Radisson Blu Hotel Leipzig

Augustusplatz 5-6, 04109 Leipzig - Zentrum
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo bahn.bonus Logo topbonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More, bahn.bonus und topbonus.

DZ ab 98.10EUR exkl. Frühstück (+21,00 EUR)
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Leipzig
18.01.18 - 19.01.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.7
Sehr gut 246 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 21 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider The Cloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 3
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „Radisson Blu Hotel Leipzig“ im Herzen der Stadt besticht durch sein modernes und edles Design. Die geräumigen Zimmer mit Regendusche begeistern mit eleganter Ausstattung und tollem Ausblick. Nach einem erfolgreichen Geschäftstreffen in den hochmoderne Tagungsräume entspannen Sie bei einer Trainingseinheit im Fitnessraum. Oder Sie belohnen sich wahlweise auch mit einem herausragenden Essen im schicken Restaurant Spagos.

Besonderheiten des Hotels

RESTAURANT SPAGOS, ist wo man sich trifft, kommuniziert, entspannt oder sich inspirieren lässt. Der freistehende Tresen ist der Mittelpunkt des Spagos. Die Spagos Lounge ist umgeben von noblem Ledersofas sowie Sitzgruppen, die eine eigene Atmosphäre vermitteln und dazu einladen, bei einem Cocktail den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1965, Letzte Gesamt-Renovierung 2006, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 214, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 214, davon als Dreibettzimmer geeignet 27, Zimmer mit Verbindungstür 26, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 6, Anzahl Juniorsuiten 18, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 214, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 14, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Geprüftes Designhotel, Varta geprüftes Hotel 16631, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Miles & More, Nichtraucherzimmer 183, Familienzimmer verfügbar 6, Anzahl Babybetten 3, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Augustusplatz 5-6, 04109 Leipzig - Zentrum

Lage des Hotels

Das Hotel ist zentral in Leipzig gelegen. Direkt gegenüber befinden sich das Opernhaus Leipzig und das Gewandhaus. Die Thomaskirche oder die architektonisch faszinierende Mädler-Passage sowie zahlreiche Einkaufspassagen liegen nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Tauchen Sie ein in das vielschichtige Kunst- und Kulturangebot Leipzigs.

Umgebung des Hotels
  • 0,2 km
  • 9,0 km
  • 21,0 km

Bewertungen zu Radisson Blu Hotel Leipzig

93%
93% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.7
Sehr gut 246 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,1
Servicebereitschaft
9,0
Hotelatmosphäre / Flair
8,3
Zimmerausstattung
8,8
Sauberkeit im Hotel
8,7
Badezimmer
8,5
Zimmergröße
9,0
Frühstücksleistung
8,6
Restaurantleistung
8,4
Preis-Leistungsverhältnis
8,1
Schlafkomfort
8,7
9,0
06.01.18 von , Privatreisender
Zentrale Lage, Zimmer genau nach meinen Wünschen bekommen,

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Wir freuen uns sehr über Ihr tolles Feedback und begrüßen Sie zukünftig gerne wieder im Radisson Blu Hotel, Leipzig. Ganz herzliche Grüße Hannah Liese

Details
7,1
19.12.17 von Daemmig H., Geschäftsreisender
Spätes Check in, 

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen Hannah Liese

Details
4,8
16.12.17 von , Geschäftsreisender
Lage

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Ihre Kritik ein wenig detaillierter übermitteln könnten. Gerne auch telefonisch oder per E-Mail an hannah.liese@radisson-leipzig.com. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Hannah Liese

Woher kommen die vier sterne?
Details
8,5
13.12.17 von , Älteres Paar
Service und auffallende Freundlichkeit des Personals. Lob an das Zimmermädchen im Gang - Badeschuhe wurden sofort besorgt - trotz mangelnder Sprachkenntnis

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit all unseren Leistungen zufrieden waren. Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich des Zimmers - wir empfehlen Ihnen beim nächsten mal an der Rezeption Bescheid zu geben und wir bemühen uns Ihnen eines unserer behindertengerechten Zimmern zur Verfügung zu stellen. Wir würden uns daher freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Hannah Liese

Das zwei Außenjalousien nicht steuerbar waren. Die Badewanne war in der JS nur beschwerlich zum Duschen geeignet. Besonders für meine gehbehinderte Ehefrau. Hierauf hatten wir selbst nicht geachtet. Ein entsprechender Haltegriff wäre nützlich.
Details
8,0
11.12.17 von , Privatreisender
Schimmel im Bad!

