Hotel Montana

Giesenkirchener Str. 41-45, 41238 Mönchengladbach - Rheydt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 179.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Mönchengladbach
27.10.20 - 28.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.3
Sehr gut 52 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Hotelbar
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Ayee
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider Ayee
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 33 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 38 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 8,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Stadthotel Montana in Mönchengladbach bietet gut ausgestattete Zimmer mit vielen kostenlosen Leistungen: W-LAN, Parkplatz, Wasserkocher für Tee und Kaffee, sowie einer Falsche Mineralwasser. Auch wenn die Zimmer nicht wie 'zu Hause' sind, so tut das Hotel alles dafür, damit Sie sich hier Zuhause fühlen.

Besonderheiten des Hotels

Persönlicher, freundlicher Service. Sauberes, gepflegtes Haus. Kostenlose Parkplätze. Kostenloses W-Lan und Sky TV für Hotelgäste, Mineralwasser bei Anreise gratis und Wasserkocher für die Tee- und Kaffeezubereitung im Zimmer.

Daten des Hotels

Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 38, Anzahl Einzelzimmer 16, Anzahl Doppelzimmer 17, davon mit 2 getrennten Betten 9, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, Betriebsferien von 2009-07-18, bis 2009-08-20, Betriebsferien von 2009-12-20, bis 2010-01-10, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 11:00, Rezeption besetzt am Wochenende von 17:00, bis 22:00, Rezeption besetzt von 06:00, bis 22:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Geplante Renovierungsarbeiten 2012-01-01, bis 2012-12-30, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 700043, Nichtraucherzimmer 38, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 1, Geplante Renovierungsarbeiten 2012-01-01, bis 2012-12-30, im Bereich other

Servicezeiten

Rezeption:

06:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

17:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Giesenkirchener Str. 41-45, 41238 Mönchengladbach - Rheydt

Montana
Lage des Hotels

Das Montana Hotel mit der persönlichen Note liegt zentral und verkehsgünstig in der Nähe der A 61, der Gewerbegebiete Güdderath, Regiopark, sowie Wickrath und doch ruhig im Stadtteil Rheydt.

Umgebung des Hotels
  • 27,36 km
  • 2,74 km
  • 26,47 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Montana

Bietet das Hotel Montana kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Montana-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Montana Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Montana stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Montana können Sie von 06:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Montana?
Hotel Montana wurde von 53 Gästen durchschnittlich mit 8,3 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Montana besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
87% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Montana für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Montana einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 5,18 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 26,47 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Montana über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Montana buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Montana sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Montana kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Montana sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 06:00 bis 22:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 17:00 bis 22:00 Uhr besetzt.
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel Montana ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Montana bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Montana

86%
86% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.3
Sehr gut 52 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,1
Servicebereitschaft
9,0
Hotelatmosphäre / Flair
7,6
Zimmerausstattung
7,9
Sauberkeit im Hotel
8,3
Badezimmer
6,9
Zimmergröße
8,8
Frühstücksleistung
8,2
Preis-Leistungsverhältnis
8,3
Schlafkomfort
8,5
7.0
24.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Großes Zimmer mit bequemen Betten.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein feedback zu senden. Wir freuen uns, dass Ihnen die Größe des Zimmers und die bequemen Betten so gut gefallen haben. Sollten Sie nochmals in unserem Haus übernachten und haben Reklamationen bezüglich der Sauberkeit, wenden Sie sich bitte an unser Personal an der Rezeption. Wir werden umgehend Ihr Problem lösen. Die Sauberkeit in unserem Haus, auf die wir sehr viel Wert legen, wird im Allgemeinen sehr gut bewertet. Wir haben in den letzten Jahren keine Kosten und Mühen geschaut, um unser Haus peu a peu zu renovieren. Alles gleichzeitig ist leider nicht machbar, auch ohne Corona... Im Namen des Montana Teams MG sende ich Ihnen herzliche Grüsse....Inga Metzke

Negativ:
Alles schon etwas in die Jahre gekommen, vor allem das Badezimmer. Sauberkeit ist ausbaufähig.
Details
8.4
06.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Hotel ist absolut OK. Freundlicher Service, großes Einzelzimmer.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie ich in underem Haus so wohl gefühlt haben! Wir würden uns freuen, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu können. Im Namen des Montana Teams MG sende ich Ihnen die besten Grüße....Inga Metzke

Negativ:
Die Umgebung bzw. wer oder was da so rumläuft.
Details
5.6
16.07.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Netter Empfang
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unser Haus zu bewerten. Dass Sie mit der Freundlickeit und Servicebereitschaft unseres Personals sehr zufrieden waren, freut uns natürlich sehr. Dass Sie mit der Zimmerausstatung nicht zufrieden waren, tut uns sehr leid. Unser Haus wurde in den letzten Jahren sehr oft renoviert, aber leider könne wir nicht alles auf einmal erledigen. Auch wenn die Bäder teilweise etwas älter sind, so legen wir doch sehr viel Wert auf Sauberkeit, die Sie bestimmt angetroffen haben. Wir hoffen, Sie eines Tages wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen und senden die besten Grüße vom Montana Team MG....Inga Metzke

