Hotel Maritim Mannheim

Friedrichsplatz 2, 68165 Mannheim - Baden-Württemberg
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 147.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Mannheim
22.01.19 - 23.01.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.3
Gut 72 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR Gebühr je Stunde 2 EUR
  • Busparkplatz am Hotel

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider Deutsche Telekom
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Maritim Hotel Mannheim im Renaissance-Stil ist ein exklusives First-Class-Hotel, das ein elegantes Ambiente vermittelt. Hochwertiger Carrara-Marmor, Stuck verzierte Decken und venezianische Kristalle machen das traditionsreiche Maritim Hotel Mannheim zur idealen Unterkunft für den verwöhnten Gast. Ein Businesscenter ist ebenso vorhanden wie ein Wellnessbereich mit Schwimmbad, zwei Restaurants und eine Piano-Bar.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste. Für alle Verliebten bietet das Hotel ein besonderes Highlight: Sie können sich im eleganten Hochzeitszimmer des Hotels das Ja-Wort geben und sich danach im Hotel verwöhnen lassen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1901, Letzte Gesamt-Renovierung 2001, Letzte Teil-Renovierung 2001, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 173, Anzahl Einzelzimmer 87, Anzahl Doppelzimmer 86, Zimmer mit Verbindungstür 3, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Anzahl Juniorsuiten 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 173, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 53, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 173, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Friedrichsplatz 2, 68165 Mannheim - Baden-Württemberg

Lage des Hotels

Das Maritim Hotel Mannheim befindet sich im Herzen von Mannheim, in unmittelbarer Nähe zum städtischen Wahrzeichen, dem Wasserturm. Viele Sehenswürdigkeiten der Stadt wie der Luisenpark, das Mannheimer Schloss oder die Rheinpromenade befinden sich in Gehweite. Das Messegelände sowie die SAP-Arena oder der Holiday-Park in Hassloch liegen ebenfalls in der näheren Umgebung.

Umgebung des Hotels
  • 0,21 km
  • 3,24 km
  • 60,59 km

Bewertungen zu Maritim Mannheim

7.3
Gut 72 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,3
Servicebereitschaft
8,1
Hotelatmosphäre / Flair
7,4
Zimmerausstattung
6,8
Sauberkeit im Hotel
7,5
Badezimmer
6,4
Zimmergröße
7,2
Frühstücksleistung
7,4
Restaurantleistung
7,6
Preis-Leistungsverhältnis
6,6
Schlafkomfort
7,1
9,5
11.01.19 von , Geschäftsreisender
Das Ambiente ist toll, der Ausblick wirklich schön. Das Gesamtbild stimmt

Lieber Gast, vielen Dank für die tolle Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Es freut uns sehr, dass Sie sich wohl gefühlt haben und wir Sie rundum zufrieden stellen konnten. Gerne sind wir auch bei einem nächsten Besuch in Mannheim Ihr Gastgeber. Wir freuen uns auf Sie! Herzliche Grüße aus dem Maritim Parkhotel Mannheim, M. Martin

Die Badewanne im Zimmer war winzig

Eine Renovierung/Modernisierung der Bäder streben wir an. Wir danken für Ihr Verständnis!

Details
8,1
09.12.18 von , Privatreisender
Zentral

Sehr geehrter Gast, vielen Dan, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem zentral gelegenen Haus zu bewerten.

Veraltet das Hotel 

Das Maritim Parkhotel Mannheim ist eines der älteren Häuser der Maritim Hotelgesellschaft und schon aus baulichen Gründen nicht mit den moderneren Häusern vergleichbar. Um die Verbesserung der Ausstattung sind wir stetig bemüht und streben eine Renovierung an. Viele unsere Gästen mögen den Charme dieses Traditionshauses und loben vor allen Dingen den guten Service. Wir danken für Ihr Verständnis und würden uns freuen Sie auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, M. Martin

Details
7,1
24.11.18 von , Privatreisender
Zentrale Lage, Personal an der Rezeption sehr freundlich

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Gerne geben wir Ihr wohlwollendes Lob an unsere Mitarbeiter weiter.

