Hotel Leonardo Royal

Augustaanlage 4-8, 68165 Mannheim
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo bahn.bonus Logo topbonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More, bahn.bonus und topbonus.

DZ ab 71.10EUR exkl. Frühstück (+22,00 EUR)
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Mannheim
19.01.18 - 20.01.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.1
Sehr gut 326 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im Leonardo Royal Hotel Mannheim ist Ihnen ein erholsamer Aufenthalt garantiert. Lassen Sie sich von dem ansprechenden Bauhausstil begeistern und machen Sie es sich in den komfortablen Zimmern und Suiten gemütlich. Im Restaurant lassen sich die Gäste mit mediterranen Delikatessen kulinarisch verwöhnen. Zudem können Sie im Innenhof kleine Mahlzeiten und die Sonne genießen. Geschäftsreisende profitieren von den sehr guten Konferenz- und Tagungsmöglichkeiten.

Besonderheiten des Hotels

Kleinkunstbühne im Hotel, Das Hotel bietet 192 Zimmer und 9 Suiten. Kostenfreies WLAN in allen Zimmern und öffentlichen Bereichen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1929, Letzte Teil-Renovierung 2008, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 192, Anzahl Einzelzimmer 18, Anzahl Doppelzimmer 174, davon mit 2 getrennten Betten 135, davon mit einem Doppelbett 36, davon als Dreibettzimmer geeignet 57, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 22, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Anzahl Juniorsuiten 6, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 192, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 73, Anzahl Businesszimmer 110, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 16922, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 192, Familienzimmer verfügbar 22, Anzahl Babybetten 10, Überlange Betten (über 2 m) in 26 Zimmern, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Augustaanlage 4-8, 68165 Mannheim -

Lage des Hotels

Das Hotel ist im Herzen von Mannheim gelegen und befindet sich direkt gegenüber dem Friedrichsplatz und nahe der Kunsthalle Mannheim (moderne und zeitgenössische Kunst). Weitere wichtige Sehenswürdigkeiten schließen das Schloss Mannheim, den Marktplatz und den Luisenpark mit ein.

Umgebung des Hotels
  • 0,2 km
  • 3,01 km
  • 60,63 km

Bewertungen zu Leonardo Royal

82%
82% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.1
Sehr gut 326 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,5
Servicebereitschaft
8,3
Hotelatmosphäre / Flair
8,1
Zimmerausstattung
7,9
Sauberkeit im Hotel
8,1
Badezimmer
7,6
Zimmergröße
8,2
Frühstücksleistung
8,5
Restaurantleistung
8,0
Preis-Leistungsverhältnis
7,8
Schlafkomfort
8,1
8,5
12.01.18 von , Geschäftsreisender
Außergewöhnlich gutes Fitnessstudio!
Saunabereich ist schön aber zu klein.
Details
7,2
12.01.18 von Walter S., Privatreisender
keine Parkplätze, Fenster ließ sich nicht öffnen
Details
7,3
02.01.18 von Keller A., Älteres Paar
Gute zentrale Lage, freundliches, hilfsbereites Personal, sehr gutes Frühstück
im Bereich der Reception (nähe Toiletten) riecht es muffig; an der Minibar im Zimmer war der Griff abgerissen und damit kaum zu öffnen; Bad teilrenoviert aber Verfugung Badewanne mit den Löchern aus den letzten 30 Jahren, Schlauchwirrwar bei Brause (bislang in der Form noch nie gesehen)
Details
8,7
25.12.17 von , Privatreisender
Bezahlung musste bei Ein Check erfolgen. Das war vorher nicht abgemacht. Peinlich.
Details
6,8
17.12.17 von Tegelkamp M., Privatreisender
Das Hotelambiente war angenehm. Parkhaus war direkt durch den Hintereingang des Hotel zu erreichen. Lage zentral. Wenige Minuten bis zur Fußgängerzone.

