Hotel Atlantic

Schmiedestr. 9-15, 23552 Lübeck - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Lübeck
28.02.21 - 01.03.21
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.7
Sehr gut 27 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Sauna
  • Gebühr 0 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 135 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 135 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 135 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 135 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 2 EUR
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Sie wohnen in geräumigen, modern ausgestatteten Zimmern und profitieren von einem erstklassigen Service. Im Restaurant erwarten Sie kulinarische Köstlichkeiten und edle Weine. Flexible Veranstaltungsräume bieten den passenden Rahmen für Meetings und Tagungen. Die Roof Lounge mit umlaufender Dachterrasse bietet einen atemberaubenden Blick über die Stadt. Im Sauna- und Fitnessbereich können Sie aktiv trainieren und entspannen.

Besonderheiten des Hotels

Sonntags genießen Sie unser Frühstück von 07:30 bis 12:00 Uhr. Zusätzlich ermöglichen wir Ihnen nach Verfügbarkeit auch am Sonntag gerne einen kostenfreien Late Check Out. Sprechen Sie uns bei Ihrer Anreise gerne darauf an.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2010, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 135, Anzahl Einzelzimmer 11, Anzahl Doppelzimmer 124, davon mit einem Doppelbett 124, davon als Dreibettzimmer geeignet 9, davon als Vierbettzimmer geeignet 9, Zimmer mit Verbindungstür 9, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Anzahl Juniorsuiten 6, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 135, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Varta geprüftes Hotel 397977, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 135, Allergikerzimmer 0, Familienzimmer verfügbar 9, Anzahl Babybetten 5, Überlange Betten (über 2 m) in 135 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Schmiedestr. 9-15, 23552 Lübeck - Zentrum

Atlantic
Lage des Hotels

Das „Atlantic Hotel Lübeck“ begeistert durch seine zentrale Lage in der historischen Altstadt. In kurzer Gehdistanz erreichen Sie viele Sehenswürdigkeiten wie das Holstentor, die St. Marien-Kirche und den schönen Markplatz mit dem Lübecker Rathaus. Für Ausflüge empfiehlt sich die nahegelegene Ostseeküste in Travemünde (ca. 20 km) mit dem breiten, weißen Sandstrand.

Umgebung des Hotels
  • 0,5 km
  • 3,0 km
  • 53,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Atlantic

Bietet das Hotel Atlantic kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Atlantic-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Atlantic Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Atlantic stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Atlantic können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Atlantic?
Hotel Atlantic wurde von 27 Gästen durchschnittlich mit 8,7 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Atlantic besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
93% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Atlantic für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Atlantic einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 53 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Atlantic über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Atlantic buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Atlantic zählt zu den barrierefreien Hotels in Lübeck.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Atlantic sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Atlantic kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Atlantic sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel Atlantic ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Atlantic bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Atlantic

93%
93% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.7
Sehr gut 27 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,3
Servicebereitschaft
9,3
Hotelatmosphäre / Flair
8,3
Zimmerausstattung
8,7
Sauberkeit im Hotel
8,8
Badezimmer
8,5
Zimmergröße
8,6
Frühstücksleistung
8,8
Restaurantleistung
8,4
Preis-Leistungsverhältnis
8,2
Schlafkomfort
8,6
9.7
13.10.20 von Kapke M., Junges Paar
Positiv:
Das Personal nimmt sich sehr viel Zeit für seine Gäste, bei einem Pläuschchen werden einem noch wichtige Informationen mitgeteilt. Frühstück ist sehr reichhaltig und qualitativ sehr hochwertig.
Kommentar des Hotels:

Besten Dank für Ihren Besuch und Ihre gute Bewertung. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Lübeckbesuch erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Viele Grüße, Ihr Team vom ATLANTIC Hotel Lübeck

Negativ:
Nur am Rande und überhaupt nicht wichtig, die Fernbedienung vom Fernseher ging nicht
Details
8.7
19.09.20 von Lange M., Älteres Paar
Positiv:
Die Lage des Hotels, die Freundlichkeit des Personals sind top. Klasse, dass es einen sauberen Abstellraum mit Steckdosen für Fahrräder gibt.
Negativ:
Es gefiel uns nicht, das die Matratzen geteilt sind und nachts auseinander rutschen.
Details
7.8
18.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage, Schlafkomfort, Klimaanlage
Negativ:
Sauberkeit im Zimmer
Details
5.5
04.08.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Das Personal an der Rezeption und in der Bar waren sehr freundlich
Negativ:
Klimaanlage. Man konnte sie auch nicht umgehen und z.B. bei offenem Fenster schlafen, da gegenüber am Haus die Lüftungsanlagen sehr laut waren und das in der Nacht! Das Zimmer war recht klein. Angebotene Dinge der Zimmerbar waren nicht vorhanden. Es gab auch keine Teebeutel. Von einem 4 Sterne Hotel erwarte ich das alles.
Details
9.1
27.07.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Alles bestens! Kaffeemaschine super, ebenerdige Dusche, perfekte Lage für Altstadtbummel. Doppelzimmer zur Einzelbenutzung. 
Negativ:
Harte Matratze. 
Details
8.6
07.03.20 von Port R., Geschäftsreisender
Positiv:
Freundliches Personal 
Details
10
15.12.19 von Hill T., Privatreisender
Positiv:
Wir waren sehr zufrieden. Auch die zentrale Lage hat uns sehr gut gefallen.
Details
9.6
14.12.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Gesamt super
Negativ:
Keine Klage
Details
8.0
03.11.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Freundlichkeit
Service beim Frühstück
Negativ:
Anordnung des Mobiliars im Restaurant
zu wenig Plätze 
kein Platz an der Bar am Abend
Details
7.9
24.08.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Hotelzustand und Ausstattung
Negativ:
Obwohl ein Parkplatz in der Buchung angefragt wurde, konnte kein Platz in der hoteleigenen Tiefgarage benutzt werden. Die Tiefgarage war aber wesentlicher Buchungsgrund für dieses Hotel. Das war sehr enttäuschend.
Details
Seite 1 von 2