
Albert-Rosshaupterstr. 22,81369 München
Nutzung eines Internet-Terminals im HotelHotel-Baujahr 2002, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 66, Anzahl Einzelzimmer 11, Anzahl Doppelzimmer 55, davon mit 2 getrennten Betten 25, davon mit einem Doppelbett 30, Zimmer mit Verbindungstür 18, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 9, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongreßhotel, familiär geführtes Hotel
Städte / Orte: Marienplatz
Flughäfen: Franz-Josef-Strauß/ Freising
Autobahnen: Sendling
Vom Bahnhof mit U-Bahn Nr. 6
A9 Abfahrt Schwabing-Mittlerer Ring West-Garmisch, Ausfahrt Luise Kiesselbach-Platz links in die Albert-Rosshaupter-Straße
A8/96 Richtung A95-Mittlerer Ring Süd, Ausfahrt Luise-Kiesselbachplatz, erste Ampel links in die Albert-Rosshaupter Straße
Aktuelle Kommentare zuerst
positiv: Alles top mein Stammhotel für Münchenreisen.Immer wieder gern.
positiv: superschönes Badezimmer; gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
negativ: Beim Frühstück sind normale Semmeln ausgegangen. Hat etwas lange gedauert, bis neue Semmeln angeliefert wurden
negativ: Die Kissen sind sehr hart und ungemütlich zum Schlafen.
positiv: Sehr gutes Essen! Sehr gutes Hotel, sehr freundliches und hilfsbereites Personal
negativ: Restaurantservice war sehr langsam (zu wenig Personal im Verhältnis zu der Anzahl an Gästen)
positiv: in jeder Beziehung zufriedenstellend!
negativ: Gibt es Internetterminals?
positiv: Gepflegtes und stilvoll ein eingerichtetes Hotel. Verkehrsgünstig (aber dadurch nicht laut!) gelegenes Hotel mit einem guten Thailändischem Restaurant!
negativ: Frühstücksraum etwas zu klein. Auswahl ab 09:30 deutlich weniger (kein Rührei mehr, keine Würstchen, kein Obstsalat, etc.)
positiv: werde als Stammgast sehr gut behandelt; erhalte ohne extra-Nachfrage das von mir bevorzugte Zimmer (inzwischen sehr gut renoviert); kulantes Entgegenkommen auch bei Storno erlebt.
Sehr gute Lage zu S- und U-Bahn
negativ: Nicht negativ, aber zu beachten: Parken ausserhalb eher schwierig.
Wegen eingeschränkter Tiefgaragen-Kapazität des Hotels unbedingt vorher Tiefgaragen-Parkplatz reservieren.
positiv: Bis auf Kleinigkeiten, sehr zum Empfehlen.
negativ: Trotz einem allgemein saubern eindruck, lagen einige Haare auf dem Fußboden.
Wasser lief allgemein schlecht ab.(Waschbecken, Wanne)
positiv: Die auf einer Sperrholzplatte liegende Matratze war schon sehr hart.
negativ: Die Tiefgarage ist klein und sehr eng, für meinen Mittelklasse-Combi war sehr viel Rangieren nötig.
negativ: hochfloriger Teppich in einem Hotelzimmer ist gesundheitlich bedenklich.
positiv: gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, Personal freundlich
negativ: Unter dem Bett war wohl länger nicht gereiningt worden, im Badezimmer erwarte ich von einem 4 Sterne Hotel mehr als ein kleine Seife und ein Tütchen Duschgel. Der Schmink- und Frisierspiegel im Badezimmer ist zu hoch angebracht und kaum beweglich. Man muss schon viel eigene Gelenkigkeit mitbringen, um ihn nutzen zu können.
positiv: Nahe S & U Bahnstation
negativ: Das Hotel verfügt nur über sehr wenige Parkplätze. Die Hotelgarage kann nur von absoluten Könnern befahren werden. Auch in der näheren Umgebung ist es schwierig einen Parkplatz zu finden.
positiv: Trotz der negativen Anmerkungen war der Aufenthalt aufgrund der Größe des Zimmers, der Lage zum Innenhof und des sauberen Bades angenehm
negativ: Bettwäsche war voller kürzerer schwarzer Haare.
Ein Lichtschalter am Bett funktionierte nicht.
