Hotel McDreams

Odenkirchener Str. 129, 41236 Mönchengladbach - Heyden
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 70.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Mönchengladbach
06.12.20 - 07.12.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.1
Sehr gut 57 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Café/Bistro
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • WLAN-Betreiber Fair Spot
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den Fluren
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Provider Fair Spot
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Getränkeautomat
  • Express Checkout
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Shop/Minimarkt

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das neue McDreams bietet Ihnen hochwertige Design-Zimmer zu einem sensationellen Preis-/Leistungsverhältnis. Durch das einzigartige Raumkonzept genießen Sie umfangreichen Komfort zum Discountpreis.

Besonderheiten des Hotels

Jedes Zimmer verfügt über komfortable Boxspringbetten, große Flat-TVs, gratis WIFI und hochwertige Badezimmer mit Wohlfühldusche und Föhn. Direkt vor dem Hotel können Gäste gratis parken und rund um die Uhr - auch nach den Öffnungszeiten der Rezeption - bequem einchecken. McDreams ist ein reines Übernachtungshotel. Ein attraktives Frühstücksangebot erhalten Sie in der Landbäckerei Stinges.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2015, Gesamtanzahl Zimmer 82, Anzahl Einzelzimmer 22, Anzahl Doppelzimmer 55, davon mit 2 getrennten Betten 50, davon mit einem Doppelbett 5, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 22:00, Rezeption besetzt am Wochenende von 10:00, bis 20:00, Rezeption besetzt von 08:00, bis 22:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 10:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 82

Servicezeiten

Rezeption:

09:00 bis 23:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

11:00 bis 21:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Odenkirchener Str. 129, 41236 Mönchengladbach - Heyden

McDreams
Lage des Hotels

Das McDreams bietet eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung. Der Hbf Rheydt liegt nur 500 m entfernt. Die Innenstadt erreichen Sie in 5 min, den Borussia-Park in 15 min, die Messe Düsseldorf in 30 min.

Umgebung des Hotels
  • 2,5 km
  • 35,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel McDreams

Bietet das Hotel McDreams kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel McDreams-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel McDreams Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel McDreams stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das Hotel McDreams bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel McDreams?
Hotel McDreams wurde von 58 Gästen durchschnittlich mit 8,1 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel McDreams besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
88% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel McDreams für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel McDreams einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 35 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel McDreams über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel McDreams buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel McDreams zählt zu den barrierefreien Hotels in Mönchengladbach.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel McDreams sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel McDreams kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel McDreams sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 09:00 bis 23:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 11:00 bis 23:00 Uhr besetzt.
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel McDreams ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel McDreams bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu McDreams

88%
88% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.1
Sehr gut 57 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,1
Servicebereitschaft
8,6
Hotelatmosphäre / Flair
7,5
Zimmerausstattung
7,8
Sauberkeit im Hotel
8,8
Badezimmer
8,1
Zimmergröße
7,0
Frühstücksleistung
5,4
Preis-Leistungsverhältnis
8,6
Schlafkomfort
7,9
3.5
13.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Wieder einmal war die Rezeption nicht besetzt, wieder einmal funktionierte der Check-in-Schalter nicht. Wieder einmal ein zu lautes Zimmer, dabei hatte ich es beim Einchecken explicit erwähnt!! Ich habe das Haus zum aller letzten Mal gebucht!!!
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verstehen, dass für Sie nichts über den persönlichen Kontakt geht. Wir haben uns aufgrund der derzeitigen Situation entschieden, unsere Rezeption geschlossen zu halten und versuchen alle Empfehlungen der DEHOGA umzusetzen und Kontakt, wo es nur geht, zu vermeiden. Unseren Gästen stehen wir jedoch telefonisch rund um die Uhr bei Fragen oder Probleme zur Seite. Wir hoffen, dass die Lage sich bald entspannt und wir Sie wieder persönlich bei uns begrüßen dürfen! Traumhafte Grüße, Ella (McDreams Support)

