Hotel The Westin Leipzig

Gerberstrasse 15, 04105 Leipzig - Zentrum
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 105.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Ähnliche Hotels in Leipzig
18.01.19 - 19.01.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.3
Sehr gut 179 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Restaurants (Anzahl) 4
  • Hotelbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider The Cloud
  • Kabel-TV
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Telefon im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „The Westin Hotel Leipzig“ gehört zu den höchsten Gebäuden der Stadt. Damit haben Sie von überall aus einen tollen Panoramablick. Besonders eindrucksvoll ist die Aussicht vom Gourmet-Restaurant Falco aus, das sich im obersten Stock befindet. Auch das Spa stellt einen Stadtrekord auf: der Hotelpool ist der größte von Leipzig.

Besonderheiten des Hotels

zentrale Lage, Westin Running Concierge, Westin SuperFoods Frühstück, 4 Restaurants, u.a. 2 Sterne Restaurant FALCO in der 27. Etage, toller Ausblick aus allen Zimmern. Für die Nutzung unseres Pool & Saunabereiches erheben wir eine Gebühr von 5 EUR pro Person pro Eintritt. Der Fitnessbereich steht Ihnen kostenfrei zur Verfügung. HINWEIS: Bitte beachten Sie unsere jährliche Schließung des Pool- und Saunabereiches aufgrund von Revisionsarbeiten in der ersten Januarwoche. In dieser Zeit finden keine Wellnessanwendungen statt. Der Fitnessbereich bleibt für Sie geöffnet.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1981, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 27, Gesamtanzahl Zimmer 436, Anzahl Doppelzimmer 194, davon mit 2 getrennten Betten 32, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 32, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Geprüftes Designhotel, Geprüftes Luxushotel

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Discover
Lage und Entfernung

Gerberstrasse 15, 04105 Leipzig - Zentrum

Lage des Hotels

Mitten im Herzen von Leipzig gelegen ist dieses Businesshotel der perfekte Startpunkt für eine Städtetour durch die sächsische Stadt. Es befindet sich nur wenige Meter vom Leipziger Hauptbahnhof sowie einen kurzen Spaziergang von den Einkaufsstraßen und interessanten Sehenswürdigkeiten entfernt. Für Kunstinteressierte ist ein Besuch des Museums der bildenden Künste Leipzig ein Muss.

Umgebung des Hotels
  • 0,8 km
  • 6,49 km
  • 13,4 km

Bewertungen zu The Westin Leipzig

89%
89% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.3
Sehr gut 179 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,6
Hotelatmosphäre / Flair
8,3
Zimmerausstattung
8,1
Sauberkeit im Hotel
8,7
Badezimmer
7,9
Zimmergröße
8,5
Frühstücksleistung
8,2
Restaurantleistung
8,3
Preis-Leistungsverhältnis
7,6
Wellness
7,8
Schlafkomfort
8,3
7,8
29.12.18 von , Privatreisender
Fehlende Tiefgarage und ein sehr teurer Parkplatz am Haus.
Details
9,2
19.12.18 von Karsch S., Geschäftsreisender
Die freundliche Atmosphäre und die Freundlichkeit des Personal

Lieber Hotelgast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und dass Sie sich im Anschluss die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter so positiv in Erinnerung geblieben ist.

Lunchbox vor der Frühstückszeit war nicht zum gewünschten Zeitpunkt fertig.

Für die Kommunikationsprobleme in Hinsicht auf die Lunchbox-Bestellung möchten wir uns ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen und Ihnen versichern, dass dies gewiss nicht unserem Standard entspricht. Hoffentlich dürfen wir Sie zeitnah wieder herzlichst bei uns willkommen heißen. Weihnachtliche Grüße, Antje Reichstein - Area Marketing Manager

Details
6,9
16.12.18 von Taubert K., Privatreisender
Geschäftliches Niveau

Sehr geehrter Hotelgast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und dem damit verbundenen Feedback. Wir sind froh, dass wir Sie in den meisten Bereichen überzeugen konnten.

Dusche defekt, leider üblich dass kein Hausmeisterservice zuständig ist. Auch die Reinigungstruppe darf Mängel melden.

Hinsichtlich der technischen Mängel möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen - wir sind stets bemüht, alle 436 Zimmer in einem technisch einwandfreien Zustand zu halten. Wir würden uns freuen, bald wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Mit winterlichen Grüßen, Antje Reichstein - Area Marketing Manager

Details
8,9
15.12.18 von Wulff C., Älteres Paar
sehr gut geführtes Hotel, alle freundlich, alles sauber

Lieber Hotelgast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und dass Sie sich im Anschluss die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass bei Ihnen ein positiver Gesamteindruck entstanden ist und besonders auf Ihr Lob hinsichtlich der Mitarbeiterfreundlichkeit sowie der Sauberkeit sind wir sehr stolz.