Bad etwas in die Jahre gekommen, Duschvorhang, der sich um die Beine wickelt, finde ich nicht mehr zeitgemäß

Bedauerlicherweise waren Sie mit Ihrem Bad nicht so ganz zufrieden. Bitte seien Sie versichert, dass wir eine Renovierung der Bäder anstreben, das sollte dann auch das Ende der Duschvorhänge sein. Wir danken für Ihr Verständnis. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft bei uns willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Grüße aus dem Maritim Parkhotel Mannheim, M. Martin

Details
5,8
21.11.18 von , Geschäftsreisender
Das Zimmer hatte den Charme der 80er Jahre und zu wenig Steckdosen am Bett. Die Freundlichkeit des FrühstücksteMs kann besser sein

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Das Maritim Parkhotel Mannheim ist eines der älteren Häuser der Maritim Hotelgesellschaft und schon aus baulichen Gründen nicht mit den moderneren Häusern vergleichbar. Um die Verbesserung der Ausstattung, auch zusätzliche Steckdosen, sind wir stetig bemüht. Wir danken für Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, M. Martin

Details
8,0
12.11.18 von Bussmann M., Geschäftsreisender
Ambiente und das Personal....freundlich und hilfsbereit

Sehr geehrter Herr Bussmann, es freut uns, dass wir Sie in unserem Haus erneut willkommen heißen durften. Ihr Lob an unser Personal geben wir sehr gerne weiter.

DAs Frühstücksbuffet ist reichhaltig, aber überteuert

Der Preis für unser reichhaltiges Frühstücksbuffet sehen wir als angemessen und ist durchaus der marktübliche Preis in der der Hotellerie. Als Alternative bieten wir jedoch unseren Gästen ein reduziertes Business Frühstück an. Vielleicht bei Ihrem nächsten Besuch. Wir würden uns sehr freuen Sie auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus dem Maritim Parkhotel Mannheim M. Martin

Details
3,0
11.10.18 von , Geschäftsreisender
Unsaubere Zimmer, überall Staub, laute Lage des Zimmers.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie uns Ihre eindrück zu Ihrem Aufenthalt mitteilten. Wir bedauern sehr, dass Sie keine bessere Erfahrung bei uns gemacht haben. Das Maritim Parkhotel liegt zentral in der Innenstadt. Verkehrslärm ist da nicht zu vermeiden. Allerdings sind alle unsere Fenster schalldicht, sodass der Verkehrslärm ausgeschlossen werden kann. Wir danken für Ihr Verständnis. Es tut uns sehr leid, wenn Sie den Eindruck hatten, dass die Zimmer unsauber sind und überall Staub lag. Wir haben unsere Hausdame über Ihre Anmerkungen informiert um so etwas in Zukunft auszuschließen. Mit freundliche Grüßen, M. Martin

Details
9,1
30.09.18 von , Geschäftsreisender
Die Ausstattung von Zimmer und Bad ließ keine Wünsche offen.

Lieber Gast, vielen Dank für die sehr gute Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Es freut und, dass Sie sich in Ihrem Zimmer wohl gefühlt haben. Wir würden uns freuen Sie auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen.

Die Anfahrt zum Parkhaus ist auf der Homepage nicht beschrieben.

Ihre Anmerkungen bezüglich der Zufahrt zur Tiefgarage, haben wir zur Kenntnis genommen. Wir werden einen entsprechenden kurzen Hinweis auf unserer Homepage hinterlegen.

Details
9,9
16.09.18 von , Privatreisender
Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Alle Fragen wurden beantwortet.
Das Essen im Restaurant war spitzenmässig. Was allerdings auch seinen Preis hat. Aber es hat sich gelohnt.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die excellente Bewertung uns Ihr sehr freundliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Gerne geben wir Ihr Lob an unser Personal weiter. Wir würden uns freuen Sie auch in Zukunft als zufriedenen Gast im Maritim Parkhotel Mannheim begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, M. Martin

Details
6,7
09.09.18 von , Junges Paar
Verhalten des Personals passt nicht zum Anspruch von Maritim, diverse Kleinigkeiten (Rezeption, Bar, Frühstück)

Sehr geehrte Gäste, es freut uns, dass wir Sie in unserem Haus willkommen heißen durften. Selbstverständlich fühlen wir uns als Ihr Gastgeber verpflichtet, Ihre Erwartungen zu erfüllen, bestrebt sind wir jedoch, diese zu übertreffen. Aufgrund Ihrer Bewertung ist uns dies bedauerlicherweise nur bedingt gelungen. Es darf nicht sein, dass das Personal unfreundlich ist. Freundlichkeit ist unser oberstes Gebot. Aufgrund Ihres Feedbacks haben wir unsere Mitarbeiter zu einer speziellen Schulung zur Kundenfreundlichkeit angemeldet. Für die Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.Gerne würden wir Sie in Zukunft als zufrieden Gäste bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen M. Martin

Details
8,2
23.07.18 von Wolf J., Privatreisender
Super Auswahl am Frühstücksbuffet

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Es freut uns, dass Sie mit unserem Frühstücksbuffet zufrieden waren. Mit freundlichen Grüßen, M. Martin

Badezimmerarmaturen

Ihre konstruktive Kritik zu den Armaturen im Bad Ihres zugeteilten Zimmers habe wir zur Kenntnis genommen und unsere Haustechniker darüber informiert um diese ggf. auszutauschen.

Details
Seite 1 von 5