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit all unseren Leistungen zufrieden waren. Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich des Zimmers - Ihren Unmut und Ihre Kritik verstehen wir. Da uns Kundenzufriedenheit sehr wichtig ist, versuchen wir Ihre Anregungen schnellstmöglich umzusetzen und geben dies umgehend an die jeweiligen Abteilungen weiter. Wir würden uns freuen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Hannah Liese

Details
8,3
07.12.17 von , Privatreisender
Die zentrale Lage und die Freundlichkeit des Personal sei hier besonders erwähnenswert.

Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit all unseren Leistungen zufrieden waren und den Aufenthalt genossen haben. Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich der Minibar. Seit 2014 haben wir keine gefüllten Minibars mehr auf den Zimmern. Dafür gibt es den Market Place, der sich direkt neben der Rezeption befindet. Dort haben Sie eine große Auswahl an Speisen und Getränken. Wir würden uns freuen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Hannah Liese

Wir wollten die Minibar nutzen, doch diese war leider nicht gefüllt.
Details
7,4
20.11.17 von Stolina S., Geschäftsreisender
Das Frühstück ist sehr gut gewesen. Sehr freundliches Personal auch im Umgang mit der Beschwerde. Es konnte zwar nicht behoben werden aber es gab Wasser und eine Kleinigkeit zu essen auf das Zimmer als wieder Gutmachung.
Mein Zimmer war unsauber auf dem Lampenschirm und Teppich waren Flecken. Im Bad war die Tapete beschmutzt. Der Fön hat sich nach 3 Minuten ausgestellt. Mein Zimmer war neben dem Serviceraum. Ab 6:00 wurde man durch den Lärm geweckt. Den Tagesraum konnte man nicht richtig lüften. Mit 45 Personen war es dort recht stickig drin.

Liebe Stolina, vielen Dank für Ihre Bewertung! Unsere Teppichböden werden zur Zeit nach und nach ausgetauscht, da eine Reinigung teilweise nicht mehr möglich ist. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes! Das Problem mit Ihrem Fön haben wir bereits an unsere technische Abteilung weitergegeben und wurde behoben. Unsere Tagungsräume werden durch die speziellen Klimadecken mit Frischluft versorgt. Gern sind Ihnen bei Ihrer nächsten Tagung unsere Bankettmitarbeiter behilflich um Ihnen eine bestmöglich Atmosphäre zu schaffen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Leipzig Patrick Herrmann Front Office Manager

Details
9,0
19.11.17 von , Privatreisender
Service Rezeption 

Lieber Hotelgast, vielen Dank für Ihre Bewertung! Ihr Lob gebe ich gern an meine Kollegen weiter. Herzliche Grüße aus Leipzig und hoffentlich bis bald! Patrick Herrmann Front Office Manager

Details
8,8
09.11.17 von , Geschäftsreisender
Gute Lage, moderne Zimmer, reichhaltiges Frühstück

Lieber Hotelgast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gern können wir Ihr Fenster beim nächsten Aufenthalt auch ganz öffnen lassen, insofern eine doppelte Verglasung vorliegt. Bitte sprechen Sie unser Empfangspersonal einfach darauf an. Wir sind 24 h für Sie da. Herzliche Grüße und bis bald! Patrick Herrmann Front Office Manager

Die Zimmerfenster ließen sich nur spaltbreit öffnen
Details
7,9
05.11.17 von , Geschäftsreisender
Frühstück mit € 21 zu teuer

Lieber Hotelgast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider bieten wir kein kleines Schnellfrühstücksbuffet an, sondern etwas für Genießer. Da es bei uns auf dem Frühstücksbuffet an nichts fehlt, ist der Preis mit 21 EUR gut gerechtfertigt. Es sind sogar alle Heißgetränke und Säfte inkludiert. Gern können Sie im Vorfeld Ihre Rate mit Frühstück buchen und dabei noch sparen. Wir hoffen Sie besuchen uns bald wieder und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Herzliche Grüße aus Leipzig Patrick Herrmann Front Office Manager

Details
Seite 1 von 12