Hotel Maritim Mannheim

Friedrichsplatz 2, 68165 Mannheim - Baden-Württemberg
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Mannheim
24.10.18 - 25.10.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.1
Gut 73 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR Gebühr je Stunde 2 EUR
  • Busparkplatz am Hotel

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider Deutsche Telekom
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Maritim Hotel Mannheim im Renaissance-Stil ist ein exklusives First-Class-Hotel, das ein elegantes Ambiente vermittelt. Hochwertiger Carrara-Marmor, Stuck verzierte Decken und venezianische Kristalle machen das traditionsreiche Maritim Hotel Mannheim zur idealen Unterkunft für den verwöhnten Gast. Ein Businesscenter ist ebenso vorhanden wie ein Wellnessbereich mit Schwimmbad, zwei Restaurants und eine Piano-Bar.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste. Für alle Verliebten bietet das Hotel ein besonderes Highlight: Sie können sich im eleganten Hochzeitszimmer des Hotels das Ja-Wort geben und sich danach im Hotel verwöhnen lassen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1901, Letzte Gesamt-Renovierung 2001, Letzte Teil-Renovierung 2001, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 173, Anzahl Einzelzimmer 87, Anzahl Doppelzimmer 86, Zimmer mit Verbindungstür 3, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Anzahl Juniorsuiten 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 173, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 53, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 173, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Friedrichsplatz 2, 68165 Mannheim - Baden-Württemberg

Lage des Hotels

Das Maritim Hotel Mannheim befindet sich im Herzen von Mannheim, in unmittelbarer Nähe zum städtischen Wahrzeichen, dem Wasserturm. Viele Sehenswürdigkeiten der Stadt wie der Luisenpark, das Mannheimer Schloss oder die Rheinpromenade befinden sich in Gehweite. Das Messegelände sowie die SAP-Arena oder der Holiday-Park in Hassloch liegen ebenfalls in der näheren Umgebung.

Umgebung des Hotels
  • 0,21 km
  • 3,24 km
  • 60,59 km

Bewertungen zu Maritim Mannheim

7.1
Gut 73 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,2
Servicebereitschaft
8,0
Hotelatmosphäre / Flair
7,3
Zimmerausstattung
6,5
Sauberkeit im Hotel
7,4
Badezimmer
6,1
Zimmergröße
6,8
Frühstücksleistung
7,5
Restaurantleistung
7,5
Preis-Leistungsverhältnis
6,4
Schlafkomfort
7,0
3,0
11.10.18 von , Geschäftsreisender
Unsaubere Zimmer, überall Staub, laute Lage des Zimmers.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie uns Ihre eindrück zu Ihrem Aufenthalt mitteilten. Wir bedauern sehr, dass Sie keine bessere Erfahrung bei uns gemacht haben. Das Maritim Parkhotel liegt zentral in der Innenstadt. Verkehrslärm ist da nicht zu vermeiden. Allerdings sind alle unsere Fenster schalldicht, sodass der Verkehrslärm ausgeschlossen werden kann. Wir danken für Ihr Verständnis. Es tut uns sehr leid, wenn Sie den Eindruck hatten, dass die Zimmer unsauber sind und überall Staub lag. Wir haben unsere Hausdame über Ihre Anmerkungen informiert um so etwas in Zukunft auszuschließen. Mit freundliche Grüßen, M. Martin

Details
9,1
30.09.18 von , Geschäftsreisender
Die Ausstattung von Zimmer und Bad ließ keine Wünsche offen.

Lieber Gast, vielen Dank für die sehr gute Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Es freut und, dass Sie sich in Ihrem Zimmer wohl gefühlt haben. Wir würden uns freuen Sie auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen.

Die Anfahrt zum Parkhaus ist auf der Homepage nicht beschrieben.

Ihre Anmerkungen bezüglich der Zufahrt zur Tiefgarage, haben wir zur Kenntnis genommen. Wir werden einen entsprechenden kurzen Hinweis auf unserer Homepage hinterlegen.

Details
9,9
16.09.18 von , Privatreisender
Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Alle Fragen wurden beantwortet.
Das Essen im Restaurant war spitzenmässig. Was allerdings auch seinen Preis hat. Aber es hat sich gelohnt.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die excellente Bewertung uns Ihr sehr freundliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Gerne geben wir Ihr Lob an unser Personal weiter. Wir würden uns freuen Sie auch in Zukunft als zufriedenen Gast im Maritim Parkhotel Mannheim begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, M. Martin

Details
6,7
09.09.18 von , Junges Paar
Verhalten des Personals passt nicht zum Anspruch von Maritim, diverse Kleinigkeiten (Rezeption, Bar, Frühstück)

