IntercityHotel

Schloßgartenstr. 1, 68161 Mannheim - Baden-Württemberg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 139.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Mannheim
27.11.20 - 28.11.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.4
Sehr gut 80 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber MyCloud
  • Tür mit Spion in 155 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 0 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 155 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den Fluren
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den öffentlichen Bereichen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Provider My Cloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank
  • in 155 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 102 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 155 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 155 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Chinesischer TV-Kanal

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes
  • gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Businesshotel IntercityHotel Mannheim bietet seinen Gästen 155 Zimmer unterschiedlicher Preiskategorien in modernem Design. Die Standardzimmer sind mit einer Minibar, W-Lan, Fernsehen, Safe sowie einem modernem Bad ausgestattet. Das Hotel verfügt des Weiteren über ein Restaurant und eine Bar.

Besonderheiten des Hotels

Das im Zimmerpreis enthaltene FreeCityTicket ermöglicht die freie Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs und sorgt während Ihres gesamten Aufenthaltes für perfekte, flexible und umweltbewusste Mobilität. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden IntercityHotels kostenfrei.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2010, Letzte Gesamt-Renovierung 2010, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 11, Gesamtanzahl Zimmer 155, Anzahl Einzelzimmer 80, Anzahl Doppelzimmer 75, davon mit einem Doppelbett 105, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 32, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 155, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 59, Anzahl Businesszimmer 96, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 127392, Nichtraucherzimmer 155, Allergikerzimmer 8, Familienzimmer verfügbar 0, Anzahl Babybetten 3, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Schloßgartenstr. 1, 68161 Mannheim - Baden-Württemberg

IntercityHotel
Lage des Hotels

Das IntercityHotel liegt in Mannheim direkt am Hauptbahnhof im Stadtzentrum. Von hier aus sind die in Quadraten angelegte Innenstadt und viele Sehenswürdigkeiten, wie der Wassertum oder das Barockschloss fußläufig in kurzer Zeit zu erreichen. Das Kongresszentrum sowie der Mannheimer City Airport sind ebenfalls gut erreichbar.

Umgebung des Hotels
  • 0,73 km
  • 3,53 km
  • 60,85 km

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel

Bietet das IntercityHotel kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel-Gästen zur Verfügung.
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im IntercityHotel können Sie von 06:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom IntercityHotel?
IntercityHotel wurde von 80 Gästen durchschnittlich mit 8,4 bewertet.
Welcher Service ist im IntercityHotel besonders gut bewertet?
Restaurantleistung, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
96% der HRS-Gäste empfehlen das IntercityHotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im IntercityHotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,28 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 60,85 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das IntercityHotel liegt mit 0,73 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das IntercityHotel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
IntercityHotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Mannheim.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im IntercityHotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im IntercityHotel kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im IntercityHotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im IntercityHotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu IntercityHotel

96%
96% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.4
Sehr gut 80 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,0
Servicebereitschaft
8,9
Hotelatmosphäre / Flair
7,9
Zimmerausstattung
8,5
Sauberkeit im Hotel
8,7
Badezimmer
8,3
Zimmergröße
8,3
Frühstücksleistung
8,2
Restaurantleistung
9,1
Preis-Leistungsverhältnis
8,0
Wellness
6,0
Schlafkomfort
8,3
8.2
22.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
sehr gute Bett, schönes praktisches Bad,
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Herzliche Grüße, Joachim Sommer Direktor

Negativ:
---
Details
6.1
15.07.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
direkte Lage am Hbf
Negativ:
leider kommt es in diesem Hotel immer wieder vor, dass weder Rechnungs- noch Privatanschrift vorliegen, obgleich ich regelmäßig hier übernachte; übler Geruch in der Dusche
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wenn Sie über ein Buchungsportal buchen, werden uns aus Datenschutzgründen die Anrschriften nicht mit übermittelt, bzw. es wird bei jeder Reservierung ein neues Profil für den Gast erstellt. Leider können wir erst bei Anreise feststellen, ob es sich um einen Gast handelt, der schon bei uns war, oder ob es ein Gast ist, der zum ersten Mal bei uns ist. Ich bitte Sie um Verständnis, dass es manchmal zu Problemen kommt. Herzliche Grüße, Joachim Sommer Direktor

