Hotel Stern

Merseburger Straße 158, 04179 Leipzig - Sachsen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 57.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Ähnliche Hotels in Leipzig
06.03.21 - 07.03.21
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.2
Gut 20 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Gebühr je Stunde 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Busparkplatz am Hotel
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Telekom
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider Vodafone
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Internet TV
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Kühlschrank
  • in 25 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 25 Zimmern
  • Deckenventilator
  • in 25 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 5,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 5,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 7 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 11:00
  • bis 17:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das familär geführte Stern Hotel Garni ist ein Nichtraucherhotel. In allen Zimmern sind Dusche/WC, Radio, TV, Haartrockner und WLAN vorhanden. Desweiteren haben wir am Hotel einen großen kostenfreien Parkplatz (auch für Busse und LKW geeignet).

Besonderheiten des Hotels

Auf Grund der Corona-Krise müssen wir unser Haus Samstag und Sonntag schließen und eine Anreise ist nur noch von 15 bis 20 Uhr möglich. Unser großer kostenfreier Parkplatz direkt am Hotel ist auch für Busse/LKW geeignet. Kostenlos WLAN-Zugang. Eine Aufbettung (Gästebett) pro Zimmer ist möglich. Bei Anreisen mit Kindern bitten wir um Rückruf zwecks Klärung Aufbettung/Babybett. 2 Hunde max. pro Zimmer möglich! Kosten pro Hund und Tag 5 € ! Kostenübernahmen von Firmenkunden werden erst ab 2 Übernachtungen pro Buchung akzeptiert! Die Stadt Leipzig berechnet ab dem 01.01.2019 eine Gästetaxe

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1989, Letzte Gesamt-Renovierung 2016, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 25, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 20, davon mit 2 getrennten Betten 10, davon mit einem Doppelbett 10, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 14:00, bis 20:00, Rezeption besetzt von 08:00, bis 20:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel Garni, Stadthotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 25, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

09:00 bis 21:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

15:00 bis 21:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Merseburger Straße 158, 04179 Leipzig - Sachsen

Stern
Lage des Hotels

Das Hotel liegt in Leipzig, mit dem Auto nur 5 Minuten von der Arena und vom Stadion entfernt. Unmittelbar am Hotel befinden sich Haltestellen für Bus und Tram, so dass die Innenstadt gut erreichbar ist.

Umgebung des Hotels
  • 4,46 km
  • 8,37 km
  • 10,94 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Stern

Bietet das Hotel Stern kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Stern-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Stern Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Stern stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR: Gebühr je Stunde 0,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Stern können Sie von 06:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
95% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Stern für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Stern einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 5,03 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 10,94 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Stern über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Stern buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Stern sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Stern kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Stern sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 09:00 bis 21:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 15:00 bis 21:00 Uhr besetzt.
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel Stern ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Stern bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Stern

95%
95% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.2
Gut 20 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,9
Servicebereitschaft
7,6
Hotelatmosphäre / Flair
6,5
Zimmerausstattung
7,1
Sauberkeit im Hotel
7,1
Badezimmer
6,3
Zimmergröße
7,2
Frühstücksleistung
7,3
Preis-Leistungsverhältnis
8,1
Schlafkomfort
7,5
7.6
29.04.20 von Trommer J., Geschäftsreisender
Positiv:
Preis- Leistungsverhältnis
Negativ:
Duschvorhang
Details
9.9
21.01.20 von Schüler L., Privatreisender
Positiv:
Freundliches Personal, Zimmer sehr sauber und sehr gutes Frühstücksangebot.
Details
6.4
03.01.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Kühlschrank auf dem Zimmer
Negativ:
teilweise Unfreundlichkeit des Personals mit vagen Unterstellungen, teilweise nur schlecht funktionierende Technik (TV)
Details
7.5
12.12.19 von Schäfer C., Geschäftsreisender
Positiv:
mnette Leute; preiswert; parken problemlos; stabiles WLAN; ordentliches Frühstück;
Negativ:
Bad nicht beheizbar; WLAN-Ausfall am Abend, kein Personal mehr vor Ort; sehr hellhörig bis hin zum Handywecker im Nachbarzimmer; weichgekochte Frühstückseier kalt;
Details
8.4
07.12.19 von Lehmann J., Junges Paar
Positiv:
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Freundlicher Empfang.
Parken direkt am Hotel.
Negativ:
Alles perfekt.
Details
5.0
07.06.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Kühlschrank im Zimmer
Negativ:
sauberkeit
Details
7.5
05.04.19 von Hoffmann M., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr gutes Bett, gute Parkmöglichkeit, freundliches Personal
Negativ:
Bad sehr klein, Zahnputzbecher nur aus Plastik
Details
7.9
29.03.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Wasserkocher + Kühlschrank auf dem Zimmer, selbst ein Föhn
Negativ:
Anscheinend war die Batterie von der Fernseher-Fernbedienung leer
Details
9.1
11.03.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Zwar sehr schlicht, dafür aber auch sehr günstig, sehr sauber und sehr freundliches Personal.
Details
Seite 1 von 1