Hotel The Westin Leipzig

GERBERSTRASSE 15, 04105 Leipzig - Zentrum
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 109.00EUR exkl. Frühstück
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Ähnliche Hotels in Leipzig
20.07.18 - 21.07.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.3
Sehr gut 200 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Hoteleigener Parkplatz
  • Restaurants (Anzahl) 5
  • Hotelbar
  • Hallenbad
  • Außen-Schwimmbad

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider The Cloud

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gepäckträger-Service
  • Babysitter

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „The Westin Hotel Leipzig“ gehört zu den höchsten Gebäuden der Stadt. Damit haben Sie von überall aus einen tollen Panoramablick. Besonders eindrucksvoll ist die Aussicht vom Gourmet-Restaurant Falco aus, das sich im obersten Stock befindet. Auch das Spa stellt einen Stadtrekord auf: der Hotelpool ist der größte von Leipzig.

Besonderheiten des Hotels

zentrale Lage, Westin Running Concierge, Westin SuperFoods Frühstück, 4 Restaurants, u.a. 2 Sterne Restaurant FALCO in der 27. Etage, toller Ausblick aus allen Zimmern. Für die Nutzung unseres Pool & Saunabereiches erheben wir eine Gebühr von 5 EUR pro Person pro Eintritt. Der Fitnessbereich steht Ihnen kostenfrei zur Verfügung. HINWEIS: Bitte beachten Sie unsere jährliche Schließung des Pool- und Saunabereiches aufgrund von Revisionsarbeiten in der ersten Januarwoche. In dieser Zeit finden keine Wellnessanwendungen statt. Der Fitnessbereich bleibt für Sie geöffnet.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1981, Letzte Gesamt-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 26, Gesamtanzahl Zimmer 436, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Kurhotel, Geprüftes Designhotel, Geprüftes Luxushotel, Nichtraucherzimmer 0

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Discover
Lage und Entfernung

GERBERSTRASSE 15, 04105 Leipzig - Zentrum

Lage des Hotels

Mitten im Herzen von Leipzig gelegen ist dieses Businesshotel der perfekte Startpunkt für eine Städtetour durch die sächsische Stadt. Es befindet sich nur wenige Meter vom Leipziger Hauptbahnhof sowie einen kurzen Spaziergang von den Einkaufsstraßen und interessanten Sehenswürdigkeiten entfernt. Für Kunstinteressierte ist ein Besuch des Museums der bildenden Künste Leipzig ein Muss.

Umgebung des Hotels
  • 0,8 km
  • 6,49 km
  • 13,4 km

Bewertungen zu The Westin Leipzig

90%
90% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.3
Sehr gut 200 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,7
Hotelatmosphäre / Flair
8,3
Zimmerausstattung
8,2
Sauberkeit im Hotel
8,8
Badezimmer
8,0
Zimmergröße
8,4
Frühstücksleistung
8,3
Restaurantleistung
8,3
Preis-Leistungsverhältnis
7,7
Wellness
7,9
Schlafkomfort
8,3
7,8
24.06.18 von Schwier t., Privatreisender
24 € für einen Parkplatrz unter freien Himmel - der Preis ist überzogen.

Sehr geehrter Hotelgast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben. Sowohl positive als auch negative Kritik unserer Gäste hilft uns unseren Service zu verbessern. Wir stellen Ihnen mehr als 200 Parkplätze direkt am Hotel zur Verfügung. Diese erfordern ein hohes Maß an personalintensiven Wartungs-, Reinigungs- und Pflegeaufwand. Zudem ist der Parkplatz vollständig eingezäunt, der Zugang durch ein Schrankensystem gesichert und durch Kameras und Hotelpersonal überwacht. Gerne können Sie aber auf fußläufige Alternativen ausweichen. Sowohl das Parkhaus am Zoo, als auch das Parkhaus Ost im Bahnhof sind zu empfehlen. Wir würden uns freuen, bald wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen, Antje Reichstein - Area Marketing Manager

Details
8,6
24.06.18 von Schulz U., Geschäftsreisender
Keine relevanten Kritikpunkte

Sehr geehrter Hotelgast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir Sie von unserem Service überzeugen konnten. Sollten Sie wieder einmal in Leipzig sein, würden wir uns freuen Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Antje Reichstein - Area Marketing Manager

Details
9,8
24.06.18 von Sehr J., Privatreisender
Das Hotel ist die erste Wahl in Leipzig. Es gibt nichts daran auszusetzen. Jederzeit wieder

