Maritim Strandhotel Lübeck

Trelleborgallee 2, 23570 Lübeck - Travemünde
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 190.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Lübeck
25.08.19 - 26.08.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.6
Gut 59 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–11 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Parkplatz ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 3
  • geöffnet von 06:30
  • bis 22:00 Uhr
  • und geöffnet von 12:00
  • bis 23:59 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • Hallenbad
  • geöffnet von 06:30
  • bis 23:00 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 5,00 EUR
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 10:00
  • bis 18:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 5,00 EUR
  • WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider Deutsche Telekom
  • Kabel-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Voice-Mail
  • Faxgerät
  • in 10 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 240 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank
  • in 240 Zimmern
  • Hosenbügler
  • in 10 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 07:00
  • bis 22:59 Uhr
  • Gäste-Animation

Stil und Atmosphäre des Hotels

Genießen Sie die herzliche und persönliche Atmosphäre unseres Hauses. Das Maritim Strandhotel hat mit seinen stilvollen Lokalitäten für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Besonderheiten des Hotels

Restaurant/Café -Über den Wolken- in der 35.Etage mit herrlichem Blick über die Lübecker Bucht, Traveeinfahrt, Viermastbark Passat und die Türme der Hansestadt Lübeck. Ganzjähriges Gästeprogramm. Direkte Strandlage und 100qm großer Wellnessbereich; Kurtaxe wird mit 1,40-2,80 € (nach Saison) vor Ort berechnet. Liebe Gäste, unser Restaurant Über den Wolken ist wegen Wartungsarbeiten des Liftes bis auf weiteres geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1973, Letzte Teil-Renovierung 2011, Anzahl Etagen 10, Gesamtanzahl Zimmer 240, Anzahl Einzelzimmer 10, Anzahl Doppelzimmer 230, davon mit einem Doppelbett 230, davon als Dreibettzimmer geeignet 230, davon als Vierbettzimmer geeignet 10, Zimmer mit Verbindungstür 8, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 10, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Sport- / Freizeithotel, Ferienhotel, Wellnesshotel, Ayurveda-Anwendungen, Strandhotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Golfhotel, Geprüftes Golfhotel, Geprüftes Strandhotel, Nichtraucherzimmer 48, Familienzimmer verfügbar 8, Anzahl Babybetten 5

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Trelleborgallee 2, 23570 Lübeck - Travemünde

Lage des Hotels

Durch seine zentrale Lage und dem nahe gelegenem Strand, bieten sich auch Tagesausflüge in die Hansestadt Lübeck an. Die idyllische Landschaft lädt auch zu Überlandfahrten durch Schleswig-Holstein ein.

Umgebung des Hotels
  • 16,2 km
  • 7,82 km
  • 69,27 km

Bewertungen zu Maritim Strandhotel Lübeck

7.6
Gut 59 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,5
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
6,9
Zimmerausstattung
7,2
Sauberkeit im Hotel
7,5
Badezimmer
6,3
Zimmergröße
8,1
Frühstücksleistung
8,5
Restaurantleistung
7,8
Preis-Leistungsverhältnis
6,9
Wellness
7,6
Schlafkomfort
7,5
10
20.07.19 von Gampig H., Privatreisender
Das Hotel war super.

Lieber Gast, vielen Dank für die sehr gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder in Travemünde begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Maritim Strandhotel Travemünde Direktion

Details
5.5
03.07.19 von Meermann R., Privatreisender
Frühstücks - Personal teilweise unfreundlich, Pub - Bar völlig

überfordert, Tresen voller schmutziger Gläser. Zimmer Nachts sehr laut.

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen Maritim Strandhotel Travemünde Direktion

Details
6.7
17.05.19 von Gritzmann C., Geschäftsreisender
Sehr schöne Atmosphäre. Direkt am Strand. Tolles Essen.
Badezimmer war sehr dreckig. Flecken an den Wänden und Dusche. Toilettensitz defekt. 

