Hotel Maritim Mannheim

Friedrichsplatz 2, 68165 Mannheim - Baden-Württemberg
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo bahn.bonus Logo topbonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More, bahn.bonus und topbonus.

DZ ab 102.80EUR exkl. Frühstück (+21,00 EUR)
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Mannheim
20.04.18 - 21.04.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.1
Gut 74 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR Gebühr je Stunde 2 EUR
  • Busparkplatz am Hotel

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider Deutsche Telekom
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Maritim Hotel Mannheim im Renaissance-Stil ist ein exklusives First-Class-Hotel, das ein elegantes Ambiente vermittelt. Hochwertiger Carrara-Marmor, Stuck verzierte Decken und venezianische Kristalle machen das traditionsreiche Maritim Hotel Mannheim zur idealen Unterkunft für den verwöhnten Gast. Ein Businesscenter ist ebenso vorhanden wie ein Wellnessbereich mit Schwimmbad, zwei Restaurants und eine Piano-Bar.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste. Für alle Verliebten bietet das Hotel ein besonderes Highlight: Sie können sich im eleganten Hochzeitszimmer des Hotels das Ja-Wort geben und sich danach im Hotel verwöhnen lassen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1901, Letzte Gesamt-Renovierung 2001, Letzte Teil-Renovierung 2001, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 173, Anzahl Einzelzimmer 87, Anzahl Doppelzimmer 86, Zimmer mit Verbindungstür 3, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Anzahl Juniorsuiten 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 173, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 53, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 173, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Friedrichsplatz 2, 68165 Mannheim - Baden-Württemberg

Lage des Hotels

Das Maritim Hotel Mannheim befindet sich im Herzen von Mannheim, in unmittelbarer Nähe zum städtischen Wahrzeichen, dem Wasserturm. Viele Sehenswürdigkeiten der Stadt wie der Luisenpark, das Mannheimer Schloss oder die Rheinpromenade befinden sich in Gehweite. Das Messegelände sowie die SAP-Arena oder der Holiday-Park in Hassloch liegen ebenfalls in der näheren Umgebung.

Umgebung des Hotels
  • 0,21 km
  • 3,24 km
  • 60,59 km

Bewertungen zu Maritim Mannheim

7.1
Gut 74 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,1
Servicebereitschaft
8,1
Hotelatmosphäre / Flair
7,3
Zimmerausstattung
6,5
Sauberkeit im Hotel
7,4
Badezimmer
6,1
Zimmergröße
6,8
Frühstücksleistung
7,4
Restaurantleistung
7,3
Preis-Leistungsverhältnis
6,3
Schlafkomfort
7,2
8,1
20.03.18 von , Geschäftsreisender
großes Zimmer

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre gute Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Gerne würden wir Sie acuh in Zukunft in unserem Haus begrüßen dürfen.

Das Zimmer war teilweise etwas renovierungsbedürftig, insbesondere das Bad (Fußboden wölbte sich teilweise auf und die Dusche stark verkalkt)

Wir streben eine Renovierung unserer Zimmer an, diese ist allerdings derzeit nicht absehbar. Unsere Haustechniker kümmern sich in regelmäßigen Abständen um die Verkalkungen in der Dusche. Wir danken für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Maritim Parkhotel Mannheim

Details
4,5
20.03.18 von , Geschäftsreisender
Die Zimmereinrichtung war super veraltet, die Klimaanlage konnte man nicht ausstellen, es war dauerhaft 25 Grad im Zimmer, das Frühstück wollte ich spontan dazu buchen, das war ein halbes Drama und mir wurde erklärt dass das Restaurant und das Hotel nicht zusammenhängen und ich dies wenn separat bezahlen muss. Hierbei war das Personal relativ unfreundlich und auf meine Frage ob ich das an der Rezeption zusammen bezahlen könnte, wurde mir gesagt dass sie dies ja nicht kontrollieren könnten ob ich das auch wirklich mache. Fand ich irgendwie frech ausgedrückt und nicht sehr entgegenkommend.

Sehr geehrter Gat, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben Ihren Aufenhalt in unserem Haus zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass es Schwierigkeiten mit dem Frühstück gab. Unsere Personal im Frühstücksbereich ist angewiesen, das Frühstück direkt zu kassieren, wenn es nicht vorab gebucht wurde und so im Reservierungssystem hinterlegt ist. Gäste können Frühstück gerne vorab an der Rezeption hinzubuchen, somit kann es mit auf die Gesamtrechnung. Wir danken für Ihr Verständnis. Für alle Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Maritim Parkhotel Mannheim

Details
4,1
20.03.18 von , Geschäftsreisender
Nähe zum Hbf. 

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten.