Ich persönlich finde das Frühstück und insb. den Parkplatz zu teuer.
Letzterer 48.- € für gut 1,5 Tage

Für ihre konstruktive Kritik bedanken wir uns und wir wollen Ihnen versichern, dass wir diese intern ansprechen und auswerten werden. Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder herzlichst bei uns im The Westin Leipzig willkommen heißen. Mit winterlichen Grüßen, Antje Reichstein - Area Marketing Manager

Details
4,9
13.12.18 von , Privatreisender
Schönes Ambiente, das im Zimmer nicht gehalten werden kann. Bad mit Standard, der lange überholt ist.

Sehr geehrter Hotelgast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und dem damit verbundenen Feedback.

Der Wellnessbereich ist äußerst unschön, ungemütlich und kostet zusätzlich 5 Euro – warum auch immer. Essen vom Zimmerservice war mehr als mäßig: kalt, wenig gewürzt, Hähnchen auf dem Clubsandwich Pressfleisch in ganz trocken. 

Wir bedauern sehr, dass bei Ihnen ein eher negativer Gesamteindruck entstanden ist und dafür entschuldigen wir uns ausdrücklich. Wir wollen uns stetig verbessern, daher ist Ihre konstruktive Bewertung sehr hilfreich für uns und wir werden diese gewiss intern auswerten. Hoffentlich besuchen Sie uns ein weiteres Mal, um uns die Chance zu geben, Sie von unserem ansonsten erstklassigen Service zu überzeugen. Mit winterlichen Grüßen, Antje Reichstein - Area Marketing Manager

Details
7,5
29.11.18 von , Tagungsteilnehmer
Lobby

Lieber Hotelgast, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und der damit verbundenen Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Sie in den meisten Punkten überzeugen konnten und Ihnen unsere Lobby positiv in Erinnerung geblieben ist.

Zu hohe Einstieg in die Dusche

Für die Unannehmlichkeiten hinsichtlich des Einstiegs in die Dusche entschuldigen wir uns. Bei Ihrem nächsten Besuch wenden Sie sich bitte direkt mit Ihrem Anliegen an unsere Rezeptionsmitarbeiter - wir werden alles versuchen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Mit weihnachtlichen Grüßen, Antje Reichstein - Area Marketing Manager

Details
4,7
23.11.18 von Mueller S., Privatreisender
5€ für den Pooleintritt geht ja gar nicht! Demnächst bezahlen wir dann noch das Licht im Zimmer extra. Ändern sie das bitte!

Sehr geehrter Hotelgast, wir bedauern sehr dass wir Sie nicht überzeugen konnten, das tut uns leid. Auf unseren SPA-Eintritt weisen wir an mehreren Stellen hin. Der Gesetzgeber hat einen Entwurf herausgebracht, welcher uns nicht gestattet das Wellnessangebot unseres Hauses kostenfrei anzubieten. Ab dem 01. Juli 2015 gilt der Regelsteuersatz von 19% Umsatzsteuer auf Saunaleistungen. Eine kostenlose Nutzung für Hotelgäste ist daher seit dem 01. Juli 2015 nicht mehr möglich. So haben wir uns für eine Preisdifferenzierung entschieden und nicht den Preis pauschal umgelegt, sondern nur bei tatsächlicher Benutzung. Unser Fitnessbereich mit dem Westin Workout steht unseren Gästen weiterhin kostenfrei zur Verfügung. Ich würde mich freuen, wenn Sie unserem Haus dennoch eine weitere Chance geben und verbleibe mit herzlichen Grüßen, A. Reichstein, The Westin Leipzig

Details
9,9
21.11.18 von Wulsch S., Geschäftsreisender
Die Suite war perfekt!!! Die Glas- Dusche war das absolute highlite 
Dir Willkommens Häppchen super !!! 

Lieber Hotelgast, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung nachdem Sie uns besucht haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie in allen Bereichen begeistern konnten und hoffen, Sie bald wieder bei uns im The Westin Leipzig begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen für eine schöne Vorweihnachtszeit, Antje Reichstein - Area Marketing Manager

Nichts, alles war perfekt !!! 

Schön, dass wir Sie mit Ihrem Zimmer so überzeugt haben!

Details
7,9
11.11.18 von , Privatreisender
Alles gut

Lieber Hotelgast, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung nachdem Sie uns besucht haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie in allen Bereichen überzeugen konnten und hoffen, Sie bald wieder bei uns im The Westin Leipzig begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen für eine schöne Vorweihnachtszeit, Antje Reichstein - Area Marketing Manager

Details
6,8
24.10.18 von , Geschäftsreisender
 Ein duschen war fast unmöglich, da die Wassertemperatur von eiskalt bis kochend heiß ständig wechselte .  Einem Hotel dieser Preisklasse ist ein Thermostatventil eigentlich Standard 

Sehr geehrter Hotelgast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und dass Sie sich im Anschluss die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir möchten uns ausdrücklich für die Unnannehmlichkeiten entschuldigen und Ihnen versichern, dass wir Ihren Kommentar intern ausgewertet haben. Wir würden uns trotzdem über einen weiteren Besuch von Ihnen freuen. Mit herzlichen Grüßen, Antje Reichstein - Area Marketing Manager

Details
Seite 1 von 9