Details
9.4
01.07.20 von Anonym, Älteres Paar
Negativ:
Coronabedingt war das Frühstück sehr bescheiden
Details
8.8
28.05.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Perfekte Lage am Hauptbahnhof mit sehr freundlichem Personal an der Rezeption. Modernes Bad und ein Tisch zum Arbeiten im Zimmer vorhanden. WLAN lief stabil und schnell. Die Lautstärke war für die Bahnhofsnähe vollkommen in Ordnung.
Negativ:
Laut dem BahnComfort-Programm der DB soll es in InterCity Hotels Vorteile für BahnComfort-Kunden geben (z.B. Zimmer-Upgrades). Trotz entsprechenden Status werden die Vorteile in den InterCity Hotels aber nicht angeboten. Es entsteht manchmal der Eindruck, dass das in den Hotels gar nicht bekannt ist.
Details
4.2
28.05.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Das Hotel war nicht bemüht, Geschäftsreisenden den Aufenthalt im Hotel etwas angenehmer zu gestalten. Frühstücksleistungen wurden komplett eingestellt, das kenne ich von anderen Hotels, z.B. München nicht!
Die Minibar war nicht bestückt und im Badezimmer gab es nicht einmal einen Zahnputzbecher. Mit Corona kann ich offenbar mangenden Service gut begründen.
Auch das kleine Kopfkissen ist eher für einen Kinderwagen geeignet, geschweige, dass man darauf eine geruhsame Nacht verbringen könnte.
Details
5.4
16.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
freundliches Personal
Negativ:
2 von 3 Aufzügen defekt, im 8. Stockwerk hört man noch die Strassenbahn bei geschlossenem Fenster, die Dusche kennt nur Heiß und kalt ohne Zwischenstufen (defekter Thermostat), Parken kostet 32 Euro zusätzlich, wer Müslis mag hat große Auswahl, leider ist das beim Rest nicht der Fall.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes und die offenen Worte der Kritik. Leider ist derzeit ein Aufzug defekt und die Beschaffung des Ersatzteils ist schwieriger, als gedacht. Alle Fenster sind dreifach schallisoliert, um den Gästen einen möglichst ruhigen Aufenthalt zu bieten. Dennoch kommt es vor, dass die vorbeifahrenden Straßenbahnen zu hören sind. Schade, dass Sie mit der Auswahl an unserem Frühstücksbuffet nicht zufrieden waren, die von der überwiegenden Zahl der Gäste als sehr gut empfunden wird. Leider schreiben Sie nicht, was Sie vermisst haben, damit wir uns in diesem Punkt verbessern können. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder als Gast bei uns begrüßen dürften. Herzliche Grüße, Joachim Sommer Direktor

Details
7.4
20.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Fahrgeräusche der Züge und Straßenbahnen auch bei geschlossenem Fenster im 10. Stock hörbar; ebenso wie die Fahrgeräusche des hoteleigenen Fahrstuhls
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider können wir nicht alle Geräusche - trotz dreifach schallisolierter Fenster - absorbieren. Herzliche Grüße, Joachim Sommer Direktor

Details
8.0
20.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Negativ:
angebotene Badartikel, im Besonderen Body-Lotion, sollten frisch sein und nicht schon vom Vorgänger benutzt.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Bitte entschuldigen Sie, dass die Kollegin auf Etage das übersesehen hat. Selbstverständlich sollte jeder Gast eine frische Tube Body-Lotion erhalten. Herzliche Grüße, Joachim Sommer Direktor

Details
7.3
13.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Zentrale Lage
Negativ:
Keine direkte Parkmöglichkeit
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Direkt vor dem Hotel ist eine öffentliche Tiefgarage. Unter www.parken-mannheim.de können Sie sehen, wo sich in der Nähe des Hotels Tiefgaragen und Parkhäuser befinden. Zusätzlich ist auf der Seite auch ein Tarifrechner installiert, mit dem Sie die voraussichtlich anfallenden Parkgebühren berechnen können. Herzliche Grüße, Joachim Sommer Direktor

Details
9.6
02.02.20 von Wolf S., Privatreisender
Positiv:
Danke - sehr gut
Details
Seite 1 von 3