Das angebotene - teure- Zimmer war ehr eine kleine  dunkle Dachkammer, im 80er Stil, alte Möbel, dreckiger Teppich, schmales Bett, abgewohnt und ohne Extras- kein Schuhanzieher, Kosmetikset vorhanden. 
In die Jahre gekommener Schwimmbadbereich mit 2 Fitnessgeräten. 
Der Preis für Frühstück und Garage jeweils zu hoch.

Wir bedauern sehr, dass Ihr Zimmer nicht Ihren Vorstellungen entsprach und Sie mit dem Preis-Leistungsverhältnis nicht zufrieden waren. Leider geht aus Ihrer Bewertung nicht hervor, welche Zimmerkategorie Sie gebucht hatten. Es gibt in unserem Haus drei verschiedene Kategorien, welche in Größe, Lage und Ausstattung variieren. Nicht alle Kategorien sind standardmäßig mit Extras ausgestattet. Gerne hätten sie diese jedoch an der Rezeption anfragen dürfen. Wir danken für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Maritim Parkhotel Mannheim

Details
8,7
16.03.18 von , Geschäftsreisender
Gutes Bett, Pool

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die gute Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Es freut uns, dass Sie den Pool genießen konnten! Gerne sind wir auch in Zukunft Ihr Gastgeber. Mit freundlichen Grüßen Maritim Parkhotel Mannheim

Details
8,5
03.03.18 von , Geschäftsreisender
Frühstück
Freundlichkeit des Personals

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Lob an unser Personal. welches wir gerne weitergeben.

Mir haben Schränke gefehlt

Wir bedauern sehr, dass Sie eines unserer wenigen Zimmer ohne Schrank zugeteilt bekamen. Gerne dürfen Sie bei Ihrer nächsten Buchung auf ein Zimmer mit Schrank hinweisen. Mit freundlichen Grüßen Maritim Parkhotel Mannheim

Details
10
09.01.18 von Kiefer R., Geschäftsreisender
alles

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre TOP Bewertung zu Ihrem Aufenhalt in unserem Haus. Es freut uns, dass wir Sie 100% zufrieden stellen konnten. Herzliche Grüße aus dem Maritim Parkhotel Mannheim

Details
7,2
18.12.17 von , Geschäftsreisender
Die Beleuchtung im Zimmer war mangelhaft - es war viel zu dunkel

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihnen das Zimmer zu dunkel war. Leider ist es für uns nicht nachvollziehbar um welches Zimmer es sich dabei handelte um ggf. die Mängel zu beheben. Mit freundlichen Grüßen Maritim Hotel Mannheim

Details
6,6
14.12.17 von , Privatreisender
Das Frühstücksbüffet war den Erwartungen entsprechend.

Sehr geehrter Gast, es freut uns, dass Sie mit unserem Frühstücksbuffet zufrieden waren.

Die Heizung ist im Zimmer und Badezimmer total ausgefallen.

Wir bedauern sehr, dass es während Ihres Aufenthaltes Störungen mit unserer Heizungsanlage gab.

Details
5,8
14.12.17 von Geisler S., Geschäftsreisender
Die Maritim-typische gemütliche Atmosphäre.
Ein deutlich in die Jahre gekommener - aber schlimmer noch. ungepflegter (!) Wellness/Schwimmbadbereich.
Das Frühstück war für ein 4*-Niveau unzureichend. Die Organisation war mangelhaft - zum Teil wurde nicht rechtzeitig nachgelegt, Die angebotenen Saftsorten waren gleichzeitig leer und wurden erst auf Nachfrage befüllt, die warmen Speisen waren nur lauwarm. Außerdem war die Art der Präsentation unbefriedigend - zum Teil lag der Wurstaufschnitt übereinandergestapelt, wie der Vorratspackung entnommen, ohne angerichtet zu sein. Schade!
Die Matratze im Zimmer war durchgelegen.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr feedback zu Ihrem Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass es Problem bei der Organisation der Speisen und Getränke gab. Die verantwortliche Abteilung wurde über Ihre Kritikpunkte informiert, um Vorfälle dieser Art in Zukunft auszuschließen. Eine Renovierung streben wir an, ist derzeit allerdings nicht absehbar. Wir danken für Ihr Verständnis. Es grüßt Sie freundlich Maritim Hotel Mannheim

Details
6,2
23.11.17 von , Geschäftsreisender
Die Matratze war komplett durchgelegen. Das Zimmer war nett, aber zu sehr in die Jahre gekommen. Hat mit 4 Sternen nichts mehr zu tun.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr feedback. Die Matratzen wurden mittlerweile von unserer Housekeeping Abteilung ausgetauscht. Mit freundlichen Grüßen aus dem Maritim Hotel Mannheim

Details
Seite 1 von 5