außenbereich von München.
negativ: Das der Preis zu besonderen Anlässen, wie z.B. das Oktoberfest derartig angehoben wird ist nicht akzeptabel und mich davon abhalten dieses Hotel dann zu buchen. Minibar war im Zimmer 228 nicht vorhanden. Dazu hatten wir abgeschlossene Schränke im Zimmer (vermutlich eine kleine Kochgelegenheit). Der Kühlschrschrank war nicht angeschlossen.
negativ: Lageplan zur Anreise fehlt, nicht nur Text.