Nach Schließen des Fensters sprang die Klimaanlage an und verströmte lauttönend über einen Zeitraum von 30 min heiße Luft ins Zimmer. Manuell war die Klimananlage nicht regulierbar.
positiv: nettes Hotel, gutes Frühstück, gute Wurst, Käseauswahl, richtige normale Brötchen und Croissants vom Bäcker (nicht so wie in manchen Hotels, wo es so aufgebackene Minibrötchen gibt)
Preis Leistung sehr angemessen
positiv: Das Badezimmer mit den dunklen Fliesen, der Braun-Beige farbenen Decke und den in Holz eingerahmten Spiegel erinnert mich fast schon an ein 5 Sterne Hotel. Das Bad ist wirklich top. Als besonderes Highlight möchte ich die manuell einstellbaren Massagedüsen hervorheben. So steht man nicht nur einfach unter einem Duschkopf, sondern gleichzeitig auch noch vor 6 Massagedüsen die vertikal aus der Wandkonstruktion heraus kommen, das hat mir sehr gut gefallen. Allein das ist schon einen Besuch wert. In vielen modernen Hotels ist es ja scheinbar üblich immer ein Spannerfenster mit einzubauen, wo der Partner sehen kann wie der andere da duscht. Hier fand ich es besonders schön das dieses Fenter aus Milchglas besteht.
Gut gefallen hat mir auch die Laufruhe des Fahrstuhls. Ich hatte sonst immer das Pech die klappernden Gegengewichte zu hören oder das der Korb insgesamt sehr wackelte.
negativ: -Beim Frühstück ist Servicekraft erst nach 20 min. aufgefallen das Kaffee fehlt.
-Es fehlten Lachs, Quark, Brötchen zogen sich beim Abbeissen zäh in die Länge.
Die Wursttheke war schon gut benutzt, hätt auch voller sein können.
Beim Ausschecken frage die Rezeption nicht ob es mir gefallen hat, keine Wiesersehenswünsche.
-Auf dem Zimmer neben der Eingangstür sind drei Schalter, einer fürs Licht, die Funktion der anderen Beiden habe ich nicht herausfinden können.
-Überm Bett ein Lichtschalter mit Dimmer, An und Aus geht. die Abdeckung sehr klapprig, der Dimmer geht nicht.
-Vom Bett lässt sich nur die Leselampe bedienen nicht aber die Decken und Eingangsleuchte.
Im Bad leider keine echten Flacons, Seifenspender statt Miniseife wäre besser, Miniduschgel/Shampoo reichen nicht zum duschen, Verpackung läßt sich nur sehr schwer öffnen.
Dusche ist länglich ohne Abschluß vorne, dadurch immer Land unter im Bad
Keine Fernbedienungbeschreibung, kein Belegungsplan, keine Begrüßungsmappe
positiv: Gut mit U-/S-Bahn erreichbar
negativ: An einer lauten Straße gelegen, man kann nicht bei offenem Fenster schlafen.
negativ: Extrem unfreundliche Rezeption, keine Hilfsbereitschaft
positiv: Schön eingerichtete saubere Zimmer, wirklich ruhige Zimmer, tolles Bad, freundliches Personal
negativ: w-lan auf Zimmer kostet extra
positiv: Gute Verkehrsanbindung, U-Bahn und Busse vor dem Hotel
negativ: Keine weichen Eier, nur harte, Armaturen verkalkt, Betten eher alt, Seife und Duschgel am zweiten Tag nicht ersetzt bzw. ergänzt, Kästen alt und nicht so sauber.
positiv: Personal am Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend
negativ: sehr kleiner Speisesaal. Frühstücksbuffet wurde an den gastierten zwei morgen nicht nachgefüllt.
positiv: Es gab kein Anliegen, das vom überaus freundlichen wie auch zuvorkommenden Personal nicht sofort erfüllt oder so schnell wie machbar erledigt wurde.
negativ: Kleinere technische Mängel, wie die Nichtnutzbarkeit der Zimmersafes, was aber nicht ins Gewicht fiel, weil ja der Hotelsafe Ersatz bot.
negativ: Die Zimmer sind sehr unterschiedlich, das erste Zimmer haben wir getauscht, da die Sockelleiste einfach abgefallen ist und der Raum nicht sauber war.
Fenster sind sehr schlecht schallgedämmt. Man hört sogar Stöckelschuhe auf der Straße, ganz zu schweigen von dem starken Verkehr.
positiv: tolles Frühstücksbuffet
negativ: kein Parkplatz, laute Strasse, teilweise Reparaturstau (fehlende Schreiben im Kleiderhaken, kaputte Leuchtmittel)