Hotel Leonardo Royal

Augustaanlage 4-8, 68165 Mannheim
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab
239.00EUR
79.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Mannheim
23.09.18 - 24.09.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.0
Sehr gut 373 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im Leonardo Royal Hotel Mannheim ist Ihnen ein erholsamer Aufenthalt garantiert. Lassen Sie sich von dem ansprechenden Bauhausstil begeistern und machen Sie es sich in den komfortablen Zimmern und Suiten gemütlich. Im Restaurant lassen sich die Gäste mit mediterranen Delikatessen kulinarisch verwöhnen. Zudem können Sie im Innenhof kleine Mahlzeiten und die Sonne genießen. Geschäftsreisende profitieren von den sehr guten Konferenz- und Tagungsmöglichkeiten.

Besonderheiten des Hotels

Kleinkunstbühne im Hotel, Das Hotel bietet 192 Zimmer und 9 Suiten. Kostenfreies WLAN in allen Zimmern und öffentlichen Bereichen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1929, Letzte Teil-Renovierung 2008, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 192, Anzahl Einzelzimmer 18, Anzahl Doppelzimmer 174, davon mit 2 getrennten Betten 135, davon mit einem Doppelbett 36, davon als Dreibettzimmer geeignet 57, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 22, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Anzahl Juniorsuiten 6, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 192, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 73, Anzahl Businesszimmer 110, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 16922, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 192, Familienzimmer verfügbar 22, Anzahl Babybetten 10, Überlange Betten (über 2 m) in 26 Zimmern, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Augustaanlage 4-8, 68165 Mannheim -

Lage des Hotels

Das Hotel ist im Herzen von Mannheim gelegen und befindet sich direkt gegenüber dem Friedrichsplatz und nahe der Kunsthalle Mannheim (moderne und zeitgenössische Kunst). Weitere wichtige Sehenswürdigkeiten schließen das Schloss Mannheim, den Marktplatz und den Luisenpark mit ein.

Umgebung des Hotels
  • 0,2 km
  • 3,01 km
  • 60,63 km

Bewertungen zu Leonardo Royal

8.0
Sehr gut 373 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,5
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
8,0
Zimmerausstattung
7,7
Sauberkeit im Hotel
7,9
Badezimmer
7,4
Zimmergröße
8,0
Frühstücksleistung
8,7
Restaurantleistung
8,1
Preis-Leistungsverhältnis
7,7
Schlafkomfort
7,9
7,9
17.09.18 von , Geschäftsreisender
Das Frühstück ist super
Die Sauberkeit im Zimmer könnte besser sein. Bei der Anreise lag die Zahnseide vom Vorgänger in der Badewanne. An einem Tag wurde nicht geputzt. Habe ich aber nicht reklamiert, wei9l ich erst abends im Hotel war. War mir dann zu anstrengend, noch zu reklamieren.
Details
9,9
12.09.18 von , Geschäftsreisender
Das Hotel bietet ausgezeichneten Service, sehr gutes Frühstück und die Kombination als historischem Charme mit top modernen Interieur ist super gelungen.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu Bewerten. Nur durch die Bewertungen unserer Gäste können wir uns stetig verbessern. Wir bedanken uns für Ihre posetiven Worte. Über den Service, unserem Frühstück und unserem Interieur. Aber auch für Ihre konstruktive Kritik bedanken wir uns, über unsere Fenster wir sind langsam dabei dies zu verbessern. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Haus. Mit freundlichen Grüßen Kristina v. W Guest Relations Manager

Aufgrund der historischen Fassade sind die Fenster zur Hauptstraße (Augustaanlage) nicht schallisoliert. Diese viel befahrene Straße verursacht bei leichtem Schlaf leider eine schlaflose Nacht.
Details
2,4
10.09.18 von Lautenbach K., Geschäftsreisender
Nichts 

Sehr geehrter Herr Lautenbach, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu Bewerten. Denn nur so können wir uns immer weiter verbessern. Wir entschuldigen uns sehr für die vorfälle die Sie während Ihres Aufenthaltes hatten. Sie sollten wissen das, dies nicht unser standard ist. Wir haben es auch der entsprechenden Abteilung schon weiter gegeben um dem Problem auf dem Grund zu gehen. Ich möchte gerne bezüglichs Ihres Aufenthaltes mit Ihnen sprechen. Leider habe ich keine Kontaktdaten von Ihnen und würde mich freuen wenn Sie mich anrufen würden 06214005566. Ich hoffe Sie geben uns noch eine zweite Chance und wir würden uns auf einen zweiten Besuch von Ihnen freuen. Best Regards Kristina v. W Guest Relations Manager

Preis \ Leistung stimmt hier überhaupt nicht. 
Durchgelegene Matratzen, Bad in desolaten Zustand, Zimmer dreckig. Ich werde hier nicht mehr übernachten. Keine Empfehlung. 
Details
3,0
10.09.18 von Schönbach P., Geschäftsreisender
Lage ist gut