Sehr geehrter Herr Tegelkamp, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback zu schreiben. Wie schon vor Ort geschehen, entschuldigen wir uns vielmals für die Umstände. Wir hoffen, dass Sie uns nochmals eine Chance geben und wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Leonardo Royal Mannheim Team

Es wurde ein Zimmer mit defekter Toilettenspülung im Bad zugewiesen. Als das Personal darauf hingewiesen wurde, hieß es nur man kümmere sich darum, aber passiert ist nichts. Nach weiterer Nachfrage wurde uns dann ein einziges Einzelzimmer (!) für zwei Personen zugewiesen. Also wieder zur Rezeption und dann gab es je Person ein Einzelzimmer. Hat also erst beim dritten Versuch geklappt. Das Personal hätte von Anfang an besser reagieren können, da der Defekt im Zimmer im Voraus bekannt war. Immerhin gab es als Entschädigung das Frühstück im Wert von 22,- pro Person aufs Haus. Das Frühstücksbüffet war umfangreich und unterm Strich in Ordnung. Allerdings stelle ich mir unter frischen Rühreiern was anderes vor als Fertigware aus der Packung.
Details
9,5
17.12.17 von Forsthoff W., Älteres Paar
Freundlichkeit des Personals, Qualität der Küche

Sehr geehrte Familie Forsthoff, vielen Dank für Ihr super Feedback, es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir hoffen Sie besuchen uns bald wieder. Mit freundlichen Grüßen Ihr Leonardo Royal Mannheim Team

entfällt
Details
9,1
13.12.17 von , Geschäftsreisender
Sehr freundliches und aufmerksames Personal; großzügige Platzverhältnisse im ganzen Hotel;

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns , dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und hoffen Sie besuchen uns bald wieder. Mit freundlichen Grüßen Ihr Leonardo Royal Mannheim Team

Badezimmertür ( Glastür ) hat sich aufgrund Ihres hohen Eigengewichtes gesenkt und konnte nur mit hohem Kraftaufwand ( anheben der Tür ) ordentlich geschlossen werden.
Details
8,4
11.12.17 von , Geschäftsreisender
Zimmerausstattung und Bad ansprechend, alles sauber und ordentlich, Personal freundlich

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Gerne können Sie das nächste mal als Zimmerwunsch ein Bad mit Tageslicht angeben. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Leonardo Royal Mannheim Team

Zimmer sind zu dunkel, Beleuchtung nicht ausreichend
Details
7,0
11.12.17 von Schreiber O., Geschäftsreisender
Kaputter Duschschlauch, alte Einrichtung, spritzender Wasserhahn, ..

Sehr geehrter Gast, Wir möchten uns bei Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihren Kommentar über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Lassen Sie uns bitte unser tiefes Bedauern für die Unannehmlichkeiten, die Sie in Ihrem Schreiben genannt haben, äußern. Für uns ist es auf jeden Fall eine gute Gelegenheit temporäre Schwachpunkte zu verbessern und zu beseitigen. Obwohl dieser Aufenthalt im Leonardo Royal Hotel Mannheim nicht zu Ihrer Zufriedenheit war, hoffen wir doch sehr, dass diese Erfahrung Sie nicht zurückhält, unser Hotel wieder zu besuchen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Leonardo Royal Mannheim Team

Details
8,9
07.12.17 von Osterchrist F., Geschäftsreisender
Frühstück 

Sehr geehrter Herr Osterchrist, Wir möchten uns bei Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihren Kommentar über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir schätzen jeden Kommentar, den wir von unseren Gästen erhalten. Vielen Dank für das nette Lob und die konstruktive Kritik. Nur durch die Kommentare unserer geschätzten Gäste, können wir unser gutes Serviceniveau beibehalten und weiterentwickeln. Wir hoffen Sie besuchen uns bald wieder. Mit freundlichen Grüßen Ihr Leonardo Royal Mannheim Team

Kleinere Mängel im Bereich Zimmer und Bad
Wurden aber auf Nachfrage meistens behoben
Details
Seite 1 von 16