Lieber Gast, vielen Dank für die Bevorzugung unseres Hauses und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre konstruktive Bewertung abzugeben. Hilft sie uns doch, Schwachstellen in unserem Haus zu erkennen und abzustellen. Mit großem Bedauern haben wir Ihre Beurteilung zur Kenntnis genommen und sind Ihrer Beschwerde sehr sorgfältig nachgegangen. Täglich bemühen wir uns, den Gästen unsere Philosophie von Gastlichkeit und Wohlfühlen zu vermitteln, dies ist uns in Ihrem Fall leider nicht gelungen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen und Ihnen versichern, dass es nicht dem Service unseres Hauses entspricht. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und sind sicher, dass wir Ihnen dabei den erwarteten Service bieten werden. Mit freundlichen Grüßen Maritim Strandhotel Travemünde Direktion

Details
7.8
20.01.19 von Anna B., Geschäftsreisender
Bad besser saubakait

Lieber Gast, für die Bevorzugung unseres Hauses möchten wir uns bedanken und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die freundliche Bewertung mit dem konstruktiven Hinweis abzugeben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Maritim Strandhotel und Kongresszentrum Lübeck-Travemünde

Details
7.6
13.12.18 von , Geschäftsreisender
Sehr weiche Matrazen.

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bitte sprechen Sie uns bei der nächsten Reservierung auf eine andere Matraze an. Mit freundlichen Grüßen Maritim Strandhotel Travemünde Direktion

Details
7.2
02.12.18 von , Geschäftsreisender
Nettes Personal 

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Maritim Strandhotel Travemünde Direktion

Vieles ist sehr sehr renovierungsbedürftig.
Details
7.0
15.09.18 von , Privatreisender
Bemühungen, das Hotel auf aktuellem Standard zu heben

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Maritim Strandhotel Travemünde Direktion

Aussicht im 5.OG durch zwei direkt davor gesetzte Neubauten beeinträchtigt 
Details
5.8
29.07.18 von , Privatreisender
Das Hotel ist in die Jahre gekommen und muss renoviert werden. Die Übenachtungspreise sind dem aktuellen Stand nicht mehr gerechtfertigt. 

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen Maritim Strandhotel Travemünde Direktion

Details
7.2
02.07.18 von , Älteres Paar
Die absolute Freundlichkeit des Personals, die tolle Lage am Strand, das ausreichende Frühstück

Lieber Gast, vielen Dank für die Bevorzugung unseres Hauses und die konstruktive Bewertung. Mit großem Bedauern haben wir Ihre Beurteilung gelesen. Täglich bemühen wir uns, den Gästen unsere Philosophie von Gastlichkeit und Wohlfühlen zu vermitteln, dies ist uns in Ihrem Fall leider nicht gelungen. Für alle Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung und um die Möglichkeit, unsere Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen. Wir würden uns freuen Sie wieder in Travemünde begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Maritim Strandhotel Travemünde Direktion

Wir kennen das Maritim und wissen, dass wir beim Zimmer abstriche machen müssen.
Leider hatten wir auch diesmal wieder ein sehr in die Jahre gekommenes Zimmer.
Details
9.1
27.06.18 von , Privatreisender
Freundlichkeit des Personals, Service

Lieber Gast, vielen Dank für die Bevorzugung unseres Hauses und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung mit den freundlichen Hinweisen abzugeben. Für alle Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und Ihnen versichern, dass es nicht dem normalen Service unseres Hauses entspricht. Wir würden uns freuen Sie wieder in Travemünde begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Maritim Strandhotel Travemünde Direktion

Einrichtung des Badezimmers ist nicht zeitgemäß.
Vor dem Hotel, vor unserem Zimmer, war eine Großbaustelle eines anderen Hotels mit massivem Lärm von 7.00 - 19.00 Uhr, auch samstags.
Details
Seite 1 von 4