Sehr geehrter Herr Schönbach, vielen Dank,dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu Bewerten. Denn nur durch die Bewertungen unserer Gäste können wir uns stetig verbessern. Wir entschuldigen uns dafür das Ihr aufenthalt nicht so wahr wie gewünscht. Sie sollten wissen, dass dies nicht unser Stsndard ist und hoffen sehr das Sie uns noch eine zweite Chance geben. Bei Ihren nächsten Aufenthalt können Sie mich gerne Anrufen und ich werde Ihren Aufenthalt dann Organiesieren. (06214005566) Mit freundlichen Grüßen Kristina v. W Guest Relations Manager

Zimmer klein, entsprach nicht der gebuchten Kategorie. Hotel generell in die Jahre gekommen
Details
7,3
10.09.18 von , Privatreisender
Zimmer veebraucht. Sauberkeit im Bad lässt zu wünschen übrig.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu Bewerten. Wir freuen uns immer wenn unsere Gäste uns Bewerten den nur so können wir uns stetig verbessern. Es tut uns leid das Ihr Aufenthalt nicht dem standard unseres Hauses entsprach. Wir haben es direkt der entsprechenden Abteilung weiter gegeben. Und hoffen das Sie uns eine zweite Chance geben. Mit freundlichen Grüßen Kristina v. W Guest Relations Manager

Details
6,3
09.09.18 von , Privatreisender
Liegt direkt am Wasserturm und damit direkt am Zugang zu den Quadraten (Innenstadt), Parkhaus und viele andere Parkmöglichkeiten direkt in der Umgebung

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu Bewerten. Denn nur durch die konstruktive Kritik unserer Gäste können wir uns stetig verbessern. Es tut uns sehr leid das es an der Rezeption nicht reibungslos ablief. Wir haben es der Abteilung weiter gegeben. Denn dieses Verhalten ist nicht üblich bei uns. Wir freuen uns wenn Sie uns in nährer Zukunft wieder Besuchen. Mit freundlichen Grüßen Kristina v. W Guest Relations Manager Mit freundlichen Grüßen Kristina v. W Guest Relations Manager

Personal an der Rezeption etwas unfähig beim Rausgeben von richtigem Rückgeld bei Bezahlung in Cash, dann

trotz Bezahlung am Vortag am Nächsten morgen Frühstücksreservierung nicht vorhanden... zusätzlicher Klärungsaufwand
Details
3,8
20.08.18 von Lohr C., Geschäftsreisender
Sehr Zentral gelegen, Parkhaus ist direkt am aber nicht im Hotel - hier ist die Beschilderung nicht eindeutig, musste anrufen. Sehr schönes Fitnessstudio, da kann man sich den Weg zu Mcfit sparen!

Sehr geehrter Herr Lohr, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu Bewerten. Denn nur so können wir uns stetig verbessern. Danke sehr für die posetiven Worte über das Fitnessstudio aber auch für die Konstruktive Kritik über das Zimmer dies haben wir der Abteilung weiter gegeben. Sie sollten wissen dies ist nicht unser Standard und wir würde uns freuen Sie bald wieder Begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Kristina v. W Guest Relations Manager

Das Haus ist in die Jahre gekommen, die Flure riechen Abgestanden und alles, außer der Lobby ist einfach alt. Das Doppelzimmer war schon für eine Person zu klein, Fenster zur Strasse schliessen nicht richtig, Klimaanlage kann nur super warm oder Eiskalt. Im Badezimmer fallen einem Fön und Kosmetik-Tücher-Spender entgegen. An der Rezeption steht meist nur eine Person und jeder Vorgang dauert ewig.
Details
8,3
17.08.18 von Behrendt S., Älteres Paar
Lage und Komfort 

Sehr geehrter Herr Behrendt S, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Wir bedanken uns für Ihre Positiven Worte über die Lage und den Komfort aber auch über Ihre Kritik bedanken wir uns den nur so können wir uns immer mehr verbessern. Wir entschuldigen uns wegen, des Verstopften Abflusses im Bad und dem kaputtem Safe. Wir haben auch mit unserem Houskeeping gesprochen das dies dem nächst nicht mehr vorkommt. Wir hoffen Sie in nährerer Zukunft wieder begrüßen zu dürfen in unserem Hause. Mit freundlichen Grüßen Kristina v. W Guest Relations Manager

Verstopfte Abflusse im Bad und kaputter Safe
Details
9,6
15.08.18 von , Geschäftsreisender
Alles war super!

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, für Ihre super Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Das Problem mit den extra kosten des Parkplatzes können wir leider nicht ändern da es sich hier um ein externe Firma handelt die mit uns eine Korparation hat. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch Mit freundlichen Grüßen Kristina v. W Guest Relations Manager

Parkplatz kostete extra!
Details
8,2
12.08.18 von , Junges Paar
Zimmer hätte etwas renoviert werden müssen. 
Details
Seite 1 von 20