Lieber Hotelgast, was gibt es für eine bessere Motivation unserer täglichen Arbeit. Wir freuen uns sehr über Ihr tolles Feedback und begrüßen Sie zukünftig gerne wieder im The Westin Leipzig. Mit freundlichen Grüßen, Antje Reichstein - Area Marketing Manager

Details
6,0
10.06.18 von , Privatreisender
Schöner Blick auf Leipzig, Zimmer groß, gut ausgestattet 
Servicepersonal unmöglich, Es fehlt das Eingehen auf den Gast, Trotz Vorkasse wird nochmals ein „Sicherheitsbetrag“ auf Kreditkarte reserviert - habe ich so noch nicht erlebt, 

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben. Schade, dass wir Sie nicht in allen Punkten überzeugen konnten. Es ist natürlich unser Anspruch unseren Gästen einen besonderen Aufenthalt zu gewährleisten. Für die Unannehmlichkeiten bezüglich des fehlenden Servicegedankens unseres Personals möchten wir uns entschuldigen - dies werden wir umgehend verbessern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unserem Haus noch einmal eine Chance geben und wir Ihr Gastgeber sein dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Antje Reichstein - Area Marketing Manager

Details
8,3
30.05.18 von , Geschäftsreisender
Freundliche Mitarbeiter; herausragendes Frühstück und Restaurant; großzügige Lobby, Bar, etc.; guter Fitnessraum

Sehr geehrter Hotelgast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei Ihrem Aufenthalt von unserem Service überzeugen konnten und Sie unser Personal lobend erwähnen - das geben wir gern weiter. Wenn Sie wieder einmal in Leipzig sind, würden wir uns freuen, wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen, Antje Reichstein - Area Marketing Manager

Zimmer und Bad sind nicht mehr auf dem Stand der Technik
Details
9,5
10.05.18 von , Privatreisender
War alles gut.

Sehr geehrter Hotelgast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei Ihrem Aufenthalt von unserem Service überzeugen konnten. Wenn Sie wieder einmal in Leipzig sind, würden wir uns freuen, wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen, Antje Reichstein - Area Marketing Manager

Details
8,7
23.04.18 von Gawlitza D., Geschäftsreisender
5 € für den Pool finde ich in der Preisklasse nicht angemessen.

Lieber Hotelgast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben. Zur „Energieumlage“ – hier sind uns die Hände gebunden, an dieser Stelle dürfen wir leider nicht mehr selbst entscheiden. Der Gesetzgeber hat einen Entwurf herausgebracht, welcher uns nicht gestattet das Wellnessangebot unseres Hauses kostenfrei anzubieten. Ab dem 01. Juli 2015 gilt der Regelsteuersatz von 19% Umsatzsteuer auf Saunaleistungen. Eine kostenlose Nutzung für Hotelgäste ist daher seit dem 01. Juli 2015 nicht mehr möglich. So haben wir uns für eine Preisdifferenzierung entschieden und nicht den Preis pauschal umgelegt, sondern nur bei tatsächlicher Benutzung. Unser Fitnessbereich mit dem Westin Workout steht unseren Gästen weiterhin kostenfrei zur Verfügung. Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns im The Westin Leipzig begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen, Antje Reichstein - Area Marketing Manager

Details
3,8
22.04.18 von Melzer C., Geschäftsreisender
Das Hotel ist arg in die Jahre gekommen und ist bieder.

Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen Antje Reichstein - Area Marketing Manager

Details
9,6
21.04.18 von , Geschäftsreisender
Lage, Ambiente, Ausblick

Lieber Hotelgast, vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Besuch bei uns die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Um uns weiter zu verbessern, sind wir Ihnen für jeden Hinweis zu unseren Potentialen sehr dankbar. Wir freuen uns Sie bald wieder herzlichst bei uns im The Westin Leipzig zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Antje Reichstein - Area Marketing Manager

Wartezeit/Luafzeit Aufzüge trotz 6 Aufzügen

Liebe Hotelgast, für die Wartezeit an den Aufzügen möchte wir uns entschuldigen. Wir werden versuchen unseren Service an dieser Stelle zu verbessern - vielen Dank für Ihren Hinweis. Mit freundlichen Grüßen, Antje Reichstein - Area Marketing Manager

Details
8,3
29.03.18 von Gassner H., Geschäftsreisender
top

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die überaus positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit den Leistungen unseres Hauses zufrieden waren und freuen uns Sie hoffentlich bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Antje Reichstein - Area Marketing Manager

Details
Seite 1 von 11