Sehr geehrte Gäste, es freut uns, dass wir Sie in unserem Haus willkommen heißen durften. Selbstverständlich fühlen wir uns als Ihr Gastgeber verpflichtet, Ihre Erwartungen zu erfüllen, bestrebt sind wir jedoch, diese zu übertreffen. Aufgrund Ihrer Bewertung ist uns dies bedauerlicherweise nur bedingt gelungen. Es darf nicht sein, dass das Personal unfreundlich ist. Freundlichkeit ist unser oberstes Gebot. Aufgrund Ihres Feedbacks haben wir unsere Mitarbeiter zu einer speziellen Schulung zur Kundenfreundlichkeit angemeldet. Für die Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.Gerne würden wir Sie in Zukunft als zufrieden Gäste bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen M. Martin

Details
8,2
23.07.18 von Wolf J., Privatreisender
Super Auswahl am Frühstücksbuffet

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Es freut uns, dass Sie mit unserem Frühstücksbuffet zufrieden waren. Mit freundlichen Grüßen, M. Martin

Badezimmerarmaturen

Ihre konstruktive Kritik zu den Armaturen im Bad Ihres zugeteilten Zimmers habe wir zur Kenntnis genommen und unsere Haustechniker darüber informiert um diese ggf. auszutauschen.

Details
9,5
22.07.18 von Laser S., Privatreisender
Die gute Aussicht auf den Wasserturm und die Freundlichkeit des Personals

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Bevorzugung unseres Hauses und die sehr gute Bewertung zu Ihrem Aufenthalt. Es freut uns, dass wir Sie zufrieden stellen konnten. Das Lob geben wir auch gerne an unser Personal weiter. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Der leicht angestaubte Charme des Hotels

Das Maritim Parkhotel Mannheim ist eines der älteren Häuser der Maritim Kette und nicht mit einem Hotelneubau vergleichbar. Eine Renovierung streben wir an, ist derzeit allerdings nicht absehbar. Wir danken für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, M. Martin

Details
2,8
09.07.18 von , Privatreisender
Das Hotel ist deutlich in die Jahre gekommen, ein unangenehmner Geruch auf dem Hotelflur.

Das Bett klein, das Kopflissen ekelhaft stinkend und dünn

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre negativen Eindrücke bei Ihrem Aufenthalt in unserem Haus mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns machen durften. Das Maritim Parkhotel Mannheim ist eines der älteren Häuser der Maritim Kette und nicht mit den moderneren Häusern vergleichbar. Aufgrund des Baustils des Hauses haben wir noch klassische Einzelzimmer, welche z.T. in Größe und Ausstattung variieren. Eine Renovierung streben wir an, ist derzeit allerdings nicht absehbar. Gerne hätte Ihnen unser Personal ein anderes Kopfkissen gebracht. Für alle Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben würden uns von unserer besten Seite präsentieren zu dürfen. Bitte geben Sie uns die Gelegenheit bei Ihrem nächsten Aufenthalt. Mit freundlichen Grüßen, M. Martin

Details
8,5
18.06.18 von Chwastek B., Privatreisender
Professionelle Rezeption,


Hotelbar

Lieber Gast, wir danken Ihnen für die sehr gute Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Rezeption zufrieden waren und Sie sich in der Hotelbar wohl fühlten. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft beoi uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus dem Maritim Parkhotel Mannheim, M. Martin

--------------------
Details
7,9
09.05.18 von Dillenberger J., Geschäftsreisender
angenehme Atmosphäre

sehr guter Service und Freundlichkeit des Personals von der Rezeption über die Hotelbar bis hin zum Frühstück

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Lob an unser Serviceteam. Wir freuen uns, dass unsere Mitarbeiter Sie zufrieden stellen konnten. Wir würden uns freuen Sie auch in Zukunft in unsrem Haus begrüßen zu dürfen.

der Fitnessraum ist kein abgeschlossener, separater Raum, sondern grenzt unmittelbar an das Hallenbad. a) herrscht somit hier generell eine Raumtemperatur, bei welcher man bereits ohne Sport zu treiben ins Schwitzen gerät und b) ist die Deckenhöhe so niedrig, dass man ab einer Körpergröße von ca. 1,80m das Laufband nur geduckt benutzen kann.

Das Bad war generell sauber, jedoch sollten die Fliesenfugen in der Badewanne/Dusche mal besser gereinigt werden, da sich hier schwarze Flecken bilden.

Die Fliesenfugen werden von unseren Technikern erneuert. Sie haben vollkommen Recht, die Lage unseres Fitnessraums ist nicht sehr ideal. Wir werden die Thematik besprechen, vielleicht können wir für die Zukunft eine bessere Lösung finden. Wir danken für Ihr Verständnis und möchten uns für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Details
7,6
29.04.18 von , Junges Paar
Zimmer sind renovierungsbedürftig

Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem.Haus. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht ganz zufrieden waren. Eine Renovierung streben wir an,ist derzeit allerdings noch nicht absehbar. Wir danken für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Maritim Parkhotel Mannheim

Details
Seite 1 von 5