
Willy-Brandt-Allee 6,23554 Lübeck
Nutzung eines Internet-Terminals im HotelHotel-Baujahr 1992, Letzte Gesamt-Renovierung 2007, Letzte Teil-Renovierung 2007, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 224, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 221, davon mit 2 getrennten Betten 6, davon mit einem Doppelbett 218, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, davon als Vierbettzimmer geeignet 4, Zimmer mit Verbindungstür 22, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Anzahl Juniorsuiten 2, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongreßhotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel
Städte / Orte:
Flughäfen: Hamburg-Fuhlsbüttel
Autobahnen: Lübeck-Zentrum
Vom Hauptbahnhof mit dem Bus Nr. 1, 2, 5, 6, 7, 9, 10, 11, 16, 19, 21 oder 31 Richtung Innenstadt eine Station bis Holstenplatz.
Autobahn A1, Ausfahrt Lübeck Zentrum, Richtung Zentrum. Vor dem Holstentor links in die Willy-Brandt-Allee abbiegen. Das Hotel befindet sich nach 100 m auf der rechten Seite.
Aktuelle Kommentare zuerst
Positiv: schöne Zimmer, angenehmer Wellnessbereich
Negativ: Frühstück entspricht nicht dem Hotelniveau, lieb- und einfallslos
Positiv: Sauna und Schwimmbad sind empfehlenswert.
Negativ: Das Sofa auf dem Zimmer könnte eine Grundreinigung vertragen.
Negativ: Leider hatten wir ein Zimmer 2018 - mit sehr lautem Geräusch, vom Hallenbad oder Sauna, Lüftung oder Generator - so daß wer schlecht einschläft doch sehr genervt ist - von diesem Geräusch
Positiv: verdientes 5-Sterne Hotel
Positiv: Das Hotel befindet sich in bester Lage mit Nähe zur Altstadt. Positiv hervorzuheben ist kostenlose WLAN-Nutzung sowie ein günstiger (5€/Tag) öffentlicher Parkplatz direkt am Hotel.
Negativ: Die Serviceleistung im Restaurantbereich zeigte sich als sehr durchwachsen. Die Bandbreite an drei verschiedenen Abenden reichte von sehr freundlich/aufmerksam bis zum Gegenteil. Das Personal machte z.T. einen unerfahrenen Eindruck. Dies würde bereits in einem 3 Sterne-Haus unangenehm auffallen, für ein 5-Sterne Hotel ist es nicht akzeptabel.
Positiv: Insgesamt sehr empfehlenswertes Hotel. Super Lage.
Negativ: Badezimmer für 5 Sterne sehr klein. Im Saunabereich nur 2 Ruheliegen. Schwimmbad von der Raumtemperatur relativ kalt.
Positiv: sehr gute Lage
Negativ: Frühstück von der Oualität (Brot,Brötchen) und Quantität , fast nur Azubis, für ein 5 Sterne Haus nicht entsprechend,
Positiv: Das Personal war sehr freundlich. Die Frühstücksterrasse mit Blick auf die Trave ist wirklich schön. Die Lage ist sehr vorteilhaft, auch die Einkaufsstraßen sind gut zu Fuß erreichbar. Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt.
Negativ: Die Zimmer entsprechen eher einem 4 Sterne Hotel. Der Teppichboden sieht zwar sehr schön aus, Granit- oder Fliesenboden wären aber hygienischer. Das Bad ist sehr klein und hat keinen 5 Sterne Standard.
Positiv: Tolle Architektur. Tolle Lage zur City. Personal sehr freundlich. Frühstücksbuffet sehr gut.
Negativ: Obwohl ich um ein besonders ruhiges Zimmer bat, bekam ich in der 1. Nacht eines, in dem ich ein deutliches Brummen wohl einer Maschiene hörte. Fürf ein 5-Sterne-Hotel hatte ich eine bessere Sauberheit erwartet.
Positiv: Das Zimmer Nr. 2044 selbst war schön gestaltet und bietet einen schönen Blick auf die Trave.
Negativ: Das Bad braucht dringend eine Renovierung und wirkte, im Gegensatz zum Zimmer selbst, schon recht verwohnt! Das darf es bei 5 Sternen mE. nicht geben!
Negativ: Leider kein Sleep timer am Fernseher dann wäre es perfekt....
Positiv: Hier denkt man auch an Raucher. Überall, wo es erlaubt ist - Terasse, Raucherbereiche, Zimmer - gibt es auch ungefragt Aschenbecher.
Negativ: Der Preis des Frühstücks entspricht in keiner Weise der Leistung. Die Sauberkeit im Badezimmerbereich wird gemindert durch z.B. Wasserstein im WC und Haare am Boden. Bei Fünf Sternen ist durchaus mehr zu erwarten, denn andere Hotels müssten dann auch 5 Sterne habe bei einem erheblich besseren Preis - Leistungsverhältniss.
Negativ: Duschvorhänge sind eigentlich out - könnte mal modernisiert werden
Positiv: Der Frühstücksservice sowie der Empfang bei der Anreise war sehr freundlich und hilfsbereit
Negativ: Leider mußte man in der Bar sehr lange warten um eine Bestellung abgeben zu können. Die Bar war aber nicht sehr voll, so war es nicht verständlich. Ebenfalls dauerte es sehr lange ehe man sein bestelltes Getränk erhalten hat. Qualität des Cocktails warleider nicht gut. Leider gibt es kein kostenfreies W-Lan
Positiv: Sehr schöne zentrale Lage mit einem schönen Ausblick auf die Trave und die Altstadt.
Negativ: Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen. Der Sanitärbereich und der Wellnessbereich entsprechen nicht einem 5 Sterne Hotel!
Positiv: ruhig, schön, nett, freundlich, gepflegt, kleiner aber sehr schöner Pool, gut gelegen, nächstes Mal wieder!
Negativ: Zimmer wurde nicht richtig warm
Positiv: Wir waren jetzt 7 Mal zu Gast in diesem Hotel. Und wir kommen wieder.
Negativ: Leider hatten wir beim letzten Aufenthalt ein Zimmer mit ständig dröhnender Klimaanlage erwischt. Der Mangel konnte während unseres Aufenthalts leider nicht beseitigt werden. Ein Ausweichzimmer stand leider nicht zur Verfügung.
Positiv: Super Lage, direkt am Tor zur Innenstadt, man kann alles zu Fuss erkunden
Negativ: Leider war noch eine angebrochenen Flasche Wasser im Zimmer und das Personla beim Frühstück war nicht gerade freundlich.
Positiv: sehr freundliche Verabschiedung am Empfang
ausgesprochen stilvoll eingerichtetes und sehr sauberes Zimmer
Negativ: Personal grüßt Gäste nicht
lautes Staubsaugen Samstag morgen um 7:00 auf dem Flur
vertrockneter Salat un welliger Käse auf dem Frühstücksbuffet; genervte Gesichter des Servicepersonals beim Frühstück; kaum Abräumservice; 2 Sorten Industrieschnittkäse zur Auswahl - ist das 5-Sterne-Standard? Service-Personal wirkt mittelmäßig planlos und entspricht optisch eher der Bedienung in einem Bistro oder einer Kneipe. Lange habe ich kein so wenig gastorientiertes Verhalten von doch eigentlich professionellen Gastgebern gesehen. Das fand ich enttäuschend und es hat mir wieder mal gezeigt, dass eine perfekte Lage und eine perfekte Einrichtung eben lange noch nicht alles ist.
Negativ: Frühstücksbuffet - zu klein, eng für die vielen Leute
Insgesamt sehr unruhig in dem Raum
Negativ: Badezimmer sehr klein!