Hotel Novotel Mainz
Lage & Ort
Bewertung
Service | Sehr gut |
Zimmer | Gut |
Hotel | Gut |
Hotelinformationen
Frühester Check-in | 16:00 |
Spätester Check-out | 13:00 |
Hotelinformationen
Hotelausstattung
Zimmerausstattung
Serviceleistungen im Hotel
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das 4-Sterne-Hotel Novotel Mainz liegt nur wenige Gehminuten vom Zentrum entfernt und ist eine ausgezeichnete Basis, um die Stadt zu erkunden. Sie wohnen in klimatisierten Zimmern mit Flatscreen-TV. Mit sechs Konferenzräumen und der Tagungspauschale ist bei Ihrem Business-Meeting vom leiblichen Wohl bis zur modernen Technik für alles gesorgt. Unser SPA-Bereich bleibt bis auf weiteres geschlossen.
Besonderheiten des Hotels
Der Wellnessbereich (Pool + Sauna) und Fitnessbereich sind derzeit bis auf weiteres aufgrund der Corona-Hygienebedingungen geschlossen. An unserem Haus befinden sich öffentliche Tiefgaragen, welche 18,00€ / 24 Stunden kosten (Angaben ohne Gewähr). In der Trajanstraße befindet sich auf der Parkebene -2 ein direkter Zugang zu unserem Haus. Unser Frühstücksbuffet kostet 18,00€ pro Person
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1994, Letzte Gesamt-Renovierung 2008, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 217, Zimmer mit Verbindungstür 15, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Kurklinik, Nichtraucherzimmer 217
Servicezeiten
Frühester Check-in:
16:00 Uhr
Spätester Check-out:
13:00 Uhr
Akzeptierte Zahlungsmittel
Augustusstrasse 6, 55131 Mainz - MAINZ

In der Nähe des Hauptbahnhofs gelegen, ist das Hotel Novotel Mainz die richtige Wahl für jeden Reisenden. Das Gutenberg Museum und das Staatstheater Mainz befinden sich nur einen kurzen Spaziergang von Hotel entfernt. Innerhalb von 1,5 Kilometern erreichen Sie die Rheingoldhalle.
- 0,5 km
- 20,38 km
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Novotel Mainz
- Hoteleigener Parkplatz
- Garage im Hotel
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Bewertungen zu Novotel Mainz
- Freundlichkeit des Personals
-
8,3
- Servicebereitschaft
-
8,2
- Hotelatmosphäre / Flair
-
7,2
- Zimmerausstattung
-
7,8
- Sauberkeit im Hotel
-
8,0
- Badezimmer
-
6,9
- Zimmergröße
-
8,5
- Frühstücksleistung
-
7,6
- Restaurantleistung
-
7,0
- Preis-Leistungsverhältnis
-
7,2
- Schlafkomfort
-
8,4
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, nach Ihrem Aufenthalt im Novotel Mainz über Ihre Erfahrungen zu berichten und danken Ihnen vielmals für die schöne Bewertung. Da wir auf die Hygiene sehr viel Wert legen und alles 100% umsetzen wollen, haben wir uns entschieden den Spabereich etwas später wieder in Betrieb aufzunehmen.
Die Tiefgarage unter dem Hotel ist eine öffentliche Parkgarage und wir haben auf die Preise leider keinen Einfluß. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen und wir hoffen Sie bald wieder im Novotel Mainz begrüßen zu dürfen. Ümit Alis Hoteldirektor
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen recht herzlich für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Sie Grund zur Beanstandung hatten. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form. Eigentlich legen wir sehr viel Wert auf die Hygiene. Wir haben ALL SAFE Hygienekonzept,welches von Accor entwickelt und von SGS- Institut Fresenius überprüft und zertifiziert. Viele vorbeugende Maßnahmen,die im Hintergrund laufen,bekommen Sie als Gast nicht mit. Aus Sicherheitsgründen wurden in den Badezimmern nach dem shut down eine Weile Plastikzahnputzbecher eingesetzt. Aber Mittlerweile benutzen wir wieder Glasbecher,welche nach jeder Benutzung mit 70-80C° gewaschen werden. Sehr geehrter Gast, wir hoffen,Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder im Novotel Mainz begrüßen bzw. positiv überraschen zu dürfen Ümit Alis Hoteldirektor
Marmelade etc abgepackt wie in einem 1* Hotel und dann 18€?
Geht gar nicht! Personal machte auch keinen professionellen Eindruck.
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Novotel Mainz die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Nach dem shut down, aus Hygienischen Gründen war es leider vieles nicht möglich. Wir haben bewußt unsere Stationen klein gehalten bzw. halten müssen. Mittlerweile lernen wir mit Corona besser um zu gehen und Hygieneregeln verändern sich ständig. Aktuell bieten wir ein erweitertes kontinentales Frühstück an. Das beinhaltet Rührei, Spiegelei, Speck, Wurst, Bio-Eier, Obstsalat, Obst, Früchteyoghurt, 3 Sorten Honig, Butter, Margarine, Nutella, verschiedene Sorten Käse, und Marmelade, geräucherte Lachs sowie verschiedene Sorten von Müsli mit Zutaten-viele nachhaltige Produkte-. Wir hoffen,Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ümit Alis Hoteldirektor
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Novotel Mainz die Zeit genommen haben, uns zu bewerten, Bitte seien Sie versichert, dass wir den von Ihnen geschilderten Punkt nochmals mit unserem Personal besprechen und Kontrolmaßnahmen treffen werden.Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Wir legen viel Wert auf die Hygiene. Aus diesem Grund hat Accor weltweit ALLSAFE Program ins Leben gerufen. Dazu zählt unter anderem auch die Sicherheit sowie sich strickt an die örtlichen Coronaanweisungen zu halten. Schade, dass wir diesen Vorfall erst hier über Ihre Bewertung erfahren und nicht umgehend. Nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen und wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ümit Alis General Manager