Negativ:
Super altes Bad, letzte mal 1950 renoviert, so sah es jedenfalls aus. Sehr schmales Bett, ein Komfort Zimmer Stelle ich mir anders vor. Man kann Abends nicht vor Ort spazieren gehen, weil Jugendbanden die Umgebung fest in Griff haben.
Details
7.9
27.06.20 von Lehmann J., Geschäftsreisender
Positiv:
die Freundlichkeit und Servicebereitschaft des Personals trotz Einschränkungen durch Corona
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Lehmann, vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Wenn Sie auf die Reinigung der Zimmer verzichten und stattdessen pro Tag einen Getränkegutschein erhalten, heisst das für uns "alles oder nichts"....wir weisen unsere Gäste beim check in darauf hin. Da Sie sich aber trotzdem bei uns wohl gefühlt haben, hoffen wir sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Im Namen des Montana Teams MG sende ich Ihnen herzliche Grüße...Inga Metzke

Negativ:
Die erste Heiße Woche des Jahres und leider keine Klimaanlage. Ich habe auftägliche Reinigung verzichtet, trotzdem hätte man nach zwei Tagen durchaus die Handtücher wechseln können.
Details
9.0
05.05.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
freundliches Personal, großes Zimmer, alles in Ordnung.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Solch ein feedback unserer Gäste begeistert und motiviert uns. Hoffentlich bis bald.....Herzliche Grüße im Namen des Monatana-Hotels...Inga Metzke

Negativ:
-
Details
9.9
12.03.20 von CHRISTMANN C., Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichkeit des Personals; Zimmer
Kommentar des Hotels:

Guten Abend Herr Christmann, vielen, lieben Dank für Ihre tolle Bewertung!!! Solch ein feedback motiviert uns natürlich sehr! Wir freuen uns schon, Sie nächste Woche wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Im Namen des Montana-Temas MG sende ich Ihnen herzliche Grüße...Inga Metzke

Details
7.0
04.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
schnelle Internetverbindung, Bäckerbrötchen zum Frühstück,
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unser Haus zu bewerten. Unsere frischen Bäckerbrötchen servieren wir auch sonntags und an Feiertagen. Wir sind überzeugt, dass der Preis für unser reichhaltiges Frühstücksbuffet gerechtfertigt ist.. Dass in Ihrem Bad der Duschkopf defekt war, tut uns leid. Bitte wenden Sie sich beim nächsten Mal direkt an unsere Damen an der Rezeption. Sie helfen Ihnen sehr gerne weiter. Zur Größe der Zimmer: die Einzelzimmer sind in drei Kategorien buchbar: Standard, Comfort und Business. In der Ausstattung und Grösse gibt es Unterschiede. Sollten wir Sie nochmals als unseren Gast begrüßen dürfen, beraten wir Sie gern bei der Auswahl der Kategorie. Im Namen des Montana Teams MG sende ich Ihnen herzliche Grüße...Inga Metzke

Negativ:
kleines Zimmer, kaputter Duschkopf, Frühstück mit 10 € zu teuer
Details
7.7
30.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Schnelles Internet, ca. 20 Mbit/S
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unser Haus zu bewerten. Besonders freut uns natürlich "die 10" fuer unser Personal und die Servicebereitschaft. Dass Sie die Ausstattung Ihres Badezimmers bemängeln tut uns leid. Wir haben in den letzten Jahren sehr viel in die Renovierung unseres Hauses investiert. Aber da dies auch sehr viel Geld kostet, können wir nur nach und nach erneuern. Da Sie die Sauberkeit auch sehr gut bewertet haben, fällt die Farbe der Fliesen doch nicht so sehr ins Gewicht......Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu können. Im Namen des Montana Teams MG sende ich Ihnen herzliche Grüße...Inga Metzke

Negativ:
badezimmer: Ein neuer Waschtisch, Dusche mit Kabine = OK, aber die alte Duschwanne, ca. 50cm hoher Einstieg - hier hat man die Renovierung vergessen... Die Fliesenfarbe ist ebenfalls nciht mehr zeitgemäß...
Details
8.7
15.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Ruhiges Zimmer obwohl an einer Hauptstraße !
Frühstück sehr gut!
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung, über die sich unser Team sehr gefreut hat! Dass unsere Badezimmer teilweise ein paar Jährchen"auf dem Buckel" haben, können wir leider nicht ändern. Aber Hauptsache ist, dass Sie in punkto Sauberkeit nichts zu bemängeln hatten!. Im Namen des Montana Teams MG sende ich Ihnen herzliche Grüße. Es wäre schön, Sie bald einmal wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu können!....Inga Metzke

Negativ:
Bad könnte mal renoviert werden!
Ist aber alles sauber und OK!
Details
8.9
10.01.20 von Hunger M., Geschäftsreisender
Positiv:
War alles sauber 
Personal sehr freundlich 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, unser Team hat sich über Ihre tolle Bewertung sehr gefreut! Da Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben, hoffen wir sehr, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu können. Im Namen der Belegschaft des Montana Hotels MG sende ich Ihnen herzliche Grüße....Inga Metzke

Negativ:
Nix war alles gut 
Details
Seite 1 von 4