Tulip Inn Ludwigshafen City

Ludwigsplatz 5 - 6, 67059 Ludwigshafen am Rhein - Rheinland-Pfalz
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 139.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Ludwigshafen am Rhein
17.09.19 - 18.09.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.9
Gut 48 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 5,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 11:00
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Garten/Park
  • Hallenbad
  • geöffnet von 06:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 0 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Hotsplot
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Provider Hotsplot
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische
  • in 20 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 20 Zimmern
  • Mikrowelle
  • in 20 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 130 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 130 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Waschmaschine für Gäste
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 3 EUR
  • Business Center
  • Autovermietung
  • Wäschereiservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Fahrradverleih
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 11:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Als inhabergeführtes Business Hotel genießen Sie bei uns internationalen Comfort und Service mit der ganz besonderen privaten Note. In bester und ruhiger City-Lage von Ludwigshafen bietet Ihnen das Tulip Inn Ludwigshafen City den idealen Ausgangspunkt für Ihre Aktivitäten in der Metropolregion Rhein-Neckar. Wir bieten Ihnen 110 modern ausgestattete Zimmer mit vielen Zusatzleistungen, die Ihren Aufenthalt zum Erlebnis machen. So gehören W-Lan im ganzen Haus und die Nutzung des Wellness-Bereichs zum kostenlosen Service. In unserem à la carte Restaurant verwöhnen wir Sie gerne mit regionalen und internationalen Spezialitäten.

Besonderheiten des Hotels

Das Europa Hotel wurden bis August 2017 umfangreich renoviert. Gäste können einen anstrengenden Tag an unserer Bar ausklingen lassen. Parkmöglichkeiten stehen Ihnen für 5€/Tag im 50m entfernten Parkhaus Bürgerhof zur Verfügung. Bitte entwerten Sie die Parktickets für ein mehrfaches Ein- und Ausfahren an der Hotelrezeption.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1964, Letzte Gesamt-Renovierung 2015, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 130, Anzahl Einzelzimmer 39, Anzahl Doppelzimmer 91, davon mit 2 getrennten Betten 56, davon mit einem Doppelbett 15, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, davon als Vierbettzimmer geeignet 5, Zimmer mit Verbindungstür 4, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 5, Anzahl Appartments 20, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 130, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 16809, Nichtraucherzimmer 130, Allergikerzimmer 6, Familienzimmer verfügbar 5, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Ludwigsplatz 5 - 6, 67059 Ludwigshafen am Rhein - Rheinland-Pfalz

Lage des Hotels

Das Tulip Inn Ludwigshafen City befindet sich am schönen Ludwigsplatz in der Innenstadt von Ludwigshafen in völlig ruhiger Lage. Die Fußgängerzonen in der Ludwigsstraße und in der Bismarckstraße sowie die 130 Geschäfte umfassende Rhein-Galerie sind wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Mit der Straßenbahn ist das Kongresszentrum Mannheim in fünf Minuten erreichbar.

Umgebung des Hotels
  • 47,09 km
  • 5,22 km
  • 60,69 km

Häufig gestellte Fragen zu Tulip Inn Ludwigshafen City

Bietet das Tulip Inn Ludwigshafen City kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Tulip Inn Ludwigshafen City-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Tulip Inn Ludwigshafen City Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Tulip Inn Ludwigshafen City stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 5,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Tulip Inn Ludwigshafen City können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Tulip Inn Ludwigshafen City?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 113,27 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Tulip Inn Ludwigshafen City besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Restaurantleistung wurden besonders gut bewertet.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,29 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 60,69 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Tulip Inn Ludwigshafen City über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Tulip Inn Ludwigshafen City buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Fahrradverleih
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Tulip Inn Ludwigshafen City sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Tulip Inn Ludwigshafen City kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Tulip Inn Ludwigshafen City sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Tulip Inn Ludwigshafen City bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Tulip Inn Ludwigshafen City

7.9
Gut 48 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,5
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
7,5
Zimmerausstattung
8,0
Sauberkeit im Hotel
8,0
Badezimmer
7,1
Zimmergröße
8,0
Frühstücksleistung
8,1
Restaurantleistung
8,4
Preis-Leistungsverhältnis
7,1
Schlafkomfort
8,2
4.2
12.07.19 von Geweiler V., Geschäftsreisender
Sauberkeit sehr mangelhaft. Angeblich vor nicht zu langer Zeit renovierte Zimmer sehen sehr benutzt aus. Im Bad zerbrochene Fliesen an der Wand zum Fußboden. Die runden Blenden für Wasserleitungen stehen ab, so dass sehr große Insekten durchschlüpfen können und im Bad vorgefunden werden können (was mir auch passiert ist). Nach Bemängelung hat man mir ein anderes Zimmer angeboten, welches noch mehr Mängel auswies. Musste vorzeitig den Aufenthalt abbrechen. Teils unfreundliches Personal. Sehr Schade.
Details
10
27.05.19 von Kempa C., Geschäftsreisender
Freundlichkeit des Personals.
Schwimmbad und Sauna

Sehr geehrte Kempa C., Erholung pur! In der Sauna und im Schwimmbad ist das natürlich möglich. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns erholen konnten und uns dieses schöne Feedback hinterlassen haben. Vielen Dank! Das Kompliment an unser Personal geben wir gerne weiter und freuen uns Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Nichts

Was sollen wir dazu noch sagen :-) Mit freundlichen Grüßen Familie Benke -Hotelmanagement-

Details
6.9
23.05.19 von Bader J., Geschäftsreisender
Gutes Frühstück

Sehr geehrter Herr Bader, das Frühstück ist eines der wichtigsten Mahlzeiten am Tag, daher freuen wir und das Sie erfolgreich in den Tag hineingehen konnten. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten.