Details
5.3
12.08.20 von Martin T., Älteres Paar
Negativ:
Der Ausweis-Scanner funtioniert nicht richtig. Die Bedienungsanleitung ist unverständlich. Dass für die Eingangstür erst die Zimmernummer eingegeben werden muss ist leicht zu übersehen. Dass das Zimmerfenster bei über 30°C gekippt ist ist nicht von Vorteil. Dass das Fenster normal geöffnet über dem Bett ist ist ein Verletzungsrisiko. Bis jetzt hat es mir dort gefallen aber dieses Zimmer (209) war nichts und es war sehr laut, zur Tankstelle gelegen.
Kommentar des Hotels:

Lieber Martin T., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Traumhafte Grüße, Ella (McDreams Support)

Details
8.1
17.07.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Klein, kompakt, mehr braucht man nicht für ein paar Tage
Negativ:
KEIN Zimmerservice über 3 Tage...wegen Corona?
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Angesichts der derzeitigen Situation, haben wir uns entschieden, der Empfehlung der DEHOGA zu folgen und Kontakt, wo es nur geht, zu vermeiden. Entsprechend werden Gästezimmer erst am dritten Tag der Reise von unserem Team gereinigt. Einer Zimmerreinigung kann aber jederzeit auf Wunsch erfolgen. Bitte sprechen Sie beim nächsten Mal unser Team an. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Traumhafte Grüße, Ella (McDreams Support)

Details
5.3
24.02.20 von Goebel H., Privatreisender
Positiv:
Das Bad und die Sauberkeit
Negativ:
ein anderer Gast hat versucht ein sein Zimmer zu gelangen und die aushängende Notrufnummer war nicht besetzt. Das empfinde ich für eine Zumutung... am Konzept muss noch gefeilt werden
Kommentar des Hotels:

Liebe(r) Goebel H., Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Meinung mitzuteilen. Gemeinsam mit der Firma Burgwächter versuchen wir eine hohe Nutzerfreundlichkeit zu gewährleisten. Der Mechanismus zum Öffnen der Türen ist auf den Codekarten und an jeder Eingangstür erklärt. Wir haben zudem eine 24 Stunden Notfallhotline über die unser Haustechniker jederzeit erreichbar ist. Die Gäste werden aufgefordert die Bandansage bis zu Ende anzuhören. Danach meldet sich immer ein Mitarbeiter und bittet selbstverständlich den Gästen die nötige Hilfestellung. Mit freundlichen Grüßen, Christoph Klein (Manager McDreams Hotels

Details
8.3
04.02.20 von Ruff C., Geschäftsreisender
Positiv:
Kompakt, günstig, kein unnötiger Schnick-Schnack (Hotel Philosophie). Tablet im Zimmer. Wäre sicherlich nichts als Familienzimmer, aber als Geschäftsreisender top. Riesen-Fitnessstudio im Haus, welches auch benutzt werden kann (nicht getestet)
Negativ:
Parkplätze manchmal schwer zu bekommen, Strafzettel werden unglaublich rasch verteilt, obwohl ich zum Ausladen auf dem ausgewiesenen Hotelparkplatz stand...und meine Parkkarte noch nicht hatte! Leider hält sich auch hier - wie häufig in letzter Zeit - das Reinigungspersonal NICHT an die weithin propagierten Green Hotel Empfehlungen: bei Wiederverwendung Handtuch über Stange hängen (ich brauche bei 2 Nächten keine neuen). Leider werden immer neue gebracht
Kommentar des Hotels:

Lieber Ruff, Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Reinigungspersonal keine guten Erfahrungen gemacht haben. Wir bemühen uns an allen Standorten eine dauerhaft hohe Servicequalität anzubieten. In Ihrem Fall ist uns dies leider nicht gelungen, wir bitten dies zu entschuldigen. Ihr Feedback werden wir aber entsprechend aufnehmen und weiterreichen. Bitte beachten Sie, dass das Parken von Park & Control geregelt wird.In der Check-In Zeit bitten wir Sie eine Parkscheibe zu platzieren, bis Sie von uns einen gültigen Parkausweis erhalten haben. Wir hoffen Sie konnten Ihren Aufenthalt trotzdem genießen und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Christoph Klein (Manager McDreams Hotels)

Details
5.6
31.01.20 von Liebetrau F., Geschäftsreisender
Positiv:
Hotel ist oka aber nicht außergewöhnlich
Negativ:
Parkplatssuche vorm Hotel(10-15min)
........Klientel im Hotel sehr gewöhnungsbedürftig =junge Leute welche Abends Party machen...........Lautstärke der Bässe der Musik vom darunter gelegenene Fitness Studio......... extremst nervig.......... zudem ist der Preis zu hoch für Übernachtung. ..... kein Frühstücksangebot
Kommentar des Hotels:

Liebe Liebetrau F., Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wir bedauern die Störung durch unsere Nachbarn (und deren Gäste) und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Unser Bestreben ist es, allen Gästen einen erholsamen Aufenthalt ermöglichen zu können, entsprechend verstehen wir Ihren Ärger. Wir arbeiten, gemeinsam mit dem Betreiber des Fitnessstudios und der Hausverwaltung, intensiv an der Eliminierung der Störgeräusche. In dem Studio wurde u.a. bereits ein spezieller Schallschutzboden verlegt und sämtliche Lautsprecher auf eine geringe Dezibelzahl limitiert. Weitere Maßnahmen werden folgen. Wir hoffen dass Sie ihren Aufenthalt bei uns trotzdem genießen konnten und würden uns freuen Sie bald wieder zu sehen! Übrigens, mittlerweile haben unsere Gäste die Möglichkeit kostenlos das Fitnessstudio zu benutzen. Fragen Sie einfach an der Rezeption nach den McDreams Kundenkarten.Mit freundlichen Grüßen

Details
8.6
04.12.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
optimales Preis-Leistungs-Verhältnis
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Vielen Dank für die ausgezeichnete Bewertung, die Sie unserem McDreams Hotel Mönchengladbach gegeben haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie für unser Preis-Leistungsverhältnis und die unschlagbar günstigen Zimmerpreise begeistern konnten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Christoph Klein (Manager McDreams Hotels)

Details
8.8
18.11.19 von Springer D., Geschäftsreisender
Positiv:
alles
Kommentar des Hotels:

Lieber Springer, Vielen Dank für die hervorragende Bewertung, die Sie unserem McDreams Hotel Mönchengladbach gegeben haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Christoph Klein (Manager McDreams Hotels)

Details
6.1
12.11.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption.

Die Nähe zum Hbf Rheydt.
Negativ:
Natürlich wusste ich es vorher, natürlich war an diesem Tag ein Euroleaguespiel der Borussia - aber: ein Preis im dreistelligen (und hier noch nicht einmal unteren) Bereich für ein sehr kleines Einzelzimmer ohne Frühstück ist doch sehr happig!
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider kann es im Rahmen von Messen und Events auch bei uns zu Preisschwankungen kommen. Wenn Sie die Preise mit anderen Hotels vergleichen, sehen Sie, dass unser Preis nach wie vor sehr günstig ist. Besonders empfehlen kann ich Ihnen nur die Nacht von Sonntag auf Montag, die wir fast immer für 29,99 Euro anbieten. Mit freundlichen Grüßen, Christoph Klein (Manager McDreams Hotels)

Details
8.3
10.11.19 von Kant G., Privatreisender
Positiv:
Ansprechbar, Lösungsorientiert,Parkplatznähe,McFitnutzung.Biomarktnähe.
Kommentar des Hotels:

Lieber Kant, Vielen Dank für die tolle Bewertung, die Sie unserem McDreams Hotel Mönchengladbach gegeben haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Christoph Klein (Manager McDreams Hotels)

Negativ:
einwandfrei
Details
Seite 1 von 4