Unfreundliches Rezeptionspersonal

Natürlich legen wir auch sehr großen wert auf die Freundlichkeit unseres Personals. Leider können wir nicht mehr nachvollziehen, was genau vorgefallen ist. Wir haben aber alle Mitarbeiter noch einmal diesbezüglich sensibilisiert. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen Familie Benke Geschäftsleitung

Details
9.7
04.12.18 von , Geschäftsreisender
Sehr freundliches Personal!

Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie bei uns waren und uns im Anschluss ein kleines Feedback hinterlassen haben. Es freut uns, dass Sie sich in allen Bereichen wohl gefühlt haben und vor allem die Freundlichkeit des Personales hervorgehoben haben. Vielen Dank für das Kompliment!! Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten besuch bei uns. Mit freundlichen Grüßen Familie Benke -Hotelmanagement-

Details
5.3
20.11.18 von , Geschäftsreisender
Zimmer war beim Bezug kalt. Auf dem Boden Wollmäuse. Die Wasserflasche, die auf dem Tisch stand, klebte so, dass ich mich geekelt habe, sie anzufassen.

Sehr geehrter Anonym, wir danken Ihnen auf jeden Fall für Ihr Feedback. Leider können wir nicht nachvollziehen wann und in welchen Zimmer Sie bei uns waren. Auch wenn es absolut nicht vorkommen darf wäre es für eine Qualifizierte Aufarbeitung sehr hilfreich. Natürlich bedauern wir, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir arbeiten hart daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen Familie Benke Geschäftsleitung

Details
2.6
08.11.18 von Leckelt R., Privatreisender
En deutlich in die Jahre gekommenes Hotel.
Die Auswahl des Hotels beruhte einzig und allein auf der Tatsache, daß ein Pool vorhanden ist, den wir nutzen wollten.

Als wir um 17.00 den Poll betraten, betrug die Raumtemperatur 18° C, also ganze 3° über der Außentemperatur! Die Wassertemperatur lag bei gefühlten 15°. Durchgefroren im Zimmer angekommen, ging die Heizung im Bad nicht und die Heizung des Zimmers bestand aus einer Klimanlage die ebenfalls NICHT heizte. Wenn wir nicht ein neues Zimmer mit funktionierender Heizung bekommen hätten, wären wir wieder abgereist. Der Filterkaffe beim Frühstück war ungenießbar, stand wahrscheinlich 4h auf der Warmhalteplatte. Beim checkout gab es keinerlei entgegenkommen beim Preis - Einem 4* Haus mit >100,-€ Zimmerpreis absolut unwürdig - Dieses Haus sieht uns NIE wieder !!

Sehr geehrter Herr Leckelt, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zum Aufenthalt mitzuteilen. Wir es bedauern es sehr, dass Sie keine besseren Erfahrungen gemacht haben. Dennoch können wir den ein oder anderen Kommentar nicht nachvollziehen. Auch wenn das Hotel von außen nicht modern erscheint, ist es innen komplett renoviert und wir haben schon viel Lob für unsere Einrichtung erhalten. Das Schwimmbad wir täglich auf die Wasserqualität und Temperatur überprüft und konstant auf über 22°C gehalten. Eine einzige Erklärung besteht, dass ein Vorgänger die Oberlichter des Schwimmbades geöffnet hat. Natürlich ist es dann sehr bedauerlich, dass die komplette Heizung auf Ihrem Zimmer ausgefallen ist. Dies haben wir aber sogleich mit einem Zimmerumzug gelöst. Gerne möchten wir Ihnen, wenn Sie mögen, beweisen das dies nicht unser Standard ist und Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen Familie Benke Geschäftsleitung

Details
8.9
23.10.18 von , Geschäftsreisender
Teppichboden im Zimmer schon sehr alt

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Die Sicht des Gastes ist für uns sehr wichtig um den Fokus immer wieder neu einzustellen. Leider können wir durch Ihre anonyme Bewertung nicht nachvollziehen welches Zimmer Sie bewohnt haben. Die Renovierung der Zimmer mit Teppichboden war nicht all zulange her. Wir werden diese intensive in Augenschein nehmen. Wir würden uns natürlich freuen Sie bald schon wieder bei uns begrüßen zu dürfen.Gerne auch in einem Zimmer ohne Teppichboden. Mit freundlichen Grüßen Familie Benke -Hotelmanagement-

Details
7.7
19.10.18 von , Geschäftsreisender
Zentrale Lage, Freundlichkeit

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und das Lob mit Fokus auf die Lage und Freundlichkeit. Die Freundlichkeit und der Service sind zwei besondere Merkmale welche für uns sehr wichtig sind.

Der Stil passt mehr zu einem 3*Business-Hotel

Wir würden uns natürlich freuen Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Familie Benke -Hotelmanagement-

Details
7.7
09.10.18 von Bürger J., Geschäftsreisender
Zentrale Lage 

Sehr geehrter Bürger J., vielen Dank für ihre gute Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir würden uns freuen Sie bald schon wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Familie Benke -Hotelmanagement-

Details
9.2
14.09.18 von , Geschäftsreisender
Servicebereitschaft des Personals 

Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für die besonders gute Bewertung zu Ihrem Aufenthalt. Der Service ist einer der Wichtigen Punkte worauf wir sehr viel wert legen. Wir freuen uns daher sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie diesen Punkt besonders hervorheben. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Familie Benke Geschäftsleitung

Details